Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2023

Humorvolles Krimivergnügen

Die mörderischen Cunninghams (Die Cunninghams 1)

Was für ein Hör/Buch!!
Die Prints aus dem Ullsteinverlag und das Hörbuch von HörbuchHamburg , so kommt dieses Buch ums Eck.

Was für ein Hör/Buch!!
Das Hörbuch hat knapp 12 Std Hörzeit und wird gesprochen von Simon Jäger (kennt man auch von Fitzek HBs). Er gibt allen Protagonisten ein stimmliches Eigenleben und vertont die Story unglaublich phantastisch. Ein großes Vergnügen dabei zuzuhören.

Und die Story ist wirklich rasant und dabei voller Witz. Die Hörer und Leser dürfen dabei oft miträtseln. Ob wir allerdings richtig liegen??
Ernie Cunningham fungiert hier als Erzähler und gibt Rückblenden, kleine Geheimnisse und Wortwitz von sich.

Mich konnte das gesamte Buch abholen. Und hervorheben möchte ich die detaillreiche Aufklärung. Das mag ich besonders gern, wenn dem Leser/Hörer alle Verbindungen dargelegt werden und das Mosaik ein großes Ganzes ergibt.

Ein ungewöhnlicher und unterhaltsamer Krimi, den ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Auch als Hörbuch empfehlenswert

When The King Falls

Hier herrschen die Vampire mit ihrem König Benedict über das Reich in dem auch Menschen leben. Doch von denen sind nicht alle zufrieden mit der Situation.
Und Florence soll als Blutbraut ins Schloß direkt ...

Und Florence soll als Blutbraut ins Schloß direkt zu Benedict geschleust werden.

Ich hörte das Hörbuch aus dem @argonverlag , das mit 11,5 Std eine perfekte Länge für mich hatte.
Es gibt ein paar Szenen, die sich etwas ziehen, doch die Sprecherin Dagmar Bittner vermittelt das Buch sowohl als weiblichen als auch männlichen Part enthusiastisch und voller Energie.
Insofern hat es wirklich Spaß gemacht das Hörbuch anzuhören.

König Benedict mochte ich sofort leiden, anfangs hatte er eindeutig Bad Guy Vibes und wer mag das nicht...
Florence kam mir mit ihren 25 Jahren oftmals zu naiv vor mit ihrem Gezauder und Hin-und Her.
Natürlich gibt es einen bösen Cliffhanger, da dies Teil 1 ist, und ich bin sehr gespannt, wie dieser gelöst wird.

Mir hat diese Story angenehme Hörstunden gebracht, und jeder, der auf Slow Romance plus ein bißchen Vampirvibes steht, sollte sich das Buch geben.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.10.2023

Großer Unterhaltungswert

Sisis Ball der Mörder

Dies ist der 2.Fall der SisiReihe aus dem @editionaverlag. Man kann das Buch unabhängig vom Vorgänger lesen, die Fälle sind in sich abgeschlossen und Eigenheiten oder Begebenheiten, die im Vorband näher erläutert werden, werden auch hier kurz zusammengefaßt.
Doch natürlich macht es mehr Spaß, wenn man die Entwicklung der Protagonisten mitverfolgt.
Und der 1.Teil lohnt sich allemal.

Die Kaiserin Sisi und ihre Hofdame Ida forschen nun wieder auf Gebieten, die sich für Damen der feinen Gesellschaft in den 1866er Jahren nicht geziemt. Und darüber wundert sich nicht nur Kaiser Franz.
Diesmal haben wir einen sehr komplexen Fall mit losen Fäden, die in verschiedene Richtungen weisen. Zu sehen, wie logisch Sisi und Ida diese zusammensetzen und daraus ein großes Ganzes machen, hat sehr viel Spaß gemacht.

Dieses Buch ist trotz der Morde wunderbar leicht geschrieben, gibt Einblicke in das kaiserliche Privatleben, in das der Angestellten und auch hier wieder in das neu aufkommende Gebiet der Gerichtsmedizin.
Es hat großen Unterhaltungswert, einen spannenden Fall, eine schlüssige Auflösung und hat mir sogar noch einen Tacken besser gefallen als Band 1.
Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf den aktuellen Fall Nr.3 aus der SisiReihe.

Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Vielseitige Story

Spirit Dolls

Dieses Hörbuch aus dem Sagaegmontverlag paßt ganz wunderbar in die Halloweenzeit.
Das Setting in Edinburgh war klasse gestaltet, und so begleiten wir Runa bei ihrer Wurzelfindung.

Diese gestaltet sich ...

Diese gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht, nicht nur ihre Mutter legt ihr da Steine in den Weg, auch die neue Academy, die Runa besucht, steckt voller Geheimnisse. Und letztlich träumt sie immer noch diese fiesen Albträume.

Wir haben hier ein düsteres Setting, das anhand der interessanten Mächte auch das Buch über so bestehen bleibt. Die Protagonisten Runa und Kyrill mochte ich gern leiden, obwohl grad Kyrill zu Beginn ein Grumpy ist. Aus Gründen.

In der Story stecken Wendungen und Überraschungen, die ich auf den 1.Blick nicht vermutet hätte und es hat wirklich Spaß gemacht das Buch anzuhören.
Wenn ihr also grad ein bißl Platz auf eurer Lese bzw Hörliste habt, dies ist das richtige Buch für diese Jahreszeit.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.10.2023

Familientragödien

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung

Die Autorin hat offenbar ein großes Faible für Familientragödien, wie in Happy New Year.

Während wir hier an der Hochzeit von Emily und William teilnehmen, wird uns aus 4 verschiedenen Perspektiven Einblick in die Vergangenheit gewährt.
Nicht nur das tragische Ereignis vor 8 Jahren erhält Raum, es werden auch die Charaktere der Familienmitglieder geschildert und wie sich diese veränderten.
Dabei weiß man lange nicht, was tatsächlich vor 8 Jahren geschah und welche Geheimnisse die Personen verbinden und mit sich tragen.

Ich gestehe, ich tue mich schwer mit der Erzählweise der Autorin, denn obwohl es latent spannend wird, haben ihre Bücher absolute Längen. Grad zu Beginn. Und wenn sich dieser "Beginn" dann bis 50% des Buches zieht, ist mir das zuviel.

Herausstellen möchte ich die Sprecher/innen dieses Hörbuches aus dem @argonverlag :
Anne Düe, Christiane Marx, Oliver Kube und Peter Lontzek. Sie leisten wirklich tolle Arbeit, sind empathisch und engagiert dabei ihren Protagonisten eine Stimme zu geben.
Das hat mich sehr gut gefallen.

Ansonsten muß ich wohl sagen, wird dies mein letzter Versuch mit der Autorin gewesen sein.