Profilbild von LeilaAnne

Veröffentlicht am 17.08.2021

Fantastisch geschrieben!

Schenk mir deine Träume

Zum Cover/Stil:

Ich finde dass das Cover sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt!. Die Charaktere auf dem Cover sollen Megan und Hunter darstellen. Der Schreibstil war wie immer sehr gut von Marie Force. Es kam keine Langeweile auf. Mir waren alle Charaktere sehr sympathisch. Die Autorin schreibt aus der Erzählerperspektive. Die Spannung blieb konstant. Auch der Ort Butler, Vermont hat mir aus den Erzählungen der Charaktere gefallen.

Zum Inhalt des Buches:

Im vierten Band der Green Mountain Reihe in Vermont (Butler) geht es hauptsächlich um Megan Kane und Hunter Abbott.
Hunter hat es endlich geschafft Megan um Date zu bitten nachdem er sie mal weinend neben dem Haus draussen vorfand und sie nach Hause brachte nachdem er seine Essensbestellung beim Restaurant abgeholt hatte. Sie hat auch mit ihm gegessen. Sie hatte es nie für möglich gehalten das sich Hunter Abbott für sie interessieren würde, denn sie hatte sich einige Zeit vorgemacht sie sei in Will Abbott verknallt, damit wollte sie einfach keinen an sich ranlassen, denn sie hatte ja ihre Eltern bei einem Unfall verloren und hatte dann nur noch ihre Schwester Nina. Aber diese hatte nun vor mit ihrem Mann Brett nach Frankreich zu ziehen weil er da eine Lehrstelle antreten würde. Und Megan glaubte anfangs eine ganze Weile sie sei Beziehungsunfähig, denn sie wollte einfach nichts festes. Da hat sie aber die Rechnung ohne Hunter gemacht, denn der hatte sich schon eine Weile in sie verliebt und ist glücklich gewesen das sie sich endlich auf ihn eingelassen hatte.

Es gibt einige Höhen und Tiefen zwischen Megan und Hunter was die Sichtweisen betrifft die Megan hat, denn sie hat Angst ihn zu verlieren. Ohne es zu bemerken hat sich Megan in Hunter verliebt ohne es wahr zu haben!

Zwischendurch erfährt man das Will Abbott seiner Cameron einen Antrag machen möchte und fährt mit Hunter nach Rutland zu mehrere Juwelier Geschäften um den passenden Ring zu suchen, aber auch Hunter findet einen mit einem Gelben Stein in der Mitte. Und ich finde das Nolan reichlich über vorsorglich bei Hannah ist, da sie schwanger ist. Und was Ella angeht, die interessiert sich einiger Zeit für Gavin Guthrie.

Wer wissen möchte wie es mit Hunter und Megan ausgeht, möge dieses Buch lesen.

Hatte dieses Buch leider immer wieder für andere zur Seite gelegt um andere zu lesen. Aber diesmal hatte ich es bis zum Schluss durchgelesen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter. Werde mir demnächst den 5 Band ausleihen wenn ich weniger Medien ausgeliehen habe!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Genauso einzigartig wie der erste Band!

Royal Horses (2). Kronentraum

Zum Cover/Stil:

Auch das Cover des zweiten Bandes der Reihe Royal Horses sieht sehr schön aus! Und es passt sehr gut zum Titel Kronentraum sowie zum Inhalt. Und der Schreibstil war auch wieder sehr hervorragend. Habe nur 3 Tage gebraucht. Mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf Prinz Lucius den Großvater von Edward. Und wen ich noch nicht leiden kann ist der Klassenkamerad Ethan von Greta.

Zum Inhalt des Buches: (ACHTUNG LEICHTE )

In diesem Band geht es weiter mit Greta und Edward. Zuerst will sich Greta nicht mehr mit Edward treffen. Als sie ihn aber wieder sieht auf der Pferderennbahn die sie mit ihrer besten Freundin Livy besucht, will sie nur noch weg. Aber er kommt auf sie zu als er sie in der Menge bei der Preisverleihung sieht. Zu allem übel war dann auch noch die Presse mit dabei und die haben das alles auch noch mitbekommen. Die haben sogar rausbekommen wo Greta wohnt. Denn nach dem Vorfall ist Greta nach Hause. Und am nächsten Tag wird sie von allen Mitschülern der Schule komisch angeschaut. Eine Weile später wird dann auch noch die Schule von der Presse belagert. Und Greta wird auch noch von ihren Klassenkameraden blöde angemacht und gemobbt weil sie den Prinzen kennt. Sie flüchtet aus der Klasse und versteckt sich bis ihre Freundin Livy da ist und verkleidet wird. Die beiden hatten sich rausgeschlichen, aber leider hatte Greta ihre Verkleidung zu früh abgelegt und schaffen es doch noch irgendwie zum Haus von Livy und ihrem Vater.

