Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Das Insekt

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Saga Egmont Verlag, gelesen von Gerrit Petersen, das mit 11 Stunden eine gute Länge hat.

Mir hat die Story echt einiges abverlangt. Definitiv nichts für schwache Nerven und sensible Mägen. Die Autorin schreibt detailliert und setzt dem Hörer/Leser damit zu.
Mit Entsetzen lauschte ich der Lebensgeschichte von Boe und konnte ihn in seinen späteren Gedanken durchaus nachvollziehen.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert, wobei sich nacheinander die Storys miteinander verflechten und zu einer werden.
Das Cover ist sehr gut gewählt und bietet einen kleinen inhaltlichen Vorgeschmack.
Eine Story mit Gänsehauteffekt.

Durchschnitt

Felix Blom. Der Schatten von Berlin

Dies ist der 2.Teil aus der Felix Blom Reihe. Ich hörte das Hörbuch aus dem Random House Verlag, gelesen von Achim Buch und knapp 9 Std Hörzeit.

Unkompliziert kam ich in diesem Folgeband an. Nicht nur ...

Unkompliziert kam ich in diesem Folgeband an. Nicht nur rund um den Kriminalfall, die Detektei und Protas erfahren wir viel, sondern auch um die Historie der damaligen Zeit.
Felix Blom und Mathilde Voss ermitteln also in einem Fall von Grabschändung und diese führt auch ins Milieu. An manchen Stellen zog sich die Ermittlungsarbeit, somit das Hörbuch und die Spannung nahm ab.
Für mich eher eine Reihe, die ich nicht weiter verfolgen werde, da sie mich nicht einfangen konnte.

Wunderbare Reihe

Der 4.Fall für den Donnerstagsmordclub. Und ich bin ja ein kleiner Fan der Reihe, empfehle daher mit Teil 1 zu beginnen, um all die Protagonisten, die wirklich erlebenswert sind, besser kennenzulernen.

Das ...

Das Hörbuch erscheint bei Hoerbuch Hamburg, geht 11 Std und wird wieder phantastisch gelesen von Johannes Steck und Beate Himmelstoß.

Neben dem Fall um den Mord am Antiquitätenhändler schlägt der Autor diesmal auch ein paar ernstere Töne an, die nachdenklich zum Thema Alter stimmen. Für mich paßte auch dieses Thema sehr gut zu allen Protagonisten und dieser Reihe.

Insgesamt ist es aber wieder der typisch britische Humor mit cosy Crime Charakter und skurillen Protas.

Auch als Hörbuch empfehlenswert

A Breath of Winter

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Argonverlag, gelesen von Corinna Dorenkamp, Sven Macht und Tim Gössler. Es hat die Länge von 14 Stunden.

Ein bißchen brauchte ich, um in dieser Geschichte anzukommen, ...

Ein bißchen brauchte ich, um in dieser Geschichte anzukommen, dann aber hab ich sie geliebt.
Diese Story ist ansprechend, spannend und oftmals rau.
Die Protagonistin Smilla gefiel mir richtig gut: keine naive Kleine, die man um den Finger wickeln kann.
Smilla ist gewieft, kess und clever.

Ok, ich gestehe, die Lovestory hat mich nicht einfangen können, hätte es für mich nicht gebraucht.
Vielmehr fand ich die Aufträge der Söldner, denen sich Smilla anschließen mußte, spannend.

Dennoch meine Hör und Leseempfehlung.
Und ich warte gespannt auf Band 2.

Märchenhaft

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Eine zauberhafte winterliche Story erwartet uns hier.

Eine zauberhafte winterliche Story erwartet uns hier.
Das Hörbuch erscheint im Argonverlag und wird toll gelesen von Nina Reithmeier. Mit gut 17 Stunden bekommt man ordentlich was auf die Ohren, doch langweilig wird es einem dabei nie.

Über das Cover müssen wir wohl nicht reden, gell?!
Ein frostiger Hingucker mit märchenhaftem Flair. I love it.

Und Elvy, die Hauptprotagonstin, vollzieht in der Geschichte wahrlich eine wunderbare Verwandlung: von der schüchternen Eigenbrödlerin zur taffen jungen Frau mit Mut zum Risiko.
Und dieses Riskio geht sie für ihre große Liebe Erik, der eines Tages verschwand, gerne ein.

Außerdem mag ich noch Tomte Teda erwähnen. Mit ihrer rauhen Art und Weise und ihren Sprüchen hat man immer was zum Schmunzeln. Herrlich.

Zum Ende kann ich nur sagen: Cliffhanger. So gemein.
Ich warte also auf Band 2.