Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Zwiespalt

Northern Spy – Die Jagd

Puh, also ausgewiesen ist das Buch als Thriller. Das kam so gar nicht bei mir an.
Eher zäh startet es, selbst von Spannung keine Spur.

An sich ist es jedoch eine interessante Story. Über das Leben in ...

Eher zäh startet es, selbst von Spannung keine Spur.

An sich ist es jedoch eine interessante Story. Über das Leben in Nordirland, der IRA und ob man unpolitisch auch politisch ist.
Trotz des fehlenden Thrills wollte ich dran bleiben, wissen, wie es weiter geht und ob es zum Show-Down kommt.
Und tatsächlich ist es zum Ende hin noch spannend. Mit einem Hauch von Desillusion ins Vertrauen an die Menschen.
Insgesamt läßt es mich zwiespältig zurück.

Das Hörbuch aus dem Aufbauaudio Verlag wird von Corinna Dorenkamp gelesen.

Ich liebe Kolibris

Legend Academy. Mythenzorn

Vom 1.Band war ich ja schon begeistert. Und dieser Teil schließt quasi nahtlos an den Cliffhanger an.
Wer meint, hier dümpelt so eine nette FantasyCollegeStory vor sich hin, der irrt.
Das Ganze hält ein ...

Das Ganze hält ein rasantes Tempo aufrecht. Die Ereignisse überschlagen sich, und grad wenn man meint, es käme etwas Ruhe rein, geht es aufregend weiter.

Und ich liebe Kolibris. Diese kleinen flatterhaften quietschigen lieblichen Kolibris.
Da ich den 2.Teil auch als Hörbuch hatte, kann ich euch sagen, @pia.liest spricht nicht nur die Kolibris ganz phantastisch, sondern das ganze Buch. Ihre Stimme paßt einfach hervorragend zur Story.

Also Bookies, wer Lust auf ein rasantes Fantasyabenteuer hat, ist mit diesen Büchern gut beraten.

Ein düsteres Island

Verschwiegen

Dieses Hörbuch spaltet meine Meinung.
Ich habe extrem lange gebraucht, um in die Geschichte zu finden, fand es gab einfach viel zuviel private Infos zu den Ermittlern, allen voran der Polizistin Elma.
Erst ...

Dieses Hörbuch spaltet meine Meinung.
Erst bei ca 60% des Hörbuchs, als ich fand man konzentrierte sich mehr auf den Fall, wurde es spannend.

Zeitversetzt sind wir in den 1990ern und der Gegenwart. Wir lernen also die traurige Kindheit der Toten kennen und erkennen, daß ihr Mord damit zu tun haben muß.
Doch die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn eins ist man in dem kleinen Städtchen: verschwiegen.

Die Thematik, die hinter dem Buch steht ist keine leichte, und im eigenen Kopf setzen sich Bilder zusammen. Zudem zeigt das Setting in Island ein düsteres, graues Bild, das zur beklemmenden Atmosphäre des Buches paßt.

Wer also auf die ruhigen Krimivarianten des Nordens steht, kann an diesem Buch Gefallen finden. Es wird wohl eine Reihe, denn Teil 2 erscheint 08/23.

Das Hörbuch aus dem Argonverlag wird gesprochen von Christiane Marx, und ihre klare Stimme paßt ebenfalls sehr gut.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Auch als Hörbuch absolut zu empfehlen

Wahnspiel

Warst du schon einmal in Heidelberg?
Hier ist der Schauplatz des Krimis, der den Leser/Hörer in Atem hält.

Warst du schon einmal in Heidelberg?
Hier ist der Schauplatz des Krimis, der den Leser/Hörer in Atem hält.

Wir begleiten nicht nur die Soko bei ihren Ermittlungen, sondern bekommen zugleich auch viele Eindrücke zu den Charakteren der Kripoangestellten.
Letztlich müssen alle an einem Strang ziehen, egal welche Diskrepanzen sie untereinander haben, denn der Fall der abgetrennten Hand birgt jede Menge Rätsel und noch mehr Fragen.

Ich mag es sehr, wenn sich die ganze Story nochmals dreht und diverse neue Aspekte hinzukommen, die man nicht ersehen konnte.
Spannend und gruselig wird es hier auf jeden Fall.

Das Hörbuch aus dem Argonverlag wird gesprochen von Johannes Steck. Und er hat wahrlich ein breitgefächertes Stimm- und Dialektrepertoire. Das war eine echte Freude ihm zuzuhören.
Ich kann es also auch als Hörbuch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Viel Luft nach oben

Der Strand: Vermisst

Dies ist der Auftakt einer Trilogie. Das war mir anfangs gar nicht so klar, und ich wunderte mich über die ausschweifenden Nebenschauplätze, wie zb das Privatleben des Hauptkommissars. Immer wieder driftet die Story dahingehend ab und verliert mE dadurch am Spannungsaufbau des eigentlichen Falles.

Letztlich wird viel erzählt, wenig geklärt, das Buch endet mir einem Cliffhanger und so kann der Leser nur hoffen, dass im 2.Teil mehr von Lillis Verschwinden die Rede ist.

Das Hörbuch erschien im Argonverlag und wird gesprochen von Oliver Siebeck, der einen guten Job macht.

Für die vielen losen Fäden und das immense Aufkommen an Privatleben der Polizei vergebe ich daher 3 Sterne.