Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Du bist mein Lieblingsgefühl

Du bist mein Lieblingsgefühl

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Max ist ein Romantiker. Nela nicht. Als sie sich ausgerechnet ...

Klappentext:

Max ist ein Romantiker. Nela nicht. Als sie sich ausgerechnet in einem Brautmodenladen begegnen, schlägt jedoch bei beiden unwiderruflich der Blitz ein. Das Problem: Nela trägt bei dieser Begegnung ein Hochzeitskleid. Und Max hilft einer Frau mit ihrer Corsage. Für beide ist klar, dass der jeweils andere bald heiratet – und damit tabu ist. Doch als der Zufall Max und Nela erneut zusammenführt, werden die guten Vorsätze auf die Probe gestellt. Möge die Hochzeitssaison beginnen!
Romantisch, humorvoll und voller Figuren, mit denen man befreundet sein möchte: Wer auf der Suche nach einem Roman ist, der für ein paar Stunden alles andere verschwinden lässt, wird hier fündig!

SPOILER

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und hat mir auf den ersten 100 Seiten nicht so gut gefallen aber man gewöhnt sich schnell dran.
Es ist ein sehr humorvolles Buch mit wunderschönen Stellen.
Beide Hauptprotagonisten Max und Nela sind mir ans Herz gewachsen.
Die erste Begegnung der beiden war ein Einmaliges Erlebnis und sehr humorvoll gestaltet.
Nela‘s Bindungsangst kann ich sehr gut nachvollziehen und wurde realistisch dargestellt.
Ich kann dieses Buch nur vom Herzen empfehlen.
Es ist ein Wohlfühl Buch und es zeigt, wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist, um Missverständnisse zu vermeiden

Veröffentlicht am 10.01.2023

Cruel Castaways - Rival

Cruel Castaways - Rival

Klappentext:

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. ...

Klappentext:

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance
Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und Liebe zum Detail ist auf jeden Fall ersichtlich und es ist mir sofort ins Auge gefallen.
Der Schreibstil der Geschichte ist sehr flüssig und die Autorin schafft es, einen in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Ich finde es sehr toll, dass wir die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt bekommen.
Die Protagonisten können unterschiedlicher gar nicht sein doch passen sehr gut zusammen.
Die Enemies to Lovers Trope hat mir sehr gut gefallen und hat das ganze speziell gemacht.
Ein großartiges Buch und hundert prozentigen Empfehlung.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Vielleicht Irgendwann

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Klappentext:

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.

Klappentext:

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

SPOILER

Auch dieses Buch der Reihe hat mich wieder überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig, und man hat das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein.
Bei der Hauptprotagonisten Karls und Henning sind wir sehr schnell ans Herz gewachsen.
Karlas Art und Weise Leute nicht an sie heran zu lassen konnte ich gut nachvollziehen.
Henning hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, obwohl man tatsächlich im ganzen Buch nicht sehr viel über seine Persönlichkeit erfahren hat.
Trotzdem wichtig für mich wie eine Person sehr sensibel ist und Angst hat, dass ich Ereignisse aus der Vergangenheit wiederholen könnten.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen und auch der Aspekt, dass man einiges über Karlas Familie erfahren hat.
Auch das auftauchen der Protagonisten aus dem ersten beiden Bänden hat mir sehr gut gefallen.
Generell finde ich die Idee einer WG und die anderen Protagonisten jeden ein Buch zu widmen, sehr gut.
Das Buch ist eine große Empfehlung für alle Young Adult Fans.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Vielleicht Nie

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Klappentext:

Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Klappentext:

Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf …

SPOILER

Auch dieses Buch der Reihe hat mich wieder überzeugt.
Bei der Hauptprotagonisten Kilian und Joana sind wir sehr schnell ans Herz gewachsen.
Ich konnte mich sehr gut mit Joana identifizieren und ich hatte das Gefühl, dass ich viele Charaktereigenschaften mit dir teile.
Kilians gelassene Art und die sucht nach Adrenalin kann ich sehr gut nachvollziehen und ich wünschte, ich hätte einige Eigenschaften, die er besitzt.
Die beiden Hauptprotagonisten können unterschiedlicher gar nicht sein doch passen so gut zusammen.
Und die Persönlichkeits Entwicklung von Joana hat mir sehr gut gefallen und es ist ein Wohlfühlbuch.
Das Buch ist eine große Empfehlung für alle Young Adult Fans.
Ich bin gespannt, wie der nächste Teil ist.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Band 1: Wrong Number, Right Guy

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Klappentext:

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!
Jeder kennt die Regeln ...

Klappentext:

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!
Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

SPOILER

Da mich das Cover und der Klappentext sofort angesprochen haben, musste ich das Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt gut in die Geschichte hinein.
Mir hätte es besser gefallen, wenn man die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt hatte.
Delia mochte ich von Anfang an sehr gerne und sie ist eine sehr humorvolle Person.
Zach hat mir auch von Anfang an sehr gut gefallen. Vor allem, als er die Babyziege gekauft hat.
Trotzdem sind beide sehr verschiedene Charaktere, die am Anfang nicht zusammen gepasst haben.
Das Buch hatte sehr viele humorvolle stellen und ich möchte auch die Textnachrichten sehr gerne.
Ich bin auf die weiteren Teil gespannt und welche Rolle die neben Charaktere in den nächsten Bänden haben werden.
Das Buch ist eine gute Empfehlung für zwischendurch.