Greta fährt erneut zu Caverly Green wo sie diesmal von einem Chauffeur mit dem Namen Peregrin Ebenezer Merlin hingebracht wird inkl. Rupert Sixton, der den Namen nicht ausstehen kann. Bevor Greta zu Caverly Green fuhr war sie bei ihrem Bruder. Aber sie freut sich schon darauf die Pferde wieder zu sehen wie zum Beispiel Sparky und Mariscal. Denn diese beiden hat sie am meisten vermisst.

Ich fand den zweiten Band auch sehr gut. Es wird zwischen Greta und Edward Höhen und Tiefen geben. Und auch unvorhergesehene Komplikationen und die heissen Prinz Lucius! Ich hatte geglaubt er wäre ein König sowie seine Gattin. Wie kommt das nur sie den Titel Königin trägt und Lucius nur ein Prinz? Obwohl der doch garantiert schon über 60 ist??? Das könnt ihr selbst herausfinden! Ich fand es schade das ich es so schnell durch hatte innerhalb von 3 Tagen!
Ich empfehle es jedenfalls weiter. Nicht nur für Royal und Pferdefans!

Veröffentlicht am 06.08.2021

Spannende Trainingsspiele!

Haikyu!! 10

Zum Cover/Zeichenstil:

Zum Cover/Zeichenstil:

Dieses Mal hat mir das Cover auch sehr gut gefallen. Denn ich fand es passend zum Inhalt das Kei Tsukishima auf dem Cover von Band 10 abgebildet ist. Der Zeichenstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen von Haruichi Furudate. Die Charaktere waren mir ebenfalls sympathisch.

Zum Inhalt des Mangas:

Im 10. Band von Haikyu!! gehen die Trainingsspiele der Oberschulen weiter! Dort fahren die Volleyballklubs der Schulen zu einem Trainingscamp in Tokyo und treten da gegeneinander in Trainingsspielen an. Aber für die Karasuno Oberschule sah es leider nicht sehr gut aus, denn sie haben die meisten Sätze verloren, weil Shoyo ja unbedingt was neues ausprobieren wollte. Und zwar vom höchsten Schlagpunkt vor dem Netz einen Schmetterball zu schlagen. Aber leider hat das nicht funktioniert, auch wenn er das vor dem Trainingscamp versucht hatte es zu trainieren. Denn er möchte so gern die Augen offen lassen beim Schmettern wenn Tobio ihm zuspielt und deshalb bekamen sich die beiden in die Wolle. Zudem hat die Karasuno keinen Satz gewonnen in diesem Band. Und es ging diesmal auch mehr um Kei Tsukishima, denn er sah den Klub bisher nur als Hobby und mehr nicht. Denn sein Bruder hatte ihm was vorgemacht, denn der wollte nie das Kei zu einem seiner Spiele kommt.

Wer wissen möchte wie es ausgeht, lest Band 10 und am besten auch Band 11. Den habe ich mir heute bei der Bibliothek ausgeliehen. Mir hat auch der 10. Band sehr gut gefallen, auch wenn Shoyo nicht den von ihm kurz trainierten Schmetterball hinbekommen hat. Vielleicht in den kommenden Bänden. Ich gebe auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung für alle Bände der Reihe Haikyu!! raus!

Veröffentlicht am 05.08.2021

Einzigartig!

Never Doubt

Zum Cover/Stil:

Das Cover fand ich passend zum Inhalt und zum Titel! Mir hat auch der Schreibstil sehr gut gefallen, sodass ich nur 3 Tage für das Buch gebraucht habe. Mir waren fast alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Xavier Wilkinson, den Sohn von Ross Wilkinson, den Inhabern von Wexx. Und der Schreibstil von Emma Scott hat mir auch sehr gut gefallen, sodass ich an einem Tag sogar knapp 2 Stunden durchgelesen hatte nachts und nicht auf die Uhr schaute! Grins!

Zum Inhalt des Buches: (ACHTUNG LEICHTE SPOILER!)

