Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2022

Interessante Thematik, mit der weiblichen Protagonistin konnte ich mich nicht so recht anfreunden

Know Us 3. Know our love. Ella & Dilan & Simon

In dem Buch geht es um Simon, der schon lange in seine beste Freundin Ella verliebt ist. Diese blockt ihn aber immer wieder ab und als sie dann plötzlich jemand kennenlernt, hat er schon fast die Hoffnung aufgegeben. Als Simon das erste Mal auf Ellas Bekanntschaft Dilan trifft, spürt er da sofort eine Vertrautheit und Verbundenheit. Doch plötzlich öffnet sich auch Ella und er weiß irgendwann gar nicht mehr wo ihm der Kopf steht.

Ich mochte das Buch ganz gerne und habe es auch an einem Stück durchgelesen. Es war definitiv spannend und in der Mitte hatte es einfach mal so einen krassen Plottwist, mit dem ich so nie gerechnet hätte!!

Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Simon erzählt und ehrlich ich mochte Simon! Er war ein ehrlicher und toller Charakter, der alles für seine Freunde und seine Familie tun würde! In dem Buch wird nämlich auch seine Familiensituation thematisiert und das fand ich echt toll.

Meine Probleme hatte ich allerdings mit Ella. Ich hatte leider ständig den Eindruck sie würde Simon ausnutzen. Denn obwohl sie weiß, dass Simon sich Hoffnungen macht, tut sie ständig Dinge die ihm noch mehr Hoffnungen machen obwohl sie eigentlich weiß, dass aus seinen Vorstellungen nichts werden wird. Ich fand es so schade, dass sie es erst ziemlich spät geschafft hat mit Simon über ihre Gefühle zu sprechen. ich fand ihr Verhalten gegenüber Simon leider einfach nur unehrlich. Dementsprechend habe ich auch auf die Szenen zwischen Dilan und Simon immer sehr hingefiebert und die waren auch wirklich toll! Auch Dilan kann zwar nicht von Anfang an ehrlich mit Simon sein, aber seine Beweggründe konnte ich am Ende echt nachvollziehen.

Fazit:

Insgesamt fand ich das Buch nicht schlecht. Es thematisiert ein Thema, das in unserer Gesellschaft noch ziemlich unterrepräsentiert ist. Für mich konnten zwar Ella und Simon nicht so wirklich harmonieren und ich hätte mir mehr Szenen mit den Dreien gewünscht, nichts desto trotz hatte ich immer das Bedürfnis weiterlesen zu wollen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Der Anfang und der Mittelteil haben sich etwas gezogen. Das Ende war spannend!

Partem - Wie der Tod so ewig

Ich habe vor Kurzem diese Reihe beendet. Der erste Band war das erste Romantasy Buch seit langem und ich fand die Idee hinter der Geschichte richtig cool.

Vorsicht: Diese Rezi enthält Spoiler für Band ...

Vorsicht: Diese Rezi enthält Spoiler für Band 1!!

Im zweiten Band geht es nämlich darum, dass Jael herausgefunden hat, dass Xenia eine Immunitin ist und er sie deshalb dem Partem ausliefern muss. Seit er Xenia kennengelernt hat, ist er jedoch nicht mehr so gefühlskalt wie er immer dachte und obwohl er seine Familie unbedingt wiedersehen will, kommt es für ihn nicht in Frage Xenia auszuliefern.

Im ersten Band wurde in die Geschichte und die Welt eingeführt was ich echt sehr spannend fand. Der zweite Teil knüpft an den ersten Band an. Ich muss sagen, ich fand den Anfang und auch den Mittelteil doch sehr langatmig. Es hat sich für mich Stellenweise echt gezogen und ich habe eine Weile gebraucht bis ich wieder so richtig im Buch drin war.

Ich muss auch sagen, dass mich die vielen Namen und die Handlungsstränge zeitweise echt verwirrt haben. Am Ende hat sich das Meiste zwar gefügt, trotzdem fand ich das beim Lesen manchmal etwas störend.

