Profilbild von Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2022

Teilweise eher fragwürdige Handlungen der Protagonisten

All the Pieces of My Heart

In „All the pieces of my heart“ geht es um Mercedes, Cora und Noah, die seit ihrer Kindheit befreundet sind. Obwohl Mercedes in Noah verliebt ist, verliert sich diese Liebe. Noah heiratet Cora und sie leben ihr Leben bis Cora plötzlich stirbt. Der Tod bringt einige Dinge auf, die Mercedes aber auch Noah aus der Bahn werfen. Mercedes möchte da sein für ihren besten Freund, doch dabei kommen auch wieder alte Gefühle auf!

Also dieses Buch hat mich einfach sowas von überrascht, wobei ich nicht unbedingt sagen könnte, dass es im positiven Sinne war. Das Buch war einfach ganz anders, wie ich es mir vorgestellt hatte. Erstens wurde die Geschichte in der dritten Person von den unterschiedlichen Protagonisten erzählt, was ich schon etwas ungewöhnlich fürs New Adult fand, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich mich auch damit anfreunden. Vor allem auch, weil es Kapitel aus der Vergangenheit gab, die dann auch einiges aufgedeckt haben fand ich es ganz interessant.

Zweitens hatte die Geschichte übernatürliche Elemente, womit ich halt so gar nicht gerechnet hatte und was ich auch ehrlicherweise teilweise echt seltsam fand! Es gab auch manche Szenen die irgendwie echt nicht cool waren. Gerade die Trauerbewältigung und der Friends to lovers Aspekt war meiner Meinung nach teilweise fragwürdig umgesetzt.
Abgesehen davon war Mercedes in den meisten Szenen eine tolle Protagonistin, die sich um ihre Freunde und Familie kümmert dabei aber leider auch ihre eigenen Bedürfnisse vernachlässigt. Cora war mir eher unsympathisch. Sie ist egoistisch und nimmt sich alles das, was sie haben möchte. Man muss allerdings dazu sagen, dass das zur Storyline gepasst hat, weil man viele Dinge erst mit der Zeit erfährt.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Geschichte zwar schon interessant fand, dass es jedoch einige meiner Meinung nach fragwürdige Handlungen gab. Oftmals war ich echt etwas verwirrt und die übernatürlichen Elemente waren für mich auch eher unpassend, was aber natürlich Geschmacksache ist!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Ein schönes Setting und eine tolle Geschichte!

With you I hope

Heute gibt es eine Rezi zu „With you I hope“. Ich muss sagen es hat mir richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich fand Band 2 der Reihe fast sogar noch etwas besser als Band 1. In dem Buch geht es nämlich um Leo, der als Privatdetektiv nach Belmont Bay kommt. Dort trifft er auf Megan, die schon lange auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern ist. Zusammen handeln sie einen Deal aus, der Megan dabei helfen soll, ihre Eltern auch zu finden. Das Ganze ist jedoch verstrickter als gedacht und schon bald steht Leo vor der Frage, ob er seine eigene Familie schützen soll, oder Megan.

Ich glaube an diesem Buch hat mich vor allem die Thematik begeistert, weil sie mal ein bisschen anders war. Ich mein wer hatte schonmal einen Protagonisten, der Privatdetektiv war? Also ich nicht und ich fand das einfach richtig cool! Denn zu Beginn darf das natürlich keiner wissen und seine Mission hat das Ganze auch ziemlich spannend gemacht!

Auch Megans Suche nach ihren Eltern fand ich sehr spannend, auch weil sie so ein bisschen verbunden zu Leos Geschichte war und das hat mir echt gut gefallen. Dass dann doch manche Dinge anders verlaufen als geplant, fand ich sehr realistisch!

