Profilbild von Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2022

Ein tolles Buch!

The Way I Break

Inhalt: Am Wochende konnte ich dieses Buch beenden, in dem es um Tory geht, die aus ihrer toxischen Beziehung ausbricht und nach Goldbridge flieht. Bereits am ersten Abend trifft sie auf Julian, mit dem sie tolle Momente genießt hauptsächlich um zu vergessen. Am nächsten Tag trifft sie jedoch erneut auf Julian, der im gleichen Restaurant arbeitet, indem Tory sich beworben hat. Tory weiß, dass dies ihre einzige Chance auf einen Neuanfang ist, hat aber auch Angst, dass ihre Vergangenheit sie zu schnell einholt.

Meine Meinung: Tory fand ich eine sehr mutige Protagonistin, die akzeptiert, dass das was in ihrem Leben gerade abläuft nicht mehr gesund ist. In Goldbridge angekommen hat sie auf Grund ihrer Vergangenheit Angst sich den Personen anzuvertrauen und das konnte ich nur zu gut verstehen. Julian mochte ich fast noch ein Stück mehr, weil er einfach ein total lieber Protagonist ist, den ich schnell in mein Herz schließen konnte. Ich fand es schön, dass sie so viel miteinander kommuniziert haben, obwohl vor allem das zu Beginn sehr schwierig war. Ich finde auch definitiv, dass der Autorin der Umgang mit dem doch schweren Thema gut gelungen ist. Man konnte sich trotzdem sehr wohlfühlen und wurde nicht durch die Schwere runtergezogen.

In dem Buch spielt das Kochen auch eine große Rolle, weil Tory nämlich Köchin ist und Julian sie dazu auffordert ihm dabei zu helfen auch kochen zu lernen. Ihre nächtlichen Kochsession fand ich einfach nur toll und auch teilweise echt romantisch. Schön fand ich zudem, dass es im Restaurant so einen unglaublichen Zusammenhalt gab!

Insgesamt würde ich das Buch als eine schöne New Adult Geschichte mit einiges an Tiefgang beschreiben. Es war für mich definitiv eine tolle Geschichte für Zwischendurch, ich freue mich aber auch schon sehr auf die weiteren Bände, weil die Nebenprotagonisten super spannend waren. Ich denke und hoffe auch, dass in den weiteren Bänden noch einige Geheimnisse aufgedeckt werden und bin darauf schon sehr gespannt!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Dieses Buch kann ich weiterempfehlen

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Ich habe noch nicht alle, aber sehr viele Bücher von Sarina Bowen gelesen und fand die meisten davon auch echt toll. Deshalb musste ich auch unbedingt das neue Buch von ihr lesen!

In dem Buch geht ...

In dem Buch geht es um Roderick, der nach einem nicht so schönen Beziehungsaus einen Neustart in seiner Heimat wagt. Er ist dringend auf der Suche nach einer Wohnung und findet auch Unterschlupf bei seinem Arbeitskollegen Ryan. Roderick weiß als einziger, dass Ryan genauso sehr auf Männer steht wie er selbst. Er ist verzaubert von Ryan, doch er hat auch Angst vor einer Beziehung, in der er wieder nur ein Geheimnis ist.

Ich fand beide Charaktere schön geschrieben, obwohl sie super unterschiedlich sind. Roderick geht sehr offen mit seiner Sexualität um und sorgt auch für den ein oder anderen Lacher. In ihm steckt aber auch eine sehr verletzliche Seite! Kieran hingegen ist sehr geheimnisvoll. Er ist noch sehr unerfahren, aber ich fand es toll, dass er es im Verlaufe des Buches schafft sich zu öffnen. Ich konnte die beiden auch super verstehen. Kieran braucht seine Zeit um mit der neuen Situation klarzukommen, aber ich finde es trotzdem schön, dass er Roderick deshalb nicht von sich stößt. Die Idee des allerersten Aufeinandertreffens der Beiden fand ich außerdem echt klasse!

Mit dem Buch macht die Autorin zudem auch auf einige Vorurteile aufmerksam, die es in der Gesellschaft gibt. In Bezug auf die Homosexualität der Beiden aber auch auf andere Themen wie beispielsweise, die Berufswahl.

