Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2021

Der Autorin gelingt es Humor und Romantik in einem Buch zu verpacken.

Try & Trust

In dem Buch geht es um Mathilda, die ihre beste Freundin beschützen möchte. Diese hat sich nämlich Hals über Kopf in den Freund ihres Mitbewohners verliebt. Mathilda ist sich aber sicher, dass Anthony nur mit ihrer Freundin spielt und ihr was vormacht. Um Anthony davon abzuhalten, geht sie einen Deal mit ihm ein, der ihre eigene Gefühlswelt ganz durcheinanderbringt.

Ich muss sagen, dass ich bei diesem Buch echt öfters mal gelacht habe. Ich fand die Thematik gerade am Anfang auch recht amüsant. Den Deal fand ich zwar ein wenig absurd, aber genau das war eigentlich auch das Witzige und ich fand die Idee einfach genial. Der Autorin geling es Humor und Romanik, aber auch tiefgründigere Themen in einem Buch zu verpacken!

Auch die beiden Charaktere mochte ich wirklich gerne! Ich fand es irgendwie total cool, dass die Rollen hier mal ein wenig vertauscht waren. Mathilda, ist hier die Person, die sich jede Nacht einen anderen Kerl sucht um keine Gefühle zulassen zu müssen, wohingegen Anthony genau diese Gefühle sucht, aber sie bisher noch nicht gefunden hat. Zudem ist Mathilda eine total taffe Protagonistin, die aber innen einen weichen Kern hat. Sie würde alles für ihre beste Freundin tun und das fand ich wirklich sehr schön. Ich fand die Handlungen der Protagonisten auch wirklich nachvollziehbar, obwohl sie manchmal doch ganz anders gehandelt haben wie ich es getan hätte.

Ich freue mich nun wirklich sehr auf den dritten Band, da ich durch diesen Band auch schon ganz gespannt auf Brionys Geschichte geworden bin. Denn nicht nur die Hauptprotagonisten haben mir in diesem Buch gut gefallen, sondern ich finde auch die Nebencharakter haben alle schon eine kleine Geschichte bekommen, was ich sehr schön fand. Ich liebe einfach diese WG-Konstellation !

In dem Buch spielt auch Kunst eine sehr große Rolle. Ich kenne mich mit dem Thema zwar so gar nicht aus, aber ich fand es irgendwie trotzdem total spannend und ich fand es auch schön, dass die Protagonisten ihre Gefühle in Bilder verpackt haben. Gefühle werden durch Farben zum Ausdruck gebracht, was ich echt richtig interessant fand, weil man dadurch immer so ein bestimmtes Bild vor sich hatte.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen. Es war humorvoll aber auch süß und ich mochte die Protagonisten einfach gerne! Zudem fand ich es schön, dass die Themen Freundschaft und Kunst hier eine so große Rolle spielen! Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen und ich lese gerade den ersten Band und freue mich schon so sehr auf den dritten!!

Veröffentlicht am 23.06.2021

Tolles Sport-Romance Buch !!

Trust in Us - Nur du und ich

In dem Buch geht es um Caroline, die entgegen dem Willen ihrer Eltern Sportjournalismus studiert. Für die Collegezeitschrift soll sie Jeff interviewen, der für das Football – Team spielt. Er scheint der unnahbarste von allen zu sein, da er sich trotz seines Status nie auf irgendwelchen Partys blicken lässt. Obwohl Caroline während dem Interview nichts sonderlich spannendes über ihn erfahren kann, findet sie ihn unglaublich interessant und sie trifft sich nach dem Interview erneut mit ihm. Doch nach einer tollen Nacht verschwindet er plötzlich und Caroline schreibt aus ihrer Wut heraus einen Artikel über Jeff, der seine ganze Karriere zerstören könnte. Denn Jeff hat doch mehr Geheimnisse als er vorgibt …

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibsstil war sehr flüssig und ich mochte auch die Charaktere gerne. Caroline, die eigentlich keine Beziehungen führt, die länger als 2 Monate gehen und dann aber der unnahbare Jeff der so geheimnisvoll ist und über den man sofort mehr wissen will. Er ist ein totaler good guy und auch deshalb mochte ich ihn total gerne. Am Anfang war es auch spannend zu erfahren was hinter seinem Geheimnis steckt !

