Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

THE BROOKLYN YEARS - WO WIR HINGEHÖREN

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Wenn das Schicksal dir eine zweite Chance gibt
Silas Kelly hat ...

Wenn das Schicksal dir eine zweite Chance gibt
Silas Kelly hat es endlich von der Reservebank ins Tor der Brooklyn Bruisers geschafft. Doch um seinen großen Traum zu verwirklichen, hat er viele Opfer bringen müssen. Am meisten bereut er, die aufstrebende Sängerin Delilah Spark bei ihrem ersten Date versetzt zu haben. Jetzt, drei Jahre später, erhält er unverhofft eine zweite Chance. Delilah, mittlerweile ein gefeierter Superstar, taucht plötzlich bei einem Eishockeyspiel auf. Mit einer Wette auf Twitter bringt Silas sie dazu, sich mit ihm zu verabreden. Aber kann Delilah ihm verzeihen, dass er seinen Traum über sie gestellt hat?

SPOILER

Das Cover und der Klappentext hab mich sofort angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste.
Der Schreibstil ist sehr angenehmen und man kommt gut in die Geschichte hinein.
Auch das es eine Übersetzung aus dem Englischen ist hat man nicht gemerkt großes Lob an den Übersetzer an dieser Stelle.
Die Geschichte ist immer abwechseln aus der Sicht von Silas und Delillah geschrieben was mir sehr gut gefallen hat.
So kann man die Charaktere besser kennen lernen und sich besser mit ihnen bekannt machen.
Mir hat die Geschichte an sich gut gefallen und die Handlung hat Sinn ergeben.
Am Anfang hatte ich ein wenig Angst das es zu Kitschig wird was aber nicht der Fall war.
Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2022

WER WILL SCHON EINEN ROCKSTAR?

Wer will schon einen Rockstar?

Klappentext:

"Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!"
Anne Rollins ...

Klappentext:

"Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!"
Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden - mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...

SPOILER

Die Frage, die sich Kylie Scott stellt Wer will schon ein Rockstar sein? Wurde in diesem Buch mit viel Charme, viele Emotionen, viel Humor und mit einer Liebesgeschichte beantwortet.
Ein großes Highlight des Buches sind die weiteren Band Mitglieder, die man durch verschiedene Sequenzen sehr gut kennen lernen konnte.
Schreibst du es auch sehr angenehm und man kommt sehr gut an die Geschichte hinein und Kylie Scott kann sehr gut mit ihren Worten umgehen.

Always will

Always will

Klappentext:

Selenes Liebesleben ist eine Katastrophe, denn immer hat sie ...

Klappentext:

Selenes Liebesleben ist eine Katastrophe, denn immer hat sie hat eine Schwäche für die falschen Männer. Im Berufsleben läuft es hingegen perfekt und sie ist genau da, wo sie immer hinwollte. Bis ihre Firma von einem Mann aufgekauft wird, den Selene nur allzu gut kennt. Und auf einmal muss sie ihr chaotisches Liebesleben und einen sehr attraktiven Chef unter einen Hut bringen …
Ronan spielt das Dating-Spiel nicht nur, er beherrscht es meisterhaft. Und er gewinnt immer. Doch als ihm in seinem neuen Unternehmen diese eine Frau gegenübersitzt, erreicht sein Adrenalin-Level eine neue Stufe. Denn es ist niemand anderes als Selene Taylor, die Frau, die er nie vergessen konnte.
Selene zu erobern, bedeutet Risiko. Aber nichts liebt Ronan mehr.

SPOILER

Da ich den ersten Teil nicht kannte, hatte ich nicht so gutes Hintergrundwissen, wie die Leute ersten Teil gelesen haben.
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen und man kann gut in die Geschichte rein.
Es war eine gute Geschichte, doch mehr hat ein bisschen Drama und Spannung gefehlt.
Ein gutes Buch für zwischendurch.

DAS VERBOTENE KAPITEL

Das verbotene Kapitel

Klappentext:

Wieder einmal muss sich Irene Winters, die unerschrockene Agentin ...

Klappentext:

Wieder einmal muss sich Irene Winters, die unerschrockene Agentin der unsichtbaren Bibliothek, in Gefahr begeben. Dies ist nicht das erste Mal, aber was, wenn es das letzte Mal ist? Allein auf sich gestellt muss sie sich einem alten Feind stellen. Doch es gibt noch weitere schlechte Nachrichten. Mehrere Parallelwelten sind auf unerklärliche Weise verschwunden - und die Bibliothek könnte etwas damit zu tun haben. Irene und ihre Freunde müssen tief in die noch unerforschten Gebiete der Bibliothek eintauchen, wenn sie das Rätsel um die verschwindenden Welten lösen wollen. Und das, was sie herausfinden, stellt alles infrage, was sie je dachten, über die Bibliothek zu wissen ...

SPOILER

Der Brief, mit dem dieses Buch anfängt, hat mich sofort in die Geschichte hinein gezogen.
Daraufhin bekommt Irene ein Auftrag und gerät dadurch in die ein oder andere Gefahrensituation.
Irene versucht nun, das Rätsel in der Bibliothek zu lösen, und trifft darauf auf die Geheimnisse der Bibliothek.
Ich fand es toll, wie sie ein Partner in Kai gefunden hat und auch das Vale ihr beim Lösen des Rätsels und mit ihren Verstand Irene geholfen hat.
Zum Ende wird es ein wenig zu viel, aber im allem ist das Buch sehr gut und ich kann es nur empfehlen.

DAS SCHLAFLABOR

Das Schlaflabor

Klappentext:

Tom Sonnborn hat alles versucht, um seine Schlafstörungen loszuwerden ...

Klappentext:

Tom Sonnborn hat alles versucht, um seine Schlafstörungen loszuwerden - ohne Erfolg. Als er von einem Schlaflabor in den Schweizer Alpen hört, das auf eine neuartige Therapieform setzt, schöpft er neue Hoffnung. Und tatsächlich: Bereits kurz nach seiner Ankunft in der Klinik schläft Tom so gut wie lange nicht mehr. Auch zuhause wird er zum regelrechten Langschläfer. Er ist überglücklich - bis er eines Morgens blutverschmiert aufwacht und die Polizei ihn verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Tom kann sich nicht erinnern und zweifelt plötzlich: Schläft er nachts wirklich? Schlafwandelt er etwa? Noch ahnt er nicht, dass die Wahrheit düsterer ist als jeder Albtraum.

SPOILER

Zum Teil fühlt sich dieses Buch an, als ob man ein Medizinbuch liest, denn es werden viele Fachbegriffe verwendet.
Dieser Punkt hat mir an einigen Stellen sehr gut gefallen, wenn man viel über die Schlaflosigkeit und Erinnerungslücken erfahren konnte. An anderen Stellen war es einfach zu viel.
Auch konnte ich keine wirkliche Verbindung mit dem Protagonisten aufbauen und hatte das Gefühl, sie nur oberflächlich zu kennen.
Unter anderem habe ich auch das Gefühl, dass einige Dinge in der Geschichte noch nicht erklärt wurden, weshalb gewisse Details man sich selber ausdenken musste.
Auch das Ende hat mir nicht so gefallen, weshalb das Buch mich nicht ganz überzeugen konnte .