Ich fand es schön, dass dieses Buch definitiv Handlung hat und auch die ein oder andere Wendung, dieses künstliche Drama wurde jedoch ausgespart. Ich wollte auch wirklich immer weiterlesen und es gab keine unnötigen Längen. Ich denke, das kommt teilweise daher, dass man die Charaktere einfach versteht! Ebenso fand ich den Kochkurs den Roderick Ryan gibt wirklich so cool!!

Insgesamt eine gelungene Gay Romance, die mir einige schöne Lesestunden geschafft hat. Ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 28.06.2022

Große Liebe für diese Geschichte!

Catching up with the Carters - In your eyes

In dem Buch geht es um Aphrodite, die ihr ganzes Leben nur im Schatten ihrer Familie und deren Reality – Show stand. Um auch mal eigene Erfahrungen zu machen entschließt sie sich dazu bei einem Set einer Reality – Show zu arbeiten. Dort kann sie zwar endlich mal selbstbestimmt sein, jedoch trifft sie wieder auf ihren damaligen Freund Garett. Garett ist der Einzige der Aphrodites hart erarbeitete Fassade zum bröckeln bringen kann und schon bald kommen erneute Gefühle auf, mit denen keiner von beiden gerechnet hätte.

In dem Buch geht es wie gesagt um eine Reality – Show. Ich muss sagen, da war ich am Anfang etwas skeptisch, weil ich Angst hatte, das Buch könnte zu oberflächlich sein. Da lag ich aber definitiv falsch. Ich habe mich nämlich während des Lesens total in die Protagonisten verliebt!

Der Einstieg in das Buch war super leicht und das Coolste an dem Ganzen fand ich dann eigentlich sogar die Sache mit der Reality – Show und Aphrodites neuem Job, bei einem Set einer Tv – Show. Sowas hatte ich davor einfach auch noch nie gelesen und ich glaube auch, dass es mir deshalb so gut gefallen hat, weil es einfach super realistisch dargestellt wurde.

Was mich auch sehr begeistert hat, war die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Dadurch, dass die Beiden sich schon von früher kennen ist da immer so eine Magie, die man beim Lesen total spürt! Außerdem konnte ich mich in Aphrodite so gut hineinversetzen. Ihre Gefühle, Ängste und Sorgen waren super nachvollziehbar und ich konnte sie dadurch so gut verstehen.

Die tollen tiefgründigen Gespräche haben das ganze Buch für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht! Der Schreibstil macht den Rest und lässt einen wirklich nur so durch das Buch fliegen. Er ist wirklich sehr metaphorisch und man kann sich deswegen auch alles total gut vorstellen.

Abschließend muss ich sagen, dass sich Fam auch super viel Mühe mit den Nebenprotagonisten gemacht hat. Ich hätte von jedem dieser Protagonisten auch gerne eine eigene Geschichte gelesen.

Ich würde das Buch deshalb allen empfehlen, die gerne Reality – Shows schauen, aber auch Personen, die damit eigentlich nichts am Hut haben, die aber eine Geschichte lesen wollen, die durchweg spannend ist und bei der man echte Gefühle spüren kann, denn das kann man bei Catching up with the Carters definitiv!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Überraschen schön!

Dunbridge Academy - Anyone

Ich habe im Urlaub den zweiten Teil der Dunbridge Academy gelesen. Ich muss sagen ich war anfangs etwas skeptisch, weil ich Band 1 nicht so ganz überzeugend fand.

Das Buch hat mir aber echt richtig gut ...

Das Buch hat mir aber echt richtig gut gefallen! Es geht um Tori und Charles, die schon immer Freunde sind. Als Tori sich dann plötzlich verliebt wird Charles ganz schön eifersüchtig und das nicht nur weil Tori nun weniger Zeit für ihn hat. Charles hegt schon lange Gefühle für seine beste Freundin, er hat aber Angst damit die ganze Freundschaft zu zerstören. Beim Vorsprechen für das Stück Romeo und Julia ergattert jedoch Charles die Hauptrolle und als Tori sieht wie Charles auf der Bühne aufgeht, spürt sie plötzlich ganz andere Schmetterlinge im Bauch.

