Profilbild von LarryCoconarry

LarryCoconarry

LarryCoconarry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LarryCoconarry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Man wäre so gerne dabei gewesen!

Ans Meer

'Ans Meer' ist ein sehr kurzweiliger Roman, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, bis die letzte Seite gelesen war.

Der Busfahrer Anton bricht das erste Mal in seinem Leben alle Regeln und erfüllt der krebskranken Clara ihren letzten Wunsch und fährt mitsamt einer unglaublich netten Truppe mit dem alten Bus ans Meer. Da das nicht erlaubt ist, befinden sie sich permanent auf der Flucht und erleben Ungewöhnliches. Dass für Held Anton zusätzlich ein großer Wunsch in Erfüllung geht, hat das Buch nur noch schöner gemacht.
Der Autor schafft es die Charaktere so darzustellen, dass man jeden einzelnen kennenlernen möchte und erzähl mit einer Menge Humor und Optimismus eine Geschichte, in der es auch viel Leid gibt.

Insgesamt ein Buch, dass sich wunderbar locker liest und Lust auf einen Riadtrip macht!

Veröffentlicht am 29.06.2018

Kein Thriller, dafür ein spannender Roman!

Wahrheit gegen Wahrheit

Das Buch erzählt die Geschichte von Vivs und Matts Familie, die vor eine große Herausforderung gestellt wird, als Viv entdeckt, dass ihr Mann ein russischer Schläfer ist, gegen welche ihre Spionageabteilung ermittelt.
Im Fokus des Buches stehen die Beziehung und die Konflikte des Ehepaars und die Probleme, die sich dadurch mit ihren Kindern ergeben. Durch Rückblicke erfährt man mehr aus der Vergangenheit von Viv und Matt, die durch Lügen und Intrigen geprägt ist. Kann die Beziehung dieser Vergangenheit und den Lügen standhalten?
Das CIA und FBI spielen in diesem Buch eher eine Nebenrolle.
Insgesamt ein gut geschrienes Buch, dass aber auf keinen Fall in die Kategorie Thriller füllt. Phasenweise kommt zwar ein wenig Nervenkitzel auf, leider ist der meist schon auf der nächsten Seite vorbei.
Die Geschichte ist einmalig und lohnt sich auf jeden Fall.
Ich hoffe auf eine Fortsetzung!

Zum Nachdenken!

#EGOLAND

Der erste Roman von Michael Nast, der auf einer wahren Gegebenheit beruht, ist etwas ganz besonderes. Wer eine leichte unterhaltsame Lektüre möchte, wird mit diesem Buch keine Freude haben.
Die Hauptfigur ...

Die Hauptfigur Andras Landwehr ist auf der Suche nach neuem Stoff für ein Buch. Dabei lernt er unterschiedliche Menschen kennen, deren Leben er durch Intrigen zerstört und unwiderruflich miteinander verbindet. Alle Charaktere verkörpern junge Menschen der heutigen Zeit mit den dazugehörigen 'Problemen': Selbstdarstellung in sozialen Medien, Untreue, die Angst etwas zu verpassen, die Angst etwas zu verändern, der ungesunde GinTonic Konsum usw.
In diesem Buch wird man sich nicht nur einmal selbst wieder erkennen.

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Die Lektüre des Buchs ist etwas anspruchsvoller, wenn man alle Zusammenhänge verstehen möchte.

Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.06.2018

Mein Lieblingsbuch des Fischerverlags!

Schwestern für einen Sommer

'Schwestern für einen Sommer' ist ein Roman, der mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und mich erst wieder losgelassen hat, als das Geheimnis nach knapp 600 Seiten gelöst worden ist.
Das Buch ...

Das Buch handelt von den Halbschwestern Julie und Cassie, die sich den Vater teilen und seit ihrer Kindheit jeden Sommer gemeinsam bei ihren Großeltern am Meer verbracht haben. Der Selbstmord von Cassies Mutter hinterlässt tragische Folgen, die die Beziehung seither belasten. Die Großmutter versucht nach ihrem Tod mithilfe des Testamentes ihre Enkelkinder wieder zusammen zu führen und ihnen zu ihrem persönlichen Glück zu verhelfen.

Die beiden Hauptpersonen Cassie und Julie sind wahnsinnig sympathisch und besitzen jeweils ganz verschiedene, aber wunderbare Persönlichkeiten.

Die Autorin schafft es eine bewegende Geschichte zu erzählen, dabei zu Tränen zu rühren, aber auch den Leser zum Lachen zu bringen.
Der Schreibstil ist famos und lässt die 600 Seiten wie im Fluge vergehen.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.06.2018

Eine unterschätze Krankheit eindrücklich erklärt!

Der ungewöhnliche Held aus Zimmer 13 B

Dieser Jugendroman erzählt die Geschichte von Adam und Robin, zwei Jugendliche, die jeweils ein schweres Schicksal tragen. Die beiden lernen sich in einer Gruppentherapie für Zwangsstörungen kennen und verlieben sich. Gemeinsam erleben sie Höhen und Tiefen auf dem Weg ihrer Behandlung, finden neue Freunde und werden erwachsen.

Insgesamt ein sehr schönes Buch, dass sich aus psychologischer Sicht sehr gut mit dem Thema der Zwangsstörung auseinandersetzt.