Laurapick50

Lesejury-Mitglied

Laurapick50 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurapick50 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Eine Geschichte voller Begegnungen und Lebensweisheiten

Das Wunder von Bahnsteig 5

Titel: Ein mitreißendes Abenteuer voller Lebensweisheiten - "The People on Platform 5" von Clare Pooley

Clare Pooley entführt die Leser erneut in eine faszinierende Welt voller besonderer Begegnungen und unerwarteter Wendungen mit ihrem neuesten Werk "The People on Platform 5". Diese Geschichte schenkt nicht nur spannende Unterhaltung, sondern hält auch eine Fülle von Lebensweisheiten bereit, die den Leser auf seinem Weg begleiten.

Das Buch zeichnet sich besonders durch seine Leichtigkeit im Schreibstil aus, was es zu einem wahren Lesevergnügen macht. Die Handlung fließt förmlich in einem Rutsch durch die Seiten, und man kann sich nur schwer dem Sog der Geschichte entziehen. Pooley versteht es meisterhaft, die Leser in eine Welt zu entführen, die voller Überraschungen steckt und gleichzeitig tiefgründige Einsichten vermittelt.

Die besonderen Begegnungen der Charaktere und die unerwarteten Wendungen der Handlung verleihen dem Buch eine einzigartige Dynamik. Es ist eine Geschichte, die nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt. Die Vielschichtigkeit der Figuren trägt dazu bei, dass man sich mit ihnen identifizieren kann und ihre Reise mit Spannung verfolgt.

"The People on Platform 5" ist mehr als nur ein Roman; es ist eine Reise, die den Leser mitnimmt, überrascht und am Ende mit einer Fülle von Lebensweisheiten bereichert. Ein Buch, das man gerne in einem Zug durchliest und dessen Einfluss lange über das Ende der Geschichte hinausreicht. Pooley hat erneut bewiesen, dass sie die Kunst beherrscht, nicht nur Geschichten zu erzählen, sondern echte emotionale Verbindungen zu schaffen. Ein absolutes Muss für alle, die sich nach einer tiefgründigen und gleichzeitig unterhaltsamen Lektüre sehnen.

Veröffentlicht am 24.12.2023

liebste Weihnachtsgeschichte

Hinter verzauberten Fenstern

Hinter verzauberten Fenstern ist ein zauberhaftes Buch, das die Leser:innen in eine geheimnisvolle Welt voller Magie und Wunder entführt. Die Autorin Cornelia Funke schafft es, mit ihrem lebendigen und humorvollen Schreibstil, die Spannung und die Neugier von Anfang bis Ende aufrechtzuerhalten. Die Geschichte handelt von Julia, die einen langweiligen Papieradventskalender bekommt, hinter dessen Fenstern sich jedoch mehr verbirgt, als sie ahnt. Das Buch ist nicht nur eine spannende und unterhaltsame Geschichte, sondern auch eine liebevolle Hommage an die klassischen Märchen und Sagen, die Cornelia Funke in ihre Erzählung einfließen lässt. Die Illustrationen sind wunderschön und verleihen dem Buch einen besonderen Charme. Das Buch ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet, die sich in der Adventszeit in eine andere Welt träumen wollen. Es ist ein Buch, das man immer wieder lesen und entdecken kann, und das einen mit einem warmen und glücklichen Gefühl zurücklässt. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der sich von Cornelia Funke verzaubern lassen möchte.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Eine spannende Reise in Olivias Welt

Gallant

"Gallant" von V.E. Schwab entpuppte sich für mich als ein äußerst fesselndes Buch, das ich jederzeit wieder lesen würde. Die Spannung des Romans hat mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen.

Meine ...

Meine anfänglichen Bedenken bezüglich des stummen Hauptcharakters erwiesen sich als unbegründet. Schwab gelingt es meisterhaft, die Emotionen und Gedanken der Protagonistin auf eine Weise zu vermitteln, die es leicht macht, sich in ihre Welt einzufühlen. Das Fehlen von verbalen Äußerungen wird durch die kraftvolle Darstellung der inneren Konflikte und Gefühle mehr als kompensiert.

Ein kleines Manko empfand ich jedoch beim Ende des Buches. Die Schlüsselszene wirkte auf mich etwas zu überstürzt, und ich hätte es bevorzugt, wenn die Spannung noch etwas länger aufrechterhalten worden wäre. Eine alternative Endgestaltung hätte dem Gesamterlebnis meiner Meinung nach eine zusätzliche Dimension verleihen können. Natürlich ist dies lediglich meine subjektive Perspektive und mag für andere Leser anders empfunden werden.

Insgesamt überwiegen jedoch die positiven Aspekte von "Gallant". Die Geschichte ist mitreißend, der stumme Hauptcharakter wird auf faszinierende Weise zum Leben erweckt, und die Welt, die Schwab geschaffen hat, ist voller Tiefe und Magie. Eine klare Empfehlung für Leser, die sich auf eine spannende Reise voller Abendteuer begeben möchten.

Veröffentlicht am 24.12.2023

leichte Lektüre

Hectors Reise

Das Buch hat sich sehr gut und schnell lesen lassen. Das Buch ist aus Sicht des Psychiaters Hector geschrieben, der Sich auf der Suche nach dem Glück in die große weite Welt aufmacht und dort viele interessante Menschen kennenlernt. Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut und man kann sich dadurch gut in Hector hinein fühlen. Ich hatte mir allerdings durch den viel versprechenden Titel ein paar mehr Weisheiten erhofft, die man im Bezug auf Glück und das Glücklichsein mitnehmen kann. Obwohl dies nicht der Fall war, habe ich das Buch gerne gelesen und kann es als leichte Lektüre auch guten Gewissens weiterempfehlen. Gerade wenn man sich für den Beruf Psychologe oder Psychotherapeut interessiert, wird das Buch besonders interessant sein :)

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ella - miss (un)perfect

Paper Palace

Ich habe die bücher grundsätzlich gern gelesen, es ist eine vielversprechende story und die Charaktere sind einfach,man kann es nicht anders sagen, spicy! Aber mal ehrlich Ella ist so perfekt unperfekt das ist leider etwas nervig... irg kann sie niemand leiden aber gleichzeitig liebt sie jeder. Egal was ihr entgegenkommt sie macht teilweise einfach etwas to much draus.... das war das einzige manko,was mir persönlich das leseerlebnis etwas vermasselt hat,aber ich bin mir sicher dass dieses Buch und diese welt dieberschaffen wurde auch ganz vielen sehr vielen gefallen wird