Profilbild von Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2022

Tolle Fake - Dating Story

Boyfriend Material

Ich muss sagen, obwohl ich den Fake Dating Trope echt cool finde, habe ich bisher noch nicht viele Bücher mit diesem Trope gelesen. Deshalb habe ich mich sehr auf Boyfriend Material gefreut!

In dem ...

In dem Buch geht es um Luc, der auf Grund von vielen Gerüchten, die rund um ihn und seinen Vater herrschen sein Image aufpolieren muss. Eine wichtige Spendengala auf der Arbeit steht bevor und Lucs Chefin möchte unbedingt, dass er einen Partner mitbringt. Blöd nur, dass da niemand ist, auf den er setzen kann. Oliver möchte auch endlich jemanden zum Familienfest seiner Eltern mitbringen und obwohl die Beiden total unterschiedlich sind und sich eigentlich nicht besonders ausstehen können, handeln sie einen Deal aus.

Die Geschichte hat mir mal wieder gezeigt, wie cool der Fake Dating Trope sein kann, denn hier wurde er echt gut umgesetzt. Ich mochte es, dass die beiden Charaktere so unterschiedlich sind und beide ihre eigenen kleinen Macken haben. Während Oliver total ordentlich ist, herrscht in Lucs Wohnung das reinste Chaos. Ich mochte vor allem Oliver richtig gerne, weil er so ein klein wenig nerdig war und deshalb irgendwie total süß! Die beiden sind in ihrer Vergangenheit schon in weniger schönen Beziehungen gewesen und wollen deshalb nicht in die nächste Katastrophe gelangen, wobei sie eigentlich Beide eine Beziehung möchten!

Ich fand es einfach schön zu sehen wie sich dieses, wir kennen uns können uns aber eigentlich nicht ausstehen und dem schüchternen annähern zu einer Freundschaft entwickelt und irgendwann auf so eine Zwischenebene gelang, wo eigentlich jeder weiß, dass da mehr ist, aber keiner zugeben will!

Hinzu kommt, dass Beide gerade in ihrer Familie mit Dingen kämpfen, die sie einander anvertrauen können und auch diese Thematik fand ich gut umgesetzt!

Ich habe tatsächlich gesehen, dass die Geschichte sogar noch in einem zweiten Band weitergeht und das hat mich echt gefreut, weil ich die beiden liebgewinnen konnte und natürlich wissen will, wie es mit den weitergeht!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein schönes Second-Chances Buch!

Some Mistakes Were Made

Heute gibt es von mir eine Rezi zu „Some mistakes were made“. In dem Buch geht es um Ellis, die in ihrer Jugend viel Zeit bei der Familie Albrey verbringt. Vor allem mit dem jüngsten Sohn Easton erlebt sie ihre Jugend und verliebt sich dabei mehr und mehr in ihn. Die Handlung spielt auf zwei Zeitebenen und zwar in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Easton und Ellis haben sich nämlich jetzt seit zwei Jahren nicht mehr gesehen und treffen in der Gegenwart das erste Mal wieder aufeinander. In der Vergangenheitszeit erlebt man die beiden von klein auf bist vor einem Jahr als die beiden getrennt wurden.

Vor allem spannend an diesem Buch fand ich die Vergangenheit! Denn dort erfährt man nämlich, wie es zu der Situation gekommen ist, wie sie heute ist und das fand ich sehr spannend. Auch in der Gegenwart erfährt man immer wieder Details, die man am Anfang nicht so ganz versteht, die sich am Ende aber nach und nach fügen. Die Erzählperspektive hat mir einfach richtig gut gefallen!

Ich mochte Ellis ganz gerne, weil man vor allem zu Beginn viele Dinge über sie und ihre Vergangenheit erfährt, die sie mir sehr sympathisch gamcht hat!

