Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Auftakt einer Romantasy

The Darkest Gold – Die Gefangene

Worum geht es? Auren ist die Favoritin von König Midas. Dem König, der alles zu Gold werden lassen kann. Sie ist etwas ganz besonderes, da ihr ganzer Körper von ihm golden geküsst wurde. Jahrelang wird sie in seinem Palast in einem Käfig gefangen gehalten als seine persönliche Hure, bzw. wie es hier im Buch bezeichnet wird, "königlicher Sattel". Auren hat damit wenig Probleme, da sie Midas liebt und mit ihrem Leben im Palast zufrieden ist. Nach jüngsten Ereignissen wird Auren auf eine Reise geschickt, die viele Gefahren mit sich bringt. Tag für Tag muss sie um ihr Überleben kämpfen.

Ich empfand Auren in diesem Teil als leichtgläubig und naiv, jedoch ist sie auch sehr herzlich und fürsorglich. Eine starke Charakterentwicklung konnte ich bisher noch nicht wahrnehmen. Midas kann ich noch nicht einschätzen, da wir zu wenig von ihm erfahren haben. Er scheint Auren aber ebenfalls zu lieben, da er sie beschützt und sie eine Sonderbehandlung erhält.

Die Sprache in diesem Buch ist sehr vulgär und die Frauen werden in diesem Buch als Sexobjekte beschrieben. Wen sowas stört, sollte das Buch nicht lesen! Zu Beginn hat sich die Geschichte gezogen. Es ist nicht viel spannendes passiert. Nach den ersten 100 Seiten wurde es dann endlich spannend und das Ende hat mich anschließend komplett überzeugt, dass ich die Reihe weiterlesen möchte. Ich habe ganz viele Fragen zu Aurens Charakter und die weitere Entwicklung.

Fazit: Für mich ist das ein schöner Auftakt der Reihe und ich bin gespannt, wie die Reise weitergehen wird!

Übertrieben kitschiger Abschluss

Maybe Now

Worum geht es? In dem dritten Buch der Reihe geht es um Maggie, die Exfreundin von Ridge. Nachdem sich die beiden getrennt haben, möchte Maggie ihr Leben wieder voll auskosten, soweit ihre Krankheit das mitmacht. Sie lernt beim Fallschirmspringen den attraktiven Jake kennen und ist direkt verliebt. Jedoch möchte Maggie nach ihrer Trennung keine neue Beziehung eingehen, was die Sache zwischen ihr und Jake erschwert, vor allem, nachdem ihr erstes gemeinsames Date ein voller Erfolg war.

Beide Charaktere wirkten auf mich sehr blass. Ich hätte gerne mehr über Maggies Alltag mit ihrer Krankheit erfahren. Auch Jake wirkte für mich sehr inszeniert. Zufällig ist er Arzt und kann Maggie an schweren Zeiten beistehen und zufällig ist er ebenfalls direkt verliebt in Maggie und würde sie am besten nach 2 Tagen direkt heiraten.

Kritik: Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt: Sydney, Ridge, Maggie und Jake. Ich hätte es viel schöner gefunden, wenn wir mehr Einblicke von Jake erhalten hätten. Es gab nur 2-3 Kapitel aus seiner Sicht. Das Ende war auch enorm kitschig und realitätsfern und hat mich einfach nur aufgeregt. ACHTUNG SPOILER!! Am Ende sitzen alle beim Essen und machen sich gegenseitig Heiratsanträge und wollen am nächsten Tag nach Las Vegas fliegen und heiraten? Alle drei Paare sind nicht mal seit einem Jahr zusammen und wollen direkt heiraten, obwohl sowohl Maggie als auch Sydney noch mitten im Studium sind. Alles unvorstellbar und übertrieben und unnötig

Veröffentlicht am 08.02.2024

Gefühllose Nebenstory, die man sich sparen kann

Maybe not

Worum geht es? In dieser Kurzgeschichte geht es um Warren, der sich in die neue Mitbewohnerin Bridgette verliebt. Beide Charaktere kamen bereits im vorherigen Band "Maybe Someday" vor.

Mit beiden Charakteren ...

Mit beiden Charakteren bin ich nicht warm geworden. Bridgette ist kalt, unhöflich und eine große Zicke. Wieso sie sich so verhält erfahren wir nur grob am Rande. Das Buch wird nur aus Warrens Sicht erzählt, dabei hätte mich Bridgettes Perspektive viel brennender interessiert! Schade auch, dass dieser Band parallel zum ersten Band spielt, weswegen manche Szenen sich wiederholen und aus der neuen Erzählperspektive aber keine neue Sichtweise hervorgebracht wird. Es ist in dem Moment 1:1 eine Nacherzählung zum vorherigen Teil. Dies habe ich bereits bei zwei anderen Bücherreihen von Colleen Hoover kritisiert und es stört mich auch hier. Das Buch wurde in meinen Augen nur geschrieben, damit mehr Geld fließen kann...

