Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2022

Wunderschöner und trauriger Auftakt einer neuen Reihe!

A Place to Love

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu diesem Band hat mir sehr gut gefallen! Und es passt auch zum Titel sowie zum Inhalt. Und der Schreibstil war wie immer sehr gut von Lilly Lucas. Und spannend fand ich es auch, auch mit den Höhen und Tiefen zwischen June und Henry! Mir waren alle Charaktere sympathisch! Nur was ich vermisste ist die Sichtperspektive von Henry.

Zum Inhalt des Buches:

In dem ersten Band geht es um June und Henry aus der Sicht von June.

June war überrascht das Henry auf einmal auf der Cherry Hill Farm auftauchte, ursprünglich um sich scheiden zu lassen. Er änderte seine Meinung denn er liebte June immer noch und auch sie hatte nie aufgehört ihn zu lieben. Was ich aber nicht begreifen tue, warum hatte June ihrer Familie nie von ihm erzählt geschweige das sie geheiratet hatte, denn sie hatte auch noch nach dem Tod ihres Vaters oft genug Gelegenheit dazu. Stattdessen erfahren sie es als Henry Benett auf der Farm auftaucht. Die beiden näherten sich wieder an, auch wenn es Höhen und Tiefen gibt, denn June will zu oft das Handtuch werfen wenn es schwierig wird. Aber in der Beziehung kann es mal schwer werden, erst Recht wenn der Partner wo ganz anders lebt. Man muss sich nur zusammenraufen und sich fragen was wichtiger ist. Aber die beiden bekommen es letztendlich hin. Was mich für June sehr gefreut hat.

Mir hat der Auftakt so im Großen und Ganzen gefallen aber fand es dennoch schade das man nur aus der Sicht von June gelesen hat ohne zu erfahren was Henry eigentlich denkt. Die Reihe ist lesenswert.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Mitreißender, schöner Auftakt einer Trilogie!

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn es passt farblich und optisch zum Titel des Buches sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr gut von Carolin Wahl. Und spannend fand ich den ersten Band ebenfalls. Mir waren zudem fast alle Charaktere sympathisch bis auf die Mutter von Stefan Gruppert auch wenn sie nicht oft vorkam, aber das hatte gereicht das ich sie nicht mag.

Zum Inhalt des Buches: LEICHTE (Spoiler)

Im ersten Band der Trilogie gehts um Gabriella Rocha, die ihren Vater kennenlernen wollte und deshalb sich bei seiner Catering Firma beworben hatte und auch angenommen wurde. Aber dafür flog sie extra von Brasilien nach München um dort erstmal undercover zu arbeiten bis sie ihn eines Tages traf und ihn damit konfrontierte! Sie hätte nicht gedacht das ausgerechnet ihr Sitznachbar bei der Catering Firma arbeiten würde. Und Anton dachte sie würde ihn stalken und trat unweigerlich ins Fettnäpfchen als sie ihm sagte das sie die Praktikantin ist! Ich finde es schade das man kein Kapitel aus seiner Sichtweise lesen konnte sondern aus der Sicht von Gabriella. Und es kam es wie es kommen musste, zwischen den beiden knisterte es ohne Ende auch wenn es Missverständnisse gab und er sich entschuldigen musste bei ihr! Denn warum sollte sie gleich zu Beginn mit der Wahrheit herausrücken das Stefan Gruppert ihr Vater ist. Auch wenn sie es nach einer Weile ihren WG Mitbewohnerinnen Karla und Joana gestand das sie wegen ihrem Vater das Praktikum machte!

Sie hatte ihren Vater damit konfrontiert das sie seine Tochter ist! Aber da hatte er es erstmal nicht gut aufgenommen!

Was glaubt ihr? Das er sich später bei Ihr entschuldigt hat? Und das sie sich mit Ihrer Mutter versöhnt hat telefonisch? Da ich ja das Buch schon gelesen habe, weiss ich es ja! Aber warum hatte Gabriella es Anton oder auch Toni nicht direkt zu Beginn gesagt weshalb sie bei der Catering Firma als Praktikantin angefangen hat?

