Laura_liebt_lesen

aktives Lesejury-Mitglied

Laura_liebt_lesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_liebt_lesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Eine Elfe entdeckt ihre Stärke

Schicksal der Welten

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Anna, Rob und Eva sind in Fairlie knapp den Schwarzelfen entkommen und die geheimnisvolle fremde Lichterscheinung die ihnen zu Hilfe geeilt ist, entpuppt sich als ihre lang vermisste Mutter. "Du bist eine von uns", eine Lichtelfe, ein Wesen mit besonderer Elementarmagie, das ungeahnte Kräfte entwickeln kann - all das soll Anna sein. Doch damit sie lernt, ihre Kräfte zu beherrschen, wollen sie gemeinsam in das Dorf der Lichtelfen reisen. Auf dem Weg dorthin erleben sie nicht nur, wie zerstört das Reich der Elfen bereits ist, sie werden auch von den Schwarzelfen angegriffen und Annas Mutter wird entführt. Nun muss Anna ohne die erfahrene Lichtelfin lernen, sich gegen den Lord der Schwarzelfen behaupten und ihn gemeinsam mit den anderen besiegen zu können.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Der zweite Band war noch um einiges spannender als der erste, was auch dem wunderbaren Setting in Reich der Elfen zu verdanken ist. Die verschiedenen Kräfte - ob von den anderen Lichtelfen, von Eva, die immer mehr lernt, oder von Anna, die rasch Fortschritte macht - waren sehr faszinierend. Am meisten hat mich jedoch die charakterliche Entwicklung von Anna begeistert: sie meistert die harten Herausforderungen ohne sich zu beschweren, sie erkennt ihr Schicksal an und möchte unbedingt etwas bewegen. Rob möchte sie beschützen und bevormundet sie deswegen etwas, was ihn für mich unsympathischer hat werden lassen, obwohl ich seine Beweggründe verstehen kann. Eva hab ich wieder sehr gemocht, auch wenn die grummelige Hexe in diesem Band nicht mehr so viele Anteile hatte - aber auf jeden Fall genug, damit sie und Benjamin sich wieder in mein Herz gelesen haben!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Teil zwei dieser Reihe nimmt einen mit auf eine spannende Reise und entlässt einen mit großer Vorfreude auf das Finale!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Roxy und Shaw

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Nach dem Tag des Blutbades in Edinburgh reisen Shaw und Roxy gemeinsam mit Ella durch Europa um die entflohenen Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken. Die Soul Huntress begleitet die beiden, da sie es vor Trauer nicht mehr im alten Quartier aushält. Und als die drei in Prag ankommen, sind sie - und die hiesigen Hunter - mehr als froh, eine Huntress mit Seelenblick zu haben, denn die Stadt hat ein großes Geisterproblem. Auch die Rusalka, die Roxy hierher geführt hat erweist sich als hartnäckige Gegnerin, die sich in die Gedanken der freien Huntress schleicht. Und die Magie in ihrem neuen Amulett fühlt sich auch irgendwie falsch an. Shaw spürt immer mehr, dass Roxy sich von ihm distanzieren will, kann das aber nicht einfach so hinnehmen. Doch als er ein großes Puzzlestück aus seiner Vergangenheit erfährt, ändert sich plötzlich alles - auch seine Gefühle für Roxy?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Dieser Band hat auf der einen Seite durchgehend eine spannende Handlung, auch wenn die Kampfszenen gegen die Geister eher wieder weniger brutal und sind. Andererseits bauen sich im Hintergrund mehrere zusätzliche Spannungsbogen auf - die Beziehung zwischen Roxy und Shaw, die Zeit die ihnen davonlauft und die Frage, was es nun mit Shaw auf sich hat. Der Plottwist hat dann zwar eine meiner Theorien bestätigt, ist aber doch ganz anders abgelaufen, als ich es mir vorgestellt habe. Zwischenzeitlich hatte ich auch das Gefühl, das die Romance ein bisschen zu slow burn ist, es hat sich aber auch nicht gekünstelt verlängert angefühlt. Spannend war auch hier der Settingwechsel - das Quartier in Prag ist ganz anders als die bisher beschriebenen und auch die anderen Stationen wurden sehr interessant dargestellt.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Der dritte Band konnte mich sehr überraschen, und das obwohl er insgesamt etwas langsamer als die beiden ersten war.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Die Worte auf deiner Haut

