Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Love Unscripted

Love Unscripted

Klappentext:

Fake ist manchmal echter als echt ...
Kellnerin Norah Peers ...

Klappentext:

Fake ist manchmal echter als echt ...
Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und einzigartig.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist verständlich zu Lesen.
Mir hätte es besser gefallen wäre die Gescheite aus beiden Perspektiven erzählt worden.
Trotzdem mochte ich die Protagonisten sehr.
Die Nebenfiguren gefielen mir auch sehr gut und haben die Geschichte echt bereichert.
Bei Noras offener Art konnte ich mich selbst wiedersehen.
Ich mochte die Geschichte sehr, sie war sehr unterhaltsam.
Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Wo du uns findest

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz ...

Klappentext:

Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

SPOILER

Das Cover gefällt mir sehr gut und die Farbwahl sowie der Farbschnitt passen zum vorherigen Teil.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und gut zu verstehen.
Ich mochte es wie die Autorin die Emotion in der Geschichte verpackt hat.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut und wurden gut umgesetzt.
Den Perspektive Wechsel fand ich sehr gut um sich besser in die Protagonisten hineinversetzen zu können.
Die Themenwahl (Depression) im Buch gefiel mir besonders gut da ich noch nicht viel Bücher mit diesem Thema gelesen bzw. gesehen habe.
Die Art und Weise wie die Beziehung von Mel und Ben dargestellt worden ist fand ich sehr gut den man hat gesehen das Beziehung nicht immer Perfekt laufen und es zwischendurch auch Streitereien bzw. jeder mal Fehler macht.
Es hat gezeigt wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist.
Das Buch ist eine große Empfehlung.
Ich bin gespannt auf den dritten und letzten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Proof of Faith

Proof of Faith

Klappentext:

Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt, die ...

Klappentext:

Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt, die mir die Welt bedeutet?
In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan merkt, dass Caleb Barnes, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als der attraktive Kinderarzt ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: noch genauso charmant, aber offenbar inzwischen single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell näher. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra in der Agentur arbeitet, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!

SPOILER

Den ersten Teil hab ich nicht Gelsen was überhaupt kein Problem war.
Das Cover gefällt mir sehr gut und hat etwas Besonderes.
Ich hab bereits Bücher von April Dawson gelesen und der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut Gefallen.
Die Idee mit der Treueagentur gefällt mir sehr gut und ist was Einzigartiges.
Das Setting des Geschichte fand ich sehr Interessant genau wie die beiden Hauptprotagonisten.
Beide Hauptprotagonisten waren mir sehr Sympathisch und haben mir direkt gut gefallen.
Ich mochte das Buch sehr gerne und hab es gerade nur so verschlungen.
Ich freue mich auf den dritten Teil.
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.04.2023

The Years I Dreamed Of You

The Years I Dreamed Of You

Klappentext:

"Ich schwor, dass ich versuchen würde, der Mann zu werden, ...

Klappentext:

"Ich schwor, dass ich versuchen würde, der Mann zu werden, den sie verdient hatte. Auch wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollte."
Vier Jahre ist es nun her, seit Darren Keyton seiner großen Highschool-Liebe Bay das Herz gebrochen hat - vier Jahre, seit sie aus seinem Leben verschwunden ist. Doch das Schicksal gibt den beiden eine zweite Chance: Ihre Wege kreuzen sich wieder, als Keytons Footballtrainingslager an Bays Universität stattfindet. Plötzlich hat Keyton die Möglichkeit, seinen Fehler wiedergutzumachen und ihr zu zeigen, wie sehr er sie immer noch liebt. Denn eins weiß Keyton ganz genau: Egal wie schwer es für ihn sein wird, die Last seiner Vergangenheit hinter sich zu lassen und Bay zurückzugewinnen, er wird nie aufhören, für sie und ihre Liebe zu kämpfen.

SPOILER

Band 1 hat ich nicht gelesen aber man kam auch ohne gut zurecht.
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu verstehen und sehr mitreißend.
Beide Protagonisten fand ich sehr authentisch und Bay mochte ich am liebsten.
Beide müssen noch viel Lernen und ich bin gespant wie sie sich im Dritten Teil weiterentwickeln.
Ich mochte auch sehr das Darren seine Fehler von Früher einsieht und es versucht alles besser zu machen.
Er wirkt sehr das reflektieren über die Vergangenheit.
Große Empfehlung das Buch.

Veröffentlicht am 07.04.2023

The Devil Wears Black

The Devil Wears Black

Klappentext:

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ...

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl
Maddie Goldbloom kann es nicht glauben, als ihr Ex-Freund Chase Black, der ihr Herz in tausend Stücke gebrochen hat, plötzlich wieder vor ihrer Tür steht. Nach sechs Monaten Funkstille bittet er sie nun, vor seinem todkranken Vater seine Verlobte zu spielen. Am liebsten würde Maddie ihm die Tür direkt vor der Nase zuschlagen, aber Chase ist nicht nur verflucht attraktiv und verboten reich, sondern auch indirekt ihr Boss. Ihr bleibt keine andere Wahl, als sich auf einen Deal mit dem Teufel einzulassen. Doch sie stellt klare Regeln für ihre Fake-Verlobung auf - auf keinen Fall will sie Chases Charme noch einmal erliegen. Allerdings scheint ihr Herz jede einzelne davon brechen zu wollen ...

SPOILER

LJ Shen schafft es jedes mal zu Überzeugen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu Lesen.
Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend.
Die Geschichte von Maddie und Chase hat mir sehr gut gefallen Vor allem durch den Humor, die sarkastische aber auch die Romantisches Art von Weise.
Beide Protagonisten mochte ich am Ende sehr gerne.
Das Ende hat ich nicht kommen gesehen was ich sehr gut fand.
Große Empfehlung.