An sich hatte die Geschichte wirklich viel Potential, dass aber meiner Meinung nach nicht immer so wirklich ausgeschöpft wurde. Im zweiten Band kommen auch die Rebellen ins Spiel rund um Xenias Vater und das war eigentlich wirklich spannend. Jedoch fand ich, dass zum Beispiel gerade dieser Handlungsstrang nicht so richtig ausgeführt wurde.

Gegen Ende des Buches wurde die Geschichte dann doch nochmal spannender. Es ist einiges passiert und mit so einem Ende hätte ich auch ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber warum war dieses spannende Ende so kurz und dieser Anfang so lang? Hier hat für mich die Aufteilung nicht so ganz gepasst.

Insgesamt fand ich den zweiten Teil nicht schlecht, aber mit dem Anfang hatte ich definitiv meine Probleme. Meiner Meinung nach war Band 1 doch ein wenig stärker. Ich mochte die Idee und die Protagonisten. Dennoch wurde das Potential meiner Meinung nach nicht richtig ausgeschöpft.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ein Highlight!

Blossom

Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, habe ich gedacht, dass wird ein klassischer Sports Romance Roman. Keine Frage ich liebe Sports Romance, aber ich habe da oft Angst, dass das Buch nicht in die Tiefe geht. Das war bei dem Buch definitiv nicht der Fall.

In dem Buch geht es um Jun und Leith, die aus unterschiedlichen Gründen beide noch einen Partner für eine Gala brauchen. Obwohl sie sich eigentlich nicht besonders gut leiden können, beschließen sie zusammen dort hinzugehen. In einer schwierigen Situation trifft June erneut auf Leith und er ist sofort bereit ihr zu helfen. Nach und nach blickt er hinter ihre Fassade und verliebt sich immer mehr in sie.

Ich fand wirklich beide Protagonisten so so toll! Leith ist ein richtige Good Guy und er hat sich sofort in mein Herz geschlichen. June ist eine sehr starke Protagonistin und wendet sich von Personen ab, die ihr nicht gut tun, auch wenn es ihr sehr schwer fällt. Ich fand es auch richtig cool, dass die Rollen hier mal etwas vertauscht waren. Leith ist total offen und Jun ist eher das distanzierte, kalte Mädchen, dass niemand an sich heranlässt.

Die Geschichte war sehr slow burn. Aber ich fand’s wirklich sehr passend. Leith kommt gerade aus einer langen Beziehung und deshalb fand ich es so schön, wie die beiden sich immer mehr annähern. Die Einstufung ins Sportromance fand ich sogar an dieser Stelle etwas unpassend, weil der Sport nahezu keine Rolle spielt. Ich fand aber die Themen, die im Buch angesprochen werden sehr wichtig und ich war wie bereits erwähnt total überrascht.

Auch der Schreibstil und die Dialoge waren super schön und ich war so schnell durch das Buch durch. Die Nebencharaktere vor allem Leiths Schwester, fand ich zudem mega. Izzy hat die ernsten Situationen aufgelockert und bei mir auch für das ein oder andere Lächeln gesorgt.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne und es bekommt eine klare Leseempfehlung von mir! Ich habe mich auf eine leichte College - Story eingestellt, aber es war einfach so viel mehr.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Eine sehr ruhige Geschichte

Right Now (Keep Me Warm)

Inhalt: In der Geschichte geht es um Marleigh, die sowohl in der Schule als auch in der Uni gehänselt wurde. Mittlerweile hat sie so große Angst das Haus zu verlassen, dass sie nicht mehr zu Uni gehen kann. Als sie es dann eines Tages doch versucht trifft sie auf Aaron. Aaron ist für sie kein Unbekannter. Er postet Videos auf seinem Kanal, den Marleigh schon lange verfolgt. Obwohl Marleigh Angst vor anderen Menschen hat freundet sie sich mit Aaron an. Dieser hat seit einem Eiskunstlaufunfall auch große Ängste wieder aufs Eis zu gehen …..

