Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2023

Leider konnte mich die Protagonistin nicht ganz überzeugen!

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)

Im dritten Teil der Alles - Reihe geht es um Anouk, die sich nach ihrem Abitur mit Unsicherheiten in Bezug auf ihre Studienwahl und ihre weiter Zukunft konfrontiert sieht. Da sie sich in ihrer Fernbeziehung unwohl fühlt, trennt sie sich von ihrem Freund und beschließt, für einige Zeit im Betrieb ihrer Eltern zu arbeiten. Während ihrer Arbeit dort lernt sie Valentin kennen und da Anouk endlich mal lockerer werden will, nähern sich die beiden an. Doch plötzlich meldet sich auch ihr Ex-Freund wieder, wodurch Anouks Gefühlswelt verrückt spielt.

Anouk ist eine Protagonistin, die ihren Weg erst noch finden muss. Es geht in dieser Geschichte also viel um Selbstfindung und Zukunftsängste. Diesen Aspekt fand ich einerseits sehr schön, andererseits hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte dadurch manchmal etwas gezogen hat, da die Protagonistin sehr unentschlossen ist und sich auch doch oft selbst bemitleidet. Ich möchte das an sich überhaupt nicht kritisieren, aber ich konnte ihre pessimistischen Ansichten nicht immer ganz nachvollziehen.

Hier trifft man nicht auf eine klassische Liebesgeschichte mit einem Love-Interest, sondern es sind gleich zwei Jungs im Spiel. Es hat mir gut gefallen, dass gerade in der Kennenlernphase nicht alles perfekt läuft, dennoch kam mir leider der Romance Aspekt etwas zu kurz. Über den letztendlich Auserwählten erfährt man leider sehr wenig und ich konnte deshalb nicht so eine richtige Verbindung zu ihm und generell der Beziehung aufbauen.

Was ich wirklich richtig schön fand war die Beziehung zwischen den drei Freundinnen. Die Drei sind immer füreinander da und man lernt auch sie besser kennen!

Insgesamt war das Buch mal etwas anderes, was ich an sich nicht schlecht fand. Auch die Triangel - Beziehung war an sich nicht schlecht konstruiert. Jedoch muss ich sagen, dass mich die Protagonistin nicht so richtig von sich überzeugen konnte und auch bei der Beziehung ist der Funken bei mir nicht richtig übergesprungen.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Mein absoluter Lieblingsband der Reihe!

With you I heal

Dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen, denn ich habe es geliebt! Vor allem deshalb, weil so wundervolle und spannende Themen beinhaltet. In dem Buch geht es nämlich um Sophia, die nach dem Rauswurf ihrer Mutter zu ihrem Großvater nach Belmont Bay flüchtet. Mit einigen Problemen im Gepäck trifft sie erneut auf Arin, den sie damals in Belmont Bay zurückgelassen hatte. Arin hat auf Grund seiner Drogenprobleme in den vergangenen Jahren Probleme in Belmont Bay Fuß zu fassen. Auch wenn die Vergangenheit die beiden gezeichnet hat, spüren sie dennoch, dass die Anziehung noch da ist.

Diese Second Chances Geschichte zeigt uns, dass Liebe uns nicht heilen kann, auch wenn man sich das noch so sehr wünscht. Denn wie viele Bücher habe ich gelesen, in denen psychische Krankheiten durch Verliebtheit plötzlich verschwinden? Nicht aber in diesem Buch. Die Themen werden mit einer unglaublichen Sensibilität aufgearbeitet, was mich sehr begeistern konnte! Dazu ist der Schreibstil von der Autorin wirklich toll sodass man sich einfach nur in der Geschichte fallen lassen kann, ohne das Gefühl zu erhalten belehrt zu werden.

Sophia mochte ich deshalb so gerne, weil sie ein kleines bisschen unsicher ist, aber das ist okay und ich konnte mir so viele Stellen markieren, in denen ich mich wiedergefunden habe. Arin macht gerade eine schwere Zeit, aber auch eine unglaubliche Entwicklung durch. Dass das Clean sein nicht immer einfach ist, zeigt dieses Buch auch auf!

