Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2023

Mega Thriller

Ahnunglos schuldig: Thriller

Wow! Was war denn das bitte für eine Story??
Laßt euch vom unschuldigen Cover nicht täuschen, dahinter verbirgt sich ein großartig erzähltes Buch.

Victors Neubeginn kommt aufgrund des Leichenfundes ins ...

Wow! Was war denn das bitte für eine Story??

Victors Neubeginn kommt aufgrund des Leichenfundes ins Wanken und die Dorfbewohner sind ihm auch nicht wohlgesonnen.
So beginnt dieser intensive und ausführliche Thriller, der es mit seinen ganzen Wendungen bis zum Schluß in sich hat!!
Zusammen mit Victor hinterfragen wir vieles und bekommen oft keine Antworten, doch dann...dann explodiert diese Story und fesselt einen bis zur letzten Seite.
Definitiv Wow!

Das Hörbuch erscheint bei Liberaudio und wird gesprochen von Mathias Grimm, dessen Stimme ich sehr mochte.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Ein echter Pageturner

Nightmare

Was für ein cooles Buch mit einer tollen Story und sympathischen Charakteren, obwohl diese erstmal durchaus düster erscheinen.

Nea ist also enführt worden und erst nach und nach bekommen wir mehr Infos ...

Nea ist also enführt worden und erst nach und nach bekommen wir mehr Infos zum Warum.
Einer der Entführer ist der unfaßbar attraktive Sixten, der mit seiner unheimlichen Aura Nea trotzdem anzieht.. Müßte sie nicht eigentlich Angst vor ihm haben?

Zu Beginn des Buches ahnt der Leser noch nicht, in welche Welt er sich da lesen wird. Es wird aufregend magisch. Und geht in eine völlig andere Richtung als man denkt. Das zu lesen hat großen Spaß gemacht.
Die Protagonisten selbst sind sehr sympathisch, sowohl die aufgeweckte Nea, als auch der mysteriöse Sixten und seine düsteren Kollegen.
Die Wortgefechte bringen so richtig Schwung in die Bude und ich hab sehr oft schmunzeln und lachen müssen.

Durch den Schreibstil der Autorin (den ich schon von der Dilogie >Berlin Blackness< kannte), fliegt man durch die Seiten und diese phantastische Story. Ein echter Pageturner.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für alle Liebhaber des Genre Fantasy, und allen, die dieses Genre einmal ausprobieren mögen.
Volle Sternenzahl.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Spannend geht es weiter

Die Rückkehr zum Horizont

Dies ist der 2.Teil der Familiensaga von Bahlow.

Dies ist der 2.Teil der Familiensaga von Bahlow.
Der 1.Weltkrieg ist vorüber, die Familien sind in Deutschland untergekommen und entgegen den Wünschen der Kinder ziehen sie wieder zurück nach Westsamoa, um sich dort ein neues Leben als Pflanzer aufzubauen.
Doch die Zeiten haben sich geändert und das spüren alle hier.
Grade den Kindern fällt eine Eingewöhnung in diese für sie so fremdartige Kultur schwer und sie reiben sich aneinander.
Wir erleben, wie aus Kindern Erwachsene werden. Und wir sehen, was sich aus Kulturerbe, Gengut und Erziehung entwickeln kann und wie unterschiedlich dies ist.

Auch in diesem 2.Teil der Familiensaga wird es wieder atemlos spannend und nervzerreißend.
Für mich waren die vielen Ungerechtigkeiten kaum zu ertragen, die Unterdrückung, die politischen Entscheidungen, Intrigen, die menschlichen Abgründe. Furchtbar. Und so tragisch.

Eine phantastische Fortsetzung der Reihe, die ich wieder als Hörbuch aus dem Audio4you Verlag hörte und wo mich die Sprecherin Simone Schatz wieder begeisterte.
Auch den 3.Teil werde ich mir wieder als Hörbuch gönnen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Spannender als so mancher Krimi

Der Traum vom Horizont

Ein für mich eher ungewöhnliches Genre. Und ich bin sehr froh, dass ich mich getraut habe, denn diese Familien-Saga hat mich in ihren Bann gezogen und begeistert.
Ich hörte hier das Hörbuch aus dem Audio4you ...

Ich hörte hier das Hörbuch aus dem Audio4you Verlag, das wahnsinnig engagiert gelesen wird von Simone Schatz.

Wir sind also in der Kolonie in Deutsch-Samoa und verfolgen die Geschehnisse rund um die Familie von Bahlow: der Vater, der so autoritär und cholerisch ist, dass seine Familie sehr unter ihm zu leiden hat. Die drei Töchter, die charakterlich nicht unterschiedlicher sein könnten. Und die Ehefrau Rosa, die beginnt sich dem Land und den Leuten zu öffnen.
Und die ganze Familie soll nun hier in der Kolonie ihr neues Leben beginnen.

Sehr angefaßt war ich von den Schicksalen der Frauen. Mit ihnen habe ich sehr mitgefiebert, mitgehofft und mitgelitten. Alle Charaktere sind gut durchdacht ausgearbeitet, und auch wenn man sich einigen Frauen näher als anderen fühlt, kann man alle verstehen und empathisch deren Handlungen nachvollziehen.

Die Thematiken des Buches sind breit gefächerter als man es auf den ersten Blick erkennt (und diese werden sich auch durch die Folgebände ziehen).
Tatsächlich ist diese Familien Saga spannender als so manch ein Krimi.
Nie wurde mir langweilig beim Anhören, eher im Gegenteil, der Sog der Geschichte zog mich mit.
Und obwohl ich schon Bücher der Autorin in einem anderen Genre gelesen habe, überraschte mich hier wieder ihre phantastische Ausdrucksweise und ihr Schreibstil.

Für mich eine bewegende Familiensaga, auf deren Fortsetzungen ich mich sehr freue.
Ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Mega Finale

Die Totenärztin: Schattenwalzer

Was für ein Buch, was für eine Story, absolut finalwürdig.

Was für ein Buch, was für eine Story, absolut finalwürdig.

Natürlich kann Fanny das Recherchieren nicht lassen und stößt dabei wieder auf die ominöse Gesellschaft. Schnell wird klar, dass sowohl sie selbst, also auch ihre Freundin Tilde und ihr Cousin Schlomo in Lebensgefahr geraten. Ob da wohl Fannys Verlobter helfen kann?
Noch dazu hat Schlomo Liebeskummer, während Tilde grad frisch verliebt ist. Und bei Fanny selbst dreht sich viel um die bevorstehende Hochzeit, die sie eigentlich so klein wie möglich halten will. Doch da hat sie die Rechnung ohne ihre Verwandtschaft gemacht.

Das Hörbuch, wieder gelesen von Catharina Ballan mit dem charmanten Wiener Dialekt, ist erschienen beim Audiobuchverlag und ich empfehle diese Reihe absolut, egal ob als Hörbuch oder Print.
Alle 4 Bücher bauen aufeinander auf und es ist ein Genuss, fast schon eine Sucht, diese nacheinander zu hören (lesen) bis zu diesem wirklich packenden Finale.
Eine grandiose Reihe.