Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2023

Die Sprecher/innen beim Hörbuch sind klasse

Die Verborgenen

Ob ich vorher wußte, was Phrogger sind? Nein. Und ihr Tun ist mir auch unheimlich.
Wer möchte schon im eigenen Haus unwissentlich mit einem Phrogger leben?!?
Doch genau dies ist die Story des Buches. ...

Wer möchte schon im eigenen Haus unwissentlich mit einem Phrogger leben?!?
Doch genau dies ist die Story des Buches. Es ist eher ein ruhiger Psychothriller.
Ich hörte das Hörbuch aus dem Osterwold Audio Verlag und die Sprecher/innen sind allesamt sehr klasse.

Wir begleiten hier also die Familie und die Phrogger. Interessant sind die Einblicke im Denken und Handeln und das Wieso. Und obwohl auch aus Sicht der Phroggerin erzählt wird, bleibt uns ihr Handeln bis zuletzt ein großes Fragezeichen.

Insgesamt hätte ich mir mehr Spannung erwünscht, dies blieb leider auf der Strecke.
Das Ende fand ich hinsichtlich der Phroggerin ebenfalls etwas suspekt.

3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.06.2023

Nett für zwischendurch

One of the Girls

Herrje, wer hat denn gesagt, hier wird es spannend?? Darauf hab ich zu 90% des Buches gewartet.
Zu hohe Erwartungen?

Zu hohe Erwartungen?

Es waren eher die Desperate Housewives auf Urlaubstour. Mal mit lachen und herzen, mal mit Unwillen und Mißtrauen. Nicht alle Protagonisten sind einem sympathisch und das ist auch o.k. so, denn von den Streitigkeiten und Rückblicken lebt dieses Buch ja.
Die Sichtweisen werden abwechselnd von den Frauen erzählt, was ich recht gut fand.

Das Ende fand ich ebenfalls gelungen, obwohl es sich im Vorfeld schon abzeichnete.
Insgesamt also eine nette Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Mit leisen Tönen

Wenn sie wüsste

Na das war ja mal ein Psychothriller vom Feinsten.
Beginnt schon gleich beim Prolog:
die Stimmung, die sich einstellt, die Nackenhaare aufstellt, das ungute Bauchgefühl aufleben läßt...
Und diese Stimmung ...

Na das war ja mal ein Psychothriller vom Feinsten.
Beginnt schon gleich beim Prolog:
Und diese Stimmung zieht sich durch das ganze Buch. Selbst noch durchs letzte Kapitel.
Das hat mir sehr gut gefallen.

Es ist kein reißerischer, blutiger Thriller. Er kommt mit leisen Tönen daher, wartet mit den Überraschungen lauernd an den Ecken, bis man sich das Privileg verdient hat, diese Überraschung aufzudecken....
...wenn ihr wüsstet...

Veröffentlicht am 21.06.2023

Hatte mehr erwartet

Kannibal. Jagdrausch

Mit seinen 6 Stunden ein recht kurzes Hörbuch, erschienen im Sagaegmontverlag und stimmig eingesprochen von Jan Katzenberger.

Ein Krimi, der sich diesmal um Kannibalismus dreht, kommt gemächlich um die ...

Ein Krimi, der sich diesmal um Kannibalismus dreht, kommt gemächlich um die Ecke, erst gen Ende zieht das Tempo an und es wird spannender.
Ansonsten war es eher ein Buch, das so daherplätscherte. Weder die Protagonisten, noch die Story konnten mich einfangen und zum Schluß blieben mehr als genug Fragen offen. Wieso klärt man diese nicht innerhalb der Story?
Insgesamt hatte ich wahrscheinlich vom Autor selbst mehr erwartet.
Auch das Cover ist nicht mein Geschmack, sieht mir zu kindlich aus für einen Kriminalfall mit diesen Thema.
2,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.06.2023

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Die Frau auf Sylt: Roman

Dies ist ein Roman mit Krimielementen.

Dies ist ein Roman mit Krimielementen.
Marie macht sich auf die Suche nach ihrer verschwundenen Freundin und findet bei ihren Recherchen Unglaubliches heraus. Und ist somit sofort in Gefahr. Doch alleine auf Sylt, wer kommt ihr zur Hilfe?

Und wenn man Mitte des Buches denkt: alles klar, Fall gelöst...geht es erst richtig in die Vollen, das wurde dann echt spannend.
Das Hörbuch erscheint bei Liberaudio und wird gesprochen von Laura Sophie Helbig und Vincent Fallow, beide fand ich sehr angenehm von ihrer Stimmfarbe.