Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2023

The Years I Dreamed Of You

The Years I Dreamed Of You

Klappentext:

"Ich schwor, dass ich versuchen würde, der Mann zu werden, ...

Klappentext:

"Ich schwor, dass ich versuchen würde, der Mann zu werden, den sie verdient hatte. Auch wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollte."
Vier Jahre ist es nun her, seit Darren Keyton seiner großen Highschool-Liebe Bay das Herz gebrochen hat - vier Jahre, seit sie aus seinem Leben verschwunden ist. Doch das Schicksal gibt den beiden eine zweite Chance: Ihre Wege kreuzen sich wieder, als Keytons Footballtrainingslager an Bays Universität stattfindet. Plötzlich hat Keyton die Möglichkeit, seinen Fehler wiedergutzumachen und ihr zu zeigen, wie sehr er sie immer noch liebt. Denn eins weiß Keyton ganz genau: Egal wie schwer es für ihn sein wird, die Last seiner Vergangenheit hinter sich zu lassen und Bay zurückzugewinnen, er wird nie aufhören, für sie und ihre Liebe zu kämpfen.

SPOILER

Band 1 hat ich nicht gelesen aber man kam auch ohne gut zurecht.
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu verstehen und sehr mitreißend.
Beide Protagonisten fand ich sehr authentisch und Bay mochte ich am liebsten.
Beide müssen noch viel Lernen und ich bin gespant wie sie sich im Dritten Teil weiterentwickeln.
Ich mochte auch sehr das Darren seine Fehler von Früher einsieht und es versucht alles besser zu machen.
Er wirkt sehr das reflektieren über die Vergangenheit.
Große Empfehlung das Buch.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Hold Me - New England School of Ballet

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine
Als Zoe die ...

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine
Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu verstehen.
Das Setting mochte ich total gerne.
Der Perspektiven Wechsel gefällt mir auch sehr gut und so kann man meiner Meinung nach besser die Charaktere verstehen.
Das Zusammenspiel aus Ballett und den zwei sehr interesanten Protagonisten gefällt mir sehr gut.
Ich bin gespannt auf die nächsten teile und kann es kaum abwarten diese zu Lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

WHEN YOU COME BACK TO ME

When You Come Back to Me

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann
Holden Parrish ...

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann
Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...

SPOILER

Da mich das Cover und der Klappentext sofort angesprochen haben, musste ich das Buch unbedingt lesen.
Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt gut in die Geschichte hinein.
Da ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, kann ich die Charaktere vorher nicht was aber kein Problem war.
Die Geschichte war sehr authentisch, emotional und hat mich sehr berührt.
Ich finde sehr toll, dass es sich hier um ein gleichgeschlechtliches Paar handelte, die beide ihre erste Liebe zusammen erfahren.
Die Liebesgeschichte zwischen Holden und River war sehr tiefgründig und hat wichtige Themen angesprochen.
Mit den Charakteren konnte ich mich sehr gut identifiziere, mich auch sehr gut in Sie hineinversetzen.
Trotzdem hatte dieses Buch viele düsterer Aspekte wie Alkohol Missbrauch.
Dieses waren einige Stellen zu viel meiner Meinung nach.
Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es ein gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Vegan Gladiators

Vegan Gladiators

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über Lovelybooks zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Ja, das tut er und fühlt sich damit besser denn je. So wie ...

Klappentext:

Ja, das tut er und fühlt sich damit besser denn je. So wie Millionen Menschen hierzulande. Eingefleischte Grillmaster wie Spitzensportler:innen – immer mehr kommen auf den Geschmack und ernähren sich ganz oder überwiegend vegan.

