Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Kate in Waiting

Vielen Dank an Vorablesen, für dieses Buch und die Möglichkeit dieses Buch schon vor dem Erscheinungstermin zu lesen.

Becky Albertalli ist die Autorin des bekannten Buches Love, Simon. Und kate in Waitin - Liebe ist (nicht) nur Theater, ist ihr neuestes Buch.
Dieses handelt von Kate und Anderson. Die beiden sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde und unzertrennlich. Die beiden machen alles gemeinsam. Sie teilen ihreLeienschaft zu Musicals, ihre Tiefen und Höhen und auch die Schwärmerein für die Jungs der Schule. Dabei gab es nie Streit zwischen den beiden. Bis heute. Denn Mat Olsson ist der neue im Theater - Kurs und mehr als nur attrakitv. Dazu ist er auch noch komplettkates Typ.
Das ist aber nicht alles. Denn AuchAnderson ist komplett hin und weg von Matt.

Love,Simon habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, weshalb dieses Buch, dass erste von Becky Albertalli für mich war.
Die Story hat mir sehr gut gefallen und auch die Umsetzung. Es gab nicht wirklich einen Moment, an dem ich die Handlungen nicht gelungen fand.
Auch der Schreibstill war sehr gut. Er war locker und leicht und sprach sofort das aus, was auch dem Leser vermittelt werden soll.
Auch wurde nichts komplizierter gemacht als es ist.
Die Charaktere waren durchwachsen. Und da wären wir auch schon bei meinem einzigsten Kritikpunkt an diesem Buch. Denn leider kam ich nicht so wirklich mit Kate klar. Sie war mit zu aufgedreht und zu schnell denkend. Sie machte sich zuerst komplett verrückt, bevor sie überhaupt erst einmal auf die Idee kam, mit den anderen zu sprechen. Ihre Gedanken waren für mich wirr und durheinander, wodurch auch die Handlung durcheinander geriet und ich teilweise nur noch wenig verstand. Und auch ihre Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvolliehen. Denn diese waren auch viel zu hektisch und durcheinander.
Anderson hatte hingegen auch ruhige Phasen und war eher dazu bereit nachzudenken, bevor er handelt.
Bei den restlichen Charakteren konnte ich mich besser zurecht finden und mochte diese auch gerne.
Die Handlung beziehungsweise den Plott mochte ich sehr gerne. Es war anders als ich erwartet hab, aber er hat mir sooo gut gefallen und war toll zu lesen. Auch die Message die das Buch mit sich trägt, hat mir sehr gut gefallen und alleine deswegen muss dieses Buch gelesen werden.

Ein Buch mit aufgedrehten Charakteren, die einem eine wichtige Message übermitteln. Ein tolles Young Adult Buch.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Ein spannendes Buch für zwischendurch

SCHULD! SEID! IHR!

Vielen Dank an die Lesejury, durch die ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte.
Schuld! Seid! Ihr! von Michael Thode sprach mich durch die Leseprobe sofort an.
Das Buch spielt in der Lüneburger Heide. ...

Schuld! Seid! Ihr! von Michael Thode sprach mich durch die Leseprobe sofort an.
Das Buch spielt in der Lüneburger Heide. Dort sterben ein obdachloser Mann und ein ehemaliger Polizist. So scheint es zuerst. Doch ihr Tod trifft sie unter den größten Qualen, die man sich vorstellen kann. Die beiden Männer verbindet nichts, außer eine Tarotkarte, die an beiden Tatorten zu finden ist.
Doch was haben diese beiden Morde miteinander zu tun und vorallem wer ist der Mörder? Das versucht Hauptkommissar Rolf Degenhardt herauszufinden. Parrallel dazu muss er auch noch sein Privatleben zurecht rücken.

Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben. Wobei es sich abwechselt zwischen den verschiedenen Opfern, dem Täter und dem Hauptkommissar.
Doch trotzdessen das es so viele verschiedene Sichten gibt, verwirrt es einen beim Lesen nicht und man kann schnell erfassen, wer gerade handelt und was schon in seinem Bereich passiert ist. Dies liegt auch nicht zuletzt an den Kapitel überschriften. Die einem den Handlungsort und den Handlungszeitpunkt bennen.
Die Charaktere waren gut ausgewählt und passten auch in ihre Rolle. Allerdings konnte ich nicht so wirklich eine Bindung zu ihnen aufbauen. Sie waren nicht so klar und deutlich, wie ich es mir gewünscht hätte und mir hat das besondere etwas bei ihnen gefehlt. Da es sich hier aber um einen zweiten Band einer Reihe handelt, die zwar unabhängig von einander lesbar zu sein scheint, kann es sein das man mit dem ersten Band mehr vor wissen zu haben scheint.
Ich kam leicht und schnell durch die Seiten. Spannung hat dabei auch nicht gefehlt. Aber mir hat noch das gewisse Etwas gefehlt, das einen an das Buch fesselt.
Leider hat mir die Aufklärung des Falles nicht gefallen. Denn während die Polizei eine Vermutung hatte, wurde es für den Leser sofort aufgeklärt. Somit wurde einem die Spannung ein Stückchen genommen.

Es war ein spannendes Buch für zwischendurch. Wobei mir an manchen Stellen die Spannung fehlte und ich mir ein bisschen mehr Action gewünscht hätte.

• Spannung

tollen Atmosphäre, voller Emotionen und mit Charakteren

Wie Stimmen im Wind

Giulia ist auf der Flucht in den menschenleeren Wäldern von Coker Creek, um den Schatten ihrer Vergangenheit zu entfliehen.
Doch leider verletzt sie sich bei ihrer Flucht und kommt, nicht freiwillig, ...

Doch leider verletzt sie sich bei ihrer Flucht und kommt, nicht freiwillig, auf einer Farm unter. Dort fühlt sie sich das erste Mal seit langem wohl und auch willkommen, fast wie zuhause eben. Aber eben nur fast. Denn Scott lacht ihr gegenüber nie und schaut auch immer grimmig, dazu spricht er kaum. Seine Gegenwart lassen Gefühle in Giulia auferstehen, die sie eigentlich gar nicht haben will.
Nachdem die beiden aneinandergeraten sind, spüren und erkennen sie, ihre tiefe Verbundenheit.
Denn nicht nur Giulia ist auf der Flucht, sondern auch er, Scott. Er kämpft gegen seine Gefühle und die Nähe anderer. Doch die Vergangenheit rückt immer näher und eigentlich sollte Giulia auch weiter flüchten um nicht eingeholt zu werden.

Ich habe mich unglaublich gefreut auf diese Geschichte, da die Leseprobe schon sehr gut klang. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Schon auf den ersten Seiten habe ich die Atmosphäre geliebt. Die Kulisse und die Umgebung waren in meinen Gedanken wunderschön und naturverbund, dass ich am liebsten dort wäre. Auch das es eine andere Umgebung, im Vergleich zu andern Büchern des Genres war, fand ich super.
Der Schreibstil war leicht und ich kam gut voran beim Lesen. Es war sehr bildhaft beschrieben und ich konnte mich in die Geschichte nur so fallen lassen.
Auch auf emotionaler Ebene war sehr viel geboten. Man spürte die Gefühle während dem Lesen und ich konnte mich auch sehr gut in alles hineinversetzen.
Die Charaktere waren alle unterschiedlich zu Beginn und manche mochte ich mehr als andere, aber gegen Ende, waren sie wirklich alle in meinem Herzen
Giulia wurde immer stärker im Laufe des Buches und wuchs über sich hinaus. Sie entwickelte sich viel mehr als ich anfangs dachte.
Auch Scott fand ich positiv. Anfangs mochte ich ihn nicht. Sein Verhalten fand ich abstoßend, aber umso mehr ich ihn kennenlernte, umso mehr mochte ich ihn und umso sympathischer wurde er auch.
Bei den Nebencharakteren waren gegen Ende des Buches, mir ebenfalls alle sympathisch. Dabei war es wie bei Scott und Giulia. Der eine war sofort sympathisch, während es bei dem anderen länger dauerte. Gegen Ende mochte ich sie aber auch alle sehr gerne.

Eine Geschichte mit einer tollen Atmosphäre, voller Emotionen und mit Charakteren die unglaublich stark sind.

Absolute Liebe

Wie du mich berührst

Vorneweg: Wie du mich berührst von Alessia Gold ist eine absolute Empfehlung.