Ich fand es definitiv schön wieder an die Dunbridge Academy zurückzukehren. Ich mochte ja das Setting in Band 1 schon sehr und auch in Band 2 war es einfach wunderschön.

Besonders toll fand ich, dass Sarah Sprinz in diesem Buch auf das Thema toxische Beziehungen eingeht. Ich fand es schön, wie in dem Buch aufgezeigt wird, wie eine Beziehung verlaufen sollte und was definitiv falsch ist. Außerdem werden auch andere Themen wie beispielsweise Feminismus und Suchtkrankheiten angesprochen. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin sich wirklich mit diesen Themen befasst hat, denn aus meinem Standpunkt waren sie doch sehr realistisch dargestellt.

Die Protagonisten in diesem Band und generell auch in der Reihe gehen noch zur Schule. Dementsprechend sind sie noch relativ jung und ich kann es deshalb auch eher jüngeren Lesern empfehlen. Die Geschichte ist auch definitiv an manchen Stellen etwas dramatisch, aber ich finde hier hat es irgendwie gepasst. Ich mochte die Dynamik zwischen den Protagonisten sehr gerne und auch die Thematik mit dem Theaterstück habe ich wirklich sehr geliebt. Man spürt da so diesen ganz besonderen Romeo und Julia, aber auch diesen Theater - Flair den ich wirklich super gerne mochte!

Zu guter letzt muss ich noch loswerden, dass Charles sowieso mein absoluter Liebling in diesem Buch war. Er ist einfach so loyal, liebevoll und einfach ein wundervoller Freund!

Insgesamt meiner Meinung nach also ein gelungener zweiter Band!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Den ersten Teil fand ich super, der zweite hat mich etwas enttäuscht.

A Place to Love

Ich bin ja total das Dorfkind und ich liebe deshalb Kleinstadt - Settings sehr. In dieser Hinsicht konnte mich A place to love auch wirklich sehr begeistern. Cherry Hill ist ein kleiner Ort und einfach total heimelig. Auf der Obstfarm habe ich mich sehr wohlgefühlt und ich konnte dort richtig ankommen.

In dem Buch geht es nämlich um June, die auf der Obstfarm ihrer Familie arbeitet. Seit ihr Vater gestorben ist lebt sie für diesen Job und hat wenig Freizeit. Als plötzlich Henry auftaucht, der die Scheidung möchte, ist nicht nur June, sondern auch ihre ganze Familie überrascht, denn keiner wusste, dass June verheiratet ist. Junes erste große Liebe lässt sie jedoch nicht so kalt, wie sie es sich wünschen würde….

Den Anfang der Geschichte fand ich wirklich gut! Ich finde Second Chances Tropes super schön und gerade am Anfang war die Geschichte einfach irgendwie anders. Sowas in die Richtung kannte ich noch nicht. Ich mochte beide Protagonisten, weil sie einfach gut harmoniert haben. Da war die ganze Zeit diese Vertrautheit zwischen Beiden, die ich sehr gerne mochte. Mir haben die Gespräche gefallen, wo ungeklärte Dinge endlich ausgesprochen und in alten Erinnerungen geschwelgt wurde. Im Buch gab es auch teilweise Rückblicke und wirklich ich liebe sowas! Es hat eben total gut zur Geschichte gepasst, da sich die beiden Protagonisten von früher kennen. Meiner Meinung nach kamen diese Rückblicke aber leider etwas zu kurz und hätten gerne noch etwas öfter eingebaut werden können.

Der zweite Teil des Buches hat mich ehrlicherweise etwas enttäuscht. Gerade dieser erste Teil indem die Beiden so gut harmoniert haben, ist total verpufft und es gab unnötiges Drama, das dann auf wundersame Weise doch gelöst werden konnte. Der Teil hat sich für mich auch etwas gezogen. Nachdem mich der erste Teil so begeistern konnte, hat mir im zweiten definitiv die Leichtigkeit gefehlt.

Insgesamt bekommt das Setting einen großen Pluspunkt. Der erste Teil konnte mich auch echt begeistern, wohingegen ich den zweiten etwas schwach fand. Die Nebenprotagonisten fand ich aber echt ganz spannend und deshalb bin ich schon super gespannt auf Teil 2 und 3!!