Mir hat es sehr gut gefallen! Denn ich hatte am 27. Juni angefangen und es in den frühen Morgenstunden (2:16 Uhr am 30. Juni) zu Ende durchgelesen. Und wenn man nicht lange für ein Buch braucht ist es sehr gut! Deshalb empfehle ich euch die komplette Trilogie! Und vorne im Klappcover innen stehen 2 Rezepte! Mein Exemplar hatte ich bei der Stadtbibliothek ausgeliehen!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Spannender und Toller Auftakt einer neuen Reihe von Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir sehr gut gefallen, denn ich fand das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt. Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry war wie immer sehr fesselnd, ich liebe ihre Bücher! Die Spannung war durchweg vorhanden, sodass ich nur knapp 2 Tage benötigt hatte (26.6 und 27.6.2022 bis 13 Uhr)! Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf: Penn, Cole und Lars!

Zum Inhalt des Buches: LEICHTE (SPOILER)

Bei dem Buch gehts um Kennedy Lost und Jax Kilter! Kennedy Lost war zu beginn noch mit Penn verheiratet, aber da sie unter Panikattacken litt und mit manchen Situationen eher schlecht als zurecht kam und als sich dann auch noch Penn von ihr scheiden lassen wollte hatte sie genug und tauchte eines Nachts bei ihrer Schwester Yoana und dessen Mann Nathan auf. Die beiden schenkten ihr ein Haus als Zwischenlösung in Havenbarrow, das sie aber anschließend ihr überließen. Kennedy begegnete Jax Kilter, auch wenn sie zuerst nicht wusste wer er ist! Er aber schon aufgrund des sehr bunten Autos! ich fand es schade das sie eine Weile brauchte zu schnallen das es Jax ist, ihr bester Freund aus ihrer Kindheit. Beide leben mit ihren Schuldgefühlen, auch wenn es bei beiden nur ein Unfall war! Beide konnten nichts dafür das ihre Lieben starben. Und als Penn auch noch bei Kennedy anrief um sie zur Rückkehr zu bewegen, war ich froh das Kennedy nicht klein bei gab, sondern in Havenbarrow blieb und sich neu in Jax verliebte, den sie zu Beginn sogar Prince Charming nannte. Und den Vater von Jax war mir sehr unsympathisch in den kapiteln wo Jax 12 Jahre alt war. Und den Rüpel Lars? Der hat sein Wesen beibehalten. Ihr werdet erfahren warum wenn ihr das Buch lest. Ich mag das Örtchen Havenbarrow, nur fand ich die Bürger aus dem kleinen Örtchen etwas zu neugierig. Und sonst gefiel mir Joy die 89 Jährige alte Dame mit der Jax jeden morgen eine Tasse Kaffee trank, naja fast jeden morgen! Auch er fühlte sich immer mehr zu Kennedy hingezogen, auch wenn sie Panikattacken hat!

Das Buch war grandios! Ich hatte es fast verschlungen, denn ich fing Sonntagfrüh mit dem Buch an und hatte es heute noch vor 13 Uhr zu ende durchgelesen! Deshalb empfehle ich das Buch und alle anderen Bücher der Autorin weiter!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Grandioser Auftakt einer neuen Reihe!

King of London

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir schon mal sehr gut gefallen und ich fand es auch passend zum Titel und zum Inhalt des Buches! Der Schreibstil hatte mir auch wieder sehr gut gefallen von Louise Bay. Spannung war auch vorhanden! Mir waren auch fast alle Charaktere sympathisch bis auf der nervige Journalist der Avery Walker aushorchen wollte.

Zum Inhalt des Buches:

Bei dem ersten Band der Reihe King of London gehts um Hayden Wolf und Avery Walker. Avery nahm eine Stelle als Chefstewardess auf dem Jachtschiff Athena und hätte nicht gedacht das der Gast so gut aussieht und als dann auch noch von ihm verlangt wird das alle Elektronischen Geräte bei ihm abgegeben werden sollen, war Avery kurz drauf und dran den Job zu schmeißen. Sie hatte es sich wegen ihrem Bruder dann doch noch anders überlegt weil seine Physiotherapie Geld kostet und die Versicherung nun mal nicht alles bezahlt.

