Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Eine anders schöne Geschichte!

Stay Here - New England School of Ballet

Stay Here von Anna Savas hat mein Herz im Sturm erobert, weil es so erfrischend anders toll war. In der Geschichte geht es um Rayne, die durch die Musik von Easton inspiriert beginnt ihm auf Instagram zu schreiben. Was mit einer Nachricht beginnt, entwickelt sich zu so viel mehr. Doch als ihre Eltern plötzlich sterben steht ihre Welt über Kopf und sie weiß nicht mehr, wie sie sich fühlen soll. Als sie nach Boston auf die Ballett Akademie zieht, möchte sie Easton endlich ihr wahres ich zeigen und dabei offenbart sich schnell, dass Easton viel mehr als ein guter Freund sein könnte. Doch Rayne ist nicht bereit ihren einzigsten Anker zu verlieren.

Uff ja Rayne und Easton waren wirklich ein unglaubliches Paar. Easton ist ein wundervoller Zuhörer und irgendwie hat er auch in jeder Situation die richtigen Worte parat. Er ist einfühlsam und er hat zudem eine unglaubliche Stimme, auch wenn es ihm gerade schwer fällt eigene Songs zu schreiben. Rayne fühlt sich selbst zwar unglaublich schwach, insgeheim ist sie aber furchtbar stark und hat auch immer ein offenes Ohr. Ich fand es toll, dass auch Zoe und May in diesem Band wieder mitgespielt haben, denn sie waren die besten Freunde für Rayne (neben Easton natürlich 🤪). Was ich auch sehr cool fand waren die Chats der beiden von früher. Denn eine lange Zeit kannten sich die beiden nur über Nachrichten!

Und natürlich die Tanzschule, die für jeden so eine ganz eigene Art von Heimat ist. Ich selbst liebe das Tanzen ja sehr und deshalb freue ich mich auch auf jeden Band dieser Geschichte besonders sehr. Ich fand es aber auch toll, dass wir es diesesmal mit einem Charakter zu tun haben, der vielleicht nicht ganz so verliebt ist in den Tanz wie alle anderen und das ist so okay! Außerdem fand ich es toll, dass es im Buch auch um Contemporary geht, denn ich habe es auch schon getanzt und mein Herz ist aufgegangen, als ich gelesen habe, wie frei sich Rayne dabei fühlt.

Insgesamt war auch dieses Buch ein komplettes Highlight. Ich freue mich schon so auf Band 3. Ihr werdet es lieben!

Veröffentlicht am 04.08.2023

Spannende Geschichte!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ja ihr hattet alle recht dieses Buch ist wahnsinnig gut! Ich hatte so viel gutes darüber gehört und da ich eigentlich so selten Fantasy lese, aber definitiv mehr lesen möchte, dachte ich warum nicht Fourth Wing? Und ich muss sagen, auch mich hat das Buch so so sehr begeistert! Es ist einfach die perfekte Mischung aus die Tribute von Panem und die Bestimmung und beide Geschichten mag ich so gerne! In diesem Buch geht es um Violet, die eigentlich immer dafür bestimmt war in einem Schreibquadranten zu landen. Nach dem Tod ihres Vaters beschließt ihre Mutter jedoch für sie, dass sie eine Drachenreiterin werden soll. Da man dafür eigentlich schon das ganze Leben lang trainieren sollte, stehen ihre Chancen schlecht und außerdem sind da noch Menschen, die auf Grund ihrer Mutter ihren Tod so gerne sehen würden …

Am allerliebsten mochte ich an diesem Buch die Fantasywelt und dass ich das mal sage braucht echt viel! Die Drachen ihre Fähigkeiten und wie die ganze Welt aufgebaut ist und funktioniert war super verstrickt, hat aber gleichzeitig total viel Sinn ergeben und konnte mich einfach begeistern. Für mich in einem Buch genauso wichtig ist natürlich die Liebesgeschichte und die kam hier definitiv nicht zu kurz! Ich bin ein rießen Friends to Lovers Fan und ich war auch erst in diesem Team good old Friends, aber ich habe meine Meinung da schnell geändert, denn manchmal sind die Enemies eben doch verlockender.