Die Protagonisten fand ich jetzt auf den ersten Blick nicht so super besonders. Leo ist ein klassischer Good Guy, der versucht sowohl seine Familie als auch Megan zu beschützen. Megan hingegen ist eher verschlossen und möchte sich auf keinen Fall auf eine Beziehung einlassen. Ihre Hintergründe und Geschichten, haben sie dann allerdings doch sehr interessant gemacht. Vor allem Megan hat einen starken Willen und das fand ich richtig toll! Sie setzt sich für das ein, was sie richtig findet und macht sie somit zu einer richtig sympathischen, wenn auch manchmal etwas eigensinnigen Protagonistin.

Insgesamt fand ich es sehr schön wieder nach Belmont Bay zurückzukehren. Das Setting ist ja auch einfach wunderschön mit den ganzen Kleinstadt-Vibes und dem Zusammenhalt, den es dort gibt. Außerdem spielt auch Megans Fotografie eine Rolle, was ich sehr schön fand!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein schönes Second-Chances Buch!

Some Mistakes Were Made

Heute gibt es von mir eine Rezi zu „Some mistakes were made“. In dem Buch geht es um Ellis, die in ihrer Jugend viel Zeit bei der Familie Albrey verbringt. Vor allem mit dem jüngsten Sohn Easton erlebt sie ihre Jugend und verliebt sich dabei mehr und mehr in ihn. Die Handlung spielt auf zwei Zeitebenen und zwar in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Easton und Ellis haben sich nämlich jetzt seit zwei Jahren nicht mehr gesehen und treffen in der Gegenwart das erste Mal wieder aufeinander. In der Vergangenheitszeit erlebt man die beiden von klein auf bist vor einem Jahr als die beiden getrennt wurden.

Vor allem spannend an diesem Buch fand ich die Vergangenheit! Denn dort erfährt man nämlich, wie es zu der Situation gekommen ist, wie sie heute ist und das fand ich sehr spannend. Auch in der Gegenwart erfährt man immer wieder Details, die man am Anfang nicht so ganz versteht, die sich am Ende aber nach und nach fügen. Die Erzählperspektive hat mir einfach richtig gut gefallen!

Ich mochte Ellis ganz gerne, weil man vor allem zu Beginn viele Dinge über sie und ihre Vergangenheit erfährt, die sie mir sehr sympathisch gamcht hat!

Insgesamt hat mir die Geschichte auch echt ganz gut gefallen, weil sie nicht nur eine Liebesgeschichte ist, sondern man selbst auch immer wieder etwas zum miträtzeln hat. Sie hätte definitiv ein Highlight werden können, gegen Ende kamen für meinen Geschmack aber leider etwas zu viele unnötigen Streitszenen und alles wurde dann viel zu schnell aufgelöst. Ich hätte mir gerne mehr von der Vergangenheits Ellis und Easton auch in der Gegenwart gewünscht, denn die Harmonie in der Vergangenheit konnte mich echt überzeugen und ich liebte die beiden zusammen!

Nichts desto trotz hat es mir viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen! Generell konnte ich auch nicht nur Easton und Ellis in mein Herz schließen sondern auch die ganze Familie Albrey. Da waren einfach so coole Nebenprotagonisten, was das ganze Buch noch abgerundet hat!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ein Jahreshighlight!

Letztendlich waren wir auch nur verliebt

In dem Buch geht es um Dylan und seinen Freund Ellis. Dylan wird am Tag des Schulballs unfreiwillig durch ein Video geoutet. Nachdem die beiden diesen verlassen haben sie einen Autounfall bei dem Ellis stirbt. Dylan ist am Boden zerstört, doch er ist sich sicher, er selbst wurde aus dem Auto gerettet, Ellis allerdings nicht. Dylan macht sich daraufhin auf die Reise durch Ellis Vergangenheit, denn er möchte unbedingt herausfinden, wer das Video von den beiden veröffentlicht hat und wer ihn gerettet hat. Dabei helfen ihm Ellis Zeichnungen, die ihm anonym zukommen.

