Profilbild von LeilaAnne

Veröffentlicht am 06.01.2022

Gut geschriebener Abschluss!

When We Hope

Zum Cover/Stil:

Das Cover an sich hat mir sehr gut gefallen und ich finde das es auch farblich zum Titel passte und zum Inhalt. Die Spannung war beim dritten Band leider nicht konstant vorhanden, denn ich benötigte 7 tage für den Abschlussband! Der Schreibstil war ganz okay aber nicht so fesselnd wie Band 1 oder 2. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf das Management von der Band NXT.

Zum Inhalt des Buches:

Und weiter gehts mit Ella und Jae-yong. Aber es ist wieder aus der Sicht von Ella. Ella machte sich Sorgen um ihrer Schwester Melanie. Denn Melanie ist ja im letzten Teil wegen Überarbeitung und Schlafmangels in der Küche umgekippt. Und in Band 3 geht es nahtlos weiter, denn da verlässt Ella mit ihrer Schwester Melanie das Krankenhaus und hofft das Melanie es nun langsamer angehen lässt und ihre Hoffnung wurde erhört. Und Ella wäre zu gern bei Jae-yong, denn sie hat ihn ja sehr vermisst und wird von ihm nach Korea eingeladen aber vorher verbringt sie Zeit mit Erin die aus Australien zurück gekommen ist. Denn sie hatte auch ihre beste Freundin sehr vermisst.

Ella verbrachte doch tatsächlich eine Woche in Korea bei Jae-yong, aber als sie durch Min-ho erfuhr das Jae-yong ein Lied für sie komponiert hatte, wollte sie das Studio sehen, sie bekam auch das Lied zu hören und fand es sehr schön auch wenn sie kein Koreanisch kann. Und dann nahm das Unheil seinen Lauf, denn sie wurden vom Management gesehen und somit brach Jae-yong eine Klausel. Denn er und Ella dürften sich eigentlich nicht mehr wiedersehen.

Also ich fand den Vertrag sehr veraltet, eine Beziehung zu verbieten. Und was ich von Ella nicht sonderlich toll fand, ist das sie nicht früher schon mit Melanie über Studium gesprochen hatte, denn sie fand den jetzigen Major ja sehr langweilig, denn eigentlich mag sie Kunst ja viel mehr.

Wer wissen will was sonst so passiert ist, möge es selbst lesen.

Es hätte spannender und prickelnder sein können, aber ich habe es dennoch durchgelesen um zu erfahren wie es ausgeht, denn gefesselt hat mich der dritte Band leider nicht so sehr. Fans der Reihe empfehle ich das Buch weiter.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Toller Abschluss einer Trilogie!

Black Forest High 3

Zum Cover/Stil:

Das Cover der Black Forest High Reihe hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen, denn ich finde das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt. Und auch der Schreibstil von Nina Mackay war wie immer sehr hervorragend. Und zu Beginn war es schon spannend und die Spannung blieb auch. Einige Charaktere waren mir sympathisch, aber einige wiederum nicht!

Zum Inhalt des Buches:

Im 3 Band geht es wieder weiter mit Seven Richards und Parker Irving. Aber zu Beginn ist es aus der Sicht von Varla. Denn Seven ist besessen von einem Poltergeist, denn sie wurde von denen zu Beginn gelenkt. Denn sie hatte die Zwillinge Parker und Crowe verletzt. Varla versuchte sie zu heilen mithilfe Eleonor und Geisterplasma. Varla bekommt von Parker in Geistergestalt Unterstützung Seven vor einer Dummheit zu bewahren! Denn Seven wird ja von Poltergeistern gelenkt und das Itsy Bitsy Lied funktioniert leider nicht mehr um sie aus der Besessenheit zu befreien. Denn die Poltergeister haben dazu gelernt, erst als Parker ihr beginnt seine Liebe zu gestehen schaffte er es sie von der Besessenheit zu befreien. darüber war ich sehr froh das dass geklappt hat. Denn ich finde die beiden passen sehr gut zusammen, aber sie müssen durch Höhen und Tiefen, denn auch Crowe ist leider in Seven verknallt. Aber ich finde das er nicht zu Seven passt weder je gepasst hatte. Seven schaffte es sogar aus Poltergeister normale Geister zu machen wie zum Beispiel bei Alice und Octa. Und Seven fand sogar heraus wer für das Ungleichgewicht zwischen der Geisterwelt und der Menschenwelt verantwortlich war durch missbrauch von Geisterplasma. Seven bekommt Jägerbegleitschutz um nicht nochmal besetzt zu werden durch einen Poltergeist. Mit Parker hat sie kurzfristig Streit, denn sie verwechselt Crowe und Parker mal wieder. Denn sie glaubte Crowe sei Parker, bis der auf einmal in der Tür stand und ihr Fehler dann klar wurde. Aber das renkt sich zum Ende hin alles ein. Und ich bin froh das sich alles zum Guten wendet.