Hayden Wolf ist auf der Athena um von seinem Bruder Landon herausfinden zu lassen wer das Maulwurf in seiner Firma ist der interne Daten an Cannon weitergibt. Solange bleibt er auf der Athena zu einem sogenannten Arbeitsurlaub. Und er fühlte sich immer mehr zu Avery hingezogen, aber sie wollte nichts mit einem Gast anfangen. Aber nach einer ganzen Weile wurde sie dann doch schwach. Und konnte nichts dagegen tun das sie sich in Hayden verliebte. Wegen einem Missverständnis gingen die beiden erstmal getrennte Wege woran ein Journalist schuld war, denn der wollte Infos von ihr über Hayden! Aber erst später erfuhr er das sie loyal ihm gegenüber war. Er versuchte alles um sich bei ihr zu entschuldigen und ihr seine Liebe zu gestehen, das es mehr als ein ONS oder eine flüchtige Affäre war.

Was meint ihr? Hat sie ihm verziehen? Und warum war er auf der Charterreise so misstrauisch? Nur damit ihm keiner auf die Spur kommt? Also ich könnte das nicht mehr als 4 Wochen ohne ein Smartphone! Denn ich benutze meins täglich und das sehr oft! Und ich habe kein Fernweh!

Das Buch fand ich sehr gut. Sehr empfehlenswert! Hatte knapp 5 Tage für das Buch gebraucht! Ich mag die Bücher von Louise Bay sehr! Auch wenn ich diese nur ausleihen tue!

Veröffentlicht am 16.06.2022

Grandioser 7. Teil!

Jede Minute mit dir

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn ich fand das es absolut zum Titel und zum Inhalt passt. Der Schreibstil war wie immer sehr schön und fesselnd. Spannung war ganze Zeit vorhanden. Mir waren auch alle Charaktere sympathisch.

Zum Inhalt des Buches:

Bei dem 7. Band geht es um Emma Mulvaney und Grayson Coleman. Denn als Emma Mulvaney mit ihrer Tochter der Hochzeit und an Weihnachten in Butler zu Gast ist und sich dabei dann auch noch Grayson kennen lernt ist es um sie geschehen. Denn sie fand ihn sehr anziehend und attraktiv, zudem Grayson auch ein guter Zuhörer ist. Denn auch er findet Emma sehr anziehend und ihre Tochter Simone findet er nett. Er mag beide sehr auf Anhieb. Denn er fühlt sich zu ihr hingezogen. Der er hatte sich in sie verliebt. Nebenbei platzte auch noch am Spieleabend Hannahs Fruchtblase in der 32. Woche, was unter anderem ein Schock für Hannah war, aber ihre kleine Tochter ist ja eine Kämpferin.

Und Emma fühlt sich sehr wohl in Vermont, Butler! Aber sie wollte ungern ihren Vater Ray zurück lassen in New York. Aber dazu lest ihr es wenn ihr das Buch fast durch habt. Und dann meldet sich auch noch der Vater von Grayson sich bei seinem Bruder Noah weil er Leukämie hat! Erst verlässt er seine Familie und möchte dann auch noch gerettet werden? Ich weiss nicht ob ich den Mut wie Grayson aufgebracht und ihm Knochenmark gespendet hätte. Denn ich bin nicht gern in Krankenhäuser.

Und Skifahren? Ob ich das könnte wie Simone die es in dem Buch beigebracht bekam von Colton Abbott und sich aber leider am Ellbogen verletzt und es dennoch beim nächsten Mal in Butler weiter lernen will. Ich stand noch nie auf Skier, höchstens hatte ich Schlittschuhe an und das auch nur 2 oder 3 Mal. Wird wieder Zeit in der Wintersaison aufs Eis zu gehen!

Ich hoffe doch sehr das Grayson und Emma zusammen bleiben und das man in den kommenden Büchern auch nebenbei was von den lesen tut.

Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen genau wie die vorherigen Bände der Lost in Love Reihe! Und ich empfehle die Reihe auf jeden Fall weiter, denn ich hatte Band 7 vorgestern am 14. Juni angefangen und heute am 16. Juni beendet! Denn sehr gute Bücher lege ich kaum aus der Hand!