Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2022

Sehr schön!

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Ich bin da manchmal eher kritisch Autoren eine zweite Chance zu geben, aber ich bin so froh, dass ich dieser Autorin eine zweite Chance gegeben habe. Nachdem mir Rise and Fall leider echt nicht gefallen hat, habe ich in die Leseprobe von Band 2 trotzdem reingelesen und kann am Ende von Band 2 sagen ich habe es nicht bereut!

In dem Buch geht es um Hazel, die nach dem Tod ihres Ex-Freundes zum ersten Mal wieder einen Mann kennenlernt, dem sie sich öffnen kann. In ihrem Gebärdensprachenkurs triff sie nämlich auf Cameron, der genau wie ihr Ex-Freund Mason bei der Army war. Zusammen kämpfen sie sich wieder zurück ins Leben, bis die Beiden herausfinden, wie verwoben ihre Leben wirklich sind.

Was ich auf jeden Fall positiv an diesem Buch hervorheben muss war der Schreibstil. Für mich hat sich da zwischen Band 1 und Band 2 so viel getan und ich glaube auch deswegen hat mir Band 2 so viel besser gefallen.

Aber nicht nur das! Auch die Charaktere waren echt toll. Allen voran Hazel, bei der es sich um eine sensibel, aber auch extrem liebevolle Protagonistin handelt! Sie ist eine richtige Kämpferin, die sich für ihren Bruder stark macht und Cameron helfen will, wo es nur geht. Der Tod ihres Ex-Freundes Mason hat sie natürlich geprägt, weshalb die Geschichte zu Beginn auch relativ traurig ist, dahingegen aber auch eine gewisse Tiefe und Emotionalität mitbringt.

Cameron hat im Krieg so einiges mitmachen müssen und deshalb ist er zu Beginn auch schwer zugänglich. Ich fand die Dynamik zwischen ihm und Hazels Bruder wirklich richtig schön. Seine Perspektive war sehr spannend zu lesen, denn auch durch seinen Gehörverlust fällt es ihm anfangs sehr schwer wieder im Leben anzukommen. Durch die ganzen schönen Momente auf der Farm von Hazels Großeltern und mit Hazels Bruder Jamie, der ebenfalls gehörlos ist, schafft er es langsam wieder Freude zu empfinden.

Mich hat die Geschichte echt richtig abholen und erreichen können. Die Charaktere haben echt gewirkt und auch die Themen wurden meiner Meinung nach auf eine respektvolle Weise gut umgesetzt!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Toll für die Weihnachtszeit

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Seid ihr dieses Jahr schon in Weihnachtsstimmung?

Seid ihr dieses Jahr schon in Weihnachtsstimmung?

Falls nicht dann könnte dieses Buch euch sicherlich dabei helfen! Es geht um Febe, die nach dem Tod ihrer Großmutter alleine und ohne Geld dasteht. Da sie mit ihrer Freundin nach Weihnachten in den Skiurlaub fahren möchte und dafür noch etwas Geld benötigt, beschließt sie Weihnachten mit Liam zu verbringen. Dieser möchte nämlich unbedingt mit einer Freundin zum Fest erscheinen, da er damit seine Ex-Freundin, die nun mit seinem Bruder zusammen ist eifersüchtig machen möchte. Unter dem Mistelzweig kommen sich die Beiden näher und merken, dass sie gar nicht schlecht harmonieren.

Ich muss sagen, mit Liam hatte ich vor allem zu Beginn der Geschichte so meine Probleme. Er hat Febe geradezu runtergemacht und Frauen nur auf ihr Aussehen reduziert. Dies hing auch mit seinem besten Freund zusammen der wirklich extrem überheblich war. Ich konnte die beiden zu Beginn echt nicht ausstehen. Liam hat Febe auch immer vorgeschrieben, wie sie sich zu kleiden hat und an ihrer Stelle hätte mich das schon so genervt, sodass ich wahrscheinlich gegangen wäre.

Liam hat sich im Laufe des Buches extrem gewandelt und anerkannt, dass diese Äußerlichkeiten nicht wichtig sind und er da einem falschen Schönheitsideal nachgeeifert ist. Febe mochte ich als Protagonistin ganz gerne. Sie ist intelligent und gibt sich Mühe, lässt sich dabei aber nicht kleinkriegen.