Ich empfehle das Buch weiter, denn ich fand den Abschlussband sehr gut. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es heute am frühen Nachmittag zu ende durchgelesen und begann es am Montagabend. Demnächst werde ich mir die andere Trilogie von Nina Mackay ausleihen!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Sehr schön geschrieben!

The Dream Of Us

Zum Cover/Stil:

Mir hat das Cover sehr gut gefallen und fand das es auch zum Titel und zum Inhalt passt. Mir hatte Schreibstil sehr gut gefallen auch wenn ich mehr als 4 tage brauchte! Die Spannung blieb konstant, ich habe mich nicht gelangweilt. Mir waren viele Charaktere Sympathisch aber einige wiederum nicht. Wen ich gar nicht mochte: Kyle, Wilson und Miller.

Zum Inhalt des Buches: leichte

In dem ersten Band des St. Clair Campus geht es um July Summers und Andrew "Drew" McDaniels. Die beiden treffen in einem Café aufeinander, denn er nimmt einfach ihren Soja Latte mit, statt darauf zu schauen ob denn da auch sein Name draufsteht. Erst später als sie ihm nochmal vor dem Footballstadion begegnet und ihm den Campus zeigen soll, kommt heraus das er gehörlos ist und nur sprechen kann aber nichts hören tut. Von da an texten sie miteinander und sie versucht langsam die Gebärdensprache zu lernen. Sie ist aber auch noch Cheerleaderin bis es zu einem verhängnisvollen Sturz bei einem Training kommt. Denn danach kann July kein normales Cheerleading mit Sprünge oder Figuren machen. Aber dafür kann sie nun mit Drew zusammen sein, auch wenn zuerst Jake was dagegen hatte das sie sich mit ihm trifft, eine Weile nach der Ansage von Jake das sie ihn vom Training ablenken würde ging sie ihm aus dem Weg. Bis sie von Drew darauf angesprochen wurde. Aber er hat nichts mehr dagegen. Aber es passiert noch etwas dramatisches, denn July wird von zwei Geldeintreiber aufgesucht, zuerst dachte sie das seien Patienten von ihrem Vater. Aber dem ist leider nicht so gewesen denn es waren Miller und Wilson. Aber auch wenn July Mist gebaut hatte, dennoch möchte Drew wieder mit July zusammen sein auch wenn sie ihm was in die Tasche gepackt hatte.

Wer wissen möchte was sonst alles passiert und wie July damit umgeht kein Cheerleading mehr auf Meisterschaftsniveau zu machen, liest bitte den ersten Band der St. Clair Campus Trilogie.

Ich empfehle den ersten Band aufjedenfall weiter, denn er hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich länger als 3 Tage für ein gutes Buch benötigt hatte!

Veröffentlicht am 22.12.2021

Sehr amüsanter dritter Teil!

Love Taker – Die Regeln der Anziehung

Zum Cover/Stil:

Auch beim dritten Band hatte mir das Cover mit dem Glitzer sehr gut gefallen. Zudem fand ich dass es sehr gut zum Titel und zum Inhalt gepasst hat. Der Schreibstil war auch dieses Mal wieder sehr gut von Kate Meader. Die Spannung blieb konstant und liess nicht nach! Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch, aber einige wiederum nicht.

Zum Inhalt des Buches: Leichte Achtung!

Beim 3. band geht es um Grant Roosevelt Lincoln und Aubrey Gates. Die beiden waren verheiratet und sind es in dem Buch aber nicht mehr. Denn es gab ein tragisches Ereignis das zum Bruch der Ehe der beiden führte das man in den Erzählungen der beiden führte. Denn beide gingen mit der Trauer anders um statt gemeinsam zu trauern ließen die beiden sich scheiden aber dennoch fühlen sie sich zu einander hingezogen. Und beide haben währenddessen keinen neuen Partner gefunden der zu ihnen passt. Und Aubrey hat seit einer Weile den Kater den sie Cat Damon nennt den ihr mal Grant gebracht hatte. Und seit sie und Grant geschieden sind, benimmt sich der Kater eigenartig. Bis zu dem Tag wo sich Grant und Aubrey aussprechen und es nochmal versuchen miteinander und dann wohl auch eine Paartherapie in Angriff nehmen, aber das erfährt man nicht mehr weil das zwischen dem vorletzten und letzten Kapitel passiert das nicht beschrieben wird.

