LeAcc

LeAcc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeAcc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Heißer Milliadär mit ungewöhnlichen Haustieren

STAY

Die Story dreht sich um Ruby, die aktuell leider eine kleine Pechsträne hat. Auf einer Veranstaltung trifft sie einen gutaussehenden Milliadär - Bancroft - der sie mit der Grippe ansteckt. Daraufhin vermasselt sie ein Vortanzen und das, obwohl sie den Job dringend gebrauchen kann. Ihre beste Freundin vermittelt ihr dann einen Job als Haussitterin und zwar genau bei Bancroft. Dabei soll sie nicht nur für einige Wochen auf die Wohnung aufpassen, sondern sich auch um seine Haustiere kümmern, ein Frettchen und eine Vogelspinne.
Wenn ihr wissen wollt, wie Ruby aus ihrer Pechsträhne herauskommt, dann lest das Buch - es lohnt sich und ist definitiv mal was anderes.

Die Geschichte hat mir mehr als nur gut gefallen. Allein die beiden Hauptcharaktere wirkten auf mich direkt sympathisch. Ein solches erstes Treffen erwarten wohl die wenigsten, aber auch die Haustiere des Protagonisten waren ziemlich ungewöhnlich. Ich muss sagen, dass mir das Frettchen aber besonders ans Herz gewachsen ist. Ich mochte es, dass die Haustiere auch immer wieder in Szenen vorkamen und nicht durch die Lovestory bzw. die Entwicklung der Protagonisten komplett verdrängt wurden. Helena Hunting hat es geschafft, die Geschichte ganz rund abzuschließen und das auch noch auf einen sehr mitreißenden Weg. Ich hab die Geschichte einfach nur verschlungen. Die Spannung zwischen den Protagonisten war deutlich spürbar und ich hab total mitgefiebert. Ich kann nur empfehlen das Buch zu lesen. Es ist wirklich ein toller Auftackt für die ganze Reihe.

Happy End für Sage und Luca

Verliere mich. Nicht.

Band 2 hat mir genau so gut gefallen wie Band 1. Nach diesem Cliffhanger am Ende von Band 1, bin ich durch die Seiten des 2. Teils geflogen. Es war richtig spannend, die Geschichte der beiden weiter zu verfolgen.

Ich mag es, dass die Handlung nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern auch interessante und wichtige Themen angesprochen werden, die aber in ein total tolles und leichtes Setting mit Wohlfühlcharakter übertragen werden. Laura Kneidel hat das meiner Meinung nach super gut hinbekommen. Falls ihr euch trotzdem unsicher seid, ob ihr die Themen verkraftet, dann kann ich euch empfehlen die Triggerwarnung zu lesen.

Die Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.

Mitreißende Lovestory

Berühre mich. Nicht.

Die Geschichte von Sage und Luca hat mir total gut gefallen. Ich konnte die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich in die Geschichte eingetaucht bin. Laura Kneidels Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut.

Band 1 ist ein wundervoller Auftackt. Die erste Begegnung zwischen den beiden Charakteren hat mich schon zum schmunzeln gebracht und man konnte die Spannung zwischen ihnen direkt fühlen. Sage taut mit der Zeit immer mehr auf, und das finde ich total schön zu lesen. Bei Luca war ich überrascht, dass er echt von Beginn an sehr fürsorglich war, auch wenn er diese Handlungen eher im Verborgenen getan hat.

Interessant fand ich auch das Setting, welches oftmals in der Bibliothek gespielt hat. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Zum Zeitpunkt, an dem ich das Buch gelesen hatte, war der 2. Teil schon veröffentlicht. Ich wusste also, dass die Geschichte noch weiter geht. Jedoch hätte ich nicht mit diesem Ende gerechnet. Ich war schockiert aber auch heilfroh, dass Band 2 schon in meinemBücherregal stand.

Dicke Leseempfehlung von mir - nicht nur für diesen Teil, sondern für die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Die Geschichte macht süchtig nach mehr

Begin Again

Hallo meine Lieben,

Hallo meine Lieben,

dieser New Adult Roman von Mona Kasten hat mich total in seinen Bann gezogen. Schon die Charaktere sind tiefgreifend und authentisch. Schon bei der ersten Begegnung der beiden Hauptcharaktere habe ich mich in die Vorstellung der beiden als Paar verliebt. Die Szene - und auch das restliche Buch - ist unfassbar gut geschrieben. Ich liebe einfach den Schreibstil von Mona Kasten. Und das Ende des Buches: UNFASSBAR TOLL. Ich liebe es!

Zum Inhalt:
Allie ist auf der Suche nach einem WG Zimmer und landet so auf Kadens Türschwelle. Sie schwören sich, nicht miteinander anzufangen, aber entwickeln trotzdem über die Zeit gefühle füreinander. Wie es dann weiter geht, müsst ihr selber Lesen, denn es ist wirklich ein sehr lesenswertes Buch!!!

Toll finde ich auch, dass man schon die Protagonist*innen der folgenden Bücher der Reihe kennen- und liebenlernt. Ich wollte dann gleich die ganze Reihe lesen, die generell super toll ist.

Falls ihr über die Weihnachtszeit oder wann auch immer etwas freie Zeit habt und New Adult Bücher liebt, dann schnappt euch dieses Buch und lest los. Es lohnt sich.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Tolle Weihnachstgeschichte, die mich in Weihnachtsstimmung gebracht hat

Weihnachtswünsche werden wahr

In der Geschichte wird eine alleinerziehende Mutter begleitet, die das Weihnachtsfest mit der Familie ihres Chefs verbringen soll. Letzterer weiß jedoch nicht, dass die Protagonistin ein Kind hat.

Ich ...

Ich fand die Geschichte einfach sehr passend, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Das setting erinnerte an ein winterliches Schloss und hat es mir einfach angetan.

Dabei fand ich nicht nur die Protagonisten tolle Charaktere, sondern auch die Nebencharaktere haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen.

Alles in allem ist es ein tolles Buch für ein Adentswochenende auf der Couch.