Insgesamt hat mir die Geschichte auch echt ganz gut gefallen, weil sie nicht nur eine Liebesgeschichte ist, sondern man selbst auch immer wieder etwas zum miträtzeln hat. Sie hätte definitiv ein Highlight werden können, gegen Ende kamen für meinen Geschmack aber leider etwas zu viele unnötigen Streitszenen und alles wurde dann viel zu schnell aufgelöst. Ich hätte mir gerne mehr von der Vergangenheits Ellis und Easton auch in der Gegenwart gewünscht, denn die Harmonie in der Vergangenheit konnte mich echt überzeugen und ich liebte die beiden zusammen!

Nichts desto trotz hat es mir viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen! Generell konnte ich auch nicht nur Easton und Ellis in mein Herz schließen sondern auch die ganze Familie Albrey. Da waren einfach so coole Nebenprotagonisten, was das ganze Buch noch abgerundet hat!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Ein tolles Buch!

The Way I Break

Inhalt: Am Wochende konnte ich dieses Buch beenden, in dem es um Tory geht, die aus ihrer toxischen Beziehung ausbricht und nach Goldbridge flieht. Bereits am ersten Abend trifft sie auf Julian, mit dem sie tolle Momente genießt hauptsächlich um zu vergessen. Am nächsten Tag trifft sie jedoch erneut auf Julian, der im gleichen Restaurant arbeitet, indem Tory sich beworben hat. Tory weiß, dass dies ihre einzige Chance auf einen Neuanfang ist, hat aber auch Angst, dass ihre Vergangenheit sie zu schnell einholt.

Meine Meinung: Tory fand ich eine sehr mutige Protagonistin, die akzeptiert, dass das was in ihrem Leben gerade abläuft nicht mehr gesund ist. In Goldbridge angekommen hat sie auf Grund ihrer Vergangenheit Angst sich den Personen anzuvertrauen und das konnte ich nur zu gut verstehen. Julian mochte ich fast noch ein Stück mehr, weil er einfach ein total lieber Protagonist ist, den ich schnell in mein Herz schließen konnte. Ich fand es schön, dass sie so viel miteinander kommuniziert haben, obwohl vor allem das zu Beginn sehr schwierig war. Ich finde auch definitiv, dass der Autorin der Umgang mit dem doch schweren Thema gut gelungen ist. Man konnte sich trotzdem sehr wohlfühlen und wurde nicht durch die Schwere runtergezogen.

In dem Buch spielt das Kochen auch eine große Rolle, weil Tory nämlich Köchin ist und Julian sie dazu auffordert ihm dabei zu helfen auch kochen zu lernen. Ihre nächtlichen Kochsession fand ich einfach nur toll und auch teilweise echt romantisch. Schön fand ich zudem, dass es im Restaurant so einen unglaublichen Zusammenhalt gab!

Insgesamt würde ich das Buch als eine schöne New Adult Geschichte mit einiges an Tiefgang beschreiben. Es war für mich definitiv eine tolle Geschichte für Zwischendurch, ich freue mich aber auch schon sehr auf die weiteren Bände, weil die Nebenprotagonisten super spannend waren. Ich denke und hoffe auch, dass in den weiteren Bänden noch einige Geheimnisse aufgedeckt werden und bin darauf schon sehr gespannt!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Dieses Buch kann ich weiterempfehlen

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Ich habe noch nicht alle, aber sehr viele Bücher von Sarina Bowen gelesen und fand die meisten davon auch echt toll. Deshalb musste ich auch unbedingt das neue Buch von ihr lesen!

In dem Buch geht ...

In dem Buch geht es um Roderick, der nach einem nicht so schönen Beziehungsaus einen Neustart in seiner Heimat wagt. Er ist dringend auf der Suche nach einer Wohnung und findet auch Unterschlupf bei seinem Arbeitskollegen Ryan. Roderick weiß als einziger, dass Ryan genauso sehr auf Männer steht wie er selbst. Er ist verzaubert von Ryan, doch er hat auch Angst vor einer Beziehung, in der er wieder nur ein Geheimnis ist.

