Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2022

Das Setting war einfach wundervoll!

Dunbridge Academy - Anywhere

Ja natürlich konnte auch ich dem Hype nicht wiederstehen und musste die Dunbridge Academy lesen und was soll ich sagen, das Setting ist einfach ein Traum! Das Internat an dem die Geschichte spielt, war einfach wundervoll beschrieben und auch die Aktivitäten, die es auf der Schule gab waren so cool! Dort hätte ich auch gerne mal gewohnt. Nächtliche Ausflüge auf Dachterassen, Mitternachtsparties und Gartenarbeit haben dem ganzen noch zusätzlich ein wundervolles Flair verabreicht.

Die Geschichte fand ich auch echt spannend, es geht um Emma, die sich auf die Suche nach ihrem Vater macht und deshalb an die Dunbridge Academy zieht. Allein im Flugzeug trifft sie auf Henry, der sie sofort verzaubert. Beim Laufen lernt sie ihn immer besser kennen, doch leider hat Henry eine Freundin. Auch die Suche nach ihrem Vater erweist sich als schwieriger als gedacht.

Ich konnte irgendwie sofort mit den Protagonisten warm werden und sowohl Henrys als auch Emmas Gefühle gut verstehen. Henry ist ein klassischer Goodguy und nimmt sehr viel Rücksicht auf die Gefühle anderer. Er weiß genau was er vom Leben will, wird dann jedoch von einigen unvorhergesehen Wendungen etwas abgebracht. Emma mochte ich einfach von Beginn an, weil sie so nett beschrieben wurde, dass ich sie mir direkt als gute Freundin vorstellen konnte. Auch die Nebenpotagonisten konnten mich total begeistern. Es gibt so eine coole Clique, die sich unterstützt und zusammen tolle Sachen erlebt und deshalb freu ich mich auch schon sehr auf Band zwei!

Mein einziger Kritikpunkt den ich habe ist das Ende, weil ich fand, dass es sich etwas gezogen hat und mir manche Sachen nicht mehr so gut gefallen haben.

Nichts desto trotz habe ich es sehr genossen dieses Buch zu lesen. Wie bereits erwähnt, konnte mich vor allem das Setting sehr begeistern, weil die Autorin einfach einen absoluten Wohlfühlort erschaffen hat!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein toller erster Band !

Every Little Secret

Ich bin dem Hype verfallen und nachdem ich „Every little Secret“ so oft hier auf Instagram gesehen habe, musste ich es auch lesen! In dem Buch geht es um Julie, auf die nach dem Tod ihrer Mutter ein enormes Erbe wartet. Allerdings hat Julie ihre Mutter nie kennengelernt und kennt sich deshalb auch mit deren Firma überhaupt nicht aus. Umso überraschender kommt es, dass ihre Mutter ihr und ihrem Stiefsohn Caleb das Unternehmen vererbt. Dies verändert Julies ganzes Leben und auch wenn sie Caleb anfangs nicht leiden kann, entwickelt sich daraus irgendwann doch mehr!

Ich mochte die Geschichte ganz gerne, vor allem, weil nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern das Erbe und die damit einhergehende Veränderung in Julies Leben. Denn Julie hat nicht nur das Glück, dass durch das Geld, das sie plötzlich besitzt, alles viel einfacher wird. Es gibt wohl einige Leute, die ihr das Erbe nicht gönnen, oder mit ihrer verstorbenen Mutter noch eine Rechnung offen hatten.

Auch das Setting hat einfach super zur Geschichte gepasst. Der New Yorker Flair hat das ganze Feeling noch glamouröser wirken lassen und auch die Ausflüge in die Hamptons fand ich sehr schön!

Natürlich kommt auch das Prickeln zwischen den Protagonisten nicht zu kurz und spielt immer wieder eine Rolle. Vor allem Caleb ist dabei einfach undurchschaubar und obwohl die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, weiß man nie genau, was er als Nächstes tut, was die Geschichte umso spannender gemacht hat.

Auch wenn ich es eigentlich im New Adult Genre nicht so gerne mag, wenn die Geschichte in 2 Bänden erzählt wird, habe ich hier nicht das Gefühl gehabt, dass die Geschichte sich in die Länge zieht. Dennoch bin ich sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht, denn der Cliffhanger war sehr fies. Das Ende war für mich nicht wirklich vorhersehbar, trotzdem hat man natürlich zwischendrin immer mal wieder Vermutungen. Ich würde mal sagen, das Buch wird dem Hype auf jeden Fall gerecht, auch wenn es für mich kein absolutes Highlight war.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ein typisches Brittainy C. Cherry Buch mit vielen Emotionen

Über die dunkelste See

Ich habe schon länger kein Buch mehr von Brittainy C. Cherry gelesen, aber vor kurzem dann „Über die dunkelste See“. In dieser Geschichte geht es um Stella, die bei dem besten Freund ihrer Mutter aufgewachsen ist. Dieser erfährt kurz vor seinem Tod, dass er einen leiblichen Sohn hat und beschließt kurzerhand, dass die beiden ihr Erbe nur bekommen, wenn sie heiraten. Da sie ihr Erbe nicht verlieren wollen, gehen sie diese Heirat ein und kommen sich nach und nach immer näher.

Wenn man ein Buch von Brittainy C. Cherry liest, weiß man schon bevor man es beginnt, dass man mit Charakteren zu tun haben wird, die tief geprägt wurden. Auch hier haben wir zwei Protagonisten, die in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt haben, die sie heute noch beeinflussen. Vor allem Damian, hat sich im Laufe der Geschichte extrem gewandelt und es handelt sich um eine Person, die eine harte Schale hat, aber in sich einen weichen Kern. Er hält andere auf Distanz, kann aber auch extrem fürsorglich und liebevoll sein. Die zwei Seiten an ihm mochte ich sehr gerne. Stella war eine wundervolle Protagonistin, die allerdings mit ihrem Selbstwert zu kämpfen hat und auch irgendwann merkt, dass man auch mal schwach sein darf.