Vorneweg: Wie du mich berührst von Alessia Gold ist eine absolute Empfehlung.
Die gesamte Handlung dreht sich um Paula, aus ihrer Sicht erfahren wir auch alles. Sie kann mit Partys und Konzerten überhaupt nichts anfangen. Bis sie Mats trifft. Durch ihn lässt sie die schüchterne und unauffällige Paula hinter sich.
Widerwillig verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn und erlebt eine fremde Seite an sich selbst.
Doch Mats Vergangenheit ist nicht gerade traurig und sie verfolgt ihn immer noch.

Ok wow, dieses Buch habe ich geliebt 😍.
Schon alleine das Cover ist zwar schlicht, aber fällt durch das Gold trotzdem auf und strahlt etwas besonderes aus. Auch das Gold passt perfekt zu dem dunkelblauen Hintergrund.
Die Handlung konnte mich aber erst ab der Hälfte richtig fesseln. Der Beginn wirkte wie eine typische Enemies to Lovers Geschichte zuerst. Doch ab der Hälfte, als man die Charaktere mehr kennenlernte, liebte ich es und habe es komplett am Stück durchgelesen.
Ich konnte ab diesem Punkt die Charaktere mehr spüren, vorallem Paula, wurde mir immer sympathischer.
Paula war zum verlieben, sie liebte Bücher und ach es war so toll ein Buch zu lesen, wo es unteranderem um die veröffentlichung eines Buches geht.
Ich liebte ihre Entwicklung, wie sie immer mehr sich selbst entdeckt und erwachsener wird. Auch hat sie ihr Ding durchgezogen und nicht auf die Meinung andere gehört.
Mats war anfangs null mein Typ, aber nach ein paar Kapiteln fand ich ihn echt heiß 🔥.
Auf den letzten 200 Seiten fand ich die Story sooo süß und saß da und musste einfach quietschen. Es war einfach zucker.
Der Schreibstill war sehr locker und leicht. Ich kam sehr gut durch die Seiten und konnte die Gefühle der Protagonisten auch wirklich spüren.

Mitten aus dem Leben

All das Ungesagte zwischen uns

All das ungesagte zwischen uns von Collleen Hoover wurde sehr hoch gelobt und deswegen waren meine Erwartungen an dieses Buch auch sehr hoch.
In dem Buch geht es um Morgan. Nach einem tragischen Unfall, ...

In dem Buch geht es um Morgan. Nach einem tragischen Unfall, bei dem ihr Mann stirbt, wird ihr erst bewusst, dass ihr gesamtes Leben auf Lügen basiert.
Zur selben Zeit wird der Graben, zwischen ihr und ihrer Tochter Clara, immer größer. Denn diese trifft einen Jungen, der überhaupt nicht den Vorstellungen von Morgan, für einen Schwiegersohn, entspricht. Unterstützt und halt gibt Morgan jemand der ihr eigentlich keinen Trost spenden sollte.

Meine Erwartungen an dieses Buch waren, wie bereits erwähnt, sehr hoch und vorneweg gesagt, ich wurde nicht enttäuscht.
Die Handlung war fesselnd und machte einen neugierig. Die gesamte Länge über musste ich weiter lesen und konnte das Buch nicht weg legen. Anfangs zweifelte ich an dem Buch, da es im Vergleich zu den anderen Büchern von ihr dicker ist. Aber die Seiten flogen nur so dahin.
Das lag unter anderem an ihrem Schreibstil. Der war, wie bereits von ihr gewohnt, sehr gefühlvoll und emotional. Dabei wurde auch nicht zu sehr übertrieben damit und die Gefühle kamen bei mir, während dem Lesen, auch an. Ich hatte Tränen in den Augen, aber konnte auch mit ihnen lachen.
Die Charaktere waren perfekt. Hatten aber auch ihre Ecken, die sie perfekt abrunden. Vor allem Clara wuchs mir sehr ans Herz und ihre Emotionen kamen deutlich an. Aber auch die von Morgan kamen beim Lesen rüber und beide zusammen, waren die perfekte Kombination. Auch wie sie sich entwickelten und ihre Bindung zueinander, der man beim wachsen zusah, gaben einem beim Lesen viel auf den Weg mit. Die beiden erlebten Höhen und Tiefen, die sie gemeinsam erlebten und auch fielen. Doch aus allen Situation lernten die beiden und als Leser, war man bei dieser Reise hautnah mit dabei.

Es ist ein Buch, das mitten aus dem Leben von einer Familie erzählt. Die zusammen Höhen und Tiefen erlebt und immer mehr zusammen wächst.