Kritik: Die knapp 135 Seiten hätte sich die Autorin echt sparen können. Es hätte ausgereicht die wenige Handlung im ersten Teil unterzubringen. Zum Großteil geht es in diesem Buch nur um Sex. Wieso sich Warren und Bridgette direkt zueinander hingezogen fühlen und wieso Bridgette so eine Zicke ist, aber bei Warren plötzlich auftaut, bleibt mir ein Rätsel. Die Beziehung zwischen den beiden verläuft so unfassbar schnell, dass es fernab der Realität ist und selbst für einen kitschigen Liebesroman ist es zu viel.

Fazit: Keine Leseempfehlung! Ich vergebe trotzdem 2/5 Sternen, da ich das Buch beendet habe. Inhaltlich verdient das Buch nicht mal einen Stern.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Maybe someday

Maybe Someday

Worum geht es? Sydney erwischt ihre beste Freundin beim Fremdgehen mit ihrem Freund. Hals über Kopf zieht sie aus der gemeinsamen Wohnung mit ihrer besten Freundin und landet in der NachbarsWG von Ridge, Warren und Bridgette. Sie fühlt sich von Anfang an zu Ridge hingezogen, da sie ihn bereits zuvor oft auf dem Balkon beobachtet hat, wie er Gitarre spielt. Es bannen sich Gefühle zwischen den beiden an, vor allem, nachdem sie herausgefunden haben, dass sie ein gutes Team sind, um gemeinsame Songs für Ridges Band zu schreiben. Das Problem ist nur, dass Ridge eine Freundin hat, die er aus Liebe zu ihr nicht verlassen kann.

Ridge hat eine Behinderung, die ich hier nicht spoilern möchte. Die Kommunikation zwischen ihm und Sydney erfolgt ausschließlich online, weswegen die Beziehung der beiden etwas besonderes ist. Auch Maggy, die feste Freundin von Ridge, hat zunächst ein Geheimnis. Im Laufe der Geschichte wird deutlich, wieso Ridge es nicht übers Herz bringen kann, Maggy zu verlassen. Sydney fand ich als Protagonistin ziemlich blass. Es wird kaum was über ihr Leben erzählt und für mich war es unbegreiflich, wie sie als betrogene Frau nur wenige Tage später selbst zur Betrügerin werden kann.

Was mich positiv an der Geschichte überrascht hat, waren die aufgelisteten Songtexte, die es tatsächlich auch auf Spotify zu finden gibt. Beim Lesen habe ich die jeweiligen Lieder im Hintergrund laufen lassen. Dadurch haben manche Momente im Buch etwas magisches ausgestrahlt und die Gefühle wurden deutlich hervorgehoben.

Fazit: Eine nette kitschige Geschichte zwischen zwei Verliebten, deren Liebe zum Scheitern verurteilt scheint. Es ist für mich kein Must Read, jedoch werde ich die anderen beiden Teile ebenfalls lesen, damit ich die Geschichte für mich abschließen kann.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Unterhaltsame und kurze Geschichte für zwischendurch

Die Traumbinderin

Worum geht es? Ella hat ihr Abitur bestanden und weiß nicht so recht, was sie beruflich machen möchte. Sie entscheidet sich zunächst bei Bekannten Ihrer Eltern auf den kleinen Sohn Tim aufzupassen. Diese wohnen in einem kleinen Ort namens Ödenhausen. Nachdem Ella in ihrem Haus eingezogen ist, passieren lauter merkwürdiger Dinge. Leute verschwinden und die Nachbarstochter ertrinkt im Teich. Die Mutter von Tim hat einen Putzwahn und poliert das ganze Haus und plötzlich hat Tim blaue Flecken, die sich keiner erklären kann. Ella freundet sich mit dem Jungen Levi an, der vom Charakter sehr speziell und teilweise merkwürdig ist. Als weitere Leute verschwinden und tot aufgefunden werden, stellt sich die Frage, wer für die Morde verantwortlich ist.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und die Kapitel sind schön kurz. Die Erzählweise ist erfrischend und sehr bildlich. Mir hat die Geschichte gefallen, jedoch war alles sehr oberflächlich gehalten und am Ende ging alles sehr schnell. Die Auflösung hat einen überrascht, es hat mich aber nicht zufriedengestellt. Vielleicht wollte die Autorin, dass die Leser sich am Ende von selbst fragen, wie die Geschichte weitergeht.

Fazit: Eine nette Geschichte für zwischendurch. Ich habe zuvor noch keinen Jugendthriller gelesen und als eingefleischte Psychothriller Leserin bin ich härteres gewöhnt, deswegen betone ich hier erneut, dass dieses Buch vermehrt die jungen Leute ansprechen wird.