Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2023

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Twisted Fate. Wenn Liebe zerstört

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Goyalibreverlag, das mit knapp 11 Std eine angenehme Länge hat. Es liest wieder Pia-Rhone Saxe @pia.liest und sie höre ich als Sprecherin immer total gerne.

Nahtlos ...

Nahtlos knüpfen wir an Band 1 an, ich brauchte ein bißchen um mich in die Geschichte einzufinden, Band 1 habe ich im Mai gehört.
Faith und ihre Freunde fand ich allesamt super charakerisiert, bei jedem Einzelnen merkte man die Zugehörigkeit zur Clique an, bei manchen auch, wie sie mit ihren Kräften haderten.
Da der Dämon immer stärker wurde, wurde auch die Story düsterer und brutaler. Bis zum finalen Showdown mit ihm...und plötzlich bekam alles eine verblüffende Wendung. Das fand ich super.

Hatte das Hörbuch auch so einige Längen zu Beginn, zieht es im letzten Drittel nochmal ordentlich an. Da mochte ich die Spannung, Boshaftigkeit und das Zusammenspiel der Freunde.
Der Romanceanteil war glücklicherweise überschaubar, manchmal etwas kitschig, aber das muß wohl so sein im Alter der Protagonisten.

Insgesamt ein schöner Abschluß dieser Dilogie.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Liebe ist kompliziert

Der Duft von Marzipan

Liebe ist kompliziert.
Zumindest im Falle von Luisa und Henry, wo beide Familien strikt gegen ihre Beziehung sind.

Liebe ist kompliziert.
Doch weder Luisa noch Henry wollen einfach ihre Liebe zueinander aufgeben und versuchen die Gründe der Familienfehde aufzuklären. Doch zunächst treffen sie auf eine große Wand des Schweigens.
Schließlich forschen beide auf eigene Faust in der Gegenwart zur Vergangenheit.

Beide Protagonisten sind absolute Sympathiecharaktere, ebenso wie Luisas Schwester Rowena, diese ist quirlig, aufgeschlossen und stets loyal Luisa gegenüber.
Während die Großväter beiderseits im Schweigen erstarrt sind, teilen die Väter gut aus, so voller Haß und Abwehr sind sie.

Die Atmosphäre und Emotionen kann die Autorin sehr gut transportieren, grade als es um die Auflösung ging, stockte mir mehrfach der Atem. Das ging ans Herz.

Ich durfte das Hörbuch aus dem @argonverlag hören, mit einer Länge von 13 Std, 11 Min.
Ulrike Kapfer hat dies wunderbar und authentisch eingesprochen und jedem Charakter sein eigenes Leben eingeflößt.
Ihre Stimme mochte ich schon in Die Hausbootdetektei gern leiden.

Dieses Buch ist eine wunderbare und auch tragische Geschichte um Liebe, Freundschaft und Vergebung.
Wer eintauchen möchte in den Charme der 1950er Jahre, ist hier gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Auf zur Geisterjagd

Das Museum der Geister

Neue Abenteuer für die Knickerbocker, die sich in London bei der Klassenfahrt plötzlich Geistern gegenüber sehen und verfolgt werden.
Doch die Vier sind nicht nur unerschrocken, sondern auch neugierig ...

Doch die Vier sind nicht nur unerschrocken, sondern auch neugierig und allesamt pfiffige Spürnasen, die dem Spuk ein Ende setzen wollen. Und das schickt sie quer durch London.

Dieses Buch ist für Kids ab 7 Jahren empfohlen, hat 192 Seiten und jede einzelne Seite ist ganz toll illustriert mit Zeichnungen passend zu den Kapiteln. Die Schrift des Buches ist kindgerecht angepaßt und das Cover farbenfroh und thematisch passend.

Es hat wirklich Spaß gemacht die Story zu lesen. Wir bekommen einige Sehenswürdigkeiten in London aufgezeigt und begleiten die vier Spürnasen auf dem Abenteuer der Geistersuche.
Wer mag da nicht lesen und miträtseln wollen?

Eine spannende und kurzweilige Story mit coolen Protagonisten, die sicher kleinen Hobbydetektiven gefallen wird.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Mehr Spannung erwartet

Der Knochenwald

Die Story um die junge Mattie, die mit ihrem gewalttätigen Mann William so alleine in der Hütte auf einem Berg wohnt, ist wirklich düster und geht an die Psyche. Matties Monster lebt quasi Seite an Seite mit ihr und man hofft, sie zerbricht nicht an ihm.

Tatsächlich hatte ich bei dem Buchtitel und dem KT erwartet, der Fokus liegt eher auf einem Monster, das scheinbar im Wald auf dem Berg lebt, doch dieses rückt erst zum Schluß richtig in den Vordergrund.

Der Schreibstil gefiel mir ganz gut, ich kam ordentlich in den Lesefluß rein.
Das Ende hingegen kam recht schnell und unspektakulär daher, da hätte ich mir mehr Ausarbeitung gewünscht; noch ein paar Hintergrundinfos oder Fragen, die es zu beantworten galt.

Insgesamt hatte es eine beklemmende Atmosphäre, die natürlich beabsichtigt war, dennoch hatte ich mehr Horror und Spannung erwartet. Somit blieb das Buch hinter meinen Erwartungen zurück.

3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.10.2023

Ein düsteres Märchen

Ever & After. Der schlafende Prinz

Ein Märchenbuch von Stella Tack, das von Pia Rhona Saxe gelesen wird? Gleich drei gute Gründe dieses Hörbuch aus dem Goyaverlag anzuhören. 15 Std, 11 Min dauert der Zauber.
@pia.liest s Stimme paßt natürlich ...

@pia.liest s Stimme paßt natürlich wunderbar zu dieser Art von Büchern und sie spricht es wieder hervorragend. Immer wieder toll anzuhören.

Zu Beginn habe ich etwas mit der sehr garstigen und kratzbürstigen Protagonistin Rain gefremdelt. Dies wurde im Laufe der Geschichte jedoch besser. Insgesamt lernen wir so einige vielfältige Charaktere kennen, die manchmal sympathisch, manchmal eher undurchsichtig sind.

Sehr gut haben mir die originalen Märchenstellen zu Beginn der Kapitel gefallen. Allesamt von den Gebrüdern Grimm, und mit Erstaunen habe ich festgestellt, wieviele Märchen ich nicht kannte.
Insgesamt ist es eine düstere Atmosphäre mit viel Märchenvibes und hohem Spannungsbogen, bei dem einem nie langweilg wird.
Nix mit rosarotem TüTü, packt die Kampfmonturen aus, ihr Märchengestalten!!
Mir hat das sehr gut gefallen.

Für alle Fantasyfans, die einen Hang zur Märchenwelt haben mit dunklen Vibes und interessanten Protagonisten, ist dieses Buch perfekt.
Eine Hör-und Leseempfehlung meinerseits.