Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2023

Kommt mit nach Favoria

Kingdom of Silk

Dies ist der 1.Band einer Fantasy-Trilogie.
Wir begleiten Crystal bei ihrer Ausbildung zur Libelle am Schloß des Königs.

Dies ist der 1.Band einer Fantasy-Trilogie.
Wir begleiten Crystal bei ihrer Ausbildung zur Libelle am Schloß des Königs.
Doch hier ist nicht alles wie es scheint, die Welt ist im Wandel und die verschollene Magie kehrt zurück. Und mit ihr die Intrigen verschiedenster Art.

Aus mehreren Perspektiven werden die Handlungsstränge miteinander verflochten und die Fantasystory nimmt uns Leser mit in die alte Welt der Götter, Dämonen, Sagen und Vorsehungen.
Wie werden sich die Machtverhältnisse neu ordnen?
Wie wirkt sich Magie auf die neue Welt aus?
Welches Geheimnis beinhaltet das Amulett?
Wer ist hier Freund, wer Feind?
Nicht nur Crystal muß sich diesen vielen Fragen und den neuen Klarheiten stellen.

Ich bin sehr schnell in das Buch reingekommen und habe die Geschichte geniessen können. Trotz der 420 Seiten war das Buch einfach zu schnell beendet und ich wollte mehr lesen...
...zum Glück erscheint bald Band 2.

Also kommt mit nach Favoria und laßt euch magisch verzaubern.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Kein Thriller....

Elternabend

....von Sebastian Fitzek, funktioniert das überhaupt?
Oh ja, sehr gut sogar!!

....von Sebastian Fitzek, funktioniert das überhaupt?
Oh ja, sehr gut sogar!!

Wir finden uns von Beginn an in einer schnellen Story wieder mit sympathischen Protagonisten, etwas naiven Polizisten und aufgeweckten Kindern.
Kurze Kapitel bei diesem kurzen Hörbuch (ca 6 Std), erschienen bei Audible Studios, wunderbar eingelesen von Simon Jäger, lassen uns nur so durch die Story fliegen.

Selbst die ernsteren Themen, und die gibt es grade zum Ende hin nur allzu deutlich, schreibt Fitzek charmant und mit Achtsamkeit.
Und trotzdem kann man im gesamten Buch mit und über die Protagonisten schmunzeln.

Ein Buch, das Spaß macht und noch dazu mit unerwartetem Tiefgang punktet.
Da gibt es von mir eine Hör- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Dunkle Verbindungen

Dies ist der 6.Fall der Reihe, die in Portugal spielt, bei der ich aber erst jetzt miteingestiegen bin.

Und obwohl man merkt, dass es da Vorgeschichten gibt in den zwischenmenschlichen Beziehungen, konnte ich der Story gut folgen.
Diese baut sich langsam auf, ist wie ein Puzzlebild, bei dem man das große Ganze erst zum Ende hin wirklich erfaßt.

Es war faszinierend zu sehen, wie sich die Gegebenheiten zusammenfügen, wie die Polizei ein Rätsel nach dem anderen aufklärt und welche Dynamiken dabei freigesetzt wurden.
Interessant ist auch der SubInspektor Leander Lost, der autistische Züge hat und somit seine Ermittlungsansätze doch speziell sind.

Das Hörbuch erschien im Argonverlag und wird sehr sympathisch von Andreas Pietschmann eingesprochen.

Also, worauf wartet ihr: ab nach Portugal und sich in dieses kriminalistische Abenteuer stürzen.
Meine Lese- und Hörempfehlung !

Veröffentlicht am 30.04.2023

Kurzweiliges Hörbuch

Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller

Dies ist eine eher ruhige Story, die durch ihre Skurilität und den schwarzen Humor punktet.

Den netten Herrn Heinlein zu begleiten, wie er mehr und mehr in absurde Situationen gerät, ob nun unwillentlich herbeigeführt oder gewollt, war wirklich klasse.

Für mich das erste Buch des Autors Stephan Ludwig, euch vielleicht bekannt durch die Zorn-Reihe.
Ich wählte hier das Hörbuch aus dem Argonverlag, das eingesprochen wurde von David Nathan, der wiederum viele Stephen King Bücher vertonte und auch sonst als Synchronsprecher bekannt ist (Johnny Depp, Christian Bale, Paul Walker). Ich hatte da ständig das Gesicht eines CSilers vor Augen

Das Hörbuch ist auch trotz seiner leisen Töne kurzweilig und bietet durch den schwarzen Humor so einige Lacher und Schmunzler zwischen ernsteren Themen.
I like it.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Spannend und überraschend

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Auf das Buch bin ich aufmerksam geworden, weil es von Pia-Rhona Saxe eingesprochen ist. Und ich bin ein kleines Fangirl von @pia.liest seit ich die Hörbuch Dilogie Legend Academy von Nina McKay gehört habe. Ich würde mir von ihr sogar das Telefonbuch vorlesen lassen
Ihre Stimme paßt ganz wunderbar zu Fantasy und Young Adult.

Das Cover selbst und auch der Klappentext sprechen mich nicht so sehr an, da war ich sehr gespannt, welche Story mich erwartete.
Der Einstieg fiel mir leicht, denn wir starten mitten im Geschehen, allerdings in der Vergangenheit.
Und erst dachte ich noch, ich wüßte, in welche Richtung die Story geht. Glücklicherweise irrte ich mich und mich überraschte sowohl die Story als auch die Wendungen darin.
Zarte Liebesbande wurden auch geknüpft zwischen Faith, Nate und Jax.

Mich hat das Hörbuch, erschienen bei Goya Libre, absolut abgeholt und mich in eine interessante und spannende Geschichte entführt. Samt Cliffhanger. Hmpf.
Nun heißt es also warten bis es im Oktober weitergeht.
Und hell, ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.