Profilbild von LeilaAnne

Veröffentlicht am 08.07.2021

Toll geschrieben!

A Whisper of Stars

Zum Cover/ Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und ich fand das dass Cover auch sehr gut zum Inhalt passt. Und der Schreibstil ist mal langatmig und dann wieder fließend zu Lesen! Aber einige Charaktere waren mir sehr sympathisch und andere wieder nicht!

Zum Inhalt des Buches:

In diesem Buch geht es um Olivia Crate und Finn, ihrem besten Freund! Sie sind auf Hawaiki aufgewachsen und haben ganze Zeit nur gedacht das diese Insel auch so heisst und nicht eine Zone mit dem Namen Jénnye! Eines Tagen entdeckten die beiden eine Höhle, aber nur Olivia fand die Sternentafel und nahm sie mit und begegneten auch dort auch noch einen Mann mit den Namen Jenkins! Und erfahren zudem auch noch das sie Beschenkte sind statt normale Menschen. Die Ältesten hatten die beiden zum Pilze sammeln geschickt und sich dabei was gedacht das sie den jugendlichen eine Taschenlampe in den Rucksack gepackt hatten. Olivia und Finn machen eine Reise mit einem Boot zusammen mit Jenkins und verlassen die Zone Jénnye.
Ich finde den Anfang noch etwas langatmig, ab Part 2 wird es fließender. Und da ich noch allzu sehr spoilern will werde ich auch keine zu lange Rezension machen! Lest es selbst!

Es wird spannend, zuerst wollte ich es aus der Hand legen in den vergangenen Tagen und habe es dennoch bis zum Schluss gelesen, weil es mir letztendlich doch gefallen hat. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung, bin auf den zweiten Band gespannt!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Sehr gut und atemberaubend geschrieben!

Hate Notes

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gefallen, denn es passt sehr gut zum Inhalt und ein zum Titel, denn der Protagonist auf dem Cover hat einen Blauen Zettel in der Hand. Auch wenn es keine nennenswerte Prägung hat, es hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil war klasse von den beiden Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Die meisten Charaktere haben mir auch sehr gefallen, bis auf Allison.

Zum Inhalt des Buches: (evtl. Leichte Spoiler)

Bei diesem Buch geht es um Charlotte Darling und Reed Eastwood. Charlotte war dabei ihr Brautkleid zu verkaufen als sie ein wunderschönes rosefarbenes Kleid mit Federn entdeckte wo ein blauer Zettel innen eingenäht war und den Text darauf las. Da sie nur ein Gutschein für ihr nicht benutztes Brautkleid bekäme, tauschte sie es kurzerhand um in das Kleid in das sie sich verliebt hatte. Denn sie wollte den Verfasser der Zeilen kennenlernen der es geschrieben hatte. Und so besuchte sie eine Immobilie die sie sich nicht leisten konnte. Nur war dieser Reed Eastwood zuerst nicht so wie sie sich ihn ausgemalt hatte in ihren Gedanken.

Charlotte lernte zu dem Iris kennen bei den Damentoiletten ohne zu ahnen das es sich bei der Frau um die Großmutter von Reed handelt, das erfährt sie erst am nächsten Tag, denn Iris hat Charlotte eingestellt in die Immobilienfirma von Eastwood und Locklear. Aber Charlotte hatte nie gedacht das sie da auf Reed trifft. Und Charlotte hat noch einige Dinge vor.

Reed Eastwood hat eine Menge durchgemacht, denn er wurde von seiner Exverlobten verlassen, denn sie glaubte denn er würde sich die nächsten Jahre um sie sorgen. Denn Reed verheimlicht etwas vor den Außenstehenden die nicht zu seiner Familie gehören. Er verfällt Charlotte immer mehr, aber will es nicht wahrhaben. Zuerst sind die beiden wie Feuer und Wasser mit Spannung und leichter prickelnder Erotik.

Ich war sehr gefesselt von dem Buch, auch wenn ich 6 Tage benötigt hatte. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter der beiden diese Autorinnen mag. Es war sehr schön bis zum Schluss! Und wer wissen möchte was Charlotte vorhatte und was Reed vor ihr vorerst verheimlichte, sie aber selbst herausfand was er hat, sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Gut gezeichnet und spannend gestaltet!

Buffy the Vampire Slayer

Zum Cover/ Zeichenstil:

Zum Cover/ Zeichenstil:

Das Cover finde ich ganz gut, aber wüsste zu gern wer darauf abgebildet ist. Und es passt zum Titel der Erste Biss sowie zum Inhalt. Die Charaktere finde ich auch ganz gut, wobei es viele Unterschiede zwischen der Neuauflage und der TV-Serie gibt.

Zum Inhalt des Comics:

Buffy und Willow erfahren das Xander gebissen wurde von Drusilla und versuchen die Verwandlung zu verhindern. Jenny Calender hatte einen Schutzkreis um das Bett wo Xander liegt vollzogen, aber das ist bereits alles passiert und wurde nicht gezeichnet. Und Drsuilla und Spike wollen den Höllenschlund öffnen! Buffy und Willow sind auf der Suche nach dem Seelenanker ohne zu ahnen das einer der beiden auf einen Teil seiner Seele verzichten muss um Xander zu retten. Jenny Calender liest Rupert Giles gelegentlich die Leviten was Buffy betrifft.

