Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ich fand es toll, dass Melissa so wichtige Themen anspricht!

Influence yourself!

Ich lese ganz gerne Biographien oder Bücher von bekannteren Persönlichkeiten, da man oft selbst was daraus mitnehmen kann. Als ich gehört habe, dass Melissa ein Buch veröffentlicht, wollte ich es gerne lesen, da ich ihr seit der Bachelorette auf Instagram folge und sie auch damals schon richtig sympathisch fand. In dem Buch ging es jedoch nicht nur um die Zeit bei der Bachelorette, sondern auch um die Ereignisse davor.
Das Buch spricht Themen wie toxische Beziehungen an, aber es geht auch viel um Selbstliebe und Selbstbewusstsein. In dem Buch werden einem auch Tipps gegeben und es regt zur Selbstreflektion an, was ich richtig toll fand.
Zudem fand ich es auch spannend etwas mehr über Melissa selbst zu erfahren. Man denkt man folgt einer Person auf Instagram und weiß deshalb alles über sie. Ich finde sowas zeigt einem auch auf das Instagram eben nicht die Realität ist. Ich fand es auch sehr spannend wie sie damit umgegangen ist plötzlich in der Öffentlichkeit zu stehen.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich fand es toll, dass Melissa so wichtige Themen anspricht man daraus auch was für sich selbst mitnehmen kann. Ich werde das Buch bestimmt auch in Zukunft noch ab und zu in die Hand nehmen!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ich fand es toll, dass Reece der in jeder Sicht unerfahrenen Seph die tollen Seiten des Collegelebens zeigt!

The Memories We Make

Inhalt: In dem Buch geht es um Persephone, die bisher total isoliert gelebt hat. Sie ist sehr begabt in Mathe und ihr Vater wollte sie deshalb immer daheim unterrichten, damit sie einmal groß rauskommt. Das richtige Leben ist bisher an ihr vorbeigezogen und sie möchte in den letzten Monaten, die sie nun noch am College ist eine Liste an Dingen abarbeiten, die sie bisher noch nie getan hat. Eine Sache die auf ihrer Liste steht ist ihr erstes Mal zu erleben, was sich aber als ziemlich schwierig erweist, da sie keine sozialen Kontakte bis auf ihre griesgrämige Mitbewohnerin hat. Aus Verzweiflung heraus stellt sie deshalb eine Anzeige ins Internet um die richtige Person zu finden.
Den Anfang vom Buch fand ich ehrlicherweise etwas seltsam und unrealistisch. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass jemand tatsächlich eine Anzeige ins Internet stellen würde um einen Partner für seine erstes Mal zu finden.
Das war aber auch wirklich schon das einzig negative was ich an dem Buch auszusetzen habe. Das Buch hat mir nämlich richtig gut gefallen und rückblickend fand ich die Situation auch wirklich ganz lustig.
Persephone ist ein Mensch, der bisher wirklich sehr abgeschottet gelebt hat und das merkt man ihr auch beim Lesen an. Sie freut sich immer über die kleinen Dinge, die für mich wohl selbstverständlich wären, aber genau das war auch irgendwie so toll. Die Liste mit den Dingen, die sie alle erleben möchte fand ich auch sehr cool!
Reece der beliebte Football – Star ist der Mensch der diese Liste mit ihr abarbeiten soll und ich finde es spannend wie er trotz seiner „Ich werde keine Beziehung führen“ – Einstellung Gefühle für Persephone entwickelt.
Ich fand es sehr schön, dass Reece der in jeder Sicht unerfahrenen Seph die tollen Seiten des Collegelebens zeigt, ohne ihr ihren größten Wunsch erfüllen zu wollen!
Zudem fand ich auch die Nebenprotagonisten sehr interessant. Ich fand es toll, dass sie in diesem Buch eine größere Rolle spielen und ich kann Seph auch total verstehen, wenn sie sich gleich mit ihnen anfreunden kann. Ich bin mit den Jungs nämlich auch gleich warm geworden und freue mich schon sehr auf die anderen Bände. In diesem Band wird nämlich schon ein wenig auf die Thematik der Folgebände hingedeutet und dass hat sich alles total spannend angehört
Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 Sterne. Meine Skepsis ist schnell verflogen und ich habe es total genossen, dass es humorvolle aber auch ernstere Stellen gibt. Mit Persephone erhält man auch einen anderen Blick auf das Leben, weshalb ich sie als Protagonistin sehr gerne mag. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf die weiteren Bände!!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Schöne Urlaubslektüre für Zwischendurch

Mit dir leuchtet der Ozean

In dem Buch geht es um Penny, die mit ihrer besten Freundin geplant hatte in einem Hotel auf Fuerteventura zu arbeiten. Pennys Freundin bricht sich aber kurz vor der Reise den Fuß und Penny muss alleine nach Fuerteventura fliegen.

