Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

EVERY LITTLE SECRET

Every Little Secret

Klappentext:

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

Klappentext:

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

SPOILER

Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut und sehr flüssig zu lesen.
Besonders gut gefällt mir, das die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
Julia ist mir von Anfang an sehr sympathisch und sie wirkt sehr ehrlich und offen.
Mit ihr könnt ich mich sehr gut identifizieren.
Caleb mochte ich am Anfang nicht so gerne doch er hat sich in kürzester Zeit zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt.
Er wirkt sehr humorvoll und offen.
An sich hat die Geschichte meiner Meinung nach einen roten Faden und die Elemente des Buches gefallen mir sehr gut.
Der Cliffhanger war der schlimmste meiner Meinung, und ich bin froh, das Buch es gelesen zu haben, nachdem der zweite Teil draußen war .
Die Dialogie ist eine große Lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Die wilden Rüben- Das Geheimnis von Garten Nr. 8

Die Wilden Rüben 1: Das Geheimnis von Garten Nr. 8

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Lustige und spannende jahrzeitliche Geschichte zum Vor- und ...

Klappentext:

Lustige und spannende jahrzeitliche Geschichte zum Vor- und Selberlesen über 4 Kinder, die im Schrebergarten des Onkels jede Menge kleine und große Abenteuer erleben. Mit vielen farbigen Bildern im Innenteil und interessanten Infos zu Fröschen.
Ausgerechnet jetzt im Frühling will Onkel Hajo seinen Schrebergarten aufgeben. Kommt nicht in den Kompost, sagen sich die vier Wilden Rüben Paula, Jette, Jonas und Bruno. Der Garten ist schließlich das Beste überhaupt. Also übernehmen sie und machen sich gleich an die Arbeit: Teich säubern, Brennnesseln rupfen, Pflanzen säen. Doch warum liegen auf dem Weg lauter tote Frösche? Hat jemand aus der Schrebergartenkolonie etwa was gegen Frösche? Die Wilden Rüben lassen nicht locker und schon sind sie mittendrin in ihrem ersten Abenteuer...

SPOILER

Das Cover finde sehr ansprechend und schön gestaltet.
Es gibt auch weitere kleine Zeichnungen im Buch die die ganze Geschickt begleiten und auflockern.
Der Schreibstil gefällter sehr gut und ist flüssig und die Unterteilung der Kapitel fand ich auch sehr gut.
Es ist ein sehr schönes Kinderbuch und sehr authentisch und man hat das Gefühl die Charaktere schön länger zu kenne.
Generell bekommt man nicht nur eine tolle Geschichte sonder auch noch viel Hintergrund Wissen zu anderen Themen.
Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

DAS MAKELLOSE MÄDCHEN

Das makellose Mädchen

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über LeseJury zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappenetext:

Als Wren das Foto auf der Dating-App sieht, fühlt sie sich sogleich ...

Klappenetext:

Als Wren das Foto auf der Dating-App sieht, fühlt sie sich sogleich zu dem Mann mit dem melancholischen Lächeln hingezogen. Kurz darauf trifft sie Adam in einer Bar, und es ist vollends um sie geschehen. Doch dann meldet sich ihr Traummann plötzlich nicht mehr, und wenig später steht ein Polizist vor ihrer Tür. Er ist dem rätselhaften Verschwinden einer ganzen Reihe junger Frauen auf der Spur. Sie alle hatten sich über die App verliebt und wurden anschließend nie mehr gesehen. Hat Adam etwas mit ihrem Verschwinden zu tun? Auf der Suche nach ihm stößt Wren auf beunruhigende Gemeinsamkeiten zwischen den Vermisstenfällen - und auf einen Mann mit einem tödlichen Plan ...