Dieses Buch hat sich während dem Lesen zu einem Highlight entwickelt, weil es einfach so viele Emotionen gleichzeitig in mir hervorrufen konnte. Ellis stirbt bereits relativ zu Beginn des Buches und das Buch ist definitiv von einer Traurigkeit überzogen. Denn Ellis war Dylans erste große Liebe und ich habe seinen Schmerz auf jeder Seite gespürt! Gleichzeitig war das Buch von einer unglaublichen Spannung durchzogen, weil man während des Lesens immer wieder Einblicke in Ellis Vergangenheit erhält und nach und nach das Rätsel löst, das hinter Ellis Tod steckt. Gleichzeitig mit Dylan zusammen erfährt man Bruchstücke aus Ellis Vergangenheit und ehrlich ich hab mich dabei manchmal ganz ähnlich wie Dylan selbst gefühlt! Trotzdem bekommt man durch die Kapitel in der Vergangenheit eine süß romantische Geschichte zwischen zwei Jugendlichen geschildert, die sich finden und verlieben.

Die Idee mit den Zeichnungen, die Ellis Geheimnisse aufgelöst haben waren meiner Meinung nach sehr originell. Das ein oder andere lies sich zwar erahnen, dennoch war ich von dem Ende sehr überrascht, weil ich es so nicht niemals erwartet hätte.

Sehr schön fand ich auch die Beziehung zwischen Dylan und Dylans bestem Freund Mike. Mike hat nämlich Krebs und auch damit hat Dylan während der Geschichte zu kämpfen. So eine wundervolle Freundschaft hat auch einfach super ins Buch gepasst!

Eine große Empfehlung für alle Young Adult Fans!

Veröffentlicht am 27.07.2022

Leider hat mir hier die Spannung gefehlt

New Hope - Das Schimmern des Glücks

Heute habe ich schon den dritten und für mich ersten Band der New Hope Reihe beendet. In dem Buch geht es um Payton, die sich in der Kleinstadt New Hope ihren Traum verwirklicht und eine eigene Schreinerei eröffnet. Leider ist sie dort nicht alleine und ihr Konkurrent Braxton auch noch verflixt gut aussehend. Braxton möchte sich nach dem Verlust seiner großen Liebe jedoch nur noch um seine kleine Tochter kümmern und hat nicht vor sich je wieder zu binden, oder vielleicht doch?

Ich wollte das Buch vor allem deshalb lesen, weil ich mit einem schönen Kleinstadt Setting gerechnet habe und mir das echt immer gut gefällt. Das Setting war auch echt traumhaft schön und ich fand auch generell den Zusammenhalt der ganzen Charaktere und deren Familie toll.

Von den Protagonisten hätte ich mir jedoch irgendwie mehr erhofft. Ich fand es leider sehr schwer da eine Verbindung zwischen den Beiden zu spüren, weil sie einfach super wenig über ernste Themen gesprochen haben und mir generell die Kommunikation total gefehlt hat. Am liebsten hätte ich die beiden Mal zusammen hingesetzt und sie gezwungen zu reden. Ich konnte es nachvollziehen, dass Braxton nach seiner Vergangenheit Schwierigkeiten hat sich zu öffnen, aber auch diese Thematik war für mich einfach zu wenig ausgearbeitet, sodass ich das Ganze nicht so recht fühlen konnte. Es musste erst wieder der Knall kommen bevor sich jeder mal wirklich eingesteht, dass er vielleicht doch mehr empfindet und das hat die schöne Atmosphäre für mich echt etwas gestört.

Generell muss ich auch sagen, dass mir in manchen Szenen einfach total die Spannung gefehlt hat und ich hätte mir gewünscht da etwas mehr von den Charakteren zu erfahren.

Fazit:

Obwohl ich das Setting und die Thematik generell interessant fand konnte mich das Buch nicht so richtig überzeugen. Für mich wurden die tiefgründigen Themen, die das Buch eigentlich hatte zu oberflächlich abgehandelt und durch die fehlende Kommunikation konnte ich einfach nicht so recht in das Buch finden.