Dort angekommen trifft sie auf Milo. Sie hatte nie wirklich Kontakt zu ihm, bis auf ihren ersten Kuss, der in der Highschool in einem Schrank stattgefunden hat. Sie konnte diesen nie wirklich vergessen und Milo lässt auch heute noch ihren Puls höher schlagen. Nur blöd, dass Milo mittlerweile mit ihrer Zimmergenossin zusammen ist.

Ich fand das Buch wirklich sehr erfrischend, da es mal was anderes war. Die Protagonisten arbeiten beide in einem All-inclusive Hotel und das war total spannend, was sie da so für Aufgaben zu erledigen haben. In dem Hotel werden zum Beispiel auch Musicals einstudiert und als Leser bekommt man auch dort einen Einblick, was wirklich richtig cool war. Zudem gibt einem das Buch total das Urlaubsfeeling und man fühlt sich als wäre man selbst auf Fuerteventura mit den Beiden. Nun habe ich Fernweh pur!

Die Charaktere waren für mich eher durchschnittlich. Sie haben zwar beide ein Päckchen aus ihrer Vergangenheit zu tragen, jedoch hätte man darauf gerne noch ein wenig mehr eingehen können. Das fand ich hier ein wenig zu oberflächlich. Schön fand ich jedoch, dass man gut nachvollziehen konnte, warum die Protagonisten so handeln wie sie es tun und es nicht nur so eine Geschichte war in dem der Freund seine Freundin betrügt. Sehr erfrischend fand ich auch Helena, da sie so ein leichter Charakter ist, die immer fröhlich und zu allen nett ist.

Was ich auch richtig cool fand war, dass es vor jedem Kapitel eine kleine Überschrift gab. Das fand ich irgendwie immer richtig süß und hat zum Buch gepasst.

Was mir an dem Buch leider nicht so gut gefallen hat war, dass die Kapitel sehr kurz waren. Generell finde ich kurze Kapitel nicht schlecht, aber das Kapitel hat oft mitten in einer spannenden Situation geendet und danach kam dann wieder was anderes. Das fand ich sehr schade, da dann die Situationen einfach so abgebrochen wurden.

Insgesamt würde ich das Buch als tolle Urlaubslektüre sehen. Sie ist für mich zwar kein Must-read, aber dennoch ist sie leicht für zwischendurch. Auch dass die Protagonisten in einem Hotel auf Fuerteventura arbeiten war mal was Neues und deshalb ganz spannend. Durch die kurzen Kapitel wurde zum Teil aber mein Lesefluss ein wenig gestört und deshalb gebe ich dem Buch 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Die Protagonisten haben so toll harmoniert !

Be My Tomorrow

Auf der Suche nach einem Verlag, der ihren Graphic Novel veröffentlicht, trifft Zelda auf Beckett. Beckett scheint wie auch sie selbst, eine schwere Vergangenheit zu haben. Trotzdem ist sie von Beginn an fasziniert von ihm. Da sie sich keine Wohnung leisten kann, fragt sie bei Beckett an, ob sie bei ihm eine Bleibe finden kann. Da auch Beckett knapp bei Kasse ist, beschließen die Beiden, dass Zelda so lange bei ihm wohnen kann, bis sie eine andere Lösung gefunden hat. Außerdem möchten sie nur Freunde bleiben um das ganze nicht zu verkomplizieren. Jedoch merken sie auch schnell, dass dies gar nicht so einfach ist.

Erstmal zu den Charakteren:

Beckett ist einfach ein unglaublich toller Charakter. Er hat in der Vergangenheit aus Gutmütigkeit einen schweren Fehler begangen, den er aber zutiefst bereut. Man merkt ihm richtig an, was für eine Last auf seinen Schultern liegt und dass er sich diesen Fehler nie verzeihen kann und möchte. Mittlerweile lebt er sehr bescheiden, aber trotz dass er selbst nicht viel Geld hat tut er alles um seinen Mitmenschen zu helfen.

Zelda wird auch von Schuldgefühlen geplagt, die aber ganz anderer Art sind. Sie kann mit dem was in der Vergangenheit passiert ist genauso wenig umgehen wie Beckett und möchte ihr Trauma in ihrem Graphic Novel verarbeiten. Ich fand es richtig cool, dass man ab und zu auch einen kleinen Einblick in ihren Graphic Novel erhält.

