Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein Hörbuch zum Miträtseln und Wohlfühlen

Mrs Potts’ Mordclub und der tote Bräutigam

Schon im 1.Teil mochte ich die leicht schrullige Mrs Potts und ihre Freundinnen gern leiden. Es ist ein cozy Crime vom Besten und so typisch britisch.

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Argonverlag, hervorragend ...

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Argonverlag, hervorragend gelesen von Christine Prayon und Ingo Herzke. Mit einer Spieldauer von 9 Std und 52 Min absolut optimal.

Judy Potts ist hartnäckig und pfiffig, wenn es darum geht Fälle zu lösen und ihren Kopf durchzusetzen.Und damit ist sie der hiesigen Polizei auch ein Dorn im Auge, doch eine Verbündete hat sie dort .
Der Mordfall ist mehr als undurchsichtig und lange darf der Leser/Hörer miträtseln, um doch nicht auf die Lösung zu kommen
Gut gemacht.

Ich hatte wieder sehr viel Freude bei diesem cozy Crime Fall und freue mich auf weitere Begegnungen mit Judy Potts.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Langatmig und ohne Spannung

Eine Idee von Mord

Dieses Hörbuch erscheint im USM Verlag und wird entspannt gesprochen von Katja Bürkle. Die Dauer von 14 Stunden ist mE leicht zu lang.
Wie oft bei skandinavischen Büchern gibt es neben der eigentlichen ...

Wie oft bei skandinavischen Büchern gibt es neben der eigentlichen Story viel Nebensächlichkeiten und Details, viel Zeit rund um die Protagonisten, weshalb ich doch meine Mühe hatte bei dem Fall dranzubleiben.
Das macht das Buch auf jeden Fall etwas arg langatmig, so dass ich es schon auf der schnelleren Stufe angehört habe.

Doch weder die Protagonisten noch der Fall an sich konnten mich einnehmen, dabei hörte sich der Klappentext durchaus interessant an.

Es sei noch gesagt, dies ist der 3.Teil einer Reihe, ich stieg jetzt erst ein und werde die Reihe auch nicht weiterverfolgen.

2,5 von 5 Sternen vergebe ich.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Wer kann da schon widerstehen?

Schokolade am Meer - Süße Wünsche

Auf der fiktiven Insel Möwesand geht es nicht nur cozy und friedvoll zu, auch auf kriminalistischen Pfaden wird man hier aktiv, das hat mir gut gefallen.
Nach dem Albtraum mit ihrem Verlobten und der Nachricht ...

Nach dem Albtraum mit ihrem Verlobten und der Nachricht zum Tod ihrer Tante, flieht Hannah auf die Insel und lernt dort Thies und seine Brüder kennen.

In diesem Roman passiert unglaublich viel in relativ kurzer Zeit, ebenso muß man sich sehr viele Namen merken, beides ist da meines Erachtens oft einfach zu gut gemeint und drüber.
Insgesamt konnte ich der Handlung dank des flüssigen Schreibstils der Autorin jedoch gut folgen. Und wie oben schon gesagt, fand ich die leichte cozy Crime Gestaltung auch gelungen.

Naja, und Schokolade und Meer...wer kann dazu schon Nein sagen? Ich jedenfalls nicht.
Dies ist der 1.Teil einer Reihe, wobei die zwei Nachfolger auch schon erschienen sind.
Also laßt euch entführen ans Meer....

Veröffentlicht am 16.09.2023

Eine emotionale und spannende Fortsetzung

Böse Cops liebt man nicht

Dies ist der 2.Teil der Dilogie, so dass man vorher >Böse Cops küsst man nicht< gelesen haben sollte.

Ich war nach den ersten Seiten auch sofort wieder mitten im Geschehen drin.
Kate und Henry müssen ...

Ich war nach den ersten Seiten auch sofort wieder mitten im Geschehen drin.
Kate und Henry müssen ihr Leben neu ordnen und das zieht vor allem emotionale Brüche und Hürden mit sich.
Als sie sich wiedersehen, ist die Anziehungskraft ungebrochen, doch der Verrat Henrys sitzt tief bei Kate und so ist sie innerlich zerrissen, Herz und Kopf sagen ihr was unterschiedliches. Wie soll sie damit umgehen?
Interessant fand ich da auch die Kapitel aus Sicht Henrys, so konnte ich mich besser in seine Gefühlslage und Gedanken einstellen.

Die ganze Story nimmt enorm an Tempo zu, Kate muß sich ihrer Vergangenheit erneut stellen.
Zum Schluß hätte ich mir noch ein paar Kapitel mehr vorstellen können zum runderen Abschluß.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diese Dilogie aus der Feder von Jessica Graves.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Unterhaltsam und kurzweilig

Most und Mord

Von Regionalkrimis bin ich ja ein kleiner Bookie-Fan und so habe ich diesen Kriminalroman sehr gerne in der Leserunde bei @lovelybooks gelesen.

Der Schreibstil ist von Beginn an flüssig und für sich einnehmend, ...

Der Schreibstil ist von Beginn an flüssig und für sich einnehmend, deshalb bin ich ganz locker in die Story gestartet. Ebenfalls sehr gut gefielen mir die Kapitellängen.

In erster Linie begleiten wir den heimgekehrten Leo, der sich plötzlich des Mordes beschuldigt sieht. Er kämpft mit seinen Kindheitsdämonen, hier quasi die ehemaligen Mitschüler, die allesamt noch im Dorf wohnen und ebenso grätzig sind wie zu Kindheitszeiten.
Doch zusammen mit der aufgeschlossenen und sympathischen, aber leider auch als Hexe verschrieenen, Zofia versucht er den Mord aufzuklären.
Mit dem rechten Spürsinn, Zufall und einer Prise Verbissenheit mit Humor gelingt es Leo und Zofia dem Mörder auf die Spur zu kommen.

Tatsächlich ein kurzweiliger Krimi, den ich sehr gern gelesen habe und mich auch vor dem Humor nicht verschließen konnte.

Ebenfalls finde ich das minimalistische Cover sehr gelungen, reduziert auf das Nötigste und trotzdem ein Hingucker.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.