Ich fand beide Charaktere schön geschrieben, obwohl sie super unterschiedlich sind. Roderick geht sehr offen mit seiner Sexualität um und sorgt auch für den ein oder anderen Lacher. In ihm steckt aber auch eine sehr verletzliche Seite! Kieran hingegen ist sehr geheimnisvoll. Er ist noch sehr unerfahren, aber ich fand es toll, dass er es im Verlaufe des Buches schafft sich zu öffnen. Ich konnte die beiden auch super verstehen. Kieran braucht seine Zeit um mit der neuen Situation klarzukommen, aber ich finde es trotzdem schön, dass er Roderick deshalb nicht von sich stößt. Die Idee des allerersten Aufeinandertreffens der Beiden fand ich außerdem echt klasse!

Mit dem Buch macht die Autorin zudem auch auf einige Vorurteile aufmerksam, die es in der Gesellschaft gibt. In Bezug auf die Homosexualität der Beiden aber auch auf andere Themen wie beispielsweise, die Berufswahl.

Ich fand es schön, dass dieses Buch definitiv Handlung hat und auch die ein oder andere Wendung, dieses künstliche Drama wurde jedoch ausgespart. Ich wollte auch wirklich immer weiterlesen und es gab keine unnötigen Längen. Ich denke, das kommt teilweise daher, dass man die Charaktere einfach versteht! Ebenso fand ich den Kochkurs den Roderick Ryan gibt wirklich so cool!!

Insgesamt eine gelungene Gay Romance, die mir einige schöne Lesestunden geschafft hat. Ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Eine perfekte Mischung aus Fantasy, Romance und Spannung!

Erstmal muss ich sagen, das ich das Cover wirklich sehr schön finde und es auch wirklich super zur Geschichte passt!

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Harper, die in das Verbindungshaus der ...

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Harper, die in das Verbindungshaus der Vier Farben aufgenommen wird. Die Vier Farben versprechen ihr ihren Herzenswunsch zu erfüllen, wenn sie bei einem Spiel gewinnt. Harper würde alles dafür geben, um endlich herauszufinden, wer ihre echte Familie ist, jedoch merkt sie schnell, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Dieses Buch hat mir vor allem deshalb so gut gefallen, weil es eine perfekte Mischung aus Romance, Fantasy und auch Spannung war. Am Anfang gab es vor allem viele mysteriöse Geheimnisse, die mir den Start ins Buch sehr leicht gemacht haben. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin gegen Ende nur noch so durch die Seiten geflogen.

Harper trifft am College wieder auf Finley, in den sie einst verliebt war, der sie aber vor einigen Jahren allein bei einer Pflegefamilie zurückgelassen hat. Ich mochte Finley und seine Geschichte wirklich sehr. Er ist ein toller Charakter und ich fand wie gesagt den Romance Aspekt in dieser Geschichte auch einfach klasse! Mit Harper hatte ich ein paarmal zu kämpfen. Sie ist zwar einerseits sehr mutig und ich mochte sie auch stellenweise echt gerne, aber manchmal war sie mir irgendwie zu trotzig und stellenweise auch etwas naiv.

Einen großen Pluspunkt gibt es aber für die Handlung, die einfach super spannend war. Ich musste bei Harpers Aufgaben, die sie erfüllen musste, einfach immer mitfiebern. Dabei kommt auch der Fantsasyanteil nicht zu kurz und ich fand das einfach so cool ausgedacht, weil die einzelnen Fähigkeiten der vier Häuser einfach perfekt zur Geschichte gepasst haben. Ich hätte mir manchmal gewünscht, dass es noch mehr Kapitel aus Finleys Sicht gegeben hätte, aber vielleicht kommt das ja im zweiten Teil noch.

Das Ende war natürlich sehr fies und ich will definitiv nicht mehr bis November warten, aber da muss ich jetzt wohl durch. Ich gebe dem Buch für seine Spannung und Handlung 4 Sterne und freue mich schon sehr auf Band 2!!