Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2023

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Tödlicher Schlaf

Hier hörte ich das Hörbuch vom Aufbau Verlag, gelesen von Jens Hartwig mit einer sehr angenehmen und passenden Stimme.

Im Jahr 1907 erhalten wir Einblicke in die Kolonialzeit und deren Auswirkungen auf die Länder und Menschen. Das an sich fand ich schon interessant.
Auch die Story, die mit der Schlafkrankheit beginnt, und sich dann still und leise weiter aufbaut, war mal etwas anderes als üblicherweise.
Konnte mich definitiv erreichen und mir unterhaltsame Hörstunden bieten.

Hör und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Wieder eine tolle Story

Kinky Lovers

Nachdem mir schon >Kinky Games< von der Autorin so supergut gefallen hat, wollte ich natürlich auch ihr neues Buch lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht!!

Eine flüssig zu lesende Story mit Geheimnissen, ...

Eine flüssig zu lesende Story mit Geheimnissen, Emotionen und Humor. Natürlich durften auch die prickelnden Szenen nicht fehlen, denn die beiden Protagonisten Cailin und Sean finden sich anziehend...obwohl sie dies zu Anfang beide noch verbissen verwehren.
Es ist fast wie im Krimi bei dieser Verfolgungsjagd, was ich zusätzlich noch cool fand.
Ebenso mochte ich beide Protas, die sich im Laufe der Zeit auch entwickeln. Ich konnte mich in sie hineinversetzen, und das ist natürlich dem Schreibstil der Autorin geschuldet.
Und ich lieb die humorvollen Dialoge. Holly Clarkson kann einfach diese Art des Schlagabtausches schreiben, mega.

Insgesamt also wieder ein kurzweiliges Lesevergnügen, zu dem ich euch gern rate.
Und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Ein Highlight und Herzensbuch

Drei Arten Liebe

Wir pausieren zwei Jahre in der Story um Isabell, Ben und Dean und steigen hier wieder ein, als es eine schlimme Neuigkeit gibt.
Wie auch schon im 1.Band dieser Dilogie schafft es die Autorin mich ganz ...

Wie auch schon im 1.Band dieser Dilogie schafft es die Autorin mich ganz in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Soviele Emotionen werden wieder freigesetzt und tanzen Tango in meinem Herzen.

Auf den Inhalt will ich gar nicht näher eingehen, denn wer Teil 1 noch nicht gelesen hat (und ihr solltet das unbedingt nachholen!!), den will ich nicht spoilern.
Doch es sei gesagt: ich liebe den Schreibstil von Juliane Schmelzer. Er ist klar und realistisch, fernab von Klischee und Kitsch, ich kann auch das Handeln und Denken der Protagonisten immer nachvollziehen, denn sie bringt diese dem Leser nahe.

Die Dilogie Drei Arten Schuld/ Drei Arten Liebe hat sich in mein Herz geschlichen, um zu bleiben.
Und ich werde nicht müde, sie jedem zu empfehlen.
Also traut euch und laßt euch ein auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

Lesehighlight, also Leseempfehlung.

Mit Charme und Witz

Ungeschönt

Sky Du Mont mochte ich schon immer gern leiden, und so wollte ich auch das Hörbuch, erschienen bei Audiobuch/Sagaegmontdeutschland, gelesen von ihm selbst, hören.
Natürlich hat er sein Buch phantastisch ...

Natürlich hat er sein Buch phantastisch vertont, die Thematiken mit Charme und Witz untermauert.
Und ich will sagen: diese Thematiken sind auch interessant für die jüngere Generation, ähm, also quasi u 50

Natürlich ist neben einigen privaten Details hauptsächlich seine eigene Meinung verfaßt. Und man bedenke, er ist nicht der OttoNormalRentner, der an der Grundsicherung kratzt. Bei diesem kommen die ein oder anderen Ausführungen vielleicht nicht ganz so gut an.

Letztlich ist es jedoch so, dass Sky Du Mont das Thema Älterwerden auch mit Positivität versehen will, und das finde ich gut. Gejammert wird genug in unserer Gesellschaft, altern wir alle bitte mit einem zwinkernden Auge und einer guten Portion Humor.
Lebend kommen wir ohnehin nicht hier raus.

Absolut toller Cozy Crime

Toskanische Sünden

Hier hörte ich das Hörbuch von Audiobuch/Sagaegmont und muß erstmal eine Lobhudelei für den Sprecher Frank Stöckle loswerden:

Das ganze Buch zu hören war eine echte Freude, er liest es mit soviel Hingabe, Inbrunst und Herzlichkeit, einfach toll. Als Hörer hat man da wirklich Freude dran.

Wir beginnen die Story im malerischen Montegiardino mit einer charmanten Einstimmung auf das Dorf und seine Bewohner.
Commissario Luca hat hier nicht viel zu tun, doch wenn, dann agiert er äußerst empathisch.
Momentan jedoch geschehen hier merkwürdige Dinge: Zoff, Schlägereien und sogar ein Toter.
Nun kommt der Commissario ins rotieren und bekommt Unterstützung aus Florenz.

Welch ein charmantes Buch. Ich habe mich so wohl gefühlt im beschaulichen Setting, mit den Protagonisten und der ganzen Story.
Absolut unterhaltsame 6 Hörstunden, die Spaß gemacht haben.
Wer Cozy Crime mag, wird dieses Buch lieben.
Absolute Lese und Hörempfehlung.