Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2023

Es war eine zähe Story

Book of Night

Auf dieses Hörbuch hatte ich mich sehr gefreut, denn der Inhalt verhieß so einiges.

Leider bin ich in das ganze Konstrukt nur schwer reingekommen. Ich mag es zwar, wenn man mitten in die Geschichte geworfen wird, jedoch sollte sich einem auch nach und nach erklären, was wie und mit wem zusammenhängt. Mehr Kontext hätte da geholfen.

Bis zur Hälfte des Buches wußte ich noch nicht, was mir die Story sagen sollte.....ich kam einfach nicht rein.
Erst bei ca 70% empfand ich es annähernd als und wollte nun auch wissen, was Sache ist.

An der Sprecherin des Hörbuchs aus dem Argonverlag lag es jedenfalls nicht, es war sehr gut eingesprochen und angenehm zu hören.
Es war einfach die Story, deren Grundidee ich gut fand, in die ich jedoch nicht reinkam. Schade.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Auch als Hörbuch absolut empfehlenswert

Court of Sun 1: Court of Sun

Hier war ich definitiv Coveropfer, und auch die Story hörte sich gut an. Und was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Wenn Teil 2 ebenso gut wird, schafft es die Dilogie trotz ein paar Schwächen in meine Jahreshighlights.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Zwei Seiten, zwei Männer, eine Frau und viele Geheimnisse, die sich erst nach und nach aufdecken. Jeder hat etwas zu verbergen. Wem kann Brie hier trauen? Wer nutzt ihr Vertrauen aus? Wer hilft ihr bei der Suche nach ihrer Schwester? Und wer handelt nur eigennützig?
Im Laufe der Story switcht man als Leser/Hörer immer hin und her und kann Brie daher sehr gut verstehen. Doch trotz aller romantischen Gefühle, steht da die Befreiung von Bries Schwester.

Manche Szenen hätten durchaus ausgestalteter sein dürfen, einiges kam zu kurz und hätte mehr Tiefe benötigt. Dennoch: es wurd nicht langweilig und zum Schluß gibt es einen fiesen Cliffhanger. Hurra.Nicht.

Ich hörte das Hörbuch aus dem Hörbuch Hamburg Verlag, gesprochen von Vanida Karum, deren Stimme sehr gut zu der Story paßte.

Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein Highlight

James Knight

Das Vorgängerbuch >Evan Knight< ist schon wunderbar emotional, und dort bekommt man auch schon einen ersten Eindruck vom Bruder James. Und dieser ist absolut sympathisch, aber auch geheimnisvoll.
Nun erfahren ...

Nun erfahren wir mehr von James in seiner eigenen Story, die viele Elemente aus seiner Vergangenheit trägt, die es in sich hat.

Das Buch wird aus Sicht von Ally und James erzählt, doch natürlich kommen auch die Knightbrüder alle darin vor. Ich liebs ja immer. Und freue mich auf die Story des 3.Bruders.

Doch erstmal zurück zu Ally und James.
Hier fahren Emotionen ordentlich Achterbahn, und die des Lesers ebenso.
Eine Story, die vieles aus der Vergangenheit aufdeckt und auch in der Liebesbeziehung Ally und James fesselt.
Viel mehr mag ich auf den Inhalt nicht eingehen, ihr solltet es selber lesen.
Es ist humorvoll, spicy und emotional aufwühlend.
Eine Leseempfehlung aus vollem Herzen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Tolle Fortsetzung

Rachejagd - Verraten

Teil1 dieser Trilogie zählte zu meinen Highlights im letzten Jahr, da war klar, dass ich weiterlesen will.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch schließt an seinen Vorgänger an: Anna und Nick verarbeiten ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch schließt an seinen Vorgänger an: Anna und Nick verarbeiten noch die Geschehenisse der jüngsten Vergangenheit und stehen doch schon wieder im Fokus ihres psychopathischen Verfolgers.
Das erste Drittel des Buches ist etwas schwächer als Teil1, doch dann kommt es Schlag auf Schlag. Ich mag dieses rasante Tempo. Man denkt es könne nicht mehr irrer kommen, zack, legt der Psychopath ne Schippe drauf. Bis zum Ende erhöht sich die Spannungskurve dann stetig.

Und wer glaubt, die Autoren lassen sich bei einem Cliffhanger lumpen, der irrt.
Wer auf Thriller mit unerwarteten Wendungen und rasantem Tempo steht, dem seien diese Bücher ans Herz gelegt.
Klare Lese- und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Eine gute Mischung

Die Schattensammlerin - Dichter und Dämonen

Das Buch hat mich überrascht: es ist nicht nur locker und flüssig geschrieben, was mir für den Lesespaß immer wichtig ist, auch die Dialoge sorgen für eine gute Portion Humor und die Beschreibungen sind sehr bildhaft und gut vorstellbar.

Ein paar Längen hat es dennoch, aber über die kann man gut hinwegsehen, wenn es dem Ende zugeht, da wird das Tempo nochmal erheblich verstärkt.
Insgesamt eine gute Mischung aus Rätseln und Action.
Gerne hätte ich mir das Hörbuch angehört, es soll toll und vielseitig eingesprochen sein. Vielleicht hole ich das nochmal nach.