Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2022

Diese Buch hat mich total positiv überrascht

The Colors of Your Soul

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

In dem Buch geht es um Holly und Pax, die beide durch Influencing ihr Geld verdienen. Das ist aber erstmal die einzigste Gemeinsamkeit der Beiden, da sie sonst in ganz unterschiedlichen Welten leben. Holly liebt das Bunte und könnte sich niemals von ihren ganzen „Do-it-yourself“ Produkten trennen. Pax hingegen lebt ganz allein in einem Van und will seine Follower von seinem minimalistischen Lebensstil berichten. Als die beiden beschließen für ihre Follower ihre Leben zu wechseln, verändert sich alles. Denn obwohl die beiden weit voneinander entfernt sind, sind sie sich innerlich trotzdem nahe.

Ich bin ganz ehrlich hätte ich das Buch nicht als Reziexemplar bekommen, hätte ich es mir wohl nicht selbst gekauft, da mich die Influencer Thematik nicht zu 100% angesprochen hatte. Das Buch hat mich aber echt gecatched.

Beide Protagonisten waren sehr unterschiedlich, aber ich konnte sie beide sehr lieb gewinnen. Holly ist in der Vergangenheit von verschiedenen Personen verletzt worden und tut sich schwer wieder zu vertrauen. Vor allem wenn es um den aufstrebenden Influncer Pax geht, der jedoch wie sie schnell merkt, auch ein Päckchen zu tragen hat. Beide fühlen sich unter so vielen Followern trotzdem irgendwie einsam. Ich fand es richtig toll, mit Hollys Vanreise mitzuerleben. Ich liebe das Camping ja sowieso. Außerdem stellen sich die beiden immer unterschiedliche Wochenaufgaben, die ich auch so toll fand.

Die Protagonisten, waren einen Großteil der Geschichte eigentlich getrennt, aber das hat wirklich gar nicht gestört, weil die Beiden so viel erlebt haben und da waren die Gespräche der Beiden geradezu das passende Highlight.

Fazit:

Ich hatte mit einer recht oberflächlichen Geschichte gerechnet, doch dieses Buch war wirklich alles andere als oberflächlich und hatte so einiges zu bieten!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Wunderschönes Kleinstadt - Setting!

With you I dream

In dem Buch geht es um Conner, der in der Vergangenheit etwas erlebt hat, was ihn heute noch verfolgt und für das er sich die Schuld gibt. In seinem Heimatdorf Belmont Bay trifft er auf Mia, die bei ihrer Schwester Unterschlupf sucht. Schon bald kursieren einige Gerücht über sie, doch als Conner auf sie trifft weiß er, dass hinter dieser Frau so viel mehr steckt …..

Ich mag so Kleinstadt - Vibes ja total gerne! Dieses Buch hatte aber einfach ein total schönes Kleinstadt - Setting, wo jeder jeden kennt und alle füreinander da sind. An dem Setting konnten mich zudem auch die Natur - Vibes total begeistern. Denn der männliche Hauptprotagonist macht sich immer wieder auf den Weg in den Wald und ich mochte die Beschreibungen davon wirklich sehr gerne.

Die Themen, die für das Buch ausgewählt wurden waren definitiv keine leichten. Es hat mich allerdings nicht gewundert, als ich am Ende gelesen habe, dass es ein own Voice Buch ist, weil es auch sehr gut und authentisch beschrieben wurde. Ich hatte generell, dass Gefühl, dass für dieses Buch viel recherchiert wurde, was dem Buch viel Tiefe und auch Authentizität gegeben hat.

Die Protagonisten fand ich auch richtig toll. Mia war mal wieder eine starke Protagonistin, obwohl sie sich selbst viel Schuld für ihr eigenes Verhalten gibt. Sie möchte jetzt ein neues Kapitel beginnen und hört dabei einfach darauf, was ihr selbst gut tut. Conner ist so der typische mürrische Mann der aber einfach ein total weiches Herz hat.

Ich hatte bei diesem Buch das Gefühl, dass einer schönen Szene die nächste gefolgt ist. Cool fand ich es auch, dass das Theater eine kleine Rolle im Buch spielt.

Fazit:

Insgesamt konnte mich das Buch echt sehr überzeugen. Trotz den nicht einfachen Themen hat es die Autorin geschafft, dass ich mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt habe. Ich bin schon super gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 16.04.2022

Für alle Fans von Greys Anatomy zu empfehlen!

Whitestone Hospital - High Hopes

Inhalt: In dem Buch geht es um Laura, die im Withestone Hospital eine Stelle als Assistenzärztin ergattern kann. Nachdem ihr Freund sie betrogen hat, scheint ein Neuanfang in Phoenix genau das richtige zu sein! Gleich am ersten Tag dort trifft sie auf Nash, der sie eigentlich betreuen soll, zu dem sie sich aber instinktiv hingezogen fühlt.

Meine Meinung: Ich muss sagen, ich fand die Atmosphäre der Geschichte um Laura und Nash echt richtig toll. Das Setting mit dem Krankenhaus war natürlich echt super cool. Es hat mir total die Grey’s Anatomy Vibes gegeben und ich liebe Grey’s Anatomy! Es gab viele tolle Fälle und ich kann mir vorstellen, dass es in echten Krankenhäusern auch ab und zu mal so zugeht. Laura war eine tolle Protagonistin, die sich in dem neuen Alltag auch erstmal zurecht finden muss.

Vor allem der Ärztealltag hat mir in diesem Buch richtig gut gefallen und ich fand ihn sehr spannend. Zudem mochte ich auch den Schreibstil sehr gerne. Er war flüssig und es gab definitiv auch die ein oder andere witzige Stelle, was ich sehr gerne mag. Auch die Nebenprotagonisten waren wirklich toll. Vor allem Ian fand ich sehr interessant!

Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Buch vor allem wegen dem Umfeld liebgewinnen konnte. Die Protagonisten waren zwar in Ordnung, aber nicht wirklich was besonderes und leider konnte mich auch die Liebesgeschichte nicht so richtig abholen, sodass ich am Anfang dachte, der männliche Hauptprotagonist wäre jemand anders (hatte den Klappentext nicht mehr in Erinnerung). An manchen Stellen hat mir auch einfach die Tiefe etwas gefehlt.

Ich werde dennoch die nächsten Teile lesen, da ich wie gesagt das Setting und auch den Schreibstil sehr gerne mochte! Es ist auf jeden Fall für alle Fans von Grey’s Anatomy zu empfehlen!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Eine perfekte Mischung aus Fantasy, Romance und Spannung!

Erstmal muss ich sagen, das ich das Cover wirklich sehr schön finde und es auch wirklich super zur Geschichte passt!

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Harper, die in das Verbindungshaus der ...

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Harper, die in das Verbindungshaus der Vier Farben aufgenommen wird. Die Vier Farben versprechen ihr ihren Herzenswunsch zu erfüllen, wenn sie bei einem Spiel gewinnt. Harper würde alles dafür geben, um endlich herauszufinden, wer ihre echte Familie ist, jedoch merkt sie schnell, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Dieses Buch hat mir vor allem deshalb so gut gefallen, weil es eine perfekte Mischung aus Romance, Fantasy und auch Spannung war. Am Anfang gab es vor allem viele mysteriöse Geheimnisse, die mir den Start ins Buch sehr leicht gemacht haben. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin gegen Ende nur noch so durch die Seiten geflogen.

Harper trifft am College wieder auf Finley, in den sie einst verliebt war, der sie aber vor einigen Jahren allein bei einer Pflegefamilie zurückgelassen hat. Ich mochte Finley und seine Geschichte wirklich sehr. Er ist ein toller Charakter und ich fand wie gesagt den Romance Aspekt in dieser Geschichte auch einfach klasse! Mit Harper hatte ich ein paarmal zu kämpfen. Sie ist zwar einerseits sehr mutig und ich mochte sie auch stellenweise echt gerne, aber manchmal war sie mir irgendwie zu trotzig und stellenweise auch etwas naiv.

Einen großen Pluspunkt gibt es aber für die Handlung, die einfach super spannend war. Ich musste bei Harpers Aufgaben, die sie erfüllen musste, einfach immer mitfiebern. Dabei kommt auch der Fantsasyanteil nicht zu kurz und ich fand das einfach so cool ausgedacht, weil die einzelnen Fähigkeiten der vier Häuser einfach perfekt zur Geschichte gepasst haben. Ich hätte mir manchmal gewünscht, dass es noch mehr Kapitel aus Finleys Sicht gegeben hätte, aber vielleicht kommt das ja im zweiten Teil noch.

Das Ende war natürlich sehr fies und ich will definitiv nicht mehr bis November warten, aber da muss ich jetzt wohl durch. Ich gebe dem Buch für seine Spannung und Handlung 4 Sterne und freue mich schon sehr auf Band 2!!

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ein toller Young Adult Roman!

Viele Träume führen ans Ziel

In dem Buch geht es um Leni, die nach ihrem Abi nicht wie von ihren Eltern geplant Jura studieren will. Doch wenn nicht Jura, was dann? Glücklicherweise erhält sie eine Praktikumsstelle bei einem Filmset. Gleich am ersten Tag trifft sie dort jedoch auf den Freund ihrer besten Freundin, der sie erpressen will. Ihr einziger Lichtblick ist da der Hauptdarsteller der Serie Noah. Noah scheint gar nicht so glücklich in seiner Rolle wie er eigentlich sein sollte, trotzdem bietet er ihr seine Hilfe an!

Der Anfang des Buches ist mir nicht ganz leicht gefallen, da ich mich an den Schreibstil gewöhnen musste. Er war sehr an ein Jugendbuch angelehnt, was mich eigentlich nicht stört, hier hat es mir aber nicht so gut gefallen. Nach und nach wurde dies jedoch besser und ich konnte das Buch dann auch echt schnell beenden!

Ich mochte das Setting dieses Buches echt sehr gern! Das Filmset war einfach super cool und man hat auch echt ein paar spannende Einblicke in die Filmbranche bekommen.

Die Protagonisten fand ich auch echt toll. Vor allem Leni war einfach super authentisch. Ich glaube viele Leute sind nach dem Abitur erstmal überfordert und man kann sich deshalb einfach total in sie hineinversetzen! Leni möchte es zudem ihren Freunden und Eltern gerne recht machen, was ihr jedoch nicht immer gelingt.
Auch Jonas war ein Charakter mit Tiefe. Er wird von seinem Vater unter Druck gesetzt und kann deshalb nicht dem nachgehen, was er gerne machen würde. Ich fand es etwas schade, dass die Themen gegen Ende nicht mehr wirklich aufgefasst wurden, und man nicht so wirklich weiß zu welchem Entschluss die Protagonisten gekommen sind. Für mich hat das Buch so ein bisschen mitten in der Geschichte geendet.

Was mir hingegen echt gut gefallen hat war der Fake Dating Aspekt, der echt gut umgesetzt wurde. Die beiden waren ja auch echt super süß zusammen!

Insgesamt fand ich das Buch toll, aber es war eher eine Lektüre für Zwischendurch! Deshalb bekommt es 4 Sterne von mir!