Die Beiden sind einfach so unglaublich süß miteinander. Man merkt genau, dass sie eigentlich den jeweils anderen total toll finden, aber sie trauen sich nicht aufeinander zuzugehen. Es war so schön zu sehen, wie die sie sich von Fremden hin zu Freunden entwickeln und dann doch plötzlich mehr aus den Beiden wird! Ich konnte mich immer total in die Protagonisten hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen. Das ist mir vor allem auch durch den Schreibstil sehr leicht gefallen. Wie man es schon von Emma Scott gewöhnt ist, zieht ihr Schreibstil einen direkt in den Bann und man fühlt sich beim Lesen in der Welt komplett gefangen!

Ich fand es zwar schön, dass die Protagonisten sich so langsam angenähert haben, aber andererseits fand ich es auch ein wenig schade, dass man dann nur noch am Ende was von der Beziehung von den Beiden zu lesen bekommt. Am Ende ist wirklich sehr viel passiert und für mich hätte dies gerne schon ein bisschen früher kommen können.

Wirklich toll hingegen fand ich, dass diese Geschichte nicht mit unnötigen Dramen ausgeschmückt wurde, sondern dass die Protagonisten einfach so wie sie sind miteinander harmonieren und sich gut tun!

Insgesamt gebe ich dem Buch 4 Sterne und kann es definitiv weiterempfehlen. Ich mochte den Schreibstil und die Charakter sehr gerne und zudem passen noch die tiefen Themen! Ich bin auch schon wirklich sehr gespannt auf Band 2, da ich fand, dass auch Darlene ein sehr interessanter Charakter ist!

Veröffentlicht am 29.06.2021

So ein tolles New Adult Buch!

Fly & Forget

In dem Buch geht es um Noah und Liv, die seit ihrer Kindheit beste Freunde waren. Nach dem Tod von Livs Bruder distanziert sich Noah jedoch vollkommen und der Kontakt der Beiden bricht ab. Als Livs Freund sich von ihr trennt und Liv auf der Suche nach einer neuen Wohnung ist, trifft sie erneut auf Noah. Dieser ist total verändert und abweisend und hat auch jede Nacht eine andere Frau in seinem Bett. Zudem möchte er auch partout nicht, dass Liv bei ihnen einzieht. Liv lässt sich davon jedoch nicht abbringen. Sie beschließt für die Unizeitung einen Artikel darüber zu schreiben, wie man einen Fuckboy bekehrt und hat dafür auch schon das perfekte Testobjekt gefunden. Nur hat sie ihren Plan ohne ihre Gefühle gemacht ....

Ich hatte ja bereits den zweiten Band gelesen und wollte dann auch noch unbedingt den ersten nachholen, da mir der zweite schon so gut gefallen hatte. Und ich muss sagen, der erste hat mir sogar noch besser gefallen!!

Der Schreibstil war einfach genauso toll, wie auch schon im zweiten Band. Man ist sofort in der Geschichte drin und fließt nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt. Dadurch bekommt man einen Einblick in die Beweggründe von beiden Protagonisten!

Ich fand es einfach total cool, dass es so eine Mischung zwischen friends to lovers und enemies to lovers gibt. Es war interessant zu lesen, wie zwei Protagonisten, die sich eigentlich schon ihr Leben lang kennen und alles voneinander wissen, erstmal entfernen und dann wieder annähern. Es gibt da diese gewisse Vertrautheit zwischen den Beiden aber auch Neues und Geheimnisvolles, was wirklich ganz spannend war.

Liv und Noah waren einfach so tolle Charaktere. Vor allem Noah mochte ich echt gerne! Er ist zwar zu Beginn ein totaler Idiot, aber ich finde man kann seine Beweggründe schon ganz gut nachvollziehen. Ich finde es auch schön, dass auch Anthony schon im ersten Band eine größere Rolle spielt und die beiden eine tolle Freundschaft verbindet. Außerdem fand ich es auch total süß, dass Noah Liv immer Mal wieder kleine Notizen hinterlässt! Dass Noah sich seine Gefühle für Liv dann doch relativ schnell eingesteht, fand ich auch toll! Liv hingegen versucht erstmal dagegen anzukämpfen und ihre Gefühle auszusperren. In den drei Jahren Funkstille konnte sie Noah trotzdem nicht vergessen, sie ist aber auch wahnsinnig enttäuscht und verletzt, da er sie einfach so im Stich gelassen hat. Ich finde es schön, dass sie trotzdem nicht aufgibt und herausfinden möchte, was Noahs wahre Beweggründe sind.

Ich fand auch hier die Fuckboy – Thematik wirklich ganz amüsant. Vor allem auch Livs Plan, wie sie besagten Fuckboy bekehren will, war wirklich ganz lustig.

Fazit:
Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 Sterne! Es ist auf jeden Fall eine große Empfehlung von mir, vor allem an diejenigen, die gerne New Adult lesen. Wie auch schon im zweiten Band, gab es lustige traurige und auch emotionale Szenen. Ich freue mich jetzt schon so sehr auf Band drei und werde euch dann berichten !