Die Geschichte an sich war schön und ich fand vor allem auch die Rückblicke in die Vergangenheit toll. Es hat mir Spaß gemacht sie zu lesen, wenn ich auch sagen muss, dass sie an einigen Stellen doch sehr vorhersehbar war.

Auch wenn mich diese Geschichte manchmal nicht ganz überzeugen konnte, kann es dennoch Brittainy C. Cherrys Schreibstil. Ich liebe auch die kleinen Dinge, die ihre Bücher immer besonders machen. Dass Stella mit dem Ozean spricht, dass Damian ganz besondere Freunde hat, die für ihn da sind. Maple Stellas Großmutter, die einfach wundervoll ist!

Dieser Band war wohl kein Highlight für mich aber ich fand es toll endlich mal wieder ein Buch der Autorin zu lesen. Ich freue mich schon auf Band 1 der Reihe den ich bald lesen werde.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Tolle Fake - Dating Story

Boyfriend Material

Ich muss sagen, obwohl ich den Fake Dating Trope echt cool finde, habe ich bisher noch nicht viele Bücher mit diesem Trope gelesen. Deshalb habe ich mich sehr auf Boyfriend Material gefreut!

In dem ...

In dem Buch geht es um Luc, der auf Grund von vielen Gerüchten, die rund um ihn und seinen Vater herrschen sein Image aufpolieren muss. Eine wichtige Spendengala auf der Arbeit steht bevor und Lucs Chefin möchte unbedingt, dass er einen Partner mitbringt. Blöd nur, dass da niemand ist, auf den er setzen kann. Oliver möchte auch endlich jemanden zum Familienfest seiner Eltern mitbringen und obwohl die Beiden total unterschiedlich sind und sich eigentlich nicht besonders ausstehen können, handeln sie einen Deal aus.

Die Geschichte hat mir mal wieder gezeigt, wie cool der Fake Dating Trope sein kann, denn hier wurde er echt gut umgesetzt. Ich mochte es, dass die beiden Charaktere so unterschiedlich sind und beide ihre eigenen kleinen Macken haben. Während Oliver total ordentlich ist, herrscht in Lucs Wohnung das reinste Chaos. Ich mochte vor allem Oliver richtig gerne, weil er so ein klein wenig nerdig war und deshalb irgendwie total süß! Die beiden sind in ihrer Vergangenheit schon in weniger schönen Beziehungen gewesen und wollen deshalb nicht in die nächste Katastrophe gelangen, wobei sie eigentlich Beide eine Beziehung möchten!

Ich fand es einfach schön zu sehen wie sich dieses, wir kennen uns können uns aber eigentlich nicht ausstehen und dem schüchternen annähern zu einer Freundschaft entwickelt und irgendwann auf so eine Zwischenebene gelang, wo eigentlich jeder weiß, dass da mehr ist, aber keiner zugeben will!

Hinzu kommt, dass Beide gerade in ihrer Familie mit Dingen kämpfen, die sie einander anvertrauen können und auch diese Thematik fand ich gut umgesetzt!

Ich habe tatsächlich gesehen, dass die Geschichte sogar noch in einem zweiten Band weitergeht und das hat mich echt gefreut, weil ich die beiden liebgewinnen konnte und natürlich wissen will, wie es mit den weitergeht!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein schönes Second-Chances Buch!

Some Mistakes Were Made

Heute gibt es von mir eine Rezi zu „Some mistakes were made“. In dem Buch geht es um Ellis, die in ihrer Jugend viel Zeit bei der Familie Albrey verbringt. Vor allem mit dem jüngsten Sohn Easton erlebt sie ihre Jugend und verliebt sich dabei mehr und mehr in ihn. Die Handlung spielt auf zwei Zeitebenen und zwar in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Easton und Ellis haben sich nämlich jetzt seit zwei Jahren nicht mehr gesehen und treffen in der Gegenwart das erste Mal wieder aufeinander. In der Vergangenheitszeit erlebt man die beiden von klein auf bist vor einem Jahr als die beiden getrennt wurden.

Vor allem spannend an diesem Buch fand ich die Vergangenheit! Denn dort erfährt man nämlich, wie es zu der Situation gekommen ist, wie sie heute ist und das fand ich sehr spannend. Auch in der Gegenwart erfährt man immer wieder Details, die man am Anfang nicht so ganz versteht, die sich am Ende aber nach und nach fügen. Die Erzählperspektive hat mir einfach richtig gut gefallen!

Ich mochte Ellis ganz gerne, weil man vor allem zu Beginn viele Dinge über sie und ihre Vergangenheit erfährt, die sie mir sehr sympathisch gamcht hat!

Insgesamt hat mir die Geschichte auch echt ganz gut gefallen, weil sie nicht nur eine Liebesgeschichte ist, sondern man selbst auch immer wieder etwas zum miträtzeln hat. Sie hätte definitiv ein Highlight werden können, gegen Ende kamen für meinen Geschmack aber leider etwas zu viele unnötigen Streitszenen und alles wurde dann viel zu schnell aufgelöst. Ich hätte mir gerne mehr von der Vergangenheits Ellis und Easton auch in der Gegenwart gewünscht, denn die Harmonie in der Vergangenheit konnte mich echt überzeugen und ich liebte die beiden zusammen!

Nichts desto trotz hat es mir viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen! Generell konnte ich auch nicht nur Easton und Ellis in mein Herz schließen sondern auch die ganze Familie Albrey. Da waren einfach so coole Nebenprotagonisten, was das ganze Buch noch abgerundet hat!