Was ich außerdem wahnsinnig spannend fand waren die Aufgaben die Violet bewältigen muss, um in den Reiterquadranten aufgenommen zu werden. Sie ist so extrem mutig und obwohl sie viel schwächer scheint als die anderen, siegt sie mit ihrem Verstand, was einfach so toll war! Außerdem liebte ich auch Violets Verbindung zu ihrem Drachen, denn Tairn ist einfach der aller coolste! Außerdem: dieser Plottwist am Ende! Wie kann man sowas cooles Erfinden wirklich!

Abschließend lässt sich sagen, ja ich kann diesen Hype völlig nachvollziehen. Lest dieses Buch und ihr werdet es verstehen!

Veröffentlicht am 25.07.2023

So ein wunderschönes Sommerbuch!

Summerwild

Mo und Abel waren früher mal befreundet, bis Mos Vater dafür sorgte, dass sie es nicht mehr sind. Als Mo zu der Beerdigung seines Vaters wieder nach Hause zurückkehrt, trifft er zum ersten Mal wieder auf Abel. Sie freunden sich wieder an und Abel nimmt ihn mit auf Ausflüge durch den Wald, wo Mo sich endlich wieder frei und angekommen fühlt. Mit Abel ist alles so unkompliziert und wunderschön. Doch obwohl Mo sein Studium eigentlich gar nicht richtig mag, heißt es für ihn bald wieder Abschied nehmen, denn sein Auslandssemester in Lissabon warten schon auf ihn.

Ich kann euch diese Geschichte absolut ans Herz legen! Abel und Mo erinnern mich einfach nur an wunderschöne Tage am See oder im Wald. Finja schafft es jedes Mal so wunderschöne Sommerbücher zu schreiben bei denen man so sehr mit den Charakteren mitfühlen kann.

Mos Konflikt mit seinem Vater wurde so gut dargestellt und auch sein innerer Konflikt sich nirgends so richtig angekommen zu fühlen. Er macht während des Buches eine tolle Entwicklung und lernt auch seine eigenen Entscheidungen zu treffen, was ich mega schön fand!

„Und sein Lachen klingt nach Erdbeerwein und Sorglosigkeit, nach allen guten Dingen. Die Nacht riecht nach Rosen, süß und schwer, und um uns herum wispert der Garten“

Dies war definitiv eines meiner Lieblingszitate im Buch, denn es beschreibt denn Vibe und generell wie Finja schreibt so so gut! Der Schreibstil der Autorin ist einfach sehr besonders ich muss gestehen, dass ich mich anfangs erstmal wieder daran gewöhnen musste, denn die Szenen wechseln manchmal sehr schnell, jedoch liebe ich es wie sie es schafft durch ihre Worte die Natur so wunderschön zu beschreiben.

Das Buch bekommt auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir. Für die tollen Charaktere, das unglaubliche Setting, an dem sich nicht nur Mo zu Hause fühlt und den super schönen Schreibstil. Das Buch ist außerdem perfekt für den Sommer!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Leider war mir die Geschichte zu oberflächlich!

King of Battle and Blood

Ich liebe ja Vampire und genau deshalb hatte ich mich super auf dieses Buch gefreut! In der Geschichte geht es nämlich um Isolde, die von dem verfeindeten Vampirkönig als seine Frau auserwählt wird, was sie erst völlig schockiert, entwickelt sich schnell zu einer Romanze, doch der rote Nebel ist den beiden auf der Spur und nichts ist so wie es scheint.

Ehrlicherweise hatte ich bei dieser Geschichte etwas völlig anderes erwartet. Aus mir vor allem am Anfang komplett unbegreiflichen Gründen ist das Buch von Beginn an sehr sexuell. Generell hatte ich das Gefühl, dass dies sehr viel der Handlung selbst einnimmt. Jedoch hat dies vor allem am Anfang wenig Sinn ergeben, da sich die beiden überhaupt nicht vertraut waren.

