LeAcc

LeAcc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeAcc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Leichte Liebesgeschichte - eher für jüngeres Publikum

Rules of Love #4: Vertrau nie dem Bad Boy

Rules of Love #4: Vertrau nie dem Bad Boy von Anne-Marie Meyer (Autor) ist der 4. Band der RULES OF LOVE-Reihe.

Inhalt nach Klappentext:

Als Tochter eines Hotel-Tycoons soll Brielle den Sohn eines reichen ...

Inhalt nach Klappentext:

Als Tochter eines Hotel-Tycoons soll Brielle den Sohn eines reichen Investors näher kennenlernen. Aber Brielle ist es leid, dass ihre Eltern alle Entscheidungen für sie treffen. Statt wie geplant für den Sommer in den Flieger nach Italien zu steigen, bezahlt sie kurzerhand den Bad Boy Jet Miller dafür, sie für ein Wochenende mitzunehmen. Wohin ist ihr egal, Hauptsache, sie kann dabei auf seinem Motorrad mitfahren. Eine Auszeit hat Brielle dringend nötig! Während ihres Kurztrips kommen sich die beiden jedoch viel näher, als Brielle beabsichtigt hatte. Und hinter der Fassade des abgeklärten Draufgängers erkennt sie eine weichere, liebevolle Seite. Doch nach dem Wochenende wird Brielle in ihr eigentliches Leben zurückkehren müssen, in dem kein Platz ist für Jet. Nur wie soll sie ihm das sagen?

Rezension:

Bevor ich detailliert auf Einzelheiten eingehe, möchte ich sagen, dass mir vor allem die Idee der Geschichte sehr gut gefallen hat. Es hat sich für mich nach einem Buch angehört, das man auch mal mit etwas weniger Zeit zwischendurch lesen kann und gleichzeitig etwas Sommerfeeling bekommt. Das hat sich dann auch befürwortet. Die Länge des Romans ist daher meiner Meinung nach auch sehr passend gewesen.
Leider hat mich der Schreibstil der Autorin nicht ganz so zu fassen bekommen, was bei euch aber ganz anders aussehen kann. Letztendlich führt dies dann aber auch dazu, dass ich mich nicht so auf die Charaktere einlassen konnte, wie ich es gewöhnlich mache, wenn ich Bücher lese. Das fand ich ziemlich schade, weil ich die Handlung wie gesagt ganz gut fand. Ich kann das Buch eher einer jüngeren Altersklasse empfehlen, denn ich vermute, dass dann eher eine Verbindung zu den Protagonisten aufgebaut werden kann. Trotzdem war es auch schön, mal etwas anderes zu lesen.

Abschließend möchte ich betonen, dass mich das Buch jetzt zwar nicht so 100% überzeugen konnte. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das Buch schlecht ist. Ich beschreibe hier lediglich meine subjektive Wahrnehmung und diese unterscheidet sich ja von euren Wahrnehmungen und denen anderer Leser/-innen. Wie bereits gesagt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass jüngere Leser/-innen dieses Buch spannend finden. Es werden auch wichtige Lebensthemen, wie beispielsweise die erste große Liebe oder Ablösungsprozesse vom Elternhaus angesprochen, die u. a. im Lebensalter der Jugend aktuell sind.

Veröffentlicht am 08.01.2024

runde Geschichte, die alles hat

King of Pride

King of Pride von Ana Huang ist der 2. Teil der Kings of Sin Reihe.

Inhalt nach Klappentext:

King of Pride von Ana Huang ist der 2. Teil der Kings of Sin Reihe.

Inhalt nach Klappentext:

Kai Young und Isabella Valencia kommen aus unterschiedlichen Welten: Er ist der Erbe eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens, sie arbeitet als Barkeeperin in einem exklusiven Club. Eine Beziehung zwischen ihnen ist streng verboten - und doch ist das Prickeln, das sie jedes Mal verspüren, wenn sie sich sehen, nicht zu leugnen. Als der verschlossene Geschäftsmann und die lebensfrohe Isabella der Anziehung endlich nachgeben, setzen sie damit alles aufs Spiel: ihre Existenz, ihre Familien, ihre Zukunft ...

Rezension:

Nach Band 1 haben wir hier einen total spannenden 2. Teil der Reihe geliefert bekommen. Ana Huangs Schreibstiel ist einfach wieder fesselnd, wodurch sie es sehr schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen.
Ich mochte es sehr, dass die beiden Protagonisten bereits in der ersten Szene aufeinandertreffen und man nicht bereits das halbe Buch lesen muss, um zu der Lovestory zu gelangen. So war ich direkt in der Geschichte drinnen und hab diese einfach nur geliebt.
Isabella hat in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, weshalb sie Kai gegenüber teilweise etwas „reserviert“ ist bzw. reserviert sein möchte, das aber nicht so ganz hinbekommt. Was sie für mich total sympathisch gemacht hat, war, dass sie manchmal nicht weiß, wann sie besser aufhört weiterzureden. Vor allem am Anfang des Buches erhalten wir dadurch total lustige Konversationen zwischen ihr und Kai, die einen einfach nur zum Schmunzeln bringen.

Kai ist sehr gebildet und ehrgeizig. Letzteres führt dazu, dass es sich manchmal selbst etwas im Weg steht und sich durch Themen wie die CEO-Wahl sehr stark beeinflussen und belasten lässt. Er merkt aber recht schnell, dass er nicht aufhören kann an Isabella zu denken und dass sie ihm sehr wichtig ist. Für sie kommt er aus seinen starren Denkmustern raus und diese Entwicklung zu sehen war einfach fantastisch. Generell war ich sehr begeistert davon, wie stark der positive Input der beiden aufeinander ist. So hilft Kai Isabella beispielsweise auch mit ihrem Buch.

Die restliche Geschichte fand ich auch super spannend und vor allem das letzte Drittel des Buches ist einfach unfassbar nervenaufreibend. Da passieren nochmal so viele unerwartete Dinge, dass man gar nicht mehr weiß, wie man das alles auf einmal verarbeiten soll.

Kurz noch zum Cover: Ich finde das unfassbar schön, ich mag die Buchseiten im Hintergrund und auch die Farbwahl der Schrift etc.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich empfehlen!

toller Abschluss einer sehr guten Reihe

CARE

Care ist Band 5 der Reihe "Mills Brothers" von Helena Hunting.

Inhalt (nahc Klappentext):

Care ist Band 5 der Reihe "Mills Brothers" von Helena Hunting.

Inhalt (nahc Klappentext):

Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters muss Lincoln Moorehead nach New York zurückkehren, um von jetzt an - zähneknirschend - das Familienunternehmen zu führen. Mit dieser Aufgabe sollen auch der wilde Lebenswandel und das ungehobelte Auftreten Lincolns ein Ende finden - und um das sicherzustellen, wird ihm eine Aufpasserin zur Seite gestellt. Lincoln ist frustriert und verärgert darüber, zumal Wren Sterling nicht nur ziemlich streng, sondern auch verflucht sexy ist ...

Rezension:

Lincoln empfand ich zunächst etwas mürrisch, aber Wren hat ihn von Szene zu Szene dazu gebracht, mehr von sich preiszugeben und wieder in New York anzukommen. Die Synamik zwischne den beiden Protagonisten war einfach unfassbar gut geschrieben. Wren ist eine Powerfrau und natürlich habe ich es sehr gefeiert, als sie Armstrong in die Schranken gewiesen hat. Richtig so!

Alles in allem finde ich die Reihe sehr gelungen und habe mich sehr gefreut, die Bücher gelesen zu haben. Ein Auge lacht und eins weint, denn leider ist diese tolle Reihe mit diesem Band beendet. Dennoch bin ich sicher, weitere tolle Bücher von Helena Hunting lesen zu werden. Ich kann sie als Autorin nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2024

lustige und sexy weiterführung der Reihe

HOPE

Hope ist Band 4 der MILLS-BROTHERS-Reihe von Helena Hunting und wird den Vorgängern der Reihe einfach nur gerecht.

Inhalt (nach Klappentext):

Collegestudentin Cosy Felton ist nicht so leicht in Verlegenheit ...

Inhalt (nach Klappentext):

Collegestudentin Cosy Felton ist nicht so leicht in Verlegenheit zu bringen, was ihr in ihrem Job in einem Erotikshop sehr zugute kommt. Als sich allerdings der wohl heißeste Typ des Universums in ihren Laden verirrt und dringend ihre Hilfe als Beraterin braucht, fällt es ihr unglaublich schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Denn augenblicklich sprühen zwischen Cosy und Griffin gewaltig die Funken - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen verboten heißen Flirt ein ... und plötzlich ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht auf einmal viel, viel tiefer. Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

Rezension:

Cosy und Griffin haben mich total überzeugt. Ich fand die Geschichte einfach unfassbar witzig und süß. Age-Gap Geschichten hauen mich nicht immer von den Socken, doch diese hat mir sehr gut gefallen.
Cosy ist einfach total herzensgut und daher habe ich sie auch total schnell in mein Herz geschlossen. Griffin wirkte teilweise etwas unbeholfen, da er in einigen Szenen auch etwas aufgeregt und durch den Age Gap verunsichert war. Das fand ich sehr süß. Mit seiner Besitzergreifenden Art hat er mich als Charakter dann auch vollkommen für sich eingenommen.

Auch wenn ich die Charaktere und das was wir über sie erfahren im laufe der Geschichte gefallen hat, hat mich die Geschichte schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten überzeugt, denn diese war einfach nur phänomenal.

Schreibstil etc. fand ich auch wieder super. Kann das Buch nur weiterempfehlen.

Rian und Pierce

HOLD

Hold ist Band 3 der MILLS-BROTHERS-Reihe von Helena Hunting.

Inhalt (nach Klappentext):

Hold ist Band 3 der MILLS-BROTHERS-Reihe von Helena Hunting.

Inhalt (nach Klappentext):

Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen macht - es muss Rian Sutters Glückstag sein! Doch die Situation eskaliert: Denn Pierce Whitfield will nicht flirten, sondern beschuldigt Rian für etwas, das sie gar nicht getan hat - ihre Zwillingsschwester allerdings schon. Als sie sich mit Pierce trifft, um die Schulden zu begleichen, ist da aber plötzlich mehr: Ein so intensives Prickeln, dass Rians Herz nicht mehr aufhören kann zu rasen. Aber sie weiß aus bitterer Erfahrung, dass man sich an Männern wie ihm nur allzu leicht die Finger verbrennt ...

Rezension:

Helena Huntings Geschichten fesseln mich immer wieder. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, der immer wieder humorvolle aber auch gefühlsvolle Szenen hervorbringt. Allein bei dem ersten Treffen der beiden Protagonisten dieses Romans war ich total angetan von dem Buch. Pierce verwechselt Rian mit ihrer Zwillingsschwester und so beginnt ein kleines Chaos mit großen Gefühlen.

Die Charaktere finde ich wieder mal super: Rian und ihre Zwillingsschwester Marley sind ein unfassbar gutes Team und man spürt regelrecht, wie wichtig sie einander sind. Solche bedeutsamen Beziehungen zu Nebenencharakteren gehören meiner Meinung nach zu must haves von guten Büchern, denn sie betten die Geschichte in ein tolles Setting ein, was Helena Hunting auf jeden Fall geschafft hat.
Auch Rian und Pierce gefallen mir sehr gut zusammen. Nachdem die anfänglichen Schwirigkeiten vom Tisch waren, erweist sich Pierce als total liebenswürdiger Partner.

Ich kann nicht nur diesen Teil der Reihe empfehlen, sondern die ganze Reihe. Am besten fangt ihr mit Band 1 an, denn die Charaktere tauchen immer mal wieder in den Flgebänden auf.