Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2023

Kurzweilig und spannend

Wenn Worte töten

Das war ja mal ein kurzes, aber spannendes Hörbuch. Erschienen im Goyalitverlag und absolut toll eingesprochen von von Uve Teschner, ist das Hörbuch nur 5 Std lang.

Die Erzählweise und die Story durchaus ...

Die Erzählweise und die Story durchaus interessant, obgleich in den anfänglichen Kapiteln noch nicht viel geschieht, ist schon eine latente Unruhe und Spannung zu erspüren.
Als dann ein Mord passiert, setzt der Ex-Polizist sich mit seinem Autorenfreund und der hiesigen Polizei zusammen, um auf die Spuren des Mörders zu kommen.
Mit seiner sehr guten Beobachtungs- und Kombinationsgabe ist er uns oftmals voraus.
Selbst zum Ende gelingt es ihm den Durchblick zu behalten und uns zu überraschen.

Ein kurzweiliges Hörbuch, das mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Mega Auftakt

Eine Urban Fantasy Dilogie: Nachtschwarz!! Und sooo gut!!
Einmal abgetaucht in das Buch und gnadenlos versunken, ein echter Pageturner.

Schon mit der ersten Seite hatte mich die Autorin am Wickel. Billie, ...

Eine Urban Fantasy Dilogie: Nachtschwarz!! Und sooo gut!!
Einmal abgetaucht in das Buch und gnadenlos versunken, ein echter Pageturner.

Schon mit der ersten Seite hatte mich die Autorin am Wickel. Billie, mit ihrem zwiegespaltenen Verhältnis zu ihrem Wecker (i feel it), ließ mich immer wieder schmunzeln und grinsen. Sie ist selbstbewußt und schlagfertig, da guckt selbst der arrogante Ash dumm aus der Wäsche.
Ich fand es toll, wie gut sie auf der neuen Schule aufgenommen wurde.
Die Charaktere der Protagonisten der Clique sind vielfältig und haben mir gut gefallen.
Besonders die Entwicklung, die Billie und Ash durchmachten, empfand ich als durchweg positiv.

Das Fantasypotential entwickelte sich langsam in der Story (und nein, es ist kein Twilightabklatsch), wenn man sich das Cover vor Augen hält, kann man erahnen in welche Welt wir abdriften.
Natürlich gibt es zum Ende einen klitzekleinen Cliffhanger und somit bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Absolut empfehlenswert

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann

Der Fall, der hier behandelt wird, basiert auf einem wahren Verbrechen in den 1930ern. Im informativen Nachwort erfahren wir Details dazu und die Herangehensweise der Autoren an das Buch.
Daher empfehle ...

Daher empfehle ich: verzichtet nicht darauf es zu lesen.

In der Tat hat mich das Buch fesseln können, was zum Einen an den außergewöhnlichen Taten lag, als auch an der Fallanalytikerin (Profilerin) Sophie Kaiser.
Kommt sie einem zu Beginn noch steif daher, beginnt man schnell mit ihr und ihren Eigenarten, die sich aus dem Asperger Syndrom ableiten, zu sympathisieren.
Ihre Detailgenauigkeit und die Gabe Fälle anders zu betrachten, ist durchaus faszinierend.
Das muß sich auch der Kollege Leonhard eingestehen, der jedoch mit ihrer Art und Weise gut zurechtkommt.

Mosaikstein für Mosaikstein legen sie die Lösung des Falls nieder und lassen uns Leser daran teilhaben.
Selten habe ich das so gut durchdacht und geschildert in einem Buch gelesen.

Wer also anhaltende Spannung mit True Crime Hintergrund mag, dem sei dieses Buch unbedingt empfohlen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Starke Fortsetzung

Eowyn: Die Entscheidung der Kriegerin (Eowyn-Saga II)

Das Abenteuer mit Eowyn geht in die nächste Runde.
Und es ist soooo gut!!!
Hat mich Teil 1 begeistern können, so steht dieser Teil dem in nichts nach.
Basierend auf der Vorgängerstory wird es hier noch ...

Das Abenteuer mit Eowyn geht in die nächste Runde.
Und es ist soooo gut!!!
Hat mich Teil 1 begeistern können, so steht dieser Teil dem in nichts nach.
Basierend auf der Vorgängerstory wird es hier noch spannender, noch grausamer, noch mysteriöser.

Eowyn erweist sich als starke Kriegerin, die immer einen Trumpf im Ärmel hat, wenn es drauf ankommt. Doch unbesiegbar ist sie eben nicht.
Viele Überraschungen und Wendungen warten hier auf den Leser, und sagte ich schon: soooo gut ?!!

Beim Ende mußte ich tatsächlich grinsen: das hatte ich so nicht erwartet und es verspricht eine Menge mehr an Brisanz.
Auf zum nächsten Teil der Reise....

Veröffentlicht am 29.07.2023

Ein mitreissender Auftakt

Eowyn: Das Erwachen der Jägerin (Eowyn-Saga I)

Angesteckt vom derzeitigen Fantasyhype, habe ich Eowyn von meinem SuB erlöst. Und was soll ich sagen:
dies kam zur richtigen Zeit!
Die Reise der jungen Jägerin Eowyn konnte mich absolut begeistern, es ...

dies kam zur richtigen Zeit!
Die Reise der jungen Jägerin Eowyn konnte mich absolut begeistern, es war spannend, ereignisreich und überraschend.

Eowyn mit ihrer starken, selbstbewußten Art mochte ich total gerne und auch Thorstan und Harad, die sie auf der Reise begleiten, schlichen sich in mein Herz.
Alle drei wachsen auf ihrem gemeinsamen Weg zusammen, denn ihnen folgt die Gefahr, die Bedrohung für ganz Alrion.
Werden sie ihr Ziel ungehindert erreichen?
Welche Gefahren lauern weiterhin auf sie?
Und was will Eowyn wirklich?

Glücklicherweise ist dies eine Reihe und Band 2 und 3 sind schon erschienen. Mich begeisterte dieser Auftakt so sehr, dass ich mich auf die Fortsetzungen freue.
Ich bin gespannt, was Eowyn, Harad und Thorstan noch erleben werden.

Übrigens: für alle, die nach Fourth Wing in ein Leseloch fallen, sei diese Reihe empfohlen. Für mich hat sie durch Fourth Wing Flair und gute Fantasy kann man doch immer lesen!!