SPOILER

Der Schreibstil ist sehr interessant und gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem hat die Autorin das Talent sehr Ausdrucksstark die Geschichte zu erzählen und einen in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Das Buch hat viel zu bieten und die Protagonisten gefallen mir sehr gut.
Die Art und Weise wie diese Buch abgebaut worden ist gefällt mir besonders gut.
Es ist kein Typischer Triller was mir sehr gut gefällt auch die Themenwahl mit Dating App’s gefiel mir besonders gut und passt zu heutigen Generation.
Es gab aber auch einige Kritikpunkte am Buch einseins hat mir gerade am Ende einwenig die Spannung gefehlt und zum Teil fand ich die Handlung etwas verwirrend.
Ein gutes Buch für zwischen durch.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.02.2023

UNSERE HERZEN AUF REPEAT

Unsere Herzen auf Repeat

Klappenetext:
Eva, Celeste, Gina und Steph waren immer unzertrennlich. Eine ...

Klappenetext:
Eva, Celeste, Gina und Steph waren immer unzertrennlich. Eine Freundschaft, die ewig hält - dachten sie. Die vier haben Höhen und Tiefen miteinander erlebt, darunter auch den kometenhaften Durchbruch ihrer queeren Popband Moonlight Overthrow. Doch auf einmal ist alles anders. Die Band existiert nicht mehr, und sowohl ihre Freundschaft als auch die Romanze zwischen Eva und Celeste scheint zerbrochen. Als ein schweres Unwetter Teile ihrer Heimatstadt in Minnesota zerstört, treffen sie zum ersten Mal seit Jahren für ein Benefizkonzert wieder aufeinander. Und während sie sich noch auf die Show vorbereiten, bemerken sie, dass erwachsen werden nicht unbedingt heißt, sich auseinanderzuleben ...

SPOILER

Im Nachhinein hat mir das Cover nicht so gefallen das es meiner Meinung nicht wirklich zum Buch passte.
Der Schreibstil ist sehr gut gewählt und man gewöhnt sich schnell dran.
Die Zeitsprünge sind gewöhnungsbedürftig und teils verwirrend.
Der Schreibstil und die Zeitsprünge haben meiner Meinung den Lesefluss echt gestört und es nicht angenehmen gestaltet.
Ich hatte auch das Gefühl das Inhaltlich im ganzen Buch nicht so viel passiert ist wie es eigentlich sollte.
An sich gefiel mir das Thema des Buch aber eigentlich gut.
Trotzdem hat meiner Meinung einiges gefehlt und einiges hätte besser gemacht werden können.

Veröffentlicht am 02.02.2023

HIRNSALAT

HIRNSALAT

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über LovelyBooks zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

HIRNSALAT erzählt aus Kindersicht, wie es sich lebt mit einem ...

Klappentext:

HIRNSALAT erzählt aus Kindersicht, wie es sich lebt mit einem Gehirn, das manchmal etwas anders funktioniert. Wie schwer es sein kann, so mit anderen klar zu kommen, Freunde zu finden.
Und wie belastend das Gefühl ist, nicht richtig zu sein, als unerzogen zu gelten.
Wer ist dabei, wenn Oskar, Lea, Noah und Nancy  den HIRNSALATCLUB gründen und einen guten Umgang miteinander finden?

SPOILER

Ich finde die Farbwahl für das Buch sehr gut gewählt und die Farben harmonieren sehr schön miteinander.
Generell finde die Illustrationen sehr toll und besonders.
Vor allem passen die Illustrationen sehr gut zur der Thematik des Buches.
Die Art der Beschreibung der Kinder und deren Probleme gefallen mir sehr gut.
Sie sind authentisch, nachvollziehbar und gut beschrieben.
Die Erklärungen und die Zeichnungen gefallen mir am besten und wurden super umgesetzt.
Sie wurden vor allem auf das Kindesalter angepasst und sind gut verständlich.
Die Schriftart gefällt mir sehr gut.
Es geht einerseits darum aufzuklären und andererseits Empathie und und Verständnis aufzubringen.
Generell kann ich dieses Buch nur Empfehlen.