Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Herzzerreißend und wunderschön!

Wie die Ruhe vor dem Sturm: Special Edition

Worum geht es? Eleanor und Greyson werden durch einen Schicksalsschlag in Ihrer Jugend zusammengebracht und durch diesen auch wieder getrennt. Jahre später finden die beiden erneut durch eine Tragödie zueinander. Während dieser langen Pause hat sich Greyson in seiner Trauer zu einem kalten Mann entwickelt und Eleanor muss sich die Frage stellen, ob Sie Greyson jemals wieder zurück ins Leben holen kann und er wieder zu dem Jungen werden kann, der damals ihre erste große Liebe war.

Charaktere: Ich habe beide Protagonisten direkt ins Herz geschlossen. Eleanor ist eine liebevolle, fürsorgliche und bezaubernde Frau, die man einfach nur gern haben kann! Besonders ansprechend fand ich Ihre Liebe zu Büchern und zu Harry Potter! Auch Greyson habe ich sofort ins Herz geschlossen. Seine Geschichte hat mich besonders getroffen, da er eine Menge durchgemacht hat und trotzdem stark geblieben ist, um nicht aufzugeben.

Fazit: Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich hatte zu Beginn schon Herzschmerz verspürt, da es keine gewöhnliche Liebesbeziehung ist. Die Art, wie Brittainy C.Chhery sich wieder mit Worten ausdrückt ist einfach wunderschön!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Es schlägt noch..

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch: Special Edition

Worum geht es? Es geht in diesem zweiten Teil weiterhin um die Geschichte zwischen Shay und Landon. SPOILERWARNUNG!: Nachdem Shay und Landons ihre Beziehung am Ende von Teil 1 pausiert haben, geht es in dieser Fortsetzung um das Verarbeiten von deren bestehenden Problemen und das Zueinander finden nach einer langen Zeit. Ich konnte das Buch ebenfalls nicht aus der Hand legen und habe die Geschichte förmlich verschlungen. Zwischendurch hat es sich etwas gezogen, da man als Leser die ganze Zeit auf ein Happy End wartet.

Fazit: Alles in allem finde ich Band 2 einen würdigen Abschluss der Reihe

Veröffentlicht am 04.09.2023

Was macht dein Herz?

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Worum geht es? Shay und Landon hassen sich seit Jahren, umso überraschender ist es, dass sie bei einer Party eine Wette abschließen. Wer sich zuerst in den anderen verliebt, hat die Wette verloren. Beim näher kennenlernen fällt den beiden jedoch nach und nach auf, dass Ihre zuvor gedachten Unterschiede, keine sind und sie mehr gemeinsam haben, als anfangs gedacht. Damit beginnt eine unfassbar emotionale Liebesgeschichte. Ich habe das Buch direkt im Anschluss an "Wie die Ruhe vor dem Sturm" gelesen und konnte auch dieses Buch nicht aus der Hand legen.

Shay und Landon sind als Protagonisten bezaubernd und mental sehr weit für Ihr Alter. Die beiden harmonieren sehr gut zusammen und durch die wechselnde Erzähl Perspektive taucht der Leser in beide Lebensgeschichten ein.

Fazit: Das Buch hat mich, wie jedes BCC Buch direkt gefesselt und emotional berührt. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 10.05.2023

Unterhaltung mit humorvollem Tiefgang

Elternabend

Worum geht es? Der Kleinkriminelle Sascha Nebel gerät bei dem Versuch einen SUV zu klauen, mit der Klimaaktivistin Wilma aneinander, da diese das Auto mit einem Baseballschläger zertrümmert. Beide fliehen gemeinsam vor der Polizei und begeben sich damit auf eine ungewollt verstrickte Reise. Sie landen bei einem Elternabend und werden für ein bestimmtes Elternpaar gehalten, welche sich noch nie bei einem Elternabend haben blicken lassen. Im Versuch nicht aufzufliegen entstehen irrwitzige und unangenehme Situationen.

Die Charaktere Sascha und Wilma haben für mich mit der Zeit gut harmoniert. Neben den humorvollen Zeilen werden auch viele tiefgründige gesellschaftliche Themen wie Freitod oder die Gefahren durch Social Media thematisiert. Durch den Witz und Charme der Charaktere sind die ernsten Themen leicht zu verdauen.

Fazit: Obwohl ich ein großer Psychothriller Fitzek-Fan bin, hat mir sein "Nicht Thriller" gefallen. Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, sodass ich es schnell durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Solider Abschluss der Reihe

Finding Perfect

Worum geht es? Wer die Vorgänger Bücher "Finding Cinderella" und "Was perfekt war" nicht gelesen hat, sollte dies auf jeden Fall nachholen! Es geht um die Fortsetzung der Liebesgeschichte von Daniel & Six. Six leidet emotional darunter, dass Sie ihr gemeinsames Kind damals in Italien zur Adoption abgegeben hat. Dadurch leidet die gesamte Beziehung der beiden. Daniel versucht alles in seiner Macht stehende, um Six zu helfen. Wer das Buch "Was perfekt war" vorher gelesen hat, wird über den gemeinsamen Handlungsstrang der beiden Bücher begeistert sein!

Die Charaktere wurden auch in diesem Spin Off leider nur sehr wage und flüchtig dargestellt. Bei knapp 100 Seiten habe ich aber auch nichts anderes erwartet, da dieses Problem schon im vorherigen Band "Finding Cinderella" aufgetreten ist.

Fazit: Für mich ist dieses Buch ein schöner Abschluss zu der Hope-Reihe und ein schöneres Happy-End zu dem Buch "Was perfekt war".