Ich glaube das schwierige an dem Buch war für mich wirklich der Einstieg. Ich bin irgendwie einfach nicht so richtig in die Geschichte reingekommen. Es ist eine sehr ruhige Geschichte und ehrlicherweise hat sie mich auch teilweise etwas runtergezogen. Ich fand das Thema zwar spannend, aber irgendwie ist in dem Buch echt nicht so viel passiert. Ich fand es auch äußerst schade, dass es so wenig zum Eiskunstlaufthema gab. Ich liebe Eiskunstlauf und ich habe da echt schon richtig tolles darüber gelesen, aber da Aaron gerade nicht Eiskunstlaufen kann wird es sehr wenig thematisiert. Ich fand es generell schade, dass Marleigh so sehr im Vordergrund stand und Aarons Geschichte erst auf den letzten Paar Seiten aufkommt.

Zu sagen dem Buch hätte es an Tiefe gefehlt ist definitiv falsch. Das Buch hatte auf jeden Fall Tiefe und ich fand auch, dass die depressiven Phasen von Marleigh sehr realistisch dargestellt wurde. Für mich ist einfach definitiv zu wenig passiert und ich war irgendwann etwas gelangweilt. Ich mochte die Beiden zusammen zwar, aber so irgendwie hat mir da halt auch was gefehlt.

Schön fand ich, dass das Buch mal ein bisschen was anderes war. Es ist keine klassische College - Geschichte und die Idee hinter dem Ganzen fand ich deshalb auch richtig cool.

Insgesamt würde ich das Buch jemandem empfehlen, der es gerne etwas ruhiger haben möchte aber trotzdem gerne tiefgründige Geschichten liest. Es gab auch definitiv ein paar Naturvibes die ich auch ganz schön fand. Mir hat bei dem Buch aber definitiv was gefehlt und ich fand es im Mittelteil etwas langatmig

Veröffentlicht am 04.05.2022

Sehr interessantes und aufschlussreiches Buch!

TCM Your Life

Ich muss sagen, ich lese selten Bücher über solche Themen, aber ich finde es dennoch sehr spannend und als ich dann dieses Buch entdeckt habe dachte ich, warum nicht mal was anderes lesen?

Wie der Titel ...

Wie der Titel schon sagt geht es in dem Buch um die traditionelle Chinesische Medizin. Erzählt wird das Ganze von einer Ärztin für Allgemeinmediziner und Innere Medizin, die Naturheilverfahren und Traditionelle Chinesische Medizin praktiziert.

In der traditionellen chinesischen Medizin geht es viel um ganzheitliche Wege, um gesünder zu Leben und gesund zu werden. Im Buch werden dabei verschiedene Themen wie zum Beispiel das Yin und Yang, das Qui oder auch das Blut aufgegriffen.

Außerdem sind im Buch auch zwei Tests enthalten, die für mich sehr aufschlussreich waren. Zum einen der Yin und Yang - Test mit dem man herausfinden kann, ob dass Yin und Yang im Gleichgewicht ist. Zum anderen der Konstitutionstest bei dem es darum geht herauszufinden, wie die Energien verteilt sind. Dabei werden die 5 Wandlungsphasen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser aufgegriffen. Man kann mit Hilfe der Tests für sich selbst herausfinden, wo die eigenen Dysbalancen liegen und in den Abschnitten darauf wird erläutert wie man diese Vorbeugen oder Bekämpfen kann.

Am Ende des Buches werden auch noch einige Behandlungsmethoden der TCM aufgezeigt.

Alles in allem fand ich das Buch wirklich sehr interessant und ich konnte viel daraus mitnehmen. Es zeigt, dass es noch andere Behandlungsmethoden gibt und was man selbst für sich tun kann, um in eine Balance zu kommen.

Zusätzlich fand ich es total toll, wie das Buch gestaltet wurde. Es waren viele schöne Illustrationen im Buch, die die Sachen veranschaulicht und das Gelesene unterstützt haben!

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für Selbstheilung, Naturheilverfahren oder auch generell die TCM interessiert!