Ich fand das Comic so im Großen und Ganzen ganz gut, aber die Serie finde ich dennoch besser. Aber gebe für die neuen Buffy Fans dennoch eine Leseempfehlung raus sowie für die alten Fans von Buffy.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Fesselnd, informativ und spannend geschrieben!

Fadeaway

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, zudem es Prägungen Cover sowie auf der Rückseite des Buches und am Buchrücken welche hat und das es pastellfarben ist hat mir ebenfalls gefallen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen und von den vorgestellten Charakteren mochte ich fast alle bis auf Christopher Rothe und Thomas. Ich finde das Anabelle Stehl ein wichtiges Thema angesprochen hat.

Zum Inhalt des Buches: (Leichte Spoiler)

Im zweiten Band geht es im Milan Nowak und Kyra Seger. Kyra hat eine Menge erlebt das sie eigentlich vergessen will, aber das geht nicht, denn weil sie nicht zu Beginn schon die Wahrheit sagte was Christopher Rothe ihr angetan hatte auf der Firmenfeier. Wurde Elias Seger aus der Firma geworfen. Aber um mit all dem fertig zu werden beginnt sie ein Podcast, zuerst ohne ihren Namen zu nennen. Denn sie möchte auf die Missstände aufmerksam machen was die Uni betrifft und dann allgemein über LGBTQ+! Das fand ich sehr mutig. In einem Fitnessstudio lernt sie Milan kennen. Zu Beginn weiss sie noch nicht das er in der gleichen Handballmannschaft wie Christopher Rothe ist, erst nachdem er ihr gesagt hat das er für die Berlin Bats spielt, ergreift sie im Café die Flucht und fährt heim. Da weiss Milan aber noch gar nicht weshalb sie geflüchtet ist. Und Milan bringt da den Zusammenhang noch nicht zwischen dem Namen Seger und Elias. Denn Elias war derjenige der auf Christopher Rothe auf der Firmenfeier losgegangen ist. Aber das klärt sich alles noch im Laufe des Buches. Es gibt Höhen und Tiefen zwischen Kyra und Milan, aber dennoch finden sie zusammen. Und sie springt über ihren Schatten und weiht ihre zwei besten Freundinnen ein was ihr widerfahren ist und warum sie nach Paris verschwand.

Wer wissen möchte wie ihre Freundinnen reagiert haben und wie Milan reagiert hat sowie ihre Eltern, lest am besten auch diesen Band sofern ihr ihn nicht schon gelesen habt! Und der Epilog ist aus der Sicht von Miriam!

Auch wenn ich eine Woche für das Buch gebraucht hatte, ich habe es gern gelesen. Freue mich jetzt schon auf den letzten Band der Reihe! Und werde dafür evtl. wohl ein Anschaffungswunsch machen bei der Stadtbibliothek. Auf jeden Fall ist der zweite Band auch lesenswert.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Fabelhaft geschrieben von Anabelle Stehl!

Breakaway

Zum Cover/ Stil:

Das Cover fand ich sehr schön, denn es ist mit einer Prägung im Cover und das Cover selbst ist pastellfarben. Ich finde es passt sehr gut zum Inhalt sowie zum Titel des Buches. Und der Schreibstil war auch ganz gut, auch wenn ich etwas länger brauchte als üblich für sehr gute Bücher. Ich mochte alle Charaktere bis auf Christopher Rothe und die ehemaligen Kommilitonen von Lia. Mir war auch Noah sehr sympathisch, hätte nicht damit gerechnet das er adoptiert wäre. Auch Berlin hat die Autorin Anabelle Stehl sehr gut beschreiben können, auch wenn ich noch nie dort war.

Zum Inhalt des Buches:

Im ersten Band der Trilogie geht es um Lia Martens und Noah Seger. Den Nachnamen von Lia erfahrt ihr erst fast am Ende des Buches, aber den wollte ich euch nicht vorenthalten, sonst glaubt ihr noch Lia und Noah seien verheiratet oder verwandt. Lia steigt in den erstbesten Bus nach Berlin, nachdem ihr was schlimmes widerfahren ist in einem Verbindungshaus mit einem Kommilitonen der eigentlich in festen Händen ist, denn sie hatte geglaubt er sei solo. Sie hatte fluchtartig den Raum verlassen während eine Klausur geschrieben wurde, denn sie fühlte sich äußerst gedemütigt. Zudem keiner ihrer Freunde zu ihr hielt! All das erfährt man nach und nach. Lia lernt Noah in Berlin kennen, zuerst ist sie schüchtern und zurückhaltend, aber taut nach und nach in seiner Gegenwart auf. Wenn er wüsste was sie alles vor ihm verschweigt. Würde er sich dann noch mit ihr einlassen? Was glaubt Ihr? Vergibt er ihr? Oder lässt er sie gehen? Das müsst ihr selbst herausfinden, denn noch mehr verrate ich nicht! Und kommt Noah hinter das Geheimnis seiner Schwester Kyra? Weshalb Elias Christopher hart angegangen ist.

Das Buch hätte ruhig etwas weniger Seiten haben können. Aber es hat sich dennoch gelohnt das Buch bis zum Ende durchzulesen, denn ich lese bereits den zweiten Band wo es um Kyra Seger geht. Und da ich bei dem Inhalt ja nicht zu sehr spoilern wollte, müsst ihr euch mit einer kürzeren Fassung meiner Rezension zufrieden geben, denn ich habe diese am Laptop verfasst.