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Olive ist eine junge Frau aus der stummen Oberschicht - stumm, weil jedes gesprochene Wort auf der Haut zu lesen ist und nur die mit reiner Haut als ehrlich und vertrauensvoll gelten. Olives Haut ist do rein, dass die sogar in ihren Kreisen etwas Besonderes ist und somit dem Sohn des Oberhaupts als Frau versprochen wurde. Kyles Haut hingegen ist voller Wörter - Tausende Narben bedecken seinen Körper. Er kommt aus einer Schicht, die sprechen mussum zu überleben und wegen der gesprochenen Worte benachteiligt wird. Ein Teufelskreis, aus dem die Rebellen mit Kyles Hilfe ausbrechen wollen - er hat nämlich eine Gabe, die die Welt umstürzen könnte. Doch er will nur sein Leben denken. Doch nach Olive's Hochzeit werden sie und Kyle entführt und gemeinsam gefangen gehalten. Ihre gemeinsame Flucht bringt die beiden so unterschiedlichen Menschen näher zusammen, als die es je für möglich gehalten hätten.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Die Idee, dass gesprochene Wörter als Narben auf der Haut bleiben, war für mich etwas ganz neues, was ich in dieser Form noch nie gelesen habe - allein das macht diese Geschichte zu etwas Besonderem. Doch auch die Art und Weise, wie das politische System und die Figuren darin beschrieben und damit auch kritisiert werden, gibt der ganzen Story noch mehr Tiefgang. Die Beziehung zwischen Kyle und Liv ist zunächst geprägt von gegenseitigem Misstrauen und auch Abwertung, doch die schaffen es, sich auf den jeweils anderen einzulassen und so zu einem Team zu werden. Doch ihre Gegenspieler sind wahre Meister der Manipulation....

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Eine Geschichte, wie ich sie noch nicht gelesen habe mit einer einzigartigen Idee und viel Tiefgang.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Eine starke Greifin

Das Herz der Greifin

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Malina wurde kurz nach ihrem 16. Geburtstag von ihrer Familie verbannt, weil sie keine übliche Gestaltwandlerin ist, sondern in ihr ein mystische Tierwesen steckt - eine weiße Greifin. So isoliert von ihrem Clan schlägt sie sich alleine durch, lebt ihr Leben - immer im Verborgenen vor den Menschen, die die sonst gefangen nehmen und zum König bringen würden. Und dort würden eine schlimmere Zukunft als der Tod auf sie warten. Nach über 20 Jahren hört sie von ihrer Familie, die nun ihre Hilfe braucht um die Mutter aus den Fängen des Königs zu befreien. Und dabei helfen kann Uhr ausgerechnet Jahro, der Leopardengestaltwandler der sich vor Jahren in ihr Herz geschlichen und sie dann an die Jäger verraten hat.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Zunächst fand ich es eine sehr gelungene Abwechslung, das die Prota nicht um die 20 ist, sondern knapp doppelt so alt. Damit hat sie in ihrem Leben viele Erfahrungen sammeln können, die sie zwar einerseits verletzt haben, sie andererseits aber auch stark, selbstbewusst und vor allem selbstbestimmt gemacht haben. Malina hat einen starken Willen und ein großes Herz, das sie nur leider wieder zu verlieren droht... Die Geschichte war spannend und hatte überraschende Wendungen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Eine spannende und fantastische Geschichte über eine reife Prota, die trotz und wegen ihrer Vergangenheit stark ist.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Roxy und Shaw

Midnight Chronicles - Schattenblick

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Roxy - eine freie Hunterin mit der Fähigkeit zur starken Amulettmagie - hat vor einiger Zeit aus Versehen 449 Wesen aus der Unterwelt befreit und nun ebensoviele Tage Zeit, um diese wieder zurück zu schicken, sonst landet die selbst in der Unterwelt. Ein aussichtsloses Unterfangen, dem sie sich dennoch mit ganzem Herzen widmet. Nachdem sie eines "ihrer Wesen" vernichtet hat, findet sie einen jungen Mann, der von einem Geist besetzt wurde - nachdem sie ihn befreit hat, erinnert er sich an nichts mehr, nicht einmal an seinen Namen und so wird er zu Roxys Verantwortung. Shaw, wie er sich selbst nennt, ist fasziniert von der Arbeit der Hunter, von den Wesen, die die jagen und ganz besonders von Roxy. Während er ausgebildet wird, begibt sich Roxy weiterhin auf Jagd und gerät dabei in Ernst zu nehmende Schwierigkeiten.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Im ersten Band lernen wir die verschiedenen Arten der Hunter und die Wesen kennen, die diesejagen. Für Struktur des Hunterquartiers wird genauso unterhaltsam geschildert, wie die Beziehungen der Jäger untereinander. Roxy besticht von Anfang an durch ihre knallharte Toughness, mit der sie dich durchzusetzen weiß, außerdem beeindruckt sie mit ihrem Willen, ihren Fehler wieder gut zu machen. Shaw arrangiert sich schnell relativ gut damit, dass er seine Vergangenheit vergessen hat und lässt sich voll auf sein neues Leben ein - und damit auch auf Roxy. Die Beziehung der beiden ist etwas Besonderes - sie nähern sich weniger körperlich, dafür aber emotional immer mehr an und sind sich gegenseitig eine große Stütze, was sehr ergreifend zu lesen ist. Die Story wird im Laufe des Buches immer spannender und fesselte mich sehr.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Ein sehr gelungener Auftakt für eine Reihe, die favorite Potenzial hat.