Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2024

Nett geschrieben für zwischendurch!

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder hat mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt. Der Schreibstil hätte etwas fließender sein können, denn für mich zog es sich eine Weile wie Kaugummi bis es spannender wurde. Ich fand es nicht zu 100 Prozent spannend, aber das Cover hatte mich angesprochen sowie der Klappentext, sodass ich es bei der Stadtbibliothek ausgeliehen habe! Ich fand einige Charaktere sympathisch und einige eher wiederum überhaupt nicht!

*ACHTUNG

Beim ersten Band der Iron Empire Dilogie lernt man die Charaktere Kaeliah und Hunter kennen die einige Hürden zu überwinden haben. Zu Beginn hat Kaeliah sowas wie eine Vision in der Form eines Traumes der sich fast wie die Wirklichkeit angefühlt hatte. Kurze Zeit später wird Kaeliah oder Kae wie sie gern genannt werden möchte vom Heiligen Baum zu Seherin ernannt als Nachfolgerin für den jetzigen Seher Khar, aber der scheint nicht sonderlich damit einverstanden zu sein sodass dieser sie nicht wirklich ausbildet sondern sie eher sowas wie Botengänge machen lässt als sie wirklich anzulernen was zum Beispiel der Qo´ai zu tun vermag oder wie man ihn aktiviert. All das muss sie allein herausfinden.

Als dann auch noch Hunter mit seinem sogenannten Flugzeug abstürzt in der Nähe der Wälder der Eijn weil er einfach nicht damit klarkommen will das sein Bruder Alexander tot ist und er der nächste Kaiser werden soll, denn er möchte das eigentlich nicht und wurde deshalb auch nicht in die meisten Regierungsgeschäft einbezogen. Hunter wird von der Eijn Kaeliah gefunden und brachte ihn zum Ulun Purlutai (Heiliger Baum), auch wenn er keine Sichtbaren Verletzungen von dem Sturz davon getragen hatte. Er wusste zuerst nicht wo er war, aber froh dass er nicht tot war. Aber wie würde er zurück kommen ins Eiserne Imperium? Denn erst mal musste er sich mit seiner aktuellen Lage befassen, denn er wusste ja noch nicht mal dass Menschen in den Wäldern leben und diese sich Eijn nennen.

Es dauerte nicht lange und die anderen vom Dorf kamen hinzu, denn es sollte eine Versammlung geben über das Erscheinen von Hunter aus dem Eisernen Imperium, denn der Seher Khar will die Absichten erfahren. Nur hatte Hunter keine! Denn wie sollte er auch wenn er zu dem Zeitpunkt noch nicht mal wusste dass es die Eijn noch gibt! Und die Versammlung wurde abgehalten mit dem Ergebnis das Kae ihn als Botschafterin ins Eiserne Imperium begleiten soll! Nur wurde die Reise nicht sehr ungefährlich.

Mir hat das Buch einigermaßen ganz gut gefallen, aber hat sich leider hingezogen wie Kaugummi. Will nur ehrlich sein, denn es dauerte eine ganze Weile bis es endlich spannender wurde. Denn Kae und Hunter haben nicht wirklich Zeit für sich selbst. Zumal sie das Eiserne Imperium dazu bekommen will das sie mit der Rodung des Waldes aufhören sollen, denn dieser wehrt sich mit sogenannten Sporen die für die Menschen beim Einatmen sehr tödlich sein können.

Aber wer wissen will was sonst alles passiert und wie es im ersten Band ausgeht für die beiden, kann es gern lesen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich den zweiten Band lesen werde und wenn dann nur aus Neugier! Denn ich möchte schon irgendwie wissen ob Kae und Hunter doch noch zusammen kommen und nicht das sie anschließend am Ende des zweiten Bandes mit Dhan zusammen kommt!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Gut geschriebener Abschluss!

When We Hope

Zum Cover/Stil:

Das Cover an sich hat mir sehr gut gefallen und ich finde das es auch farblich zum Titel passte und zum Inhalt. Die Spannung war beim dritten Band leider nicht konstant vorhanden, denn ich benötigte 7 tage für den Abschlussband! Der Schreibstil war ganz okay aber nicht so fesselnd wie Band 1 oder 2. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf das Management von der Band NXT.