Am Besten an der Ganzen Geschichte fand ich auf jeden Fall diesen Weihnachtsflair. Es gab natürlich auch einiges an Drama rund um Liams Familie. Das fand ich eigentlich aber ganz witzig und hat auch echt zur Geschichte gepasst! Außerdem mochte ich Joshs Bruder sehr gerne! Er war ein total lieber Nebenprotagonist über den ich gerne noch eine Geschichte gelesen hätte.

Insgesamt kann ich die Geschichte auf jeden Fall für die Weihnachtszeit empfehlen, auch wenn ich sagen muss, dass das anfängliche Verhalten von Josh für mich die Atmosphäre etwas gestört hat. Den Verlauf der Geschichte fand ich allerdings ganz schön und es gab auch die ein oder andere spannende Szene!

Veröffentlicht am 02.11.2022

Tolle Protagonisten und ein schönes Ende!

Crushing Colors

Ich mag die Fletcher University - Reihe sehr und habe mich auch deshalb schon lange auf diesen Band gefreut. Es geht in Teil drei um Summer und Brigham, die nebeneinander wohnen und sich nicht ausstehen können. Durch ihren Freundeskreis treffen sie aber doch immer wieder aufeinander. Als ihre Freunde dann über Thanksgiving verreisen, beschließen die Beiden doch etwas miteinander zu unternehmen und merken, dass sie vielleicht ein ganz falsches Bild voneinander haben.

Ich muss sagen, dass der Anfang dieses Buches mir echt etwas schwer gefallen ist. Es dauerte etwas, bis ich vollends in der Geschichte abtauchen konnte, vor allem weil anfangs diese Abneigung gegen Brigham doch sehr stark war und dies sehr im Vordergrund der Geschichte stand. Dennoch musste ich auch Summer eine Chance geben und diese hat sich definitiv auch gelohnt!

Summer ist zwar etwas ruppig, sie hat aber auch wirklich tolle Charakterzüge. In sich fühlt sie sich eigentlich einfach nur einsam und möchte sich endlich mal verlieben. Summer sieht ihre ganzen Freunde, wie sie Spaß haben und möchte einerseits nicht neidisch sein und ihnen dies gönnen, andererseits sehnt sie sich auch nach einem Menschen, dem sie alles anvertrauen kann und bei dem sie nicht nach einer Nacht das Gefühl hat gehen zu müssen. Zudem steht Summer extrem für sich ein, versucht sich selbst zu lieben und endlich ihren eigenen Träumen zu folgen, auch wenn sich dies manchmal als nicht ganz einfach erweist.

Brigham ist auch ganz anders als erwartet. Von seiner Vergangenheit erfährt man erst relativ spät, aber er kann ein richtiger Good Guy sein auch wenn seine lustige Fassade das nicht immer zeigen will.

Gegen Mitte des Buches wurde die Geschichte dann doch richtig spannend und es sind so einige unvorhersehbaren Dinge geschehen, die das Ganze sehr interessant gemacht haben!

Insgesamt war Band 5 nicht mein liebster, aber ich konnte vor allem mit Summer an manchen Stellen extrem mitfühlen und deshalb hat sich auch ihre ruppige Art in mein Herz geschlichen!

Veröffentlicht am 02.11.2022

Ein wundervoller Abschluss der Reihe!

Catching up with the Carters - In your arms

In Catching Up with the Carters geht es um Athena, die jüngste von sieben Geschwistern. Nachdem bereits zwei ihrer Geschwister entschieden haben der Familie den Rücken zu kehren und endlich abzuhauen, möchte auch sie am liebsten von zu Hause fliehen. Um ihre Familie zu schützen, ist sie dann aber so mutig zu bleiben. Sie weiß allerdings auch, dass es so nicht weitergehen kann und plant deshalb einige Dinge im Hintergrund, wobei ihr allerdings der neue Produktionsassistent Sam im Wege steht. Immer wieder geraten die Beiden aneinander, doch Athena kann auch nicht leugnen, dass sie sich eigentlich zu ihm hingezogen fühlt.

