Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Law of Love

Law of Love - Für immer mit dir

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über LeseJury zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Seit drei Jahren arbeitet Sarah als Anwältin in der Londoner ...

Klappentext:

Seit drei Jahren arbeitet Sarah als Anwältin in der Londoner Kanzlei "Black & Chase". Obwohl ihr die Arbeit Spaß macht und sie sich richtig reinhängt, blieb der große Karrieresprung bisher aus. Das ändert sich, als Rorik Stone in der Kanzlei auftaucht.
Der Multi-Millionär möchte gleich mehrere Immobilien in London kaufen, und Sarah erhält das Beratungsmandat. Sie stürzt sich in die Arbeit und versucht sich nicht von dem attraktiven Amerikaner ablenken zu lassen. Doch mehr und mehr fühlt sie sich zu Rorik hingezogen, der so unnahbar, stolz und arrogant wirkt. Dabei weiß sie doch genau, dass sie sich niemals auf einen Mandanten einlassen darf ...

SPOILER

Das Cover ist sehr passend zu der Geschichte.
Der Schreibstil war angenehm zu Lesen.
Die Charaktere waren auch beschrieben und man konnte sich in Sie hineinversetzen.
Das Setting sowie die Geschichte sind gut gewählte und man kann sich gut hineinversetzen.
Es gab ernste, lustige & schöne Momente in der Geschichte was das Lesen echt erleichtert hat.
Eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Chef's Kiss

Chef's Kiss

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Von der Schreibfeder zum Kochlöffel
Die Zeit Im College ist ...

Von der Schreibfeder zum Kochlöffel
Die Zeit Im College ist nun vorüber, und nach seinem abgeschlossenen Englisch-Studium muss Ben Cook sich schleunigst auf die Suche nach einem guten Job machen, der sich am besten seiner Leidenschaft für das Lesen und Schreiben widmet. Doch nach unzähligen sehr frustrierenden Bewerbungsgesprächen ist das Urteil einstimmig: Ben fehlt auf dem Papier die nötige Erfahrung für seine Wunschberufe.
Geknickt und ein wenig desillusioniert stößt er dann vor einem Restaurant auf eine Suchanzeige – es werden Leute für die Küche gesucht, die überhaupt keine Berufserfahrung mitbringen müssen! Kurzerhand ergreift Ben die Chance, sich seinen ersten bezahlten Job zu sichern, denn schließlich läuft sein Traumjob ja nicht weg und er beweist erstaunliches Geschick am Küchenherd.
Doch Ben hat nicht mit dem schnuckligen Liam, einem der herzlichen Köche des Restaurants, gerechnet, in den er sich bis über beide Ohren verliebt. Eine schwere Entscheidung steht bevor: Soll Ben bleiben und weiterhin kochen … oder besser doch seinem Traum als Schriftsteller nachjagen?

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und einzigartig.
Der Schreibstil ist angenehm und gut zu verstehen.
Die Illustrationen sind wunderbar gemacht und man sieht die Liebe zum Detail.
Die Farbwahl im Buch gefällt mir sehr gut.
Die Thematik des Buches ist super gefällt worden.
Ich mochte sehr gern das das Thema etwa aus seinem Leben zu machen und der Druck dahinter angesprochen wurde.
Es war am Anfang schwierig in die Geschichte rein zukommen.
Ich kann das Buch/Comic nur Empfehlen.

Mieko Tanzt

Mieko tanzt

Klappentext:

Ein bezauberndes Gender-Bilderbuch über die Liebe zum Tanzen ...

Klappentext:

Ein bezauberndes Gender-Bilderbuch über die Liebe zum Tanzen und zur eigenen Vielfalt jenseits traditioneller Rollenmuster. Mieko liebt es zu tanzen! Vor allem, wenn sie statt ihrer albernen Strumpfhosen und des engen Trikots Shorts und ein T-Shirt tragen kann. Noch nie hat sich Mieko so schnell gedreht und ist so hoch gesprungen! Aber warum hat man sie jetzt in die Sprunggruppe gesteckt? Da sind doch nur Jungs!

SPOILER

Das Cover ist wunderschön.
Der Schreibstil im Buch gefällt mir sehr gut und ist leicht zu verstehen.
Die Illustrationen im Buch sind so toll gestaltet und man sieht die Liebe zum Detail.
Auch die Farbwahl ist wunderschön.
Allgemein ist die Qualität des Buches wirklich toll.
Ich finde das Buch sowie die Umsetzung ist gut gelungen.
Die Textstellen sind kurz und simple für Kinder gemacht und die Illustrationen zeigen den Kinder dann was gemeint ist.
Super Tolles Kinderbuch.

Herbstzauber in Briar Creek

Herbstzauber in Briar Creek

Klappentext:

Small-Town-Romances für jede Jahreszeit: Willkommen in Briar ...

Small-Town-Romances für jede Jahreszeit: Willkommen in Briar Creek
Als Jane Madison erfährt, dass ihr Ex-Mann zum zweiten Mal heiratet, gerät ihre Welt erneut ins Wanken. Sie ist sich sicher, nie wieder glücklich zu werden. Doch dann taucht Henry Birch in Briar Creek auf, der Mann, der Jane die Heirat bis zu ihrem Hochzeitstag ausreden wollte - und ihr Herz auch nach all den Jahren höher schlagen lässt. Aber eine alleinerziehende Mutter kann doch nicht den besten Freund ihres Ex-Mannes lieben ... oder etwa doch?

SPOILER

Dies war mein erstes Buch der Reihe und man konnte die Geschichte ohne Probleme Lesen ohne Vorkenntnisse zu haben.
Der Schreibstil war locker und leicht zu verstehen.
Die Kleinstadt Briar Creek fand ich total süß und ein ziemlich gutes Setting.
Beide Hauptprotagonisten waren mich sofort sympathisch und ich konnte ihren Gedanken und taten nachvollziehen.
Es hatte Tropes wie Second Chance und Friends to Covers.
Das Buch war eine ganz Nette Geschichte.
An sich war das Buch jetzt nicht was außergewöhnliches doch gut für zwischendurch.

No Longer Alone

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Klappentext:

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?
Willow ...

Klappentext:

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?
Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

SPOILER

Das Cover passt zu den vorherigen Teilen was die ganze Reihe sehr ansehnlich macht.
Auch die Farbwahl bei diesem Teil gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zum Lesen.
Man war schnell in der Geschichte drinnen und es war eine sehr schöne, realistische Geschichte.
Maxton und Zillow konnte man gut kennenlernen und ich mochte die beiden sehr gerne.
Das Buch wie die Reihe waren wirklich sehr toll und eine Tolle Wohlfühlen Reihe zum lesen.
Große Empfehlung.