Zum Inhalt des Buches:

Und weiter gehts mit Ella und Jae-yong. Aber es ist wieder aus der Sicht von Ella. Ella machte sich Sorgen um ihrer Schwester Melanie. Denn Melanie ist ja im letzten Teil wegen Überarbeitung und Schlafmangels in der Küche umgekippt. Und in Band 3 geht es nahtlos weiter, denn da verlässt Ella mit ihrer Schwester Melanie das Krankenhaus und hofft das Melanie es nun langsamer angehen lässt und ihre Hoffnung wurde erhört. Und Ella wäre zu gern bei Jae-yong, denn sie hat ihn ja sehr vermisst und wird von ihm nach Korea eingeladen aber vorher verbringt sie Zeit mit Erin die aus Australien zurück gekommen ist. Denn sie hatte auch ihre beste Freundin sehr vermisst.

Ella verbrachte doch tatsächlich eine Woche in Korea bei Jae-yong, aber als sie durch Min-ho erfuhr das Jae-yong ein Lied für sie komponiert hatte, wollte sie das Studio sehen, sie bekam auch das Lied zu hören und fand es sehr schön auch wenn sie kein Koreanisch kann. Und dann nahm das Unheil seinen Lauf, denn sie wurden vom Management gesehen und somit brach Jae-yong eine Klausel. Denn er und Ella dürften sich eigentlich nicht mehr wiedersehen.

Also ich fand den Vertrag sehr veraltet, eine Beziehung zu verbieten. Und was ich von Ella nicht sonderlich toll fand, ist das sie nicht früher schon mit Melanie über Studium gesprochen hatte, denn sie fand den jetzigen Major ja sehr langweilig, denn eigentlich mag sie Kunst ja viel mehr.

Wer wissen will was sonst so passiert ist, möge es selbst lesen.

Es hätte spannender und prickelnder sein können, aber ich habe es dennoch durchgelesen um zu erfahren wie es ausgeht, denn gefesselt hat mich der dritte Band leider nicht so sehr. Fans der Reihe empfehle ich das Buch weiter.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Toll geschrieben aber nicht fesselnd genug!

V is for Virgin

Zum Cover/Stil:

Ich fand das Cover eigentlich ganz passend zum Inhalt sowie zum Titel. Nur konnte mich der Inhalt nicht wirklich überzeugen, denn ich hatte knapp eine ganze Woche dafür gebraucht! Die Autorin hat Höhen und Tiefen eingebaut, aber der Rote Faden den einen durch das Buch zieht war nicht fortlaufend vorhanden. Mir waren einige Charaktere sympathisch, aber einige fand ich auch nervig.

Zum Inhalt des Buches:

Dieses Buch ist ausnahmslos aus der Sicht von Valerie Jensen genannt Virgin Val weil Sie noch Jungfrau ist und dafür einen guten Grund hat, denn ihre Leibliche Mutter bekam sie mit 15 Jahren und gab sie an eine Adoptivfamilie. Denn sie fand das sie noch zu jung war um ein Kind großzuziehen. Valerie und ihre leibliche Mutter werden sich noch vor Ende des Buches wieder sehen und sich weinend in die Arme fallen, aber bis es so weit ist, macht Valerie eine Menge Wirbel in Sachen V is for Virgin. Sie hat sogar eine eigene Schmuckkollektion ins Leben gerufen mit Hilfe von Freunden wie ihrer Chefin aus dem Schmuckladen aus der Mall. Und wen ich ein wenig nervig finde ist Cara. Denn die verknallt sich reichlich in Shane! Und hätte es am liebsten wenn Valerie mit Kyle Hamilton zusammen kommen würde, auch wenn Valerie am liebsten mit dem ersten Mal bis zur Hochzeit warten möchte. Und ich finde auch Kyle ein wenig nervig und arrogant, denn er akzeptiert es nicht wirklich das Valerie mit ihrem Ersten Mal warten will.

Wer wissen möchte was alles passiert liest das Buch am besten, aber macht euch darauf gefasst das es langatmig werden wird. Und wer auch noch wissen möchte ob Valerie und Kyle zusammen kommen werden, liest am besten auch noch A is for Abstinence! Aber bis ich das lesen tue, kann warten.