Ich fand es außerdem auch mal schön, dass die Beiden schon ziemlich am Anfang zusammenkommen und das Buch dann aber aufzeigt, wie die Beiden in schwierigen Zeiten miteinander auskommen. Vertrauen spielt auch eine wichtige Rolle, was ich sehr interessant fand.

Insgesamt würde ich dem Buch 4,5/5 Sternen geben. Ich fand es sehr schön für zwischendurch und kann es jedem empfehlen, der gerne Sports Romance liest!

Veröffentlicht am 18.06.2021

Das Buch war mir leider zu oberflächlich

Something Pure

In dem Buch geht es um Alice, die bei ihrem Job als Kellnerin auf den Hilfskellner Beck stößt. Sofort versteht sie sich mit ihm und verliebt sich in den unscheinbaren Mann. Wie reich er jedoch ist, erfährt sie erst, als plötzlich ein Angestellter auftaucht. Dieser möchte, dass Beck wieder nach Hause kommt, da er sein Erbe antreten muss. Völlig überrumpelt von allem bleibt Alice zurück, denn sie kennt Beck doch erst einige Tage und kann sich nicht jetzt schon an ihn binden. Wenige Tage später beschließt sie der Liebe doch eine Chance zu geben und reist Beck hinterher. Bei Beck angekommen, stellt sich seine Familie jedoch erstmal gegen sie und sie muss lernen in einer Welt zu leben, in der einzig Macht und Geld eine Rolle spielen. Ob die Liebe dennoch eine Chance hat könnt ihr in Something pure nachlesen.

Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr große Hoffnungen in das Buch hatte, da ich schon einige Bücher von Kylie Scott gelesen habe und sie auch bisher alle mochte.
Zu Beginn war die Geschichte für mich etwas schleppend. Am Anfang wurde man direkt in die Geschichte hineingeworfen, was ich ein wenig befremdlich fand. Der Schreibstil war humorvoll, doch die Geschichte an sich ein wenig unrealistisch. Die Beiden kennen sich gerade einmal wenige Tage und hatten auch noch nicht viel Zeit miteinander verbracht. Trotzdem beschließt Alice von heute auf morgen zu Beck zu ziehen. Das fand ich wirklich sehr realitätsfern. Zudem habe ich auch leider während des gesamten Buches keine wirkliche Anziehung zwischen den Beiden gespürt. Die Beziehung wurde nur sehr oberflächlich beschrieben und auch die Gespräche waren nicht sehr tiefgründig. Ich hatte das Gefühl, dass es eigentlich ständig nur um Macht und Geld geht und das wurde mir dann doch irgendwann zu viel. Zudem wurden auch manche Dinge (die ich hier nicht spoilern möchte) einfach zu oft thematisiert und irgendwann hat auch das mich sehr gestört.
Was ich auch sehr schade fand war, dass Alice eigentlich zu Beginn als eine sehr starke unabhängige Frau dargestellt wurde, was ich total toll fand. Gegen Ende hatte ich aber das Gefühl, dass sie einfach immer abhängiger von Beck wurde und das Ende hat mich einfach total enttäuscht. Das hat einfach gar nicht mehr zu der Alice vom Anfang gepasst. Auch den Beck den man am Anfang kennenlernt, konnte ich am Ende nicht wiederfinden. Ich fand ihn gegen Ende wirklich unsympathisch und konnte seine Entscheidungen leider auch gar nicht nachvollziehen.
Insgesamt muss ich leider sagen, dass mich die Geschichte doch ein wenig enttäuscht hat. Für mich war sie einfach zu oberflächlich und auch unrealistisch und die Entwicklungen, die die Protagonisten durchlaufen sind fand ich leider auch nicht so schön. Deshalb gebe ich dem Buch auch nur 1/5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Emotionales Buch mit wichtigen Themen wie Verlust, toxische Beziehungen, Freundschaft, Schuldgefühle und Liebe