Auf Fleisch, Käse, Milch und Co. verzichten? Wirklich? Ralf Moeller hat sich mit Blick auf Gesundheit, Umwelt- und Tierschutz für diese Reise entschieden und weiß: Du fällst nicht vom Fleisch und kannst nur gewinnen. „Ich habe mich langsam herangetastet. Das Tolle ist: Man merkt schon nach wenigen Wochen einen Unterschied. Zum Beispiel wurde mein Cholesterinhaushalt besser.“ Statt massenweise tierisches Eiweiß kommen bei dem erfolgreichen Schauspieler und Genussmenschen Gerichte auf vorwiegend pflanzlicher Basis auf den Tisch. Frisches Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, würziger Tofu, Soja, knackige Salate, Pflanzenöle und Nüsse mit hohem Anteil guter Fette, Sprossen, Samen, Kräuter und vollwertiges Getreide. Inspiration findet Mr. Universum bei Vegankoch Timo Franke. „Es muss halt auch schmecken und Timos vegane Rezepte sind einfach der Hammer.“

Auf dem Weg zu einer ausgewogenen pflanzenbasierten Ernährung könnte es keine stärkere Begleitung geben als Ralf Moellers undogmatisches Plädoyer für die vegane Küche und Timo Frankes krass-lecker-machbar-bunt-gesunde Rezepte.

Ralf Moeller: „Über 70 Prozent der Fitness und Vitalität macht die richtige Ernährung aus!”

SPOILER

Die Gliederung des Buches ist der Praktisch ausgewählt worden um Schnell Rezepte finden zu können.
Die Rezepte sind aufgeteilt in: Good Morning, Mittach, to go, California Sunset und Sweet Dreams.
Einige Rezept sind neues andere Rezepte kannte ich bereits aus anderen Kochbüchern.
Die Rezeptauswahl ist sehr Breit gefächert und ich würde sagen es ist für jeden etwas dabei.
Ich finde das Prinzip sehr gut das die Nährwerte und die ungefähren Kosten pro Gericht dabei stehen.
Obwohl bei manchen Gerichten man die Preis Skala nicht ganz nachvollziehen kann.
Das Buch beginnt mir einer sehr lange Ausführung was ich persönlich ganz Ok fand, es hätte meiner Meinung nach kürzer sein können.
Meiner Meinung nach könnte auch die Schrift größer sein.
Die Bilder hingegen wurden sehr gut ausgewählt.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Remember when Love was new

Remember when Love was new

Klappentext:

"Er hielt mich fest und ließ mir alle Zeit der Welt, dasselbe ...

Klappentext:

"Er hielt mich fest und ließ mir alle Zeit der Welt, dasselbe zu tun. Mich festhalten. An ihm und an dem Gefühl, dass er mir fehlte."
Dreizehn Jahre ist es her, dass Hamish Findlay Aileens Herz gebrochen hat - mit einer SMS. Dreizehn Jahre, in denen Aileen es geschafft hat, ihre Jugendliebe hinter sich zu lassen. Eine Kleinstadt aber vergisst nicht, und so findet die große Neuigkeit im schottischen Stonehaven schnell den Weg zu ihr: Hamish ist in die Heimat zurückgekehrt, gemeinsam mit seinem Sohn.
Doch was ist der Grund für seine Rückkehr? Und wo ist eigentlich die Mutter des Jungen? Als der kleine Nick sogar in Aileens Klasse kommt und dort Unruhe stiftet, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich mit Hamish auseinanderzusetzen - und mit der Erkenntnis, dass ein gebrochenes Herz vielleicht heilt, aber niemals loslässt. Nicht ganz und gar.

SPOILER

Das Cover und der Klappentext hab mich sofort angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste.
Ein Super angenehmer Schreibstil.
Eine sehr interessante Story die man unbedingt zu Ende Lesen möchte.
Es waren viele Emotionen in diesem Buch vertreten einige Stellen sind mir sehr nah gegangen.
Ich fand es auch sehr gut das zwischendurch kleine Geheimnisse enthüllt wurden und man nicht nicht beschied wusste am Ende.
Große Empfehlung nicht jede Lovestory ist Perfekt und diese Geschichte ist das Perfekte Beispiel dafür.