Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2021

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Herzleuchten

In dem Buch geht es um Tim und Lukas, die schon aus dem ersten Band bekannt sind. Sie lernen sich durch Tims Freund Julian kennen und spüren gleich, dass da eine Anziehung ist. Lukas ist jedoch davon überzeugt, dass er niemals etwas mit einem Jungen anfangen könnte und versucht Tim deshalb aus seinem Kopf zu bekommen. Tim ist bisexuell und sich dessen auch bewusst. Er kann es nicht verstehen, warum Lukas so abweisend und homophob ist. Er spürt auch, dass Lukas noch nicht bereit ist, trotzdem kann er nicht aufhören an ihn zu denken.

Ich fand es ziemlich schade, dass Lukas so krass homophob war. Er hat Tim und Julian andauernd beleidigt und das fand ich nicht so schön. Der Konflikt der in ihm ablief war zwar ziemlich gut geschildert und vor allem gegen Ende konnte man dann auch ein bisschen besser nachvollziehen warum er das Ganze getan hat, aber ich finde es gibt irgendwie definitiv einen Unterschied zwischen ich bin noch nicht bereit mich zu outen und gehe deshalb dem Ganzen aus dem Weg und ich bin noch nicht bereit mich zu outen und bin deshalb zu allen anderen schwulen Personen homophob und beleidige sie.

Deshalb muss ich leider sagen, dass mir Lukas nicht so wirklich ans Herz gewachsen ist, weil er mir einfach sehr unsympathisch war. Klar hat er sich gegen Ende verändert, aber meiner Meinung nach dann etwas plötzlich und schnell. Tim hingegen mochte ich sehr gerne. Er ist zwar auch erst von seinen Gefühlen überrascht, weil Lukas eigentlich gar nicht nett zu ihm ist, aber er versucht trotzdem für Lukas zu kämpfen und meldet sich immer wieder bei ihm.

Die Geschichte an sich war auch ganz schön, jedoch auch etwas dramatisch aber definitiv besser als im ersten Band. Außerdem fand ich auch den Schreibstil sehr gut weshalb ich auch durch dieses Buch schnell durchgekommen bin.

Insgesamt würde ich dem Buch 3 Sterne geben. Ich mochte Tim und auch den Schreibstil der Autorin sehr gerne, jedoch fand ich es schade, dass Lukas so homobhob war, dass konnte ich leider nicht verstehen.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Süßer Roman für Zwischendurch

Was wir in uns sehen - Burlington University

In dem Buch geht es um Chastity, die nach einer schweren Jugend von ihrer ehemaligen Heimat bei einer Sekte geflohen ist und jetzt mit ihrem besten Freund am College studiert. In diesen ist sie eigentlich auch schon seit einiger Zeit verliebt, aber Dylan ist ein totaler Frauenheld und scheint nicht wirklich Interesse an ihr zu haben. Als sie eines abends beschließen über die Grenzen der Freundschaft zu gehen, ist nichts mehr wie zuvor und die Beiden müssen sich entscheiden, wie es weitergehen soll.

Ich fand es total spannend mal etwas über das Thema der Sekte zu lesen, da ich das in einem Buch noch nie gelesen habe. Chastity kennt zum Beispiel auch einige Dinge gar nicht oder noch nicht, da sie immer von der Außenwelt abgeschieden gelebt hat. Meiner Meinung nach war sie ein total mutiger Charakter. Ich hätte es toll gefunden, wenn das Thema ein bisschen mehr noch thematisiert worden wäre, da ich es wirklich interessant fand.

Ansonsten fand ich die Charakter leider ein wenig oberflächlich. Dylan ist beispielsweise der klassische Player der gerne seine Zeit bei verschiedenen Frauen verbringt. Warum er dann irgendwann plötzlich eine Beziehung eingehen möchte war mir nicht ganz klar. Zum Teil ging es auch eher um Körperliches und da hat mir der Tiefgang ein wenig gefehlt. Dies wurde aber gegen Ende besser und ich fand es ziemlich süß, dass Dylan bei Chastity immer sehr fürsorglich war und sich um sie gesorgt hat.

Generell würd ich das Buch eher als ein leichtes Buch für Zwischendurch empfehlen. Mir hat es gut gefallen, allerdings ist es eine relativ klassische Friends to Lovers Story, die allerdings doch ein paar interessante Wendungen genommen hat. Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr leicht und ich bin deshalb auch schnell durchs Buch gekommen. Insgesamt würde ich dem Buch 3,5 geben.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Einfach nur emotional!

Finding Perfect

Inhalt: Dieses Buch ist eine Fortsetzung zu Finding Cinderella. Man trifft erneut auf Six und Daniel. Six hat ihr Kind zur Adoption freigegeben, da sie den Vater, Daniel, noch nicht kannte und sehr jung war. Damals fühlte sich dies richtig an, heute fragt sie sich jedoch des öfteren, was aus ihrem Kind wohl geworden ist. Daniel möchte das Six glücklich ist, spürt jedoch, dass sie dieses Thema sehr belastet. Deshalb macht er sich auf die Suche nach den Adoptiveltern.

Wow ist das einzige Wort mit dem ich dieses Buch beschreiben kann. Es hat zwar nur an die 100 Seiten, aber es hat mich emotional wirklich sehr mitgenommen und ich fand das Thema auch wirklich wahnsinnig spannend.