Alle Farben des Regens

Inhalt: In dem Buch geht es um Arya, die als Jugendliche sowohl von ihrem Vater, als auch von ihrem besten Freund Kasey, in den sie heimlich verliebt war, verlassen wird. Eigentlich möchte sie Kasey nur noch vergessen. Doch als sie einige Jahre später an ihrem alten Haus vorbeifährt, trifft sie wieder auf Kasey, der das Haus gerade renoviert und dort einziehen möchte. Kasey ist gerade frisch verwitwet und nun alleinerziehender Vater von zwei kleinen Kinder. Da er vor dem Tod seiner Frau viel unterwegs war, fühlt er sich nun komplett hilflos. Arya würde ihm gerne helfen, jedoch ist sie immer noch wütend auf ihre erste große Liebe, die sich all die Jahre nicht gemeldet hat, aber sie merkt auch schnell, dass alte Gefühle wieder erwachen.

Ob es für diese Liebe eine zweite Chance gibt erfahrt ihr in „Alle Farben des Regens“.

Dieses Buch ist einfach so schön geschrieben! Ich mochte den Schreibstil wirklich gerne und konnte mich mit Arya in Kasey verlieben. Die Geschichte wird aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt und an manchen Stellen tauchen auch Szenen aus der Vergangenheit auf. Man bekommt zum einen mit, wie die beiden sich kennengelernt haben, aber man erfährt auch parallel zu den Geschehnissen in der Gegenwart, was in der Vergangenheit dazu geführt hat, dass die beiden sich überhaupt aus den Augen verlieren. Das hat die Geschichte wirklich sehr spannend gemacht, da man aus der Sicht der Person aus der Vergangenheit erfährt, wie sie sich damals gefühlt hat und es nicht nur Erinnerungen sind.

Zudem hatte das Buch super emotionale Szenen und ich konnte mich auch total in die Protagonisten einfühlen. Vor allem Arya konnte ich sehr gut verstehen. Sie ist nach all den Jahren zwar immer noch wütend auf Kase, aber trotzdem sind da noch immer Gefühle für ihn da. Diese widersprüchlichen Gefühle konnte die Autorin auch sehr gut zum Ausdruck bringen. Auch Kasey ist ein wirklich gelungener Charakter. Eigentlich möchte man ihn nicht mögen, da er seine Frau und auch Arya vor Jahren im Stich gelassen hat, aber die Autorin schafft es, dass man sich als Leser trotzdem in ihn verliebt, weil man seine Beweggründe einfach doch sehr gut nachvollziehen kann. Außerdem kümmert er sich wirklich rührend um seine Kinder, die einfach auch zuckersüß waren.

Das einzige Negative, dass ich an dem Buch auszusetzen habe ist, dass es für mich ein wenig zu viel Dramatik war. Sowohl Arya als auch Kasey hatten große Probleme mit ihren Vätern. Gerade bei Arya hätte dies meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen, da es für die Geschichte keinen großen Unterschied gemacht hätte, wäre es nicht so gewesen. Das hätte für mich auch ein bisschen weniger sein dürfen, aber am Ende konnte ich es auch besser nachvollziehen.

Ich würde dem Buch 4,5/5 Sternen geben und es als emotionales Wohlfühlbuch beschreiben. Es werden wichtige Themen wie Verlust, toxische Beziehungen, Freundschaft, Schuldgefühle aber auch Liebe angesprochen. Ich habe das Buch innerhalb von weniger als zwei Tagen gelesen, da es mich wirklich gepackt hatte und ich kann es deshalb auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Süßer Roman mit starkem Mittelteil, jedoch konnte mich der Anfang und das Ende nicht ganz überzeugen