Bei diesem Einzelband geht es um Willow Holloway und Isaac Pearce. Willow hat was schlimmes erlebt und traute sich nicht es ihren Eltern zu sagen was Xavier ihr angetan hat. Denn eine Weile lang zieht Willow mit ihren Eltern um, aber das gefällt ihr nicht so sehr. Denn sie fühlte sich endlich wohl in dem Örtchen Harmony. Sie nahm sogar am Theater teil und zwar an dem Stück Hamlet. Denn sie brauchte etwas um sich abzulenken, denn sie wollte raus aus ihrem Tief woran Xavier Schuld ist. Sie fand neue Freunde an der Schule.

Was sie gar nicht mochte, das ihr Vater den Umgang mit Isaac verboten hatte, denn bei Isaac fühlt sie sich wohl. Sie hat nicht das Gefühl weglaufen zu müssen. Aber all das verstanden ihre Eltern nicht!

Ich hatte gehofft das sie nicht 3 Jahre braucht um es endlich ihren Eltern zu sagen, statt auf einer Party nach ihrer Premiere im Harmony Community Theater! Ich wünschte Ihre Mutter hätte sie schon eher darauf angesprochen was mit Willow nicht stimmt, warum ihre Noten so rapide in den Keller gerutscht waren. Leider nichts dergleichen. Regina Holloway hatte zwar einen Verdacht, aber nichts geäußert!

Und was Isaac angeht, seine Mutter starb in Harmony und dann hatte er nur noch seinen Vater der jeden Tag Alkohol trank, weil der nicht mit dem Tod der Ehefrau fertig wurde und die Tankstelle immer mehr verwahrlosen liess. Aber warum machte der keine Therapie? Das fand ich schade. Denn er hatte eine Menge Schulden angehäuft, deshalb hoffte Isaac das er bei dem Spiel Hamlet entdeckt werden würde!

Was hofft Ihr? Willow und Isaac haben sich nach Höhen und Tiefen doch noch bekommen!

Ich war hin und weg von dem Buch! Deshalb gebe ich eine absolute Leseempfehlung für das Buch Never Doubt raus! Ich fand es grandios! Irgendwann werde ich es nochmal lesen! Aber nicht mehr dieses Jahr!

Veröffentlicht am 02.08.2021

Sehr gut und fesselnd geschrieben!

Hiding Hurricanes

Zum Cover/Stil:

Auch das Cover des dritten Bandes hat mir sehr gut gefallen, da es ebenfalls eine Prägung beim Cover Titel hat und zudem noch glänzenden Goldglitter hat. Und den Schreibstil von Tami Fischer fand ich auch sehr gut, denn sie weiss wie sie ihre Leser in den Bann zieht. Mir waren auch alle Charaktere sympathisch.

Zum Inhalt des Buches:

Im dritten Band der Fletcher-University Reihe geht es um Creed Parker und Lenny James. Creed hatte sich in Lenny verliebt und sie in ihn! Nur keiner von beiden sagte es dem anderen, stattdessen schlichen sie 4 Jahre umeinander herum ohne es dem anderen zu gestehen. Erst als die beiden von ihren Freunden darauf gestoßen werden das beide was füreinander empfinden.

Lenny James führt zudem ein geheimes Leben was nur Carla weiss, denn Lenny nennt sich Abends/Nachts Daisy und tanzt im Dolly House als Stripperin. Und sie möchte nicht das auch nur annährend jemand von den anderen ausser Carla davon erfährt. Aber als sie sich verletzt beim Training im Dolly House musste sie eine Ausrede erfinden für die anderen. Aber das wurde für sie immer schwerer. Unter anderem bevor es zu dem Unfall kam traf sie als Daisy auch noch ihren besten Freund im Dolly House. Sie hatte schon Panik das er ihr Geheimnis entdecken würde. Aber das tat Creed zu dem Zeitpunkt noch nicht!

Aber wie lange kann Lenny das Geheimnis um ihren Job noch für sich behalten?

Wer wissen möchte ob Creed allmählich hinter ihr Geheimnis kommt und wie er damit umgeht, lest den 3. Band der Fletcher-University-Reihe!

Mir hat der dritte Band auch sehr gut gefallen, auch wenn ich 3 Wochen für Hiding Hurricanes gebraucht habe weil ich zwischendurch 4 Mangas und 1 anderes Buch lesen musste die ich ausgeliehen hatte. Hiding Hurricanes ist auf jeden Fall lesenswert, auch wenn Creed und Lenny verdammt lang brauchen sich ihre Liebe füreinander einzugestehen!