Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Band 2: Hate You Much, Love You More

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln
Einen neuen Mitbewohner ...

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln
Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!
Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

SPOILER

Da mich das Cover und der Klappentext sofort angesprochen haben, musste ich das Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt gut in die Geschichte hinein.
Auch in diesem Buch für die Geschichte immer wieder aus einer Perspektive erzählt, was mir nicht so ganz gefallen hat.
Diese Geschichte hat mich sofort angesprochen, denn es geht um Loyalität.
Für mich persönlich ist ein klares No Go mit dem Ex einer Freundin, was anzufangen weshalb mich diese Geschichte so interessiert hat.
So war mir von Anfang an sehr sympathisch und ist eine interessante Person.
Im ersten Band der Reihe konnte man schon einiges über so ist beste Freundin Delia erfahren weshalb man schon ein gewisses Vorwissen hatte.
Ich fand es persönlich sehr interessant, dass du ja Okay damit es das Caleb und Zoe was miteinander haben und sie gegen den Girls-Code verstößt.
Caleb mochte ich im Buch immer lieber und er hat einen sehr humorvollen Charakter Leider konnte man sich nicht in den komplett hineinversetzen kann man seine Perspektive nicht kannte.
Auch dieses Buch ist wieder eine gute Empfehlung für zwischendurch.

Band 3: Hot Kisses, Cold Feet

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Klappentext:

Neue Stadt, neuer Job und endlich die Chance, ihr behütetes Leben ...

Klappentext:

Neue Stadt, neuer Job und endlich die Chance, ihr behütetes Leben hinter sich zulassen. Montana Andrews trifft bei ihrem ersten Besuch in einer Bar auf Bad Boy Robbie: muskulös, tätowiert und nur auf der Suche nach Spaß. Montana lässt Robbie unbefriedigt mit ihrer Handynummer zurück, als ihr klar wird, was sie gerade getan hat. Robbie kann die schüchterne Südstaatenschönheit nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Sie ist das nette Mädchen von Nebenan und deshalb würde sie niemals in einer Kellerbar mit einem Fremden flirten, ihn wild küssen und dann ihre Handynummer rausgeben. Sowas macht man nicht, oder?

Montana weiß, dass sie nicht zusammenpassen, aber sie kann sich nicht von ihm fernhalten. Und ihre Zweifel sind nicht das Einzige, was zwischen ihnen steht …

Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt gut in die Geschichte hinein.
Beide Protagonisten hab ich sofort in mein Herz geschlossen und ich möchte sehr gerne.
Auch der Austausch von Textnachrichten hat mir wieder sehr gut gefallen und hat das Buch so besonders gemacht.
Man trifft auch wieder aus Charaktere aus den zwei Bänden davor mir sehr gefallen hat.
die Geschichte hat viele Emotionen hervorgehoben und ist ein gutes Buch für zwischendurch.

Band 4: Old Love, New Trouble

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Klappentext:

Shepard war der Grund, warum Denver alles in Missouri hinter ...

Klappentext:

Shepard war der Grund, warum Denver alles in Missouri hinter sich ließ und weit weg studierte. Der Grund für ihr zersplittertes Herz. Fünf Jahre später kehrt Denver zurück in ihre Heimatstadt – und läuft als erstes Shepard über den Weg. Ihr Ex ist inzwischen ein gefeierter Baseballstar. Und Denvers erster Auftrag als Sportjournalistin ist, den Profi-Baseballer zu interviewen … Keine Chance, dass sie den größten Fehler ihres Lebens wiederholt und sich noch mal in ihn verliebt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt gut in die Geschichte hinein.
Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und die Emotionen zwischen Shepard und Denver haben mich von Anfang an überzeugt.
Beide Charaktere kann man schon aus den vorherigen Bänden.
Die Spannung und Gefühle zwischen den beiden regelrecht spüren und Teagan Hunter hat es geschafft, ihre Story sehr gut in Worte zu fassen.
Die Trope die dieses Buch behandelt, ist ein Mix aus Enemies to Lovers und und ich ihre Vergangenheit Second Chance.
Dieser Mix hat mir sehr gut gefallen und war perfekt für zwischendurch.
Auch diese Geschichte hatte wieder einige humorvoller und gefühlvoll stellen.
Der Band ist ein sehr guter Abschluss der Old Love, New Trouble Reihe und wieder ein super Buch für zwischendurch.

WHEN YOU COME BACK TO ME

When You Come Back to Me

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann
Holden Parrish ...

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann
Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...

SPOILER

Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt gut in die Geschichte hinein.
Da ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, kann ich die Charaktere vorher nicht was aber kein Problem war.
Die Geschichte war sehr authentisch, emotional und hat mich sehr berührt.
Ich finde sehr toll, dass es sich hier um ein gleichgeschlechtliches Paar handelte, die beide ihre erste Liebe zusammen erfahren.
Die Liebesgeschichte zwischen Holden und River war sehr tiefgründig und hat wichtige Themen angesprochen.
Mit den Charakteren konnte ich mich sehr gut identifiziere, mich auch sehr gut in Sie hineinversetzen.
Trotzdem hatte dieses Buch viele düsterer Aspekte wie Alkohol Missbrauch.
Dieses waren einige Stellen zu viel meiner Meinung nach.
Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es ein gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Rondo Veneziano

Rondo Veneziano

Klappentext:

Die Zahnärztin Adele kann ohne Arbeit nicht sein, Bibliothekarin ...

Klappentext:

Die Zahnärztin Adele kann ohne Arbeit nicht sein, Bibliothekarin Chris ist frisch pensioniert und Biggi musste kürzlich ihre Boutique für immer zusperren. Auf einem Vaporetto in Venedig begegnen sich die drei ehemaligen Schulfreundinnen - und sind gleich darauf in einen Kriminalfall verstrickt: Adeles reiche Wahltante, die Kunstsammlerin Pauline, hatte in ihrem Palazzo angeblich einen tödlichen Unfall. Hat sie etwa jemand die Treppe hinuntergestoßen? Der dubiose Neffe aus Amerika wird verdächtigt, zu Unrecht? Eine Spur führt die drei Frauen zu einem armenischen Kloster auf der Insel San Lazzaro in der Lagune.

SPOILER

Der Schreibstil ist gut und sie hat das Talent die Handlungsorte einen sehr gut zu beschreiben dass man denkt man wäre vor Ort.
Ein sehr interessantes Buch das drei Figuren hat die im Rentenalter sind.
Die drei Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich, doch sind sie alle sehr sympathisch und realistisch.
Der Kriminalfall wird nur durch die drei Protagonisten entdeckt und auch aufgedeckt.
Die Vorgehensweise der Protagonisten um den Kriminalfall aufzudecken, hat mir sehr gut gefallen doch einige Fragen sind offen geblieben welche das Buch nicht beantwortet hat.
Guter Krimi für zwischen durch.