Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2023

Schöne Geschichte über Freundschaft, die sich meiner Meinung nach etwas gezogen hat.

Unsere Zukunft flirrt am Horizont

Ich habe vor kurzem „Unsere Zukunft flirrt am Horizont gelesen“ und ich muss sagen ich war von der Idee total angetan. In dem Buch geht es nämlich um drei Jugendliche, die ihre Sozialstunde in einem Altenheim ableisten müssen. Erst haben sie dafür wenig Motivation, doch nach und nach wachsen sie immer mehr zusammen und alle merken, dass es hinter den Fassaden des jeweiligen anderen viel mehr zu entdecken gibt, wie es auf den ersten Blick scheint.

Das Buch hat definitiv einige coole Messages. Es ging um Freundschaft, um das Erwachsen werden und Verantwortung zu übernehmen. Ich fand es toll, dass alle drei Charaktere von Anfang an so ein Bild von dem jeweiligen anderen haben, dass sich im Laufe des Buches total verändert. Alle drei Jugendliche haben auch in unterschiedlichen Weisen zu Hause ihre Probleme und durch den Zusammenhalt und das Verständnis der anderen, passen sie irgendwie sehr gut zusammen.

Mir war das Buch schlichtweg jedoch zu lange. Mir hat die Spannung an manchen Stellen total gefehlt, weshalb es doch auch etwas länger gedauert hatte, bis ich mit dem Buch fertig war. Ich fand es zwar toll, dass es nicht nur um die drei Protagonisten, sondern auch um ihre Familien und Freunde ging, jedoch haben sich gerade die Stellen für mich manchmal echt gezogen. Vielleicht lag dies auch daran, dass es ein Jugendbuch ist.

Was ich aber toll fand, war wiederum, dass das Buch aus den Perspektiven der drei Jugendlichen erzählt wird und immer abwechselnd die drei ihre Geschichte aus ihrer Sicht erzählen. Dadurch hat man einen tollen Einblick in das Leben bekommen und zudem waren die Kapitel schön kurz, was mir gut gefallen hat.

Insgesamt fand ich es toll, dass dies eine Geschichte war, die mitten aus dem Leben von drei Jugendlichen kommt, die es gerade nicht leicht haben und sich gegenseitig Halt geben. Für mich hat sich die Geschichte aber stellenweise doch echt etwas gezogen und deshalb bekommt sie von mir 3.5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.05.2023

Eine spannende Geschichte, die aber leider sehr toxisch ist!

With All My Heart

Es geht in diesem Buch um Jane, die schon als kleines Kind auf die Mc-Kennas trifft. Erst ist sie dabei nur die beste Freundin von Jamies kleinen Schwester, später jedoch seine große Liebe. Doch plötzlich folgt ein Schicksalsschlag auf den nächsten und als Jamie und Jane sich wiedersehen, scheint da nichts mehr von Jamies Liebe übrig zu sein. Dieser befindet sich nun auf seinem persönlichen Rachefeldzug und will dabei auch an Jane Rache nehmen.

Am Anfang war die Geschichte wirklich sehr interessant! Ich fand die Beziehung zwischen Jane und Lorna, Jamies kleinen Schwester, sehr spannend dargestellt. Denn diese Freundschaft ist an sich sehr toxisch, da Lorna durch ihre Vergangenheit gewohnt ist alles für sich einzunehmen. Deshalb ist diese auch gar nicht begeistert, als ihr Bruder und ihre beste Freundin plötzlich ein Paar sind. An sich fand ich diese Dynamik ganz spannend, wäre diese Beziehung nicht auch so überaus toxisch gewesen. Die Beiden verbringen nur noch Zeit zu zweit und kapseln sich vollkommen von der Außenwelt ab. Die Autorin macht darauf auch aufmerksam und dies wurde wahrscheinlich bewusst so platziert, dennoch wurde darauf auch im Verlauf des Buches meiner Meinung nach zu wenig eingegangen und falls man denkt, die Protagonisten würden ihr Verhalten als Erwachsene ändern, ist das eine Fehlanzeige.

