Profilbild von Laura-Sonnenblume

Laura-Sonnenblume

aktives Lesejury-Mitglied

Laura-Sonnenblume ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura-Sonnenblume über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Wunderschöner Roman zum schnellen durchlesen :)

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Eloise Bridgerton schleicht sich heimlich von ihrer Familie fort. Sie will schauen, ob der Mann mit dem sie seit Monaten schreibt, ihr zukünftiger Ehemann werden könnte.

Der Schreibstil wie bei den Büchern ...

Der Schreibstil wie bei den Büchern zuvor wieder sehr schön einfach zu lesen. Zwar fehlt dieses mal natürlich Lady Whistledown, aber trotzdem ein wunderschönes Leseerlebnis.
Nach Kate und Antonys Liebesgeschichte der beste Band der Bridgerton-Reihe!

Abwechslungsreiche Auswahl der Fälle

True Crime Deutschland 3 Wahre Verbrechen – Echte Kriminalfälle

Das Buch wurde in elf Fälle gegliedert. Und jedes Kapitel behandelt somit einen eigenen Fall (Ausnahme: Ein Fall geht über zwei Kapitel). Die Kriminalfälle sind sehr gut recherchiert und auch anschaulich beschrieben. An manchen Stellen habe ich mich ein bisschen mit Detailinfos überladen gefühlt, was dann dazu geführt hat, dass ich einige Stellen nicht mitbekommen hatte und diese erneut hören musste, damit ich dem Kriminalfall gut folgen konnte. Deshalb gibt es von mir nur vier Sterne.

Die Auswahl der Fälle fand ich sehr schön abwechslungsreich auch in ihrer Position im Buch.

Was man noch sagen könnte wäre, dass tatsächlich auch einige eher bekannte Fälle dabei sind. Trotzdem fand ich es insgesamt sehr interessant, auch mir schon bekannte Fälle zu hören und auch hier noch Neues zu erfahren.

Alles in Allem eine sehr gelungene und sehr gut recherchierte Zusammenstellung von deutschen Kriminalfällen, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht.

Absolutes Muss für all unsere Politiker

I'm a Nurse

Schonungslos ehrlich beschreibt die Krankenschwester (so bezeichnet sie sich auch selbst) Franziska Böhler, die derzeitige Situation in den deutschen Krankenhäusern und Pflegeheimen.

Der ansprechende ...

Der ansprechende und flüssige Schreibstil in Kombination mit der sinnvollen Aufteilung des Buches von Geburt bis Tod, ermöglichen ein schnelles Durchlesen des Buches.
Die Geschichten von Franziska selbst oder von anderen aus dem Gesundheitssystem haben mich mehrmals zu Tränen gerührt und untermauern sehr gut die von Studien nachgewiesen Zahlen.
Und zum Schluss bleibt nur eine Frage für mich stehen: Wie kann es sein, dass ein System von dem doch jeder betroffen ist, so stark hinuntergewirtschaftet wird?

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 14.06.2023

Geschichtsstunde mal so richtig spannend

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv

Ich konnte das Buch echt nicht weglegen. Wir begleiten Madeleine Maxwell, die gerade ihren Doktor gemacht hatte und nun als Historikerin im St. Marys anfängt. Dort reisen die Historiker durch die Zeit, um vergangene Ereignisse zu bestätigen oder neu zu entdecken.

Regel Nummer 1: Eingreifen verboten!

Erstmal muss Maxwell aber eine spezielle Ausbildung bestehen, um dann in die Kreidezeit zu den Dinosauriern reisen zu können.

Mir hat an diesem Buch besonders gefallen, wie wunderschön und detailliert vor allem die Reisen in die Kreidezeit beschrieben sind. Durch diese Lektüre macht Geschichte einfach Spaß. Und tatsächlich ist der Spannungsbogen eigentlich dauerhaft oben, da so viel passiert. Mir hat das sehr gut gefallen, da es auch nicht wirklich künstlich gewirkt hat. Es kann natürlich aber auch überladend wirken.

Des Weiteren hat mit auch die Gestaltung der Figuren gefallen, die einfach so wunderschön menschlich sind und auch Fehler haben.

Für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Starke Frauen und sehr gut aufgebaute Spannung

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Claire und Eva, zwei starke Frauen mit komplett unterschiedlichen Leben, die sich nicht kennen und am JFK-Flughafen ihre Boardkarten tauschen. Sie fliehen beide vor ihrem alten Leben.

Vom ersten Kapitel ...

Vom ersten Kapitel an wurde Spannung erzeugt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen (Also schön viel Zeit einplanen, wenn ihr anfangt das Buch zu lesen :). Mit hat gefallen wie der Leser Schritt für Schritt durch die verschiedenen Sichtweisen (Claire und Eva), immer mehr von dem jeweiligen Leben erfahren hatte. Ich mochte dabei auch wie irgendwie alles miteinander verpflochten war und zum Schluss alles aufgelöst wurde.

Und was mir am besten gefallen hat, waren die starken Frauen, die aufgestanden sind und sich nicht mehr von irgendwelchen Männern haben kontrollieren und beherrschen lassen.