Außerdem fand ich die Handlung teilweise echt verwirrend. Vielleicht lag es auch daran, dass ich das Buch öfters mal zur Seite legen musste und deshalb nicht so richtig in einen Flow kam, aber es gab extrem viele Namen und Handlungsstränge und irgendwann war ich dann doch etwas verwirrt.

Man muss sagen, dass sich die anfänglichen Fragezeichen, dann doch gegen Ende etwas gelöst haben und es dann mehr Sinn ergeben hat, trotzdem konnte ich am Anfang einfach sehr schwer in die Geschichte finden. Zudem konnte ich mir auch die hier dargestellte Welt nicht so richtig gut vorstellen, da alles sehr oberflächlich gehalten wurde.

Eigentlich fand ich auch den Konflikt, der zwischen ihrem neuen Königreich und ihrem alten, nämlich ihrer Familie dargestellt wurde richtig toll, aber auch dieser wurde zu Ende hin meiner Meinung nach kurz abgehandelt und leider leider leider muss ich auch sagen, dass ich Isolde als Charakter sehr unentschlossen fand. Sie hatte zu Beginn so stark gewirkt, aber plötzlich war sie nur noch gesteuert von Adrian und ihrem Verlangen, was ich total schade fand.

Insgesamt würde ich dieses Buch also als einen Erotikroman bezeichnen, dessen Handlung und auch Worldbuilding mich leider nicht catchen konnte. Der Funke bei diesem Buch ist leider absolut nicht auf mich übergesprungen, auch wenn am Ende doch noch einiges geklärt wurde.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Eine super süße Geschichte!

She Gets the Girl

Ahh mit diesem Buch hatte ich so wahnsinnig cute Momente, ich kann es euch nur ans Herz legen! In der Geschichte geht es um Alex, die gerne flirted, selbstbewusst ist, sich aber auch durch die Probleme mit ihrer Mutter eingeengt fühlt. Sie hat deshalb einige Bindungsängste und kann sich nicht so richtig auf ihre Freundin einlassen. An der Uni möchte sie ihr endlich beweisen, dass sie bereit für sie ist, aber dafür muss sie unbedingt eigene Freunde kennenlernen. Als sie bemerkt, dass die schüchterne Molly in Cora verliebt ist, schlägt sie ihr deshalb einen fünfstufigen Plan vor, wie sie Cora für sich gewinnen kann. Alex hilft Molly bei diesem Plan und irgendwann sind sich die beiden nicht mehr sicher welches Herz sie eigentlich erobern wollen.

Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass dies das beste sapphic book ist, das ich bisher gelesen habe. Ich liebte die Dynamik und den Trope einfach so so sehr!

Ich mag es ja bei Büchern sowieso immer super gerne, wenn die Protagonisten sehr unterschiedlich sind und das war hier definitiv der Fall! Ich mochte sie aber trotzdem beide so gerne, dass ich gar nicht sagen könnte, wer mein Liebling war. Alex hat sich hinter ihre taffen Fassade versteckt, und gab nach außen hin ein ganz anderes Bild ab, wie sie eigentlich in Wirklichkeit war. Und Molly war einfach super süß, aber auch super leise und sie schaffte es erst durch Alex, sich im Unileben zu integrieren.

Außerdem fand ich diesen Trope und auch die Umsetzung davon so so cool! Ich habe in diesem Buch auch so viele Lieblingsstellen, aber meine allerliebste war auf jedem Fall das Fake Date beim Rollschuhfahren, das ich auch gerne mal erleben würde und der darauffolgenden Besuch in der Bibliothek. Die Geschichte beinhaltet definitiv auch das ein oder andere Klischee aber hier hat es mich echt gar nicht gestört!

Diese Geschichte bekommt definitiv eine Leseempfehlung von mir. Die beiden Mädels haben sich langsam aber sicher in mein Herz geschlichen und ich hab das Buch danach direkt an eine Freundin weitergereicht!