Das Buch wird aus der Sicht von Daniel erzählt. Er liebt seine Freundin, aber er hat auch Angst, dass das was damals passiert ist seine Beziehung zerstören könnte. Ich fand es so mutig von ihm, dass er das Gespräch zu Six sucht und versucht sie zu verstehen. Er nimmt sich Zeit für seine Freundin und möchte, dass sie wieder glücklich sein kann.
Es war auch sehr spannend zu erfahren, wie Six mit der ganzen Situation umgegangen ist. Man kann ihre Gründe wirklich gut nachvollziehen und sie tat mir auch sehr leid. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten war auch sehr spürbar und das Ende war irgendwie echt perfekt.

Fazit: Dieses Buch ist definitiv ein Muss für alle Colleen Hoover Fans (und auch alle anderen)Es ist emotional und extrem fesselnd. Ich kann es nur weiterempfehlen, würde euch allerdings raten Finding Cinderella zuerst zu lesen, da Finding Perfect ansonsten Spoiler enthalten könnte.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Schöner Kurzroman und ein toller Abschluss!

Find me in Green Valley

Vor „Find me in Green Valley“ hätte ich sicherlich gesagt, dass ich nicht so gerne Kurzromane lese, da ich es eigentlich immer recht schade finde, wenn Geschichten so kurz und oberflächlich bleiben. Dies war hier jedoch gar nicht der Fall!

Aber erstmal zum Inhalt: In dem Buch geht es um Sarah, die nach einem Familiendrama nach Green Valley zu ihrer Tante flüchtet. Dort möchte sie eigentlich nicht lange bleiben, da ihr Freund und Yale auf sie warten. Nach kurzer Zeit in Green Valley, gefällt es ihr dort jedoch ganz gut und auch der attraktive Grayson hat es ihr angetan. Als jedoch plötzlich die Möglichkeit aufkommt wieder nach Yale zurückzukehren, weiß sie nicht was sie tun soll.

Ich hab es geliebt nach Green Valley zurückzukehren und kann diese Reihe auch wirklich jedem New Adult Fan empfehlen.

Die Geschichte von Sarah und Greyson ist zwar mit ihren knappen 100 Seiten sehr kurz, aber am Ende hat mir eigentlich nichts gefehlt. Ich war im Gegenteil eigentlich ganz froh, dass es mal nicht das klassische Drama gab, das es sonst oft in New Adult Büchern gibt.

Die zwei haben super harmoniert und ich fand es auch toll, dass man wieder was von der schönen Landschaft mitbekommt. Außerdem trifft man auch alte Bekannte wieder.

Durch dieses Buch werde ich bestimmt auch in Zukunft ab und zu Kurzromane lesen, da es mir gezeigt hat, dass diese keinesfalls oberflächlich sein müssen. Ich bin zwar traurig, dass die Reihe damit vorbei ist, aber ich fand es war einfach ein so schöner und passender Abschluss!

Veröffentlicht am 24.09.2021

Tolles New Adult Buch

Keeping Dreams

In dem Buch geht es um Lily, die ihr Leben eigentlich schon durchgeplant hat. Sie möchte mit ihrer Zwillingsschwester ein Studium an der Juilliard beginnen. Doch nach einem Unfall, muss sie diesen Traum leider aufgeben und beschließt deshalb erstmal eine Auszeit zu nehmen und in Faerfax ein Studium zu beginnen. Am ersten Tag erfährt sie, dass aus ihrer Mitbewohnerin Julia ein Julian geworden ist, was ihr leider sehr missfällt. Denn mit Jungs hat sie bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Doch sich von Julian fernzuhalten fällt ihr schwerer als gedacht.

Dieses Buch ist der zweite Band einer Reihe, jedoch hatte ich den ersten nicht gelesen und bin trotzdem sehr gut in das Buch gekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr angenehm und zu dieser Geschichte hat es auch gut gepasst, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird.

Auch in diesem Buch fand ich es richtig toll, dass es so eine coole Clique gab, die das ganze Buch über eine Rolle spielt und die beiden begleitet.

Ich finde Bücher, in denen es um das Tanzen geht immer sehr spannend, da tanzen auch eine Zeit lang meine Leidenschaft war und ich es schweren Herzens aufhören musste. Deswegen konnte ich Lilys Schmerz sehr gut nachvollziehen. Sie möchte sich am Anfang von allen abschotten, da sie in der Vergangenheit hintergangen wurde, merkt dann aber schnell, dass es gar nicht so einfach ist und öffnet sich dann doch nach und nach. Über diesen Prozess zu lesen fand ich wirklich toll. Auch Julian hat aus seiner Vergangenheit ein Päckchen zu tragen, was ihn noch immer sehr beschäftigt. Deshalb möchte er auch keine Beziehungen eingehen und schon gar nicht mit seiner Mitbewohnerin. Im Herzen ist Julian ein good guy, was ich so schön fand. Auch die Neckereien zwischen den Beiden fand ich echt süß und zum Teil auch lustig.

Gegen Ende wurde es ziemlich spannend und ich wurde auch zum Teil überrascht, aber an manchen Stellen war es dann doch ziemlich klischeehaft, weshalb ich einen Stern abziehen würde.

Insgesamt hat mir das Buch aber echt gut gefallen und ich werde sicherlich noch Band 1 und auch Band 3 lesen, da ich schon ganz gespannt auf die anderen Geschichten bin. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und auch die Thematik ganz spannend. Von mir gibt es 4/5 Sternen.