Denn da Aubrey was mit ihrem Arm gemacht hat, da sie in ihrer Wohnung gestürzt ist, wurde sie von Grant zu ihren Eltern chauffiert. Und es beginnt allmählich wieder an zu knistern zwischen den beiden. Aber als sie nach einiger Zeit erfährt das ihre Großmutter von ihrer Fehlgeburt wusste, ist sie erstmal enttäuscht von Grant. Aber nach einer Weile kann sie es verstehen.

Was ich schade fand, ist das Aubrey alles in sich hinein gefressen hatte was die Trauer angeht wegen ihrer Fehlgeburt statt offen damit umzugehen und mit Grant über ihre Gefühle zu sprechen und mit ihm die Trauer aufzuarbeiten, igelte sie sich ein und kompensierte es lieber körperlich statt darüber zu reden. Einerseits kann ich es verstehen, aber andererseits auch wieder nicht.

Wer wissen möchte was sonst noch so alles passiert ist und ob sich Aubrey mit ihrer Stiefmutter verträgt möge diesen dritten Band lesen.

Ich fand ihn ebenfalls sehr fabelhaft genau wie die anderen Bücher der Autorin Kate Meader. Und empfehle sie weiter!

Veröffentlicht am 18.12.2021

Fabelhafter zweiter Teil

Love Maker – Nach allen Regeln der Verführung

Zum Cover/Stil:

Auch das Cover des zweiten Bandes hat mir sehr gut gefallen zudem fand ich das dass Cover sehr gut zum Titel und zum Inhalt gepasst hat. Der Schreibstil war auch sehr gut, hatte etwas mehr als 5 Tage für den zweiten Band gebraucht. Und die Spannung war auch da, auch wenn ich gern das Buch schneller durch gelesen hätte, habe ich es nicht hinbekommen! Mir waren auch fast alle Charaktere sympathisch bis auf Brian und dessen neue Flamme die ehemalige Nanny seiner Kinder!

Zum Inhalt des Buches:

Im zweiten Band geht es um Lucas Wright und Trinity Jones. Trinity arbeitet als Whisky Sommelier und Lucas als Scheidungsanwalt. Als es zwischen den beiden immer mehr anfängt zu Knistern und er erfährt mit wem Trinity verwandt ist kommt es erstmal zu Komplikationen, denn er vertritt den Exmann von Emily Jones der Schwester von Trinity, denn er möchte das Sorgerecht für seine zwei Kinder haben und will das sie aus dem Haus auszieht. Und Trinity und Lucas fühlen zueinander hingezogen, aber bevor die beiden was miteinander haben können musste Lucas das Einverständnis dazu von Brian einholen, denn er ist ja der Anwalt von Brian. Und zudem erfährt Lucas auch noch das Trinity mal mit Brian zusammen war, bis Emily den Freund von Trinity ihr ausgespannt hat.

Also sowas finde ich nicht gerade fair unter Geschwistern. Mir käme das nicht in den Sinn meiner Schwester den Freund auszuspannen. Und das Lucas auch nicht zu Beginn offen ist zu Trinity kann ich ein wenig verstehen. Aber was ich nicht verstehen tue, warum kümmert sich Emily nicht wirklich so richtig um Ari und Chase?? Zum Beispiel ihren Sohn zu den Fussball spielen begleiten, stattdessen unternahm sie lieber was mit Ari ihrer 5 Jährigen Tochter. Und hatte seit den Geburten ihrer zwei Kinder keine Arbeit. Sondern machte lieber Yoga etc und liess den Nannys die Arbeit die Kinder groß zu ziehen oder Ihrer Schwester Trinity! Ich habe mich gefreut zu lesen als Trinity metaphorisch auf den Tisch haute und von ihrer Schwester verlangte sich ein kleineres Haus zu suchen und sich endlich um die Kinder zu bemühen.

Auch der zweit Band von Kate Meader hatte mir sehr gut gefallen, auch wenn ich länger als 3 Tage brauchte. Ich empfehle es den Fans von Kate Meader und denen die es noch werden möchten.