Profilbild von Laurali

Laurali

Laurali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Tolles Buch!

Urban Watercolor Journey

In dem Buch Urban Watercolor Journey von Sue Hiepler, geht es hauptsächlich um Aquarellmalerei für urbane Motive.

Zunächst werden verschiedene Techniken als Grundlage Schritt für Schritt erklärt, bis man dann zu den aufwendigeren Motiven kommt.
Die Erklärungen sind durch die Schritt für Schritt Anleitung sehr gut verständlich und einfach umzusetzen.
Da ich selbst gerne mit Aquarellfarben male, gefiel mir das Buch auf Anhieb und es ist mir immer wieder eine Freude es zu lesen, weil man einfach merkt wie viel Herzblut drinsteckt.
Es ist eine klare Empfehlung an alle, die schon gerne kreativ sind bzw. sich im Bereich von urbanen Motiven ausprobieren möchten

Veröffentlicht am 09.05.2022

Schönes Buch!

All These Broken Strings

Das Buch ist nicht Teil einer Reihe, sondern ein in sich geschlossener Einzelband.
Die Protagonisten sind MacKenzie Jordan und Vincent Kennedy.
MacKenzie ist die Enkelin der Besitzer von Camp Melodie, ...

Die Protagonisten sind MacKenzie Jordan und Vincent Kennedy.
MacKenzie ist die Enkelin der Besitzer von Camp Melodie, wo im Sommer über Kinder zusammen Musik machen und Spaß haben können und das ganze unter entsprechender Aufsicht, dort haben sich auch die Protagonisten kennengelernt. Großer Abschluss des Camp ist der Final Jam am letzten Abend, um dort auftreten zu können, muss man sich innerhalb der Campzeit qualifizieren und MacKenzie und Vincent haben zusammen einen Song geschrieben, den sie dort performen wollen, aufgrund einer Intrige verläuft der Abend aber anders und Vincent singt den Song gemeinsam mit Dakota und MacKenzie fühlt sich daher verraten von ihm.
Sechs Jahre später hat das Camp Melodie finanzielle Schwierigkeiten, da es weniger Anmeldungen gibt und es kommt die Idee auf, Vincent ins Camp einzuladen, denn er ist inzwischen ein berühmter Rockstar und soll so für höhere Anmeldezahlen sorgen und das funktioniert auch, natürlich begegnen sich dann auch die Protagonisten wieder.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, angefangen vom wunderschönen Cover und wie das Buch gestaltet ist. Gut gelöst sind auch die Übergänge der Kapitel, weil es direkt ans vorige anknüpft und man so als Leser direkt wieder einen Einstieg findet. Der Spannungsbogen wird überwiegend durch den Konflikt zwischen den Protagonisten gestreckt und da kann diskutieren, ob man diesen hätte schneller auflösen können, aber ich persönlich finde es auch so gut gelöst. Die Geschichte weist gewisse Parallelen zu Camp Rock auf, aber das stört die Geschichte beim lesen nicht. Die Figuren sind alle sehr authentisch dargestellt und wirken dadurch sympathisch auf den Leser. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und es macht Spaß das Buch zu lesen.

Ich würde das Buch an alle als Leseempfehlung aussprechen, die gerne romantische Geschichten mit Happy End lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Tolles Buch!

Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung

Bei so Büchern bin ich immer etwas skeptisch, aber das hat mich positiv überrascht. Aussagen wurden zwar wissenschaftlich belegt, aber man fühlte sich mit den Inhalten nicht überfordert, sondern hat ein einzelnes Thema gut abgerundet.
Es wurden die verschiedenen Bereiche vorgestellt, die bei Gewohnheiten eine Rolle spielen und wie man die einzelnen Bereiche beeinflussen kann, wenn man neue gute Gewohnheiten integrieren möchte oder sich nicht so gute abzugewöhnen.
Man bekomme gute Tipps an die Hand, wie man eben das in die Tat umsetzen kann und das wirklich praxisnah erklärt.
Alles in allem, ist es echt ein tolles Buch und empfehle eigentlich es jedem, es mal zu lesen, da man eigentlich nur an Wissen gewinnen kann und es für jeden interessant ist, sich mal mit der Thematik zu beschäftigen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Puuh!!!

Das merk ich mir!

Ich habe dieses Buch vor eigener Zeit schon begonnen zu lesen und mit großen Erwartungen.

Allerdings hat sich das mit dem lesen dann sehr gezogen, da ich mich mit dem sehr wissenschaftlichen Schreibstil sehr schwer getan habe.
Zum inhaltlichen kann ich aber sagen, dass alle angesprochenen Punkte mit verständlichen Beispielen erläutert werden und auch wissenschaftlich belegt ist, was es dann auch transparenter und vertrauenswürdiger macht.
Richtig gut finde ich zum Schluss die Lerntipps, aufgeteilt nach verschiednen Personengruppen.
Alles in allem ist es ein gutes Buch, aber etwas langgezogen und Highlight sind definitiv die Lerntipps.
Leseempfehlung an alle, die gerne wissenschaftliche Bücher zum Thema lernen lesen, für alle anderen gibt es andere Bücher, die dann besser geeignet und leichter verständlich sind.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Schön zu lesen!

Effortless

Nachdem Kiera und Kellen sich im ersten Band dann endlich gefunden hatten, sind sie nun offiziell zusammen und man möchte als Leser jetzt wissen, wie es mit ihrer Beziehung weitergeht.
Das funktioniert ...

Das funktioniert zunächst auch ganz gut, bis Kellan und die Band die Möglichkeit haben auf Tournee zu gehen. Dies ist eine große Chance für die Band groß rauszukommen, auch wenn sie dann mehrere Monate von ihren Partnern getrennt wären.
Somit steht die noch frische Beziehung der beiden direkt auf der Probe und es gibt Höhen und Tiefen und Missverständnisse und Versöhnung.
Viele verschiedene Emotionen lassen sich finden und mit den Charakteren mitfühlen und kann sich dann auch gut in die Situation reinversetzen.
Man wird als Leser gut durch die Situation geführt und auch ACHTUNG SPOILER die Nebengeschichte von Anna und der Schwangerschaft ist schön zu lesen, damit es sich nicht immer nur um dieselbe Situation dreht.
Wie auch schon im ersten Band, finde ich auch hier, dass alles sehr langatmig erzählt ist, aber das ist ja auch Geschmacksache.