Den Plottwist der Geschichte habe ich nicht kommen sehen! Und auch danach ist die Handlung durchaus immer noch sehr spannend, aber trotzdem haben die Protagonisten wohl nicht aus ihren Fehlern gelernt, denn die Beziehung geht genauso toxisch weiter. Jamie ist eigentlich die meiste Zeit nur fies und Jane lässt sich das alles von ihm gefallen. Über die ganzen Jahre konnte sie ihn scheinbar auch nie vergessen, obwohl er es durchaus konnte. Das Frauenbild, dass in dieser Geschichte erzeugt wurde, war definitiv kein Gutes.

Auch wenn die Geschichte an sich durchaus spannend war, trieft sie nur so vor Toxizität und leider lernen die Protagonisten auch nicht daraus, was ich dann doch sehr schade fand!

Veröffentlicht am 18.05.2023

Eine tolle Rockstar- Romance; Enemies to Lovers Geschichte!

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

„Dream and Dare“ ist eine Enemies to Lovers Rockstar Romance, in der es um Hope geht, die als Straßenmusikerin versucht im Musikbusiness Fuß zu fassen. Als sie plötzlich ein Angebot von einer der berühmtesten Bands bekommt, ist sie sprachlos und ergreift diese Chance. Dabei muss sie jeden Tag mit dem mürrischen Isaac zusammen arbeiten, für den sie auf Grund einer Stimmbandentzündung seinerseits einspringt. Dabei merkt sie jedoch schnell, dass hinter seiner Fassade viel mehr steckt und eine Stimmbandentzündung nicht sein eigentliches Problem zu sein scheint.

Im Fokus der Geschichte steht auf jeden Fall die Beziehung zwischen Isaac und Hope, die am Anfang alles andere als einfach ist. Aber da man nach und nach erfährt, wieso Isaac handelt, wie er es eben tut, fand ich den Enemies to Lovers Trope hier schön gewählt. In seinem Leben ist gerade einiges los und seine Vergangenheit versucht ihn einzuholen. Hope hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen! Sie lässt sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen und dadurch, dass sie schon lange Zeit alleine mit ihrem Bruder lebt, hat sie eine harte Schale bekommen. Das Buch zeigt durch die beiden Protagonisten, die von außen betrachtet so ganz unterschiedliche Leben führen, auf, dass der Schein manchmal trügen kann.

Neben der Liebesgeschichte, geht es in diesem Buch auch viel um die Beziehung zwischen Hope und ihrem Bruder. Da sie sich schon immer um ihn kümmern musste, fühlt sie sich verantwortlich für ihn und kann ihn nicht richtig loslassen. Dabei vergisst sie sich manchmal selbst. Wie das Ganze aufgearbeitet wurde, war für mich ein Highlight in diesem Buch!

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es jedoch dafür, dass ich mir manchmal mehr Einblicke in Isaacs Vergangenheit gewünscht hätte. Diese fand ich am Anfang echt sehr spannend und haben zur Geschichte gepasst!

Nachdem mir Band 1 der Reihe eher weniger gefallen hat, bin ich umso froher, dass ich trotzdem Band 2 und 3 gelesen habe, denn diese konnten mich umso mehr überzeugen und überraschen! 🫶🏻🥳

Veröffentlicht am 01.05.2023

Eine Geschichte, die in Erinnerung bleibt!

Remember when Trust was found

“Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte“. Mit diesen Worten beginnt der Hauptprotagonist Logan die Geschichte zu „Remember When Trust was found“. Und das ist sie auch definitiv nicht. Denn Logan und Flora waren vielleicht einmal der Ansatz einer Liebesgeschichte bis Logan es so richtig versaut. Als die beiden nun wieder geschäftlich in ein Team gesteckt werden, weiß Flora sofort, dass sie Logan auf Distanz halten muss, denn nun hat sie endlich einen Mann gefunden, der sie wirklich zu lieben scheint. Doch Logan bereut seinen Fehler zutiefst und merkt auch, dass in Floras Leben nicht alles so gut läuft wie es scheint.