Schön an diesem Band fand ich auch die Wechsel in der Zeit zwischen Vergangenheit und Zukunft. Man bekommt die Geschichte von Caren, die man schon aus Band 1 und 2 etwas kennt nochmal aus einer ganz anderen Sichtweise erzählt und erfährt auch, was damals zwischen Arin und Sophia geschehen ist.

Der dritte Band der Belmont Bay Reihe ist auf Grund seiner Protagonisten, aber auch den tollen Themen die in diesem Band angesprochen werden mein liebster. Ich kann die Geschichte wirklich jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Wundervolles Winterhighlight

Like Shadows We Hide

In diesem Band geht es um die verschlossene Harper, die sich auf Grund des Perfektionismus ihrer Eltern hinter einer Fassade versteckt. Auch wenn sie äußerlich jedem die kalte Schulter zeigt, blutet ihr Herz innerlich und sie würde gerne auch endlich ein normales Leben führen und sich neu verlieben. Als sie auf Everett trifft spürt sie zum ersten Mal wieder so etwas wie Verliebtheit und sie kann mal wieder sie selbst sein. Doch Everett ist ihr neuer Trainer an der ISkate und ihre Liebe damit verboten. Zudem scheint auch Everett viel größere Geheminisse zu haben, als Harper denkt.

Ich liebe diesen Band! Er ist mein absoluter Lieblingsband der Reihe weil Harper so eine unglaublich tolle Protagonistin ist. Die Message hinter der Geschichte ist für mich ganz klar, dass man Leute nicht verurteilen soll, weil man nicht weiß, was sie gerade durchmachen. Denn ganz ehrlich in den anderen Bänden hatte ich auch noch ein ganz anderes Bild von Harper. Auch Everett ist ein wundervoller Charakter, der sich in eine neue Situation einfinden muss. Denn vom einen auf den anderen Tag endet sein Partyleben, als ein Polizist mit seiner Tochter vor der Tür steht, von der er bisher nichts wusste. Anfänglich konnte ich seine Gefühle schwer nachvollziehen, aber mit der Zeit hat alles so viel Sinn ergeben und Leute ich liebe Everett wirklich! Absoluter Bookboyfriend!

Auf dem Eis ist da so eine unglaubliche Energie zwischen den beiden und die Dialoge der beiden fand ich wundervoll. Diese ganze Spannung der verbotenen Liebe kommt noch dazu!

Wie immer konnte mich auch das Setting wieder vollauf begeistern und es gab wundervolle Szenen auf dem Eis, aber auch im Kleinstadttrubel.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Rezi überzeugen, denn diese Geschichte ist wirklich besonders. Vor allem Harpers Entwicklung war toll und auch der Umgang mit den sensiblen Themen wurde meiner Meinung sehr feinfühlig umgesetzt und in die Geschichte integriert. Für mich jetzt schon ein Highlight!

Veröffentlicht am 31.01.2023

Leider konnte mich die Geschichte und auch der Schreibstil nicht überzeugen

Lights of Darkness

In Lights of Darkness geht es um Frankie, die auf Grund traumatischer Ereignisse in ihrer Kindheit Angst in der Dunkelheit hat. Ihr bester Freund Tyler hingegen ist ein kompletter Nachtmensch und sobald es dunkel wird, flüchtet er sich an einen ganz besonderen Ort. Frankie ist schon lange in ihren besten Freund verliebt und möchte Tyler zeigen, dass da mehr dahintersteckt als bloß Freundschaft. Deshalb geht sie einem Plan nach, der plötzlich erfolgreich zu sein scheint.

Leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch echt enttäuscht hat. Ich kann am Ende weder den Schreibstil, noch die Handlung oder die Protagonisten wirklich loben.

