Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2023

Nicht mein Fall

Ohne Reue

Hier hörte ich das Hörbuch vom Aufbau Audio Verlag, gesprochen von Rolf Berg, der einen guten Job macht.

Ich kannte die Vorgänger zum Regler nicht, was hier definitiv von Vorteil gewesen wäre.
So kam ...

So kam ich weder richtig in die Story rein, noch fand die Protagonisten sonderlich gut.
Da halfen auch die unterschiedlichen Erzählstränge nicht weiter.

Daher blieb leider auch die erhoffte Spannung eines Thrillers völlig auf der Strecke.
Es war also leider nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Absolut spannend

Die gute Schwester

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Roninhörverlag, gesprochen von Rebecca Veil, deren Stimme ich zu dem Thriller sehr gut und passend fand.

Tatsächlich wissen wir bei der Story schon, dass es einen Mord ...

Tatsächlich wissen wir bei der Story schon, dass es einen Mord gibt und wir kennen die Mörderin.
Ungewöhnlich, doch sooo gut erzählt.
Das ganze Buch über besteht eine Sogwirkung und die Spannung wird aufrechterhalten und stetig erhöht.

Wir bekommen Einblicke in die Privatleben der Protagonisten, und als Leser/Hörer beziehen wir ganz automatisch und empathisch Stellung.
Der Plott ist großartig, ich hatte viel Freude bei den Wendungen, beim Katz und Mausspiel und das Einflechten aktueller Situationen, wie die Corona-Pandemie.

Das Setting spielt in England, hätte jedoch auch jeder andere Ort sein können, die Protagonisten sind sehr gut charakterisiert und deren Stimmungen absolut greifbar.
Von mir gibt es eine definitive Lese und Hörempfehlung, da mich das Buch begeistern und bestens unterhalten konnte.
Starke Protas, tolle Wendungen und ein unvorhersehbares, cleveres Ende. Perfekt.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Das Trio ermittelt weiter

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London

Diese Trilogie ist unabhängig voneinander lesbar, da die Fälle in sich abgeschlossen sind, jedoch zieht sich auch ein roter Faden durch sie.
Geschrieben wird jeder Teil von einer anderen Autorin, erratet ...

Geschrieben wird jeder Teil von einer anderen Autorin, erratet ihr welcher von wem stammt?

Hier verbinden sich diesmal zwei unterschiedliche Fälle, deren Verbindung man nicht auf den ersten Blick erkennt. Die Drei aus der Privatdetektei WWS ermitteln in alle Richtungen, als ein Jogger verschwindet und vermißt gemeldet wird.
Davon unabhängig ist Abigail immer noch auf der Suche nach den Mördern ihres Mannes Bobby und sieht sich dem Strudel der Vergangenheit ohnmächtig ausgeliefert.
Zweifel kommen auch bei ihrem Freund Malcolm, der bei der Polizei arbeitet, auf. Kann man ihm tatsächlich vertrauen?

Kiss-me-Kate wieder in Aktion zu erleben, hat Spaß gemacht. Sie hat sich ihren Luxusaufenthalt im Hotel mehr als verdient. Toller Nebencharakter.

Zu Beginn hatte das Buch ein paar Längen, die Ermittlungen zum Verschwinden des Joggers zog sich etwas. Die Thematik der Story rund um den Organhandel war spannend und das Finale mit den Wendungen waren super. Damit hatte wohl niemand gerechnet.
Und klar, will ich wissen, wie es mit dem roten Faden weiter geht in Teil 3.

Das Cover ist natürlich wieder ein super Hingucker, wie ich finde.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Stadt der bösen Tiere. Die Burg

Dies ist der Auftakt zur 2.Staffel, ich hörte das Hörbuch aus dem Jumbo Neue Medien Verlag, gesprochen von Leonie Landa. Mit 5,5 Std Hörzeit hat es eine gute Länge für kleine Ohren ab 10 Jahren.
Leonie ...

Leonie Landa hat den Tieren ausdrucksstarke Stimmen gegeben, anhand man die Tiere gut erkennt und das Hören machte Spaß.

Das Tempo dieser Story ist rasant, hier wird man auf falsche Fährten gelockt und muß sich fragen, wer Gut und Böse ist.
Ich finde, es ist eine wunderbare spannende Geschichte, die nicht nur für Kids ist.
Ein kurzweiliges Hörvergnügen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Mega Wendungen

Die Einladung

Um es vorweg zu nehmen: so viele Bücher habe ich vom Autoren noch nicht gelesen, vielleicht so 6 Stück. Und davon hat mir Die Einladung definitiv am besten gefallen.

Hier habe ich das Hörbuch aus dem ...

Hier habe ich das Hörbuch aus dem @argonverlag an einem Tag weginhaliert. Knapp 9 Stunden, das ging also gut. Und Simon Jäger hat mir mal wieder gut gefallen, er hats einfach drauf.

Die Spannung in diesem Buch besteht quasi von Beginn an und baut sich schön weiter auf. Durchweg sind wir am Rätseln, was es mit den Vorfällen auf sich hat und was sich damals in der Schule ereignete.
Viele Wendungen lassen uns umherirren und das Ende ist der Hammer und sehr schlüssig erzählt.
Für mich brauchte es daher kein Ende des Endes

Definitiv eine Hör-und Leseempfehlung, nehmt Die Einladung an.

4,5 von 5 Sternen