Hierbei handelt es sich keinesfalls um eine klassische Liebesgeschichte, denn diese startet eigentlich erst danach. Am Anfang der Geschichte hasst man Logan und ich verstehe bis heute nicht ganz wieso er getan hat was er getan hat, aber er hatte wohl seine Gründe. Doch während der Geschichte merkt man auch, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat, dass er zu einem aufmerksamen Mann geworden ist, der sehr einfühlsam ist und sich auch schwierigen Situationen stellt. Er schafft es hinter die Fassade zu blicken und dafür liebe ich ihn sehr. Flora ist eine Protagonistin, die ihre Ziele verfolgt und auf den ersten Blick kalt erscheint. Doch eigentlich will sie sich nur schützen und die Starke sein. Ich liebte ihre Gedanken, die durch den Schreibstil einfach so gut rüber kommen.

Apropos Schreibstil! Ich liebe liebe liebe den Schreibstil von Anne Goldberg. Er ist so besonders und ich bin jedes Mal wieder total geflasht, wie sie das schafft. Dieses Mal lässt sie immer wieder kleine Gedankenblitze und Gewohnheiten aus der Vergangenheit einfließen, was so toll war!

Die Geschichten von dieser Autorin überraschen mich jedes Mal aufs neue weil sie so unscheinbar wirken, aber jedes Mal so gut sind! Es sind Geschichten, die in Erinnerung bleiben und deshalb bekommt auch dieses Buch eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Eine schöne Geschichte mit tollem Setting!

A Place to Belong

Im dritten Teil der „A place to“ - Reihe geht es um Maggy, die sich nachdem sie die Todesanzeige ihres Vaters gefunden hat auf die Suche nach ihrer Herkunft machen möchte. Als sie jedoch in Cherry Hill ankommt, ist alles ganz anders als geplant und alle halten sie für eine Journalistin. Auch Flynn, mit dem sie sich direkt auf den ersten Blick verbunden fühlt, weiß nichts von ihrer wahren Intention.

Natürlich ist wie immer bei Bücher von Lilly Lucas das Setting ganz besonders schön, aber dieses Mal spielen auch die selbst erbauten Baumhäuser eine größere Rolle. Ich hab mich dort richtig heimelig gefühlt und wäre am liebsten selbst dort eingezogen. Die Vibes und auch der leichte Schreibstil lassen einen nur so durch das Buch fliegen!

Generell fühlt man sich dort auch durch den enormen Familienzusammenhalt und die Nebenprotagonisten, die man schon aus den anderen Teilen kennt einfach nur wohl! Toll fand ich, dass die Themen, dieses Mal auch einiges an Tiefgang hatten, wenn auch manchmal etwas Drama dabei war.

Flynn ist ein richtig toller Protagonist, der nicht gerne über seine Familie spricht und sich mit seiner Masterarbeit schwer tut. Er ist einfach nur süß und charmant und zudem noch ziemlich gut aussehend. In den gemeinsamen Stunden, in denen Maggy ihm bei der Überarbeitung hilft kommen sich die beiden näher. Er baut die Baumhäuser und hilft auch Maggy aus der ein oder anderen Situation. Maggy ist unglaublich loyal und auch wenn es ihr nicht direkt von Beginn an leicht fällt mit der Wahrheit rauszurücken, hat sie dabei gute Absichten. Sie hilft auf der Farm aus und die Szenen bei der Pfirsichernte waren so schön.

Alles in allem kann ich nur sagen dass dieses Buch eine Empfehlungen ist falls ihr gerade ganz dringend ein paar Frühlingsvibes braucht. Ich verspreche euch Familie Carthy wird euch in den Bann ziehen!

Nachdem Band 1 nicht unbedingt mein Liebling war, freue ich mich jetzt übrigens umso mehr nun noch ganz bald Band 2 nachzuholen und umso mehr noch auf Poppys Geschichte.