Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Toller Abschluß

Der Teufel von Dundee

Huch, dies ist der 7.Teil und Abschluss einer historischen Krimireihe. Und für mich quasi der 1.Teil des 640 Seiten starken Buches. Wobei ich sagen muss, der Schreibstil ist so flüssig und die Story so interessant, dass es sich sehr kurzweilig gelesen hat.

Die Story ist gut aufgebaut und der Spannungsbogen wird stets weiter gespannt. Es herrscht eine düstere Atmosphäre, die gut transportiert wird und die beiden Hauptprotagonisten sind etwas schräg angelegt, was wirklich Spass machte sie bei der Interaktion zu verfolgen.

Tatsächlich hat mich dieses Finale so begeistert, dass ich die 6 ersten Teile wohl nachholen werde. Teil 1 liegt schon als Hörbuch bereit 🎧

4,5 von 5 Sternen

Ein tolles Hörbuch

Der blaue Lampion

Dieses Hörbuch lachte mich mit seinem Cover an und ohne den KT zu lesen, wusste ich: das will ich hören!

Ich ließ mich auf einen bunten Farbrausch der Reisen ein in die Länder, die der Autor besuchte, hörte Anekdoten, die ernsteren Themen und die philosophischen Ansätze, kam mir vor, als wäre ich dabei gewesen beim japanischen Kaugummi Fauxpas, im Outback in Goldgräberstimmung, bei Lakshmi, der indischen Göttin und dann weiter in Paris, Bali, Finnland, Rumänien, Buenos Aires bis ins lokale Hamburg.

Der Autor @dennisgastmann liest das Hörbuch aus dem @argonverlag selbst und die 7,5 Std vergehen quasi wie im Fluge (kleines Wortspiel, hüstel 😋).
Er spricht es sehr charmant und witzig und nimmt den Hörer immer mit.

Mir hat es großartig gefallen und ich freue mich auf die 2.Weltreise des Autors, an der er uns hoffentlich auch teilhaben läßt, wenn es soweit ist.

Ein Highlight

House of Eternity (Luxusausgabe einer aufwühlenden RomantasySaga in dystopischem Setting)

Dies ist der Auftakt zu einer Trilogie rund um die Welt von Eternity, der Zeit und der Liebe.

Neben dem Buch mit diesem toll gestalteten Cover und Farbschnitt, hörte ich auch in das Hörbuch rein, gelesen von Yesim Meisheit, das ich ebenfalls empfehlen kann.

Mir hat die Story so gut gefallen, gleich von Beginn an zog sie mich in den Bann und so begleitete ich die junge Averie bei ihrer Arbeit als Zeitsammlerin und der Ausbildung zur Sturmjägerin. Letzteres ausgerechnet unter den Argusaugen ihrer ehemals grossen Liebe Atticus.
Dieser ist zu Beginn nicht einzuschätzen, man kann seine Absichten nicht greifen und so stellt man sich automatisch auf Averies Seite.

Spannend ist auch das Thema rund um die Zeit.
Wieviel Zeit verschwendet ihr so? Und wofür? Und ist Verschwendung subjektiv? Ein bisschen Philosophie ist also auch dabei.

Alle Figuren sind hervorragend ausgearbeitet und Heidemariebutterwitzka, was ist das bitte für ein Cliffhanger????
Die Fortsetzung kommt im November und ich bin wirklich gespannt darauf.

Ein klares Highlight und Leseempfehlung für jeden Fantasy Fan.

Atmosphärisch

Der Moormann

Ein historisch angehauchter Krimi im düsteren Moorland, ganz nach meinem Geschmack.

Wir starten 1788 mit dem Kartographen Reginald und begleiten ihn zu seinen Erkenntnissen rund um das Moorland, so werden dem Leser die Bezüge über die Jahrhunderte aufgezeigt.
Im Heute recherchiert die Kunsthistorikerin Anna zu den Karten im Moorgebiet und gerät in Lebensgefahr.
Beide Protagonisten fand ich sympathisch.

Die Autorin versteht es die geschichtlichen Eindrücke interessant darzustellen und mit wissenschaftlichen Fakten zu untermauern.
Ich gebe zu, manchmal waren es für mich bissl viel ob der Fakten, doch letztlich konnte mich das Buch spannungsgeladen abholen.

Schöner Auftakt

Harz aber herzlich

Ganz frisch erschienen ist dieser cozy Crime aus dem @argonverlag mit einer Dauer von 12 Std, wunderbar gelesen von Thomas Nicolai.

Das ungleiche Ermittlerteam ist wirklich wie Hund und Katz, doch dabei ...

Das ungleiche Ermittlerteam ist wirklich wie Hund und Katz, doch dabei so herrlich amüsant.
Noch dazu stolpern sie über Leichen und müssen sich nun zusammenraufen, um die Tode aufzuklären.

Der Auftakt einer regionalen Krimi Reihe aus dem Harz hat mir beim Hören viel Spass gebracht.
Ich mochte die Kabbeleien zwischen den Ermittlern sehr gerne und auch der Fall an sich war spannend und im cozy Crime Stil.