Athena ist eine tolle Protagonistin, die mutig und schlagfertig ist und sich ihrer Mutter widersetzt, obwohl es ihr manchmal schwer fällt. Sie bleibt auch in den schwierigen Situationen und setzt sich für ihre Familie ein. Dadurch, dass Athena gerade nicht flieht bekommt man auch viel mehr davon mit, unter welchem Druck sie steht und wie es bei einer Realityshow wirklich abläuft.

Athena ist jedoch nicht immer stark sondern hat auch ihre schwachen Seiten. Sie fühlt sich manchmal in ihrem Körper unsicher. Ich habe wirklich selten ein Buch gelesen, indem diese Thematik so gut umgesetzt war.

Auch Sam konnte ich so richtig liebgewinnen. Er ist einfach ein total lieber und auch süßer Protagonist und seine Geschichte hat ihn zu einen meiner Lieblingsprotagonisten der Reihe werden lassen. Obwohl er ein so wundervolles Herz hat, fällt es ihm schwer anderen zu vertrauen und ist sich oftmals wahnsinnig unsicher. Trotzdem gibt er alles dafür endlich von seinem Vater mehr Ansehen zu erhalten.

Zum Schreibstil muss ich glaube ich nichts mehr sagen, der ist wie auch in allen anderen Bänden einfach richtig schön! Mir gefällt es vor allem richtig gut wie metaphorisch die Autorin alles beschreiben kann.

Ich muss sagen ich fand in diesem Band auch die Nebenprotagonisten und deren Geschichten richtig richtig toll und hätte sooo gerne auch noch zu diesen Menschen eine Geschichte gehabt.

Auch wenn dem nicht so ist, ist der dritte Band einfach ein perfekter Abschluss für die Catching up with the Carters Reihe. Ich war immer voll in der Geschichte gefangen und mochte die beiden Protagonisten echt gerne!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Leider etwas oberflächlich!

Maybe Not

Maybe not ist ein Kurzroman, indem es um die Geschichte von Bridgette und Warren geht, die man schon in Band 1 und 2 der Maybe Someday Reihe kennenlernt. Die Geschichte beginnt schon vor der Handlung von Maybe someday, ab dem Tag an dem Bridgette in die WG von Warren und Ridge einzieht.

Man lernt in diesem Band Bridgette nochmal von einer ganz anderen Seite kennen. Ehrlich gesagt war sie mir in Band 1 und auch in Band 2 eher unsympathisch und dadurch dass man sie jetzt besser kennenlernt, kann man auch ihre Hintergründe besser verstehen. Sie hatte wohl keine einfache Vergangenheit und ihr fällt es deshalb schwer andere Personen an sich heranzulassen.

Warren ist direkt beim Einzug schockverliebt in Bridgette und die beiden verbringen eine Nacht zusammen aus der dann mehrere werden. Mir hat es am Anfang nicht gefallen, wie Warren Bridgettte behandelt hat. Warren hat Bridgette meines Empfinden nach des Öfteren gedrängt. Auch wenn er damit vielleicht gute Absichten hatte, hätte ich es schöner gefunden, die Beiden hätten mehr miteinander geredet, als das Ganze auf diese Weise zu klären. Generell war das Buch sehr sexuell und es gab wenige Szenen außerhalb von Bridgettes oder Warrens Bett, was mir nicht so gut gefallen hat, aber das ist natürlich auch Geschmacksache.

In einer Szenen allerdings besuchen die Beiden Warrens Schwester und die fand ich wirklich sehr schön, weil man die Beiden auch mal von einer ganz anderen Perspektive erlebt. Solche Szenen hätte ich mir einfach öfters gewünscht!

Generell bin ich eher nicht so der Fan von Kurzgeschichten und auch dieses Buch konnte mich da nicht so ganz überzeugen, da die Geschichte einfach nicht in die Tiefe geht und sehr oberflächlich bleibt. Ich hätte gerne viel mehr über Bridgettes Vergangenheit mitbekommen und auch über Warren, der irgendwie generell sehr wenig Hintergrund bekommt. Diese Geschichte ist auf jeden Fall für all diejenigen, die Bridgette und Warren besser kennenlernen wollen, aber kein muss für die Maybe Someday Reihe!