Aber fangen wir mal mit dem Schreibstil an. Ich würde mal sagen, dass der Schreibstil wahrscheinlich Geschmacksache ist. Für mich war er zu umgangssprachlich. Oftmals wurde in Jugendsprache gesprochen, die ich für die Schwere des Themas und auch das Alter der Protagonisten nicht passend fand. Ich habe mich richtig oft fragen müssen, ob Leute das wirklich so formulieren und konnte damit einfach nicht warm werden.

An den Protagonisten habe ich vor allem an Frankie auszusetzen, dass sie mir wahnsinnig kindisch rüberkam. Sie verfolgt einen Plan um ihren besten Freund zu verführen, den ich wirklich sehr kindhaft und naiv fand. Ich fand es schade, dass sie sich nicht getraut hat, mit ihrem besten Freund zu sprechen, sondern so eine Show abziehen musste. Tyler war mir von Beginn an ein Rätsel. Es gab auch Szenen, wo ich seine Handlungen definitiv als fragwürdig eingestuft habe.

Am Ende kam ein Plottwist, den ich so nicht erwartet habe und den ich sehr spannend fand. Ich muss aber sagen, dass dadurch auch nochmal ganz schön viel Drama ans Ende gepackt wurde und Geheimnisse künstlich in die Länge gezogen wurden.

Aus den oben genannten Gründen, konnte mich leider auch die Liebesgeschichte nicht wirklich catchen, da vor allem die Gefühle von Tyler mir sehr plötzlich vorkamen. Für mich war das Buch leider nichts. Da ich die Dance into - Reihe der Autorin schon zu Hause habe, werde ich ihr aber nochmal eine Chance geben.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Einzigartige Protagonisten!

When You Come Back to Me

Ich bin definitiv ein Fan von Emma Scott, auch wenn es auch Ausnahmen gibt und ich ihre zu perfekten kitschigen Enden leider nicht mehr so ausstehen kann.

Dennoch hat mich dieses Buch einfach überrascht. ...

Dennoch hat mich dieses Buch einfach überrascht. Es hat so viel Tiefe und krasse Themen, dass ich definitiv das ein oder andere Mal schlucken musste.

Es geht in dem Buch um Holden, der von seinen Eltern auf Grund seiner Vergangenheit und das was seine Eltern ihm angetan haben tief gebrochen ist. Er kann niemandem mehr vertrauen und denkt auch, dass er es nicht wert ist geliebt zu werden. Er hält seine Beziehungen immer auf Abstand, bis er auf River trifft. Mit seiner charmanten Art wickelt Holden ihn um den Finger und merkt dabei, dass River mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Er merkt jedoch auch, dass er mehr will als nur eine Nacht.

Beide Charaktere sind wirklich so unglaublich einzigartig. River ist einfach Wahnsinn. Er hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Er hat einfach so eine liebevolle Art und trotz dass er es mit Holden nicht immer einfach hat, versucht er ihn zu verstehen und ihm alles zu geben, was er braucht, auch wenn er mit einer kranken Mutter und einem Vater, der seine Pläne für ihn schon längst festgelegt hat eigentlich seine eigenen Probleme hat.

Holder hat so viel durchgemacht und das hat mich beim lesen selbst manchmal schockiert, auch weil ich darüber bisher noch wenig wusste. Man kann seinen inneren Zwiespalt zwischen dem was ihm schon immer eingetrichterte wurde und dem was er eigentlich will, so gut nachvollziehen! Auch wenn er Dinge tut die einem als Leser selbst das Herz brechen und nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft konnte ich nachvollziehen warum er dies tut.

Die Handlung ist sehr vielschichtig und es gab auch einige Zeitsprünge im Buch, die es meiner Meinung nach auch gebraucht hat, damit sich die Charaktere entwickeln konnten. Denn gerade in der Beziehung zwischen den Beiden läuft nicht immer alles rund und ich fand es toll, dass die Autorin dies anerkennt!

Insgesamt eine wirklich berührende Geschichte die einem die Augen öffnet! Higlightpotential!