Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Find me in Green Valley

Find me in Green Valley

Klappentext:

Im romantischen New-Adult-Kurz-Roman »Find me in Green Valley« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zeigt der bodenständige und attraktive Grayson Sarah nicht nur seine Welt, sondern auch, dass es sich für die eigenen Ziele zu kämpfen lohnt.

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …

SPOILER

Ich möchte die Green Valley Reihe schon sehr gerne weshalb ich diese Kurzgeschichte auch super fand.
Ich bin normalerweise kein Mensch, der gerne Kurzgeschichten liest, aber dieses von dich phänomenal.
Lilly Lucas hat das Talent einen selbst auf 90 Seiten, so krass in den Bann zu ziehen, das hab das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will.
Absolute Empfehlung .

Veröffentlicht am 23.11.2022

Dunbridge Academy - Anytime

Dunbridge Academy - Anytime

Lügen, Intrigen, Freundschaften und die ganz große Liebe

Lügen, Intrigen, Freundschaften und die ganz große Liebe
- willkommen an der DUNBRIDGE ACADEMY Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freunde, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der Dunbridge Academy zu hassen: Colin Fantino. Der wegen Alkoholexzessen und illegalen Partys von der Highschool geflogene New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit iedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt:
Nicht nur an der Dunbridge Academy kam es unter mysteriösen Umständen zu einem Feuer...

Der letzte Teil war mein absoluter Lieblingsteil aus der Dunbridge Academy Reihe.
Die Geschichte von Olive und Colin hat mich einfach sehr berührt und mitgerissen.
Beide haben in ihrem Leben schon so viel erlebt und gerade Colin‘s Familiensituation hat mir gezeigt, wie wichtig Familie doch in einem Leben und wenn sie nicht da ist, was dieses für folgende Probleme haben kann.
Die Hintergrundgeschichte der beiden ist vom Feuer geprägt und doch so verschieden.
Ich hätte nicht so stark, wie Colin sein könnte, der fast ein halbes Jahr gedacht hat ein Menschen umgebracht zu haben wegen einem Feuer.
Während dessen Olive sich schwer verletzt hat, bei einem Brand in der Dunbridge Academy und immer wieder versucht hat stark zu bleiben und die Hoffnung und den Anschluss nicht zu verlieren.
Die charakterliche Entwicklung hat mich überzeugt, genau wieder Schreibstil.
Das Buch ist eine sehr große Empfehlung für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Fragile Heart

Fragile Heart

Klappentext

Klappentext

Nur einen Atemzug entfernt ... Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen.
Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte doch irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint? Rosies und Adams Geschichte geht weiter - die Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers LONELY HEART!

Ich hab so lange auf die Fortsetzung gewartet gerade weil der letzte Teil offen Endete.
Mona Kasten hab mich mal wieder überzeugt.
Ihr Schreibstil genau wie ihre Geschichte sind so einzigartig.
Diese Buch hat das wiedersehen zwischen Adam und Rosie perfekt beschrieben.
Es gibt nicht zu schnell und nicht zu langsam.
Beide haben eine große Charakterliche Entwicklung hinter sich und die Bücher sowie die Charaktere hab ich mir ins Herz geschlossen.
Absolute Empfehlungen.

Veröffentlicht am 14.11.2022

CATCHING UP WITH THE CARTERS - IN YOUR ARMS

Catching up with the Carters - In your arms

Klappentext:

Wenn du deinen Gefühlen folgst …

Klappentext:

Wenn du deinen Gefühlen folgst …
Athena führt das Leben, von dem viele träumen: Glitzer und Luxus pur. Zusammen mit ihrer Familie dreht sie die angesagte Reality-TV-Show »Catching up with the Carters«. Doch der glamouröse Schein trügt. Hinter den Kulissen gibt es heftige Spannungen, und ihre Mutter lenkt den Carter-Clan mit eiserner Hand. Athena weiß, dass sie etwas unternehmen und die Show verändern muss, denn sonst wird der Ruhm der Untergang ihrer Familie sein. Der neue Produktionsassistent Sam steht ihrem Vorhaben allerdings im Weg und scheint eigene Interessen zu verfolgen. Athena ist entschlossen, sich nicht aufhalten zu lassen – egal, wie sehr Sam ihre Gefühle durcheinanderwirbelt und sie sich wünscht, sich in seinen starken Armen zu verlieren …

Ich habe die zwei Teile vorher nicht gelesen und das Buch trotzdem sehr geliebt.
Ich empfehle trotzdem die vorherigen Teile zu lesen, um ein wenig Hintergrundwissen zu haben und die Charaktere besser zu verstehen.
Sehr angenehm und flüssiger Schreibstil und dieser zieht einen in die Geschichte mit hinein.
Wunderschönes Cover.
Sam war mir am Anfang der Geschichte unsympathisch doch er hat sich mit zu einem meiner Lieblingscharaktere relativ schnell entwickelt.
Athena mochte ich von Anfang an sehr gerne,
Sie ist eine sehr offene und aufgeschlossene Person, die für gewisse Familienmitglieder alles tun würde.
Diese Art von Reality TV Show fand ich sehr interessant, da man sie nicht mit bekannten Reality TV Shows vergleichen konnte.
Mir war vorher schon bewusst Producers in Reality TV Shows zu tun haben, war mir vorher schon bewusst aber auch dieses Buch hat mir gezeigt wie wichtig es ist, solche Fakten zu wissen.

Fazit:
Generell kann ich dieses Buch nur empfehlen, denn Athena‘s Persönlichkeit mit mir für immer im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Love Like Fire

Love Like Fire

Klappentext:

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von ...

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt
Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

Wieder ein tolles Buch von L.J Shen.
Eine perfekte enemies Two Lovers Geschichte, die sehr sensible, aber auch interessante Themen behandelt .
In dem Buch, wie die Geschichte aus den Perspektiven von Grace und West erzählt, was dazu bei trägt, dass man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann.
Die beiden haben schon vieles in ihrem Leben erlebt und haben eine interessante Dynamik und auch ihre Karte entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer besser.
Beide sind wir total ins Herz gewachsen und ich finde es so schade, dass das Buch vorbei ist.
Die Geschichte hat mich sehr berührt, aber auch gleichzeitig gut unterhalten und es definitiv ein Lese Highlight dieses Jahr geworden.
Auf jeden Fall eine Empfehlung für jeden New Adult Fan.