Maybe Not Tonight

In dem Buch geht es um Luke, der seinen Au-Pair-Aufenthalt in Kanada nach seinem Abitur schon seit Ewigkeiten plant. Als es dann endlich soweit ist, freut er sich zwar einerseits, andererseits sind da aber auch gewisse Zweifel, da er sich seit dem Tod seines Vater um seine kleinen Geschwister kümmert. In Vancouver angekommen, gefällt es ihm aber doch ganz gut und er findet schnell Anschluss. Als er dann Jackson kennenlernt, steht seine Welt plötzlich still. Jackson ist nämlich ganz anders als Luke. Er scheint jeden Moment zu genießen, als ob es sein letzter wäre und zeigt Luke, was Freiheit bedeutet. Für Luke war es immer oberste Priorität sich nicht zu verlieben, da seine Zeit in Kanada begrenzt ist. Doch Jackson macht ihm da einen Strich durch die Rechnung.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich noch nie so ein Buch gelesen habe, in dem ich so viele Höhen und Tiefen erlebt habe wie in diesem Buch. Es gab wirklich Stellen, da habe ich die Protagonisten über alles geliebt, aber in anderen konnte ich die Handlungen zum Teil leider nicht nachvollziehen.

Ich hatte mich wirklich so sehr auf das Buch gefreut und ich konnte es gar nicht abwarten es zu lesen. Der Einstieg in das Buch ist mir jedoch etwas schwergefallen. Die beiden Hauptprotagonisten treffen meiner Meinung nach erst relativ spät aufeinander und nach diesem Treffen passiert auch irgendwie erstmal relativ wenig. Ich fand es zwar schön ein bisschen was über Kanada zu erfahren und auch toll, dass man die Nebenprotagonisten kennenlernt und ihnen Raum gegeben wird, jedoch fand ich, dass gerade im ersten Teil ein wenig die Spannung gefehlt hat.

Leider war mir auch einer der männlichen Hauptprotagonisten am Anfang total unsympathisch. Ich hatte aber das Gefühl, dass dies am Anfang bewusst so hingestellt wurde und im Laufe des Buches konnte man ihn zwar ein bisschen besser verstehen, aber trotzdem konnte ich nicht so ganz mit ihm warm werden.

Was ich jedoch sehr schön fand war, dass beide Protagonisten schon geoutet sind und das Thema Outing nur eine kleine Rolle in dem Buch spielt. Man liest oftmals, dass ein Charakter bereits geoutet ist und der andere nicht und dass dies dann zu Problemen führt. Dies war hier nicht so und ich fand es einfach mal schön von zwei Protagonisten zu lesen, die im reinen mit ihrer Sexualität sind. Trotzdem wird dem Thema Raum gegeben und spielt an einer anderen Stelle eine Rolle. Hier möchte ich nicht zu sehr spoilern, aber das fand ich wirklich sehr schön gelöst.

Im Mittelteil wurde das Buch dann doch sehr spannend und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Man erfährt sowohl einige Dinge aus Jacksons als auch aus Lukes Vergangenheit. Dadurch wurde den Charakteren dann noch mehr Tiefe verleiht und auch die Spannung zwischen den Beiden hat sich aufgebaut. Die Liebesgeschichte die sich dann entwickelt hat fand ich wirklich sehr süß.

Zudem hat mir die Familienatmosphäre und generell auch das Setting in Kanada richtig gut gefallen! Luke unternimmt auch ab und zu Ausflüge mit seiner Gastfamilie, die wirklich so lieb dargestellt wurde und da lernt man als Leser selbst einen Teil von Kanada kennen. Bei so einer Gastfamilie würde ich wirklich auch gerne mal einen Urlaub machen!:)

Das Ende hat mich dann leider doch ein wenig enttäuscht. Auch hier möchte ich nicht zu viel verraten, aber ich fand die Lösung dann ein wenig zu einfach und hat auch nicht so gut zu den Protagonisten gepasst. Da hätte ich mir einen anderen Ausgang gewünscht.

Insgesamt würde ich dem Buch 3,5 Sterne geben. Ich würde es als ein Buch mit einem starken Mittelteil beschreiben, wohingegen der Anfang und das Ende mich leider nicht zu 100% überzeugen konnte. Ich fand es jedoch sehr schön, wie die beiden Jungs mit ihrer Sexualität umgehen und das Setting in Kanada war wirklich auch richtig toll!