LeAcc

LeAcc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeAcc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2023

süchtig machende Geschichte

Mister Mayfair

Mister Mayfair ist Band 1 der Reihe "Mister-Reihe" von Louise Bay.

Mister Mayfair ist Band 1 der Reihe "Mister-Reihe" von Louise Bay.

Es geht in diesem Buch um Stella, die zu der Hochzeit ihres Ex eingeladen ist und dort nicht alleine hingehen will. Auf der anderen Seite lernen wir Beck kennen, der auf besagte Veranstaltung gehen möchte, um mit einem weiteren Hochzeitsgast einen Geschäftsabschluss zu erzielen. Stella und Beck einigen sich darauf gemeinsam auf die Hochzeit zu gehen und sich als Verlobte auszugeben. Wie das Schicksal es will, lernen sich die Beiden dann auch richtig kennen und das führt zu einer ganz mitreißenden Handlung des Romans.

Ich möchte gar nicht zu viel verraten, außer, dass ich sowohl Stella als auch Beck total ins Herz geschlossen habe. Ich finde die beiden Charaktere sehr authentisch und habe total mitgefiebert. Meiner Meinung nach gehört zu einer tollen Lovestory nicht nur das passende Paar, sondern auch das richtige Setting und begleitende Charaktere. All das bekommen wir in diesem Buch. Sowohl Stella als auch Beck haben einen tollen Freundeskreis von dem sie stets unterstützt werden. Ich finde, der Auftakt der Serie ist Louise Bay einfach wundervoll gelungen und ihr Schreibstil ist wie immer fesseln. Ich empfehle nicht nur dieses Buch zu lesen, sondern auch die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 21.12.2023

ein must-read Buch - einfach unfassbar gut!

Deeply

"Deeply" ist Band 3 der Reihe "In Love" von Ava Reed und hat mir am besten gefallen.

Zoey ist Coopers jüngere Schwester und zieht zu Beginn ihres Studiums in seine WG ein. Dort trifft sie auch den etwas zurückhaltenden Dylan, der definitiv Geheimnisse hat. Da sie gemeinsam in der WG wohnen ist es nicht möglich dem jeweils anderen aus dem Weg zu gehen und so entwickelt sich was richtig tolles.

Über die Themen, die das Buch beinhaltet habe ich bisher sehr wenig bis gar nicht gelesen. Allein dadurch zählt das Buch für mich zu den Must-Reed-Büchern. Ava's Schreibstil ist wie immer leicht zu lesen und gleichzeitig sehr packend. Ich finde es überwältigend, dass Dylan sein Geheimnis so lange für sich behalten konnte und war richtig stolz auf ihn, als er über seinen Schatten gesprungen ist.

Das Buch ist mir so vielen Emotionen verbunden, die einem beim Lesen hochkommen, aber genau das macht meiner Meinung nach ein gutes Buch aus. Ich kann die ganze Reihe, aber im speziellen auch diesen Band vom ganzen Herzen empfehlen. Ich hoffe ihr habt genau so viel Freude beim Lesen wie ich ihn hatte.

Veröffentlicht am 21.12.2023

He falls first

Madly

„Deeply“ ist der zweite Band der „In Love“ Reihe von Ava Reed und hat mir ebenfalls richtig gut gefallen.

Das erste Treffen von June und Mason waren ja einfach nur göttlich. Ich musste so lachen, als ich die Szene gelesen habe. June ist eine powerfrau, die aber auch eigene Päckchen zu tragen hat und sich dadurch nicht langfristig auf einen Kerl einlässt. Mason will aber genau das: Eine Beziehung mit June, die ihn seit der ersten Minute verzaubert hat. Er ist - auf eine sehr süße Art und Weise - etwas besessen von ihr und versucht sie in Versuchung zu verlocken. Dabei muss er aber irgendwann auch auf sein Herz aufpassen, weil das kann auch nur eine gewisse Anzahl an Abweisungen aushalten.

Beide Charaktere fand ich einfach nur hinreißend. Ich bin einfach nur durch das Buch geflogen. Es war nicht einfach nur eine Lovestory, sondern eine, die humorvolle Dialoge verspricht und bedeutsame Themen, die zeigen, dass das Leben halt nicht perfekt ist, gute Dinge aber trotzdem passieren und einen stärken. Viel mehr kann ich auch gar nicht sagen, außer, dass es echt ein lesenswertes Buch ist. Um das volle Erlebniss des 1. Zusammentreffen zu erleben, solltet ihr auch noch Teil 1 der In Love Reihe lesen. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 19.12.2023

Toller Auftackt der In-Love Reihe

Truly

Andie wagt einen Neuanfang und zieht nach Seattle um dort zu studieren. Nun ist das ganze leider etwas schwieriger als erwartet und läuft nicht nach Plan. Dank etwas Hilfe ihrer besten Freundin findet sie dann aber einen Job in einer Bar. Der Inhaber dieser Bar - Mason - ist Andie gegenüber sehr hilfsbereit. Der Nachteil des ganzen, überall wo Mason ist, ist auch Cooper. Trotz seiner mürrischen Art, ziehen er und Andie sich gegenseitig an. Im laufe des Buches werden dann einige Geheimnisse aufgedeckt, die nicht so einfach zu verdauen sind.

Trotz dessen, dass Ava Reed in dem Buch Themen wie Trauen oder Gewalt anspricht, finde ich, dass es sehr gut zu lesen ist. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er schwere Themen realitätsnah darstellt, aber trotzdem in eine mitreißende Atmosphäre einbettet, die das Interesse weckt. Neben der Verarbeitung der eigenen Sorgen, geht es in dem Roman natürlich auch um die Liebe und um Freundschaft. Ich habe wirklich mitgefiebert und die ganze Zeit auf ein Happy End für Andie und Cooper gehofft.

Kann das Buch nur empfehlen, denn es ist für mich genau der richtige Mix an schwer verdaulicher Kost und einer romantischen Geschichte.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Unterhaltsame Fortsetzung der Dating Desasters-Reihe

Falling for my Enemy

Wie schon Band 1, habe ich den 2. Teil der Reihe geliebt. Ich mag es generell, wenn man die Charaktere der Folgebänder bereits in den vorhergegangenen Teilen kennenlernt. Dadurch habe ich das Gefühl, die einzelnen Protagonistinnen über einen längeren Zeitraum kennenlernen zu können. Hazel habe ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen. Sie wirkt zwar manchmal etwas unbeholfen, aber das macht sie unglaublich sympathisch. Sie arbeitet an der Universität und dort läuft sie dann auch Corban über den Weg - ihrem Erzfeind. Corban ist wie Hazel sehr gebildet und in der Wissenschaft tätig. Er hat einen Fragebogen entwickelt, der bei der gemeinsamen Ausführung dazu führen soll, dass sich die beiden Teilnehmerinnen ineinander verlieben. Hazel hält von dieser "Wissenschaft" nichts und verpönt sie. Die beiden begegnen sich immer wieder in der Universität und spielen sich kleinere Streiche. Immer wieder, wenn sich Corban und Hazel näher kommen oder Auseinandersetzungen haben, fällt Corban in einen Redefluss und lässt interessante fakten über Tiere fallen. Das fand ich unglaublich süß.

Die Geschichte wird abgerundet von schon bekannten Charakteren, wie beispielsweise die Mädels aus dem Dirty Martini Running Club. Wie schon in Band 1 supporten sie sich gegenseitig und so bekommen wir nicht nur eine tolle Lovestory geliefert, sondern auch starke Freundschaften.

Mir persönlich gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Gemixt mit dieser teils amüsanten Geschichte, fand ich den Roman einfach nur gelungen. Das Cover